Jump to content

Von Nörgelthreads Bekommt Man Kopfweh

21 replies to this topic

#1 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 06:12 AM

ich überlege mir grade wie ich es am einfachsten umschreibe ....evl so

... ein Arbeitskollege von mir nörgelt jeden tag an der arbeit, an der Werkshalle, an den kollegen und den Vorturnern, leider nörgelt er dann in en pausen auch noch weiter am essen am trinken an der Politik und an zich tausend anderen Sachen, ein buch über das alles was ihn stöhrt und seine rmeinung nach geändert werden müste würde unendlich viele seiten haben. einmal habe ich ihn gefragt was wäre wenn die kleine fee mit ihrem Zauberstab wedelt und alles wäre genau so wie er es will, die arbeit wäre toll ,wobei es seine arbeitstelle dann nicht geben würde, die Werkshalle auch nicht essen und trinken wohl auch nicht da die Herstellung die Umwelt schädigt, menschen würden eher in knast komm wegen Tier quälerrei als wegen irgend was anderes (Hunde stehen bei ihm vor seienr frau und kinder hast er) ....naja auf diese frage ob er dann aufhören würde zu nörgeln sagte er nur > vieleicht, warum fragte ich ihn dann, du hast doch alles was du wolltest von dir hätte jetzt ein ja dann ist schluß mit nörgeln kommen müßen, nun ja er hat mir dadrauf nie geantwortet. wenn er jetzt nörgel dann frage ich ihn ob er nicht kündigen möchte wen es doch alles so mies ist, auf die frage antwortet er auch nicht

was ich damit sagen wollte und will stellt euch selbst die frage wenn ich etwas andres haben möchte und es anders ist gibt es dann immer noch ein grund zum nörgeln?

noch etwas ich bin auch nicht mit allem zufrieden was pgi veranstaltet, okay die neue map und 12v12 gefallen mir. mit 3pv habe ich abgeschlossen bevor es kam das liegt aber im grunde dran das ich eh keine 3pv spiele mag. was waffen und bugs angeht herje bis mitten nächsten monats sind wir noch in der beta da treten bugs auf und das abstimmen der waffen ist ein steter vortgang seht euch andere 9 jahre alte mmos zb an dort wird immer noch bug fix betrieben und balancing auch.

#2 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 August 2013 - 07:22 AM

Außerdem darf man ja nicht vergessen das eine Waffe gar nicht OP zu seien braucht um als solches empfunden zu werden. Meist reicht es ja schon wenn eine Waffe oder eine Waffenkombination gehäuft gespielt wird, und schon fangen die Spieler an zu meckern.
Und gespielt wird meistens das was am einfachsten ist, in unserem Fall halt Waffen mit großer Reichweite, und Punktschaden. Weil wenn man über große Reichweite verfügt erspart man sich das lästige an den Gegner an schleichen. Oder das mit einem Laser im Ziel halten.
Die Entwicklung eines Online Spiel´s hört erst denn auf wenn die Server abgeschaltet werden und oder der zweite Teil raus kommt.Da ist WOW ein sehr gutes Beispiel für, das hat mit der ersten Version nichts mehr zu tun.

#3 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 07:25 AM

da stimme ich dir zu

#4 Slumu

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 58 posts

Posted 24 August 2013 - 07:45 AM

Genörgelt wird immer, ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder eben hier. So sind die Menschen eben. Gefährlich wirds erst wenn keiner mehr nörgelt, dann sind nämlich alle entweder weg oder gerade beschäftigt die Messer zu schärfen. :P

Ich habe mich anfangs auch ziemlich über das ständige rumgejammer einiger Leute im Forum aufgeregt, inzwischen schwanke ich zwischen ignorieren und Belustigung. Speziell beim letzten großen Aufregerthema, 3PV, habe ich mich wirklich gut amüsiert, wie sehr sich manche Leute über Nichts aufregen können, vor allem in Anbetracht der Tatsache das es wesentlich größere und wichtigere Baustellen gibt. Am Ende wird es so kommen wie bei 12vs12, alle werden sich wieder beruhigen und auf das nächste Feature warten, über das sie meckern können. B)

#5 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 07:49 AM

aufregen tu ich mich nicht über leute die sich aufregen^^ ich wollt einfach nur mal sehen ob der eine oder andere sich reflektiert :P

#6 Tharkan Stuermer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 134 posts

