Jeder hat seine Sicht zum offiziellen Ende der Open Beta und doch wollen wir vom GCGB & Friends es mit einem netten Event zelebrieren:
Vor etwas über ein Jahr hat die Closed Beta (PENDING ftw! ) begonnen. Gestartet wurde mit vier Mechs: Jenner - Hunchback - Catapult - Atlas.
Zum Founding wurden die vier oben genannten Modelle angeboten. Damit wollen wir dann auch das Ende der Beta einläuten und so ein bischen Back-to-the-roots gehen.
Daher möchten wir ein spassiges Event (nur 4 alte Varianten) mit der Tendenz zum kompetitiven Spiel (freie Austattungswahl) und einem gewissen Balancing (jede Variante ist maximal 4x gleichzeitig einsetzbar) auf die Beine stellen.
Der Start des Events hängt natürlich an der Anzahl der gemeldeten Teams. Da wir mit dem Event die Mechauswahl bewusst stark einschränken, sind wir selbst auf die Anzahl der sich meldenden Teams gespannt.
Geplanter Zeitrahmen:
- Teamanmeldung bis zum 25.8.13
- Spielzeitraum: 26.8.13 - 16.9.13
Abhängig von der Teilnehmerzahl kann es also zu einem gewissen Termindruck kommen. Daher werde ich je nach Modus einen Spielplan mit Termin aufstellen, damit alle den gleichen Zeitraum für ihre Spielanbahnung haben. Wochenenden werde ich offiziell als spielfrei verrechnen. Zugeteilte Teams können sich aber natürlich gerne auch an einem Wochenende treffen. PewPew!
Der Spielmodus hängt von der Teilnehmeranzahl ab. Geplant ist:
- 4-6 Teams - jeder gegen jeden, Best of 5 - evtl. noch eine Finalrunde um Platz 1 und 2, wenn nach allen Spielen Gleichstand besteht. (Sieg 1 Punkt; Tiebreaker: Anzahl der gewonnenen Matches).
Ich muss noch klären, ob ein feines Forenbanner für die Teilnehmer (und den Sieger) zusammengetackert werden kann. Eine nette Idee habe ich schon, aber weitere Vorschläge werden dankend angenommen!
Erlaubte Mechs (der Vollständigkeit halber):
- JR7-D
- JR7-D(F)
- JR7-D(S)
- HBK-4G
- HBK-4G(F)
- CPLT-C1
- CPLT-C1(F)
- AS7-D
- AS7-D(F)
Ausrüstung:
Freigestellt! Was ihr mit euren Mechs anstellt, ist euch überlassen. Wie erwähnt sind "nur" die Varianten vorgegeben. Größere Umbauten wie z.B. zu einem StockMech sind damit nicht nötig und die Überprüfung, ob der Gegner konforme Mechs hat, ist bereits mit dem Matchende geklärt.
Aufstellung:
Jede Variante darf nur maximal vier Mal in einem Gefecht aufgestellt werden. Damit beschränkt sich das Gewicht der jeweiligen Gruppen automatisch auf den Bereich von 600 bis 860 to.
Anmeldung:
Man sollte natürlich für jedes Team sicher sein, dass auch 12 Mann gestellt werden können. Falls es mal an einem Spieler hängt würde ich mir hier vorstellen, dass das unvollständige Team mit einem anderen Chassis auffüllt, der Spieler sich nach Matchstart in einer Ecke abschaltet und das eigentlich vollständige Team einen Mech nach eigener Wahl selbst abstellt. Hier sollte Fairplay und der Gedanke des Events berücksichtigt werden.
Ablauf:
Beim Gefechtsende bitte ein Bildschirmfoto vom Ergebnis aufnehmen, falls im nachhinein Klärungsbedarf bestehen sollte. Ansonsten reicht mir die Meldung der Ergebnisse.
Wenn noch Fragen offen sind oder Ideen eingebracht werden wollen: immer her damit!
Also: Das Ende ist nah! Spread the word!
Gemeldete Teams:
- GCGB: 1
- 12th Donegal: 1
- 11th Vega: 1
- Phoenix Legion: 1
- Clan Wolf: (1)
Spielübersicht:
11th Vega vs. 12th Donegal (tbn): kein Match
11th Vega vs. GCGB (5.9.13): kein Match
11th Vega vs. Phoenix Legion (tbn): kein Match
12th Donegal vs. 11th Vega (tbn): kein Match
12th Donegal vs. GCGB (11.9.13): 3:0
12th Donegal vs. Phoenix Legion (4.9.13): 3:0
GCGB vs. 11th Vega (tbn): kein Match
GCGB vs. 12th Donegal (11.9.13): 0:3
GCGB vs. Phoenix Legion (2.9.13): 3:0
Phoenix Legion vs. 11th Vega (tbn): kein Match
Phoenix Legion vs. 12th Donegal (4.9.13): 0:3
Phoenix Legion vs. GCGB (2.9.13): 0:3
Somit darf ich nach ein paar spassigen Runden das Endergebnis und somit auch den "Gewinner" des Events mitteilen:
1. 12th Donegal Guards: 2 Rundensiege - 6:0
2. Clan Geisterbär: 1 Rundensieg - 3:3
3. Phönix Legion: kein Rundensieg - 0:6
4. 11th Vega Legion: leider ausgeschieden
Edited by TanE, 30 September 2013 - 12:12 AM.