Ea Ist Spendabel!
Posted 16 August 2013 - 04:09 AM
Unter den Spielen für einen euro:
Medal of honor,mirrors Edge, Burnout paradise. Deadspace, deadspace3 und Crysis 2
Wenn man für 5 Euro kauft kommen dazu noch sims 3 und Battlefield 3 dazu
Hier die Seite :
https://www.humblebundle.com/
Grüße Dbnator
Posted 16 August 2013 - 04:16 AM
Posted 16 August 2013 - 04:18 AM
Posted 16 August 2013 - 04:36 AM
Ich gehöre aber zu den Leuten die ihre Spiele nach Neugier und Lust und Vorfreude kaufen. Nicht nach Angeboten wie meine Freundin "ach, die sind aber günstig, da kann ich nicht dran vorbei gehen". Ich nicke dann immer verständnissvoll und freue mich meine KreditKarte zuhause "vergessen" zu haben.
Ausserdem, lockt mich keiner der Titel aus meiner Schale...ausser Deadspace und dessen Nachfolger die ich nur vom "lets play" kenne. SpaceOpera ist gerade hart angesagt, dank Mr. Roberts.
Cole.
Edited by Cole Allard, 16 August 2013 - 04:37 AM.
Posted 16 August 2013 - 05:09 AM
Posted 16 August 2013 - 11:18 AM
Posted 16 August 2013 - 11:48 AM
Posted 17 August 2013 - 01:16 AM
alles ein bisschen zu arcadelastig für mich, da ich eher auf Zeug mit Simulationscharakter stehe. Wer aber keine moralischen Probleme mit EA hat und auf actionlastige Spiele steht, scheint ja preislich kein schlechtes Angebot zu sein.
Gruß
Plissken
Posted 17 August 2013 - 05:50 AM
Steam ist auch nichts anderes als Origin, und war 2005 als Halflife 2 erschienen ist ähnlich beliebt...
Inzwischen hat Steam einen gewissen Standard etabliert: ohne die Möglichkeit eines Onlinepatchers und ohne Freundesliste kommt heute kein Spiel mehr raus.
Natürlich macht EA einen Haufen Fortsetzungen: bei den Sportspielen wie FIFA macht das ja durchaus Sinn, zumal die FIFA für die Lizenz auch jedes Jahr Geld will.
Im Endeffekt bringen diese Fortsetzungen auch Geld ein, das es EA ermöglicht auch Spiele wie Mirrors Edge oder Dead Space zu finanzieren - und dabei zu riskieren das der Kunde diese Spiele nicht kauft, auch wenn sie von der Kritik gelobt wurden.
Mirrors Edge ist relativ schnell auf dem Wühltisch für 19 - 10 €uro gelandet, ein Zeichen dafür das es sich nicht sehr gut verkauft hat. Battlefield 2 & 2142 wurden jahrelang für 55 €uro verkauft.
Sind andere Publisher da besser ? Blizzard kassiert eine Menge bei WoW, aber ausser einer Fortsetzungen von Starcraft haben die in den letzten Jahren nichts gemacht.
Valve hat seit Left 4 Dead 2, Portal II, Team Fortress II und Counter Strike Global Offensive nichts wesentliches veröffentlicht - und keiner dieser war wirklich riskant oder innovativ, im Gegenteil, bei jedem war im voraus klar das sie sich sogar wie geschnittenes Brot verkaufen werden.
Das ist jetzt nicht als Kritik an Blizzard oder Valve gemeint, denen ihr Geschäftsmodell ist durchaus nachvollziehbar - und deswegen kann ich die Kritik an EA nicht nachvollziehen.
Posted 17 August 2013 - 06:13 AM
Leider war das 1996.
Kritik am heutigen EA? SimCity anyone?
Muss jeder für sich selbst wissen wie dummdreist er sich ins Gesicht lügen lässt.
Blizzard hat nicht viel veröffentlich, Valve auch nicht.
Bock ne Runde Fifa 2009 mit mir online zu spielen? Oder stehen die Server vielleicht garnicht mehr?
Ich vermute mal da könnte man jetzt schon kleinere Unterschiede zwischen EA und Blizzard ausfindig machen.
Das EA zur worst company gewählt wurde, naja, das sagt halt etwas über die Zielgruppe der Gamer aus, und nichts gutes in meinen Augen. So nach dem Motto DRM mich bloß nicht, bomb lieber Kinder im Jemen in Grund und Boden mein heiß geliebter Militärindustriekomplex,
Aber da nur innerhalb der Bubble virtueller Unterhaltung betrachtet, da zieht EA nicht direkt den längsten Strohhalm.
Posted 17 August 2013 - 06:26 AM
Wo soll ich anfangen?
EA ist verantwortlich für die Schliesung einiger der größten und kreativsten Entwicklerstudios. Teilweise direkt nach dem sie diese Eingekauft haben. Die mit eingekauften Entwickler fanden sich nicht selten auf der Strasse wieder. Beispiele: Origin, Westwood, Bullfrog, Maxis
Erfolgreiche aber aufwändige Spieleserien wurden eingestellt, zugunsten von leicht zu produzierender Massenware. Beispiele: Command&Conquer (wurde kürzlich als F2P wiederbelebt), eine größere Reihe von Flugsimulatoren, Wing Commander
Die erste Version des Origin-Clients war schlecht getarnte Spyware und die dazugehörigen Geschäftbedingungen ein Freifahrtsschein für EA zum Rechtsbruch auf deinem Computer und mit deinen Daten. Es hat Wochen gedauert, mit jeder Menge schlechter Presse, bis EA einlenkte. Es dauerte weitere Monate, bis der Client und die AGB annehmbar waren.
EA hört grundsätzlich nur auf Kundenproteste, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Nach der Veröffentlichung eines Produkts. Es gibt kein Beispiel, wo EA pro-aktiv tätig geworden wäre, um einen Mißstand zu beheben, auf den sie vorab aufmerksam gemacht wurden, bevor das Produkt auf den Markt kam und einen Kundenaufschrei produzierte. Man hört also nicht auf die Kunden, sondern auf den Markt und die Presse.
EA beschneidet mehr und mehr den Single-Player Content zugunsten von Multiplayer-Features. Früher wurde ein Spiel bemängelt, wenn es nicht wenigstens 40 Stunden Single-Player Spaß bot. Irgendwann wurden das 20. Heute ist der Singleplayer-Anteil schon "umfangreich" wenn er 8 Stunden durchhält. EA hat an dieser Marktentwicklung mehr als nur ein wenig mitgewirkt.
Generell: Online-DRM
Kein Spiel kommt mehr ohne online Freundeslisten und Auto-Patcher aus?
Wenn du das glauben willst, ist das dir überlassen. Verkaufe du nur deine Rechte am Produkt zugunsten von etwas Komfort. Lasse dich ruhig vom DRM von UBIsoft, EA, Activision, Valve und wie sie alle heißen, in deinen Kundenrechten beschneiden wenn dir das bischen Komfort so wichtig ist. Es hat seinen Grund warum Good old Games am wachsen ist. Es gibt genügend gute Spiele, die keine Freundeslisten brauchen, keinen Autopatcher, kein Always-Online. Die meisten davon sind erschreckend gut. Als Singleplayer oder im lokalen Netz.
Aber wer geht heute noch auf LAN-Parties. Geht doch inzwischen alles bequem vom heimatlichen Sessel aus. Ist zwar überhaupt nicht miteinander vergleichbar, wenn man bei dem einen alleine im Keller sitzt und beim anderen mit Freunden oder Fremden gemeinsam die Pizza bestellt und ein gutes Bier zusammen trinkt, aber was solls. Wer will schon neue Leute von Angesicht zu Angesicht kennenlernen?
Aber was rede ich... das ist alles einfach nicht mehr modern, zu umständlich oder nicht wichtig genug, für die aktuelle Spielergeneration. Ich hoffe ihr wacht alle auf, sobald eure Spielebibliotheken nicht mehr funktionieren, weil das dazugehörige Portal dicht gemacht hat. Auch wenn das vieleicht erst in 20 Jahren passiert.
Posted 17 August 2013 - 08:59 AM