Posted 24 August 2013 - 08:37 AM

eeeeemals

View PostMcNiell, on 24 August 2013 - 06:12 AM, said:

ich überlege mir grade wie ich es am einfachsten umschreibe ....evl so

... ein Arbeitskollege von mir nörgelt jeden tag an der arbeit, an der Werkshalle, an den kollegen und den Vorturnern, leider nörgelt er dann in en pausen auch noch weiter am essen am trinken an der Politik und an zich tausend anderen Sachen, ein buch über das alles was ihn stöhrt und seine rmeinung nach geändert werden müste würde unendlich viele seiten haben. einmal habe ich ihn gefragt was wäre wenn die kleine fee mit ihrem Zauberstab wedelt und alles wäre genau so wie er es will, die arbeit wäre toll ,wobei es seine arbeitstelle dann nicht geben würde, die Werkshalle auch nicht essen und trinken wohl auch nicht da die Herstellung die Umwelt schädigt, menschen würden eher in knast komm wegen Tier quälerrei als wegen irgend was anderes (Hunde stehen bei ihm vor seienr frau und kinder hast er) ....naja auf diese frage ob er dann aufhören würde zu nörgeln sagte er nur > vieleicht, warum fragte ich ihn dann, du hast doch alles was du wolltest von dir hätte jetzt ein ja dann ist schluß mit nörgeln kommen müßen, nun ja er hat mir dadrauf nie geantwortet. wenn er jetzt nörgel dann frage ich ihn ob er nicht kündigen möchte wen es doch alles so mies ist, auf die frage antwortet er auch nicht

was ich damit sagen wollte und will stellt euch selbst die frage wenn ich etwas andres haben möchte und es anders ist gibt es dann immer noch ein grund zum nörgeln?

noch etwas ich bin auch nicht mit allem zufrieden was pgi veranstaltet, okay die neue map und 12v12 gefallen mir. mit 3pv habe ich abgeschlossen bevor es kam das liegt aber im grunde dran das ich eh keine 3pv spiele mag. was waffen und bugs angeht herje bis mitten nächsten monats sind wir noch in der beta da treten bugs auf und das abstimmen der waffen ist ein steter vortgang seht euch andere 9 jahre alte mmos zb an dort wird immer noch bug fix betrieben und balancing auch.

VORSICHT, das Post von McNiell ist alles allerreinste Ironie. Sonst würde der Poster ja nicht rumnörgeln, wie schlimm es ist, dass andere Leute die ganze Zeit nur nörgeln, sondern die Nörgelposts einfach nicht lesen, oder etwas sinnvolles dazu posten, anstatt selber dann gleich selber mit einstimmen.

Aber es ist schön zu sehen, dass es immer noch genug Leute gibt, die mit Anlauf und ohne Flutschi in sekundenschnelle in den Gesäßen anderer Leute verschwinden und es dabei noch schaffen, nebenher Geschlechtsverkehr mit ihrem eigenen Knie zu haben, weil sie ja so geil sind, und sich deswegen in äußerst erhabener Weise darüber amüsieren, wie dumm doch diese Leute sind, die nicht alles genauso toll finden, und sich tatsächlich über vorhandene Missstände beschweren.

Btw, ihr wisst schon, dass das Spiel eine Beta ist, und wir die Beta-Tester, und deswegen auch auf genau diese Missstände hinweisen sollen, auch wenn die Auffassung solcher Missstände natürlich subjektiv ist (ich finde es zB ziemlich abartig, wie sich hier einige Leute in ihrer Selbstgefälligkeit suhlen, ihnen selber scheint es aber recht gut zu gefallen). Leider werden aber auch Vorschläge viel zu oft nicht beachtet, wenn sie sinnvoll und konstruktiv sind.

Dabei möchte ich übrigens ausdrücklich klarstellen, dass MWO imo ein sehr gutes Spiel ist, es leidet aber massiv an hausgemachten und altbekannten Problemen wie zB dem zT katastrophalen Matchmaking-System oder der zT sehr schlechten Hit-Detection. Bei anderen Themen wie zB 12vs12 oder eben 3PV hätte man einige Probleme auch verhindern können, indem man auf die Community eingegangen wäre. Zur Erinnerung, eine Auswahlfunktion über die Gruppengröße hätte die Diskussionen bei 12vs12 recht schnell beendet, statt dessen wurde es einem von jetzt auf gleich vorgesetzt. Bei der 3PV, bei der sich in mehreren Umfragen mit sehr guter Beteiligung hier im Forum über 90% der Spieler dagegen ausgesprochen haben, ist es genau dasselbe, obwohl hier sogar ausdrücklich gesagt wurde, dass man so etwas niemals machen würde.

