Fehlende Physische Effekte (Besonders Bei Lights)
Posted 18 August 2013 - 02:19 PM
Nicht vorhandene physische Konsequenzen!
Beispiel 1:
Stalker rennt mit 60 Sachen auf stehenden Light zu ... Stalker trifft auf Light ... Light steht weiter aufrecht, als wäre nichts passiert.
Beispiel 2:
Mech fliegt durch die Luft, wird unterwegs von PPC und Gauss getroffen, Flugbahn verändert sich kein Stück.
Beispiel 3:
Einen Mech in seinem Lauf, hält weder Ross noch Reiter auf. Bei einem Atlas kann ich es noch nachvollziehen, dass dieser bei 50 Sachen durch einen SL nicht sonderlich beeindruckt wird. Allerdings ein Light mit 100 Sachen sollte bei einem guten Treffer normalerweise stolpern.
Beispiel 4:
Es gibt keinen Melee-Schaden (siehe auch 1).
Beispiel 5:
Man schießt aus Unvermögen in einen vor sich befindenden Fels, technisches Gerät oder sonstwas. Kein Querschläger, kein Schaden durch herausbrechendes Material usw.
Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern, aber zumindest Punkt 2 und 3 sollten machbar sein und den Spielspaß auch erhöhen.
Posted 18 August 2013 - 02:51 PM
Edit: Hier ist wohl Erklärung nötig.
Ein Projektil, zB aus einer Gauss oder AK hätte Bewegungsenergie.
Der Laser überträgt seine Energie aber in Form von Wärmeenergie, das hätte auf die Bewegung des Atlas keinerlei Auswirkung. Daher passt die die Physik in dem Falle so wie sie im Spiel ist.
Edited by Fuerchtegott, 18 August 2013 - 08:47 PM.
Posted 18 August 2013 - 03:02 PM
Von nem verlorenen Arm oder seitentorso ganz zuschweigen.
Eigentlich sollte dann erst mal praktischer mineralogie Unterricht für den Piloten angesagt sein, da sich sein Cockpit gleich viel näher am boden befinden sollte.
Posted 18 August 2013 - 06:48 PM
Stalker rennt mit 60 Sachen auf stehenden Light zu ... Stalker trifft auf Light ... Light steht weiter aufrecht, als wäre nichts passiert.
Gab es. Da ist der Light dann auch umgefallen. Da gibts Probleme mit weswegen das schon vor einiger Zeit abgeschaltet wurde, kommt aber wieder ins Spiel.
Mech fliegt durch die Luft, wird unterwegs von PPC und Gauss getroffen, Flugbahn verändert sich kein Stück.
Dürfte schwierig umzusetzen sein.
Beispiel 3:
Einen Mech in seinem Lauf, hält weder Ross noch Reiter auf. Bei einem Atlas kann ich es noch nachvollziehen, dass dieser bei 50 Sachen durch einen SL nicht sonderlich beeindruckt wird. Allerdings ein Light mit 100 Sachen sollte bei einem guten Treffer normalerweise stolpern.
Siehe vorherige Antwort.
Es gibt keinen Melee-Schaden (siehe auch 1).
Gabs(?)/Gibt es. Spätestens wenn die Kollisionen wieder drin sind. Sieht man halt nicht am Mech.
Man schießt aus Unvermögen in einen vor sich befindenden Fels, technisches Gerät oder sonstwas. Kein Querschläger, kein Schaden durch herausbrechendes Material usw.
Ja ich weiss, die CryEngine kann sowas. Ja, ich weiss es ist nicht drin. Nein, ich weiss nicht ob und wann sowas kommt.
Posted 18 August 2013 - 08:59 PM
Edited by Mooncrash, 18 August 2013 - 09:01 PM.
Posted 18 August 2013 - 09:10 PM
Für mich als Sim Fan gibst da ne ganze ecke mehr Sachen die die Immersion versauen....
Angefangen bei der nicht vorhandenen Waffenstreuung (dafür aber begrenzte reichweiten `WTF`) bis hin zu der komischen FLIR (hitzevision) ansicht.
Mag garnicht alle punkte Aufzählen sonst werd ich hier noch gesteinigt
eigentlich eine Schande für die Cryengine...So wenig Realismus bei so einer Performance Auslastung erlebt man kaum woanders...selbst Ältere games sehen teilweise besser aus und haben eine halbwegs Annehmbare Physik, Farcry zb ...und das ist ja mittlerweile auch schon uralt und sogar ne Ältere version der Cryengine^^^...das sollte man mal für sich selbst Realisieren
Greetz
AP
Posted 18 August 2013 - 10:29 PM
Posted 19 August 2013 - 08:26 AM
Posted 19 August 2013 - 08:55 AM
Ich glaube, MWO hat andere Baustellen. Und daher empfinde ich es auch als richtig, dass beispielsweise das "Hinfallen" verschoben wurde.
