Hi WaddeHaddeDudeda,
danke für deine ausführliche Antwort - habe bereits auch schon die ersten seiten deines Lei(d)tfadens gelesen und der hat mir schon um einiges geholfen, zumindest soweit, dass ich dir deine Fragen gezielter als gestern Abend beantworten kann!
1. Kauf dir keine Hero-Mechs, solange du nicht weißt, dass dir die Grundvarianten halbwegs liegen. Der Cbill-Boost kommt nur dann zum Tragen, wenn du mit dem Ding die ******* hart rockst! Wenn nicht, dann machst du damit ggf. weniger Kohle als mit normalen Mechs.
A: darum kaufe ich auch "noch" keinen heromech, aber der heavymetal scheint bisher meinen ansprüchen ziemlich genüge zu tun, denke ich jedenfalls, sofort werde ich ihn ohnehin nicht kaufen, aber er ist im hinterköpfchen abgelegt als potentieller kandidat!
2. Bist du dir jetzt sicher, dass du Assaults fahren willst (und somit Heavies draußen sind)?
A: Ich bin sicher, dass es Assaults sein sollen. Heavies sind aber definitiv nicht draussen! Was ich definitiv will, sind Mechs, die gemütlich spielbar sind. Daher schließe ich Heavies eben nicht aus, weil diese ja Assaultähnlich sind. Nur brauch ich dann aber keinen Heavy, welcher 200kmh bringt! (Ich weiß das kein Reaktor so schnell wird - Soll einfach nur verdeutlichen das mir die Geschwindigkeit absolut nebensächlich ist) 50-80kmh sind denke ich OK, mehr wäre nur als "Gimmick" anzusehen und nicht zwingend notwendig!
Wenn es also einen Heavy geben würde, welcher mich vom Waffensetup überzeugt, würde ich den auch gewiss als "
ersten eigenen Mech" annehmen und den Assault als zweiten Mech holen!
Sprich desto schneller und hektischer die Spielweise wird, desto unwohler fühle ich mich in den Mechs! Daher sind Lights/Mediums für mich erstmal nebensächlich und diese würde ich wohl erst später holen, wenn ich 1-3 Mechs habe, mit denen ich mich richtig wohlfühle und dann ausreichend cb habe um mit Lights+Mediums herumtesten zu können!
3. Wenn ja, welche sind nun die von dir favorisierten Waffen?
A: Gestern war ich noch auf den LRM+Laser Trip, nach deinem Leitfaden allerdings würde ich doch eher
Ballistik+Laser bevorzugen, sage zu Raketen zwar nicht "nein", sehe diese aber nicht mehr als ultimative Waffe an, die ich aufjedenfall besitzen muss. Dazu kann ich mir ja später als spielerrei nen LRM-Cata zusammenschustern!
Würde hier auch eher
Mid- und Max-range bevorzugen, nahkampf eher sekundär.
4. Legst du Wert auf Sprungdüsen (nur um "mal eben über den Hügel zu hüpfen" sind sie ihr Gewicht und ihren Platz nicht Wert - wenn, dann rede ich von "Jumpsniping")?
Da ich damit noch zuwenig Erfahrung habe und daher schlecht einschätzen kann, wie sehr mir Jumpsniping liegen würde oder eben nicht, würde ich für den "ersten" Mech die Sprungdüsen wenn dann eher als "Gimmick" sehen, wenn möglich, werden sie mitgenommen, andernfalls bleiben diese ersteinmal aussen vor.
Bringt schließlich nichts diese einzubauen um dann festzustellen "der scheiß liegt mir garnicht", dafür gibts dann ja später den zweiten/dritten/etc Mech, wo ich das alles austesten kann wenn es mit dem ersten Mech rund läuft!
Edited by Apokalypse82, 08 August 2013 - 01:21 AM.