Dazu möchte ich übrigens anmerken, dass mir 3PV ziemlich egal ist, ich selbst spiele es nicht, weil es mir weniger gefällt als die Cockpitansicht (imo ist die um einiges atmosphärischer), und einen Zuwachs von Jump-Snipern habe ich bisher auch nicht bemerkt (was daran liegen dürfte, dass der Schwenkbereich der Kamera ziemlich eng gehalten ist, und ich deshalb auch nicht den Eindruck hatte, dass man dadurch größere spielerische Vorteile hätte). Die Vorteile (man sieht zB die Füße des Mechs und die Hindernisse, an denen man gerade stuckt, nicht wirkich), wegen denen es eingeführt wurde, hat man allerdings auch nicht wirklich^^

#7 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 08:43 AM

ahm leider ist es keine Ironie...möglich das da einwenig drin ist ja aber die Erfahrungen mit meinem kollegen sind real...btw bei deienr Wortwahl solltest du vorsichtig sein

#8 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 August 2013 - 09:06 AM

Das Problem, und weswegen die Leute zum teil so gereizt reagieren ist ganz einfach. Das alles schon zum was weiß ich wie viel Millionsten mal gesagt wurde.
Das Problem wurde schon damals in den PPC sind OP topic`s durch Diskutiert und seit dem hat sich nichts geändert. Das Problem wurde immer nur verschoben.
Und worüber sich die meisten wirklich aufregen ist nicht die 3PV Sicht, sondern das PGI es anders umgesetzt hat als angekündigt.

Und jetzt alle noch ein mal tief durchatmen und immer schön freundlich bleiben. Sonst kommt der böse Egomane und haut uns alle mit seinem Hammer eine rein.

#9 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 09:10 AM

Posted Image Egos hammer

#10 Slumu

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 58 posts

Posted 24 August 2013 - 09:20 AM

View PostTharkan Stuermer, on 24 August 2013 - 08:37 AM, said:

Aber es ist schön zu sehen, dass es immer noch genug Leute gibt, die mit Anlauf und ohne Flutschi in sekundenschnelle in den Gesäßen anderer Leute verschwinden und es dabei noch schaffen, nebenher Geschlechtsverkehr mit ihrem eigenen Knie zu haben, weil sie ja so geil sind, und sich deswegen in äußerst erhabener Weise darüber amüsieren, wie dumm doch diese Leute sind, die nicht alles genauso toll finden, und sich tatsächlich über vorhandene Missstände beschweren.

Btw, ihr wisst schon, dass das Spiel eine Beta ist, und wir die Beta-Tester, und deswegen auch auf genau diese Missstände hinweisen sollen, auch wenn die Auffassung solcher Missstände natürlich subjektiv ist (ich finde es zB ziemlich abartig, wie sich hier einige Leute in ihrer Selbstgefälligkeit suhlen, ihnen selber scheint es aber recht gut zu gefallen). Leider werden aber auch Vorschläge viel zu oft nicht beachtet, wenn sie sinnvoll und konstruktiv sind.

Dabei möchte ich übrigens ausdrücklich klarstellen, dass MWO imo ein sehr gutes Spiel ist, es leidet aber massiv an hausgemachten und altbekannten Problemen wie zB dem zT katastrophalen Matchmaking-System oder der zT sehr schlechten Hit-Detection. Bei anderen Themen wie zB 12vs12 oder eben 3PV hätte man einige Probleme auch verhindern können, indem man auf die Community eingegangen wäre. Zur Erinnerung, eine Auswahlfunktion über die Gruppengröße hätte die Diskussionen bei 12vs12 recht schnell beendet, statt dessen wurde es einem von jetzt auf gleich vorgesetzt. Bei der 3PV, bei der sich in mehreren Umfragen mit sehr guter Beteiligung hier im Forum über 90% der Spieler dagegen ausgesprochen haben, ist es genau dasselbe, obwohl hier sogar ausdrücklich gesagt wurde, dass man so etwas niemals machen würde.

Sehr geschmackvolle Wortwahl, immer schön wenn man sich auf gehobenem Niveau unterhalten kann. B)

Aber mal Scherz bei Seite. Wenn von Nörgeln und Jammern die Rede ist sind nicht ernsthafte Kritiken gemeint. Es gibt eine Menge ernsthafte Posts zu den in der Tat zahlreichen Problemen im Spiel, mit häufig guten Lösungen für diese Probleme. Wie du zurecht bemerkst, scheinen diese Vorschläge leider häufig ignoriert zu werden, was wirklich sch.... ist.

Mit Jammern und Nörgeln meine ich die Posts, die sich im Grunde so zusammenfassen lassen: "Das Feature XY ist Mist, weil ich finde das es Mist ist. Ich kann/will nicht begründen warum es Mist ist, aber es muss sofort weg, weil es sofort das ganze Game kaputt macht." Oder, wie es in einem anderen Thread so nett gesagt wurde: "Ich will meinen Lolli" :P

#11 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 05:08 PM

Das dieser Thread auch ein Thema das mit dem Spiel in Zusammenhang sthet oder nur das sich beim Ersteller in der Arbeit alle beklagen? SINNLOS