Posted 19 August 2013 - 08:55 AM
Cool wäre natürlich beides, aber solange die Chance besteht, dass das die Performance beeinträchtigt, wäre ich lieber beim status quo.
Posted 19 August 2013 - 09:11 AM
Gabs schon und war der Horror für jeden Light einfach umrennen und dann mim ersten Alpha verrecken. Das willst du garnicht erleben als Scout. Kommt aber wohl wieder wird also Interessant.
Beispiel2
Jo aber es gibt wirklich schlimmeres....
Beispiel3
Eigentlich eher nicht so. Zudem siehe 2
Beispiel4
Gibts! Renn eigene Leute mal an und schau auf den Schaden (vermutlich bekommste mehr von deinen Eigenen weil sie auf dich schießen werden wenn du das penetrant machst) Aber es geht hier um Waffen und nicht um Prügeln sonst gibts auch noch Keulen Schwerter und Beile in BT.
Beispiel5
Und damit dann noch das jetzt schon überforderte HRS belasten?^^ Schäm dich das arme System so zu Quälen.
Posted 19 August 2013 - 01:44 PM
Posted 19 August 2013 - 03:55 PM
JD R, on 19 August 2013 - 09:11 AM, said:
Das aktuelle System, also einfach durch Frontlinien mitten durchrennen zu können, ist auch eher suboptimal.
Posted 19 August 2013 - 04:32 PM
in gewisserweise sicherlich alles richtig was hier so aufgeführt wird.
Dann hätte ich als Lightuser aber auch bitte Assaults die von Häusern begraben werden wenn Sie dagegen laufen und sich die Beine brechen wenn sie aus 10m ohne Jumppacks auf den Boden krachen.
Gruss
Posted 19 August 2013 - 10:48 PM
Cpt Zippo, on 19 August 2013 - 04:32 PM, said:
in gewisserweise sicherlich alles richtig was hier so aufgeführt wird.
Dann hätte ich als Lightuser aber auch bitte Assaults die von Häusern begraben werden wenn Sie dagegen laufen und sich die Beine brechen wenn sie aus 10m ohne Jumppacks auf den Boden krachen.
Gruss
Naja Mechs müssten eigentlich in der Lage sein durch Häuser durchzulaufen.
Je nach Gebäude Art kann es dann dazu führen, dass 8 Stockwerke Plattenbau auf deinen Kopf fällt - (und dein Pilot getötet wird weil der Duschkopf durch die Panzerung bricht) oder du an der Stahlbeton Fassade abprallst und Rammschaden bekommst - oder gar nix passiert, oder du fällst in den Keller.....
Der Schaden der einem Mech zugefügt wird richtet sich nach seiner Masse. Also wenn ein Jenner gegen einen Felsen rennt und 3.5 Schaden kassiert müsste ein Dragon bei selben Tempo 6 Schaden kassieren etc.
10m sind aber safe - also jeder Mech sollte locker 12m fallen Können ohne das was passiert....oder brecht ihr euch die Beine wenn ihr mal 2m wo runterspringt?
Posted 20 August 2013 - 01:33 AM
Posted 20 August 2013 - 03:16 AM
BigPuma, on 20 August 2013 - 01:33 AM, said:
Ein Mech ist ein durchtranierter Athleth - auf dieser komischen Parierbahn oder wie das Ding bim Bund hieß musst du doch auch in vollem Lauf über ne Wand klettern - anstatt einfach drum herum zu laufen, oder über einen Balken pesen und 2m runter springen - anstatt vorbei zu laufen
Posted 20 August 2013 - 03:18 AM
Posted 20 August 2013 - 03:52 AM
Nur leider hat ein Großteil der F2P Kiddies keinen anständigen GamingPC :-) Oder überhaupt einen PC. Sehr viele haben heutzutage nur einen Laptop welche nur selten eine gute Graphikleistung haben.
Was mich darin erinnert, dass ich unbedingt meinen PC aufrüsten muss für neue 4k Bildschirme
Posted 20 August 2013 - 08:56 AM
Lyrik, on 20 August 2013 - 03:52 AM, said:
Nur leider hat ein Großteil der F2P Kiddies keinen anständigen GamingPC :-) Oder überhaupt einen PC. Sehr viele haben heutzutage nur einen Laptop welche nur selten eine gute Graphikleistung haben.
Was mich darin erinnert, dass ich unbedingt meinen PC aufrüsten muss für neue 4k Bildschirme
Genau da ist die Crux. MWO soll auf möglichst vielen Systemen brauchbar laufen, da muss man dann halt Kompromisse eingehen.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users