Jump to content

Nach Patch, Steaks-Srm

12 replies to this topic

#1 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 21 August 2013 - 02:59 AM

Hey zusammen!

Ic hhabe mir grade die Patch Notes durchgelesen und mir ist dabei aufgefallen das die Steak SRM verbessert wurde. Sehr fein :D
Ich also mal ins Mechlab und geschaut. Mir viel auf das die Steak :
Mehr Schaden, bissl mehr Hitze, gleiche Ladezeit, selbe reichweite und etwas teurer wie die SRM2 ist/hat...
Jetzt frage ich mich, ist die Steak SRM2 besser als die SRM2 ?
Ich bin um ehrlich zu sein etwas verwirrt, und habe auch nicht sooo das Fachwissen um da groß mitreden zu können.
Vieleicht hat wer von euch Zeit und lust, mich dabei aufzuklähren ;)

So long: Vykos

Edited by MicaVykos, 21 August 2013 - 03:04 AM.

#2 Mistake Not My Current State

Rookie

• Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 2 posts

Posted 21 August 2013 - 03:12 AM

Streak-SRM haben eine Zielaufschaltung und verfolgen das Ziel. Was eigentlich einen Treffer garantiert, wenn kein Hinderniss dazwischen kommt, wie ein freundlicher Jenner oder so.

Standard SRM werden einfach abgeschossen und fleigen in die Richtung in der geschossen wurde.

#3 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 21 August 2013 - 03:12 AM

Streaks müssen halt aufgeschaltet werden, treffen dann aber auch sicher ins ziel, (mal abgesehn vom AMS), SRM 2er kannst du halt hinfeuern wo du willst. ich denke mal i würde die streaks bevorzugen, ausser i hab 10-18 SRM´s dabei, da rauchts nämlich auch ganz schön

#4 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 August 2013 - 03:15 AM

Streaks kann man nur abfeuern, wenn man seinen Gegner im Visier hat. (Kreis wird rot)
Sie verfolgen aber dann das Ziel und treffen irgend ein Teil.
Außer es steht was im Weg, wie etwas von der Landschaft oder ein anderer Mech.
Damit kann man gut die leichten Nervensägen verscheuchen und jetzt noch besser =)

ECM oder BAP und die Taste R sind dabei zu empfehlen.

Edited by HAWC 86, 21 August 2013 - 03:16 AM.

#5 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 21 August 2013 - 03:21 AM

Meiner Meinung nach ist die SSRM2 noch immer eine eher unterdurchschnittliche Waffe...

Vor ein paar Tagen war ein CTP A1 (C) der letzte Mech meiner PUG und stand einem Victor gegenüber.
Das Pult war Top in Schuss und hatte 2 LRM15 und 4 SSRM2, der Victor sah schon etwas ramponiert aus vor allem die rechte Schulter war schon ohne Armor und orange... mit einem SmallPuls Laser hätte man ihn wohl mit 2 Schuss töten können...

Naja es kam wie es musste die 30 LRMs Schlugen in den CT ein und entfernten den Rest der Panzerplatten und die 24 abgefeuerten SSRMS schlugen überall ein, hauptsächlich aber in Armen und Beinen, nun starb das Pult...

Fazit:
Quer über den Mech verteilter Schaden ist absolut ineffektiv, auch ein anheben auf 2.5 Schaden pro Rakete macht das nicht besser ABER:

Es wird irgendwann SSRM6 geben, das sind 15 Schaden und könnte evtl. auch bei zufälliger Verteilung effektiv sein, zumindest gegen kleine Gegner.

#6 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 August 2013 - 03:33 AM

Es sind ja auch nur SSRM2er. Wenn Du gegen einen Atlas alleine mit denen antreten willst, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Der A1 hätte den Atlas auf Distanz halten müssen und am besten kein TAG nutzen sollen, damit die Raketen nicht alle in den Torso gehen. :D

#7 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 21 August 2013 - 03:46 AM

View PostDLFReporter, on 21 August 2013 - 03:33 AM, said:

Der A1 hätte den Atlas auf Distanz halten müssen und am besten kein TAG nutzen sollen, damit die Raketen nicht alle in den Torso gehen. :D

Wie gut für das A1 das es kein TAG mitnehmen kann...