#12 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 09:30 PM

@catchmeifyoucan möglicherweise hast du es nicht richtig gelesen und nach satz 1 bis 3 aufgehört zulesen ,heut zutage ist es ja so das junge leute nicht mehr so aufmerksamm sein könn und sich auf eine Sache konzentrieren soll ja für die auch schwer sein (nichts gegen junge menschen^^ ), zudem scheinst du irgend wie auf Krawall gebürstet zu sein wenn man deine 24 Posts liest die du von dir gegeben hast, noch eins schon mal was von ner parabel gehört (ich meine nicht die mathematische)?

um auf deine frage zu antworten ja es gibt einen zusammen hang den der mod des Forums entweder gesehen hat oder er hat hier noch nicht rein geschaut sollte er noch nicht geschaut haben und es als sinnlos wie du es ausdrückst abstempeln verschiebt er es in off Topic was mich auch nicht stört :D

btw hallo ego :)

#13 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 August 2013 - 10:28 PM

Wäre der Mensch harmonisch veranlagt ,wäre er ausgestorben , nur weil ständig genörgelt wird ,haben sich Gruppen gespalten ,haben wir uns aus Afrika verdrückt , sich über die ganze Welt verteilt , so dass lokale Katastrophen nicht unsere ganze Rasse auslöschen konnten, sondern nur die zufriedenen und angepassten ...also Meckern ist ein evolutionärer Vorteil :)

#14 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 August 2013 - 11:15 PM

View PostCSJ Ranger, on 24 August 2013 - 10:28 PM, said:

Wäre der Mensch harmonisch veranlagt ,wäre er ausgestorben , nur weil ständig genörgelt wird ,haben sich Gruppen gespalten ,haben wir uns aus Afrika verdrückt , sich über die ganze Welt verteilt , so dass lokale Katastrophen nicht unsere ganze Rasse auslöschen konnten, sondern nur die zufriedenen und angepassten ...also Meckern ist ein evolutionärer Vorteil :)

deswegen sind die römer auch ausgestorben weil die so Zufrieden und Angepasst waren...verstehe^^

#15 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 24 August 2013 - 11:24 PM

Ich geh mal davon aus das du das römische Reich meinst... ansonsten hätten die Italiener und die Bewohner der Stadt Rom noch ein Wörtchen mit dir zu reden :)

#16 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 August 2013 - 11:25 PM

:)

#17 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 27 August 2013 - 08:25 AM

Soviele Grüße an mich, dabei war ich gar nicht in der Nähe des Forums. :(

Da dieser Thread zwar einen Bezug zu Spielinhalten hatte, aber eher der Rest diskutiert wird, verschiebe ich ihn mal ins Off-Topic.

#18 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 27 August 2013 - 08:37 AM

sorry ego für die arbeit

#19 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 August 2013 - 09:06 AM

View PostAcid Phreak, on 24 August 2013 - 11:15 PM, said:

deswegen sind die römer auch ausgestorben weil die so Zufrieden und Angepasst waren...verstehe^^

Die Römer sind ausgestorben ?????? Genetik und Biologie sind dir Fremdworte :( , oder ????
Kulturen und Gesellschaften verhalten sich wie ihre Bewohner und Begründer ( oder auch Sonnensysteme) nach den Natürlichen Gesetzmässigkeiten, sie werden geboren , wachsen , erreichen ihren Höherpunkt , dann beginnt der Verfall und sie sterben , haben aber vorher durch ihre Expansion überall noch ihr Erbe hinterlassen, hätten sie nie expandiert ,wären sie eine geschichtliche Randerscheinung gewesen ,so haben sie ihr ihr Genetisches Erbe über die ganze Welt verteilt...in europa, damit in Amerika , und Asien und Australien, überall stecken Gene von Römern, Griechen, Nordkulturen etc etc drin und im Grunde sind wir nur emigrierte Afrikaner, die andere Menschen-gruppen dadurch überlebt haben, als durch Naturkatastrophen in Afrika das überleben auf dem Spiel stand.Hätten die Neanderthaler nicht nur in ihrer Ökologischen Nische gelebt ,hätten sie auch mehr zum genetischen Erbe beigetragen ,als dass was wir heute noch in uns tragen ,oder hätten noch wesentlich länger parallel mit uns existiert.

Edited by CSJ Ranger, 18 September 2013 - 02:05 AM.

#20 F4lke

Member

• PipPip
  • 36 posts

Posted 17 September 2013 - 10:11 PM

@ CSJ Ranger: Mag sein, dass man den Satz von Acid Phreak leicht missverstehen kann, sich aber sofort aggressiv an dessen Wortwahl aufzuhängen finde ich schon ziemlich grenzwertig... Man kann doch erst mal fragen wie es gemeint ist, per PM z.b.! Quardak hat auch eine durchaus witzige Lösung dafür gefunden. :(

Edited by F4lke, 17 September 2013 - 10:14 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users