Es ist und bleibt ein Angebot von Ea das man im Moment billig Spiele kaufen kann.
Posted 17 August 2013 - 09:04 AM
Das nächste ist die Übersättigung des Spielmarktes im allgemeinen, irgend was passt einem an einem Spiel nicht also erst mal im Forum alles schlecht machen, und das nächste Spiel kommt ja schon ende des Jahres. Auch wieder besonders schlimm bei MMO´S.
Posted 17 August 2013 - 09:13 AM
dbnator, on 17 August 2013 - 08:59 AM, said:

Es ist und bleibt ein Angebot von Ea das man im Moment billig Spiele kaufen kann.
Ja, sorry!
Ich finde die Idee des Humblebundle auch nicht schlecht und das, wie in diesem Fall, der Erlös einem guten Zweck zugeführt werden soll noch weniger. Ich mag einfach nur die Firma nicht.

Posted 17 August 2013 - 09:43 AM
Und ja: LAN!!!!
Also in meinen Zockerkreisen ist es immer noch ein Highlight wenn man sich persnölich zum Zocken verabreden kann, selbst wenn die Games oftmals Internet brauchen. Die Übertragsunmethode ist doch egal, hauptsache LAN Feeling etc. ^^
Posted 17 August 2013 - 10:26 AM
Mangeras, on 17 August 2013 - 09:43 AM, said:
Und ja: LAN!!!!
Also in meinen Zockerkreisen ist es immer noch ein Highlight wenn man sich persnölich zum Zocken verabreden kann, selbst wenn die Games oftmals Internet brauchen. Die Übertragsunmethode ist doch egal, hauptsache LAN Feeling etc. ^^
Lan Partys sind die besten Partys

Ansonsten bitte ich drum nicht mehr über Ea zu kritisieren.
Ich mein ich habe es hier reingestellt um es zu teilen, da es für einen guten Zweck ist, und es billige Spiele gibt die normalerweise 20++€kosten.
Edited by dbnator, 17 August 2013 - 10:29 AM.
Posted 17 August 2013 - 10:41 AM
Ich bin sogar so alt, das ich mich an den Aufschrei 2005 erinnere als Valve die DRM Software Steam dadurch auf den Markt gezwungen hat, das sie mit Halflife 2 gebündelt wurde.
Und ja, ich finde Onlinepatcher ziemlich praktisch. Mechwarrior Living Legends hatte einen, First Strike hatte einen, Diaspora hat einen. Und das sind Mods, keine kommerziellen Spiele.
Und es gibt sicher einen Grund warum z.B. Origin Systems oder Westwood von den Gründern an EA verkauft wurde... Zuviel Erfolg war sicherlich nicht der Grund, wohl eher das Problem in einem Markt der immer bessere Grafik und Sound erwartet das nötige Geld für die Entwicklung zu besorgen.
Posted 17 August 2013 - 11:12 AM

wie läuft das ganze? wie wähl ich die games aus ? ich raff das nicht ganz o_O
Edited by Acid Phreak, 17 August 2013 - 11:12 AM.
Posted 17 August 2013 - 11:56 AM
Posted 17 August 2013 - 12:35 PM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users