#8 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 August 2013 - 03:48 AM

Oh.... damn stimmt. ^^
Sorry speaking out of my *** here. ^^

#9 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 21 August 2013 - 03:58 AM

ahso und das sind keine "Steaks" ... sonder "streaks" also nix zum essen :D

#10 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 August 2013 - 04:11 AM

Oh warte mal 4 Waffen die gerade mal 6 tonnen wiegen und eine Zielverfolgung haben, also weniger als eine PPC haben es echt nicht geschafft einen Victor kalt zu machen?

ich hoffe die bringen die LRM dazu auch auc die selben Punkte zu fliegen wie die SSRM. Natürlich um Competive zu sein müssen die freilich wie alle anderen Waffen auch den CT raus fressen egal was dein Ziel macht.

#11 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 21 August 2013 - 04:35 AM

View PostRitterFlash, on 21 August 2013 - 03:58 AM, said:

ahso und das sind keine "Steaks" ... sonder "streaks" also nix zum essen :D

ach verdammt ;) Nicht mein Tipptag ....

#12 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 21 August 2013 - 04:56 AM

View PostKarl Streiger, on 21 August 2013 - 04:11 AM, said:

Oh warte mal 4 Waffen die gerade mal 6 tonnen wiegen und eine Zielverfolgung haben, also weniger als eine PPC haben es echt nicht geschafft einen Victor kalt zu machen?

ich hoffe die bringen die LRM dazu auch auc die selben Punkte zu fliegen wie die SSRM. Natürlich um Competive zu sein müssen die freilich wie alle anderen Waffen auch den CT raus fressen egal was dein Ziel macht.

Es ging darum das der Victor bereits cored war und stark beschädigte internals hatte... trotzdem gab es keine Möglichkeit diesen Vorteil zu nutzen.

Ich verstehe durchaus das eine Waffe, die selbst in Anfängerhänden immer trifft keine TopTier Waffe sein sollte, nur sind die aktuellen SSRMs auch in Profihänden recht nutzlos... Des Weiteren hatte ich ja auch geschrieben, das diese Nutzlosigkeit für eine SSRM2 auch durchaus angemessen ist, und man auf die SSRM6 warten sollte, bevor man ein Urteil fällt.

Ein Mech mit 4 SSRM6 macht jetzt also 60 Pkt verteilten Schaden pro Schuss, sollte also einen Spider in 5 Schuss und einen Atlas mit 15 Schuss töten. Bei über 18 Tonnen Waffengewicht könnte das durchaus in einem vernünftigen Bereich liegen.

Edited by Taxxian, 21 August 2013 - 04:57 AM.

#13 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 August 2013 - 05:29 AM

View PostTaxxian, on 21 August 2013 - 04:56 AM, said:

Ich verstehe durchaus das eine Waffe, die selbst in Anfängerhänden immer trifft keine TopTier Waffe sein sollte, nur sind die aktuellen SSRMs auch in Profihänden recht nutzlos... Des Weiteren hatte ich ja auch geschrieben, das diese Nutzlosigkeit für eine SSRM2 auch durchaus angemessen ist, und man auf die SSRM6 warten sollte, bevor man ein Urteil fällt.

Naja - man hat keinen Einfluss darauf wo die Raketen treffen. Das wäre auch nicht so schlimm - wenn der Level deiner Beeinflussung für direkt feuernde Waffen auch eingeschränkt wäre. Ja wenn man die selben Punkte benutzen würde wie die SSRM. Dann würde das sich schon relativieren. Aber das wäre dann ja wieder Random und Random ist nicht Competive weil der andere ja einen besseren Random Generator hat. Daher begnügen wir uns auf Random Hit Detection und Random auswürfeln eines kritischen Schadens (oder wieso ich einen Zweikampf gegen einen Zwilling gewann und nur einen Wärmetauscher verlor und dieser seinen Mech)

Im Prinzip müsste dein A1 um alles abzudecken eine LRM eine SSRM und eine SRM dabei haben. SRM für Fangschuss, SSRm für Lights und LRM für den Rest.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users