Ich habe daraus gelernt, dass es sinnfrei ist, Ideen für das bestehende BT-Universum auszudenken.
Daher dreht sich mein Vorschlag, um einen neuen Spielmodus.
Farbhistorie:
Schwarze Farbe: Berge und Hügel
Gelber Punkt: Basis 1 (tiefer gelegen mit Deckung + Tunnel Zugang zu Basis 2)
Grüner Punkt: Basis 2 (hoch gelegen und übersicht über 1+3)
Lilaner Punkt: Basis 3 (tiefer gelegen mit Deckung + Tunnel Zugang zu Basis 2)
Hellblauer Punkt: Startpunkt für Mediums + Lights Mechs
Orangener Punkt: Starpunkt für Heavy + Assaults Mechs
Rote und Blaue Basis, enthalten jeweils Verteidigungstürme die feindliche Mechs aufschalten und sofort angreifen (Large Laser + LRM Verteidigungssysteme, die maximale Reichweite ist begrenzt und reicht wenige hundert Meter vor den 3 Basen in der Mitte)
Die Basen dienen als Spawnpunkt und haben ein Feldreperatursystem + Munitionsversorgung.
Die Sicht und Reichweite auf die 3 Basen sind von den Startpunkte nicht erreichbar. (kein feuern aus der eigenen Basis auf gegnerische Einheiten möglich)
Spielmodus Name:
Schlachtfeld / Battlefield
Spieleranzahl:
12 vs. 12
Ziel:
Vernichte die Verstärkungseinheiten (100 Punkte) der gegnerischen Seite.
Aufgabe:
Erobere die 3 Basen in der Mitte der Karte oder zerstöre die gegnerischen Einheiten, um die Verstärkungspunkte der Gegnerseite zu reduzieren.
Start:
Die Spieler starten mit ihren ausgewählten Mechs, werden diese im Verlauf des Spieles zerstört, werden die eigenen Punkte, um jeweils 3 der existierenden startmechs, reduziert.
(12x3 Punkte = 36 Punkte verlust, verbleibenden Punkte 64)
Basen und Respawn System:
Das erobern der 3 Basen in der Mitte des Schlachtfeldes, reduziert alle 10 Sekunden, 1 Punkt der Gegnerseite.
Wenn der eigene Startmech zerstört wurde, respawnt man nach 30 Sekunden in einem STOCK-Mech, der Zufällig vom System bestimmt wird.
Das System, legt fest, wieviele Assault, Heavy, Medium und Light Mechs als "Nachschub-Respawn" zur verfügung stehen.
Dementsprechend startet man an den vorgegeben Startpunkten.
Wird ein Stock-Mech zerstört, wird 1 Punkt (von 100) an Verstärkung zerstört.
Die Formel des Respawn (zufällig) ist wie folgt:
2x Assault
3x Heavy
4x Medium
3x Light
Dann beginnt die Auswürfelung wieder von neuem.
Nicht wer zuerst stirbt wird als Assault wieder da sein, sondern das System legt es zufällig fest.
Karte:
Hierzu eine einfach gezeichnete Karte von mir, ist natürlich Alpha-Status

Das Gegnerteam kann die eigene Basis nicht besetzen und oder an deren Spawn campen (Verteidigungstürme sorgen dafür).
PS: Auch wenn es auf den ersten Blick unfäir aussieht, so hat jeweils eine Seite leichteren Zugang zu einer der äusseren Basen. Die mittlere Basis ist hoch gelegen, darum soll sich die Hauptschlacht drehen, die Light + Medium Mechs können jeweils von den Seiten aus flankieren und die Basen erobern.
Die Assault und Heavy sollen sich dabei auf die mittlere konzentrieren.
Bitte verzeiht meine schlechte Zeichnung, es soll nur grafisch in etwa darstellen wie das auszusehen hat.

Edited by Todesklinge, 14 August 2013 - 12:55 PM.