Jump to content

Error: Compressed Textures ?


7 replies to this topic

#1 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 24 August 2013 - 10:12 AM

Ich suche gerade nach einer Lösung wieso das Game leider andauernd abstürzt.
Mal läuft es 10 Spiele durch, dann kackt es bei jedem 2ten ab...total unterschiedlich.
Mit dem Rechner spiele ich stundenlang Assasins Creed 3 in High Settings...also veraltet ist der win7 64Bit Pc nicht.
Zu Warm wird hier auch nix, hab Wasserkühlung und max. 46 Grad.

Windows Ereignisanzeige sagt mir auch nichts, hab gelesen ich soll mal in die Omicron.log schauen.
Da steht allerhand drinnen, meistens: compressed texture is dangerous
Konnte dazu in Google leider keine Brauchbare Lösung finden und hoffe das hier einer mir etwas dazu sagen kann :P

z.B. hier die letzte Map bei der ich eben abgestürzt bin:

Quote

============================ PrepareLevel forestcolony_snow ============================
Initializing default materials...
[Error] Runaway thread
[Error] Error: CTexMan::ImagePreprocessing: Scaling of 'objects/environments/skyboxes/forestcolony_clouddome_a.dds' compressed texture is dangerous (only single mip) [File=objects/environments/skyboxes/forestcolony_clouddome_a.dds]
[Error] Error: CTexMan::ImagePreprocessing: Scaling of 'textures/particles/weapons/laser_beam_1x4_lop0.dds' compressed texture is dangerous (only single mip) [File=textures/particles/weapons/laser_beam_1x4_lop0.dds]
[Error] Error: CTexMan::ImagePreprocessing: Scaling of 'textures/particles/weapons/ppc_beam_b.dds' compressed texture is dangerous (only single mip) [File=textures/particles/weapons/ppc_beam_b.dds]
[Error] Error: CTexMan::ImagePreprocessing: Scaling of 'textures/particles/weapons/laser_beam_1x4_lop1.dds' compressed texture is dangerous (only single mip) [File=textures/particles/weapons/laser_beam_1x4_lop1.dds]
======== forestcolony_snow is loaded in 40.6 sec ========


Werde mal darauf achten ob ich bei unterschiedlichen Karten abstürze oder das eventuell die selben sind.
Vielleicht kann ja einer von Euch etwas zu den Fehlern sagen ?

#2 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 24 August 2013 - 11:27 AM

Jag mal deinen Threadtitel durch die Forensuche, da kommt ne Menge zum Vorschein was genau auf dich passt. Skybox Forrest Colony, PPC und Laser Textures, genau wie bei dir.

Sorry, aber durchwühlen musst du dich selbst.

#3 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 24 August 2013 - 12:56 PM

Ah ok, danke für den Hinweis.
Ging davon aus das so Beiträge auch mittels Google gefunden werden, werde ich umgehend nun machen.

#4 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2013 - 04:33 AM

Ansonsten nutze mal das hier => http://mwomercs.com/...public-release/

#5 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 27 August 2013 - 10:35 AM

Danke dir, aber das hatte ich auch schon versucht.
Alles ok...

Das Spiel läuft nun was besser, wenn ich im Fenstermodus spiele.
Schmiert nun nur noch bei jedem 4-5 Spiel ab.
Das nervt ganz schön, zumal im Forum andere Spieler das Problem seit Dezember 2012 haben und keine Lösung bisher zu finden ist.
In der Log steht halt immer das selbe, das die Texturen von PPC/Laser Fehler machen.

#6 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 04 September 2013 - 03:52 AM

Die ganzen Abstürze haben doch extrem genervt...
Hab mir nun eine XFX HD7950 gekauft, damit schmiert MWO nicht mehr ab.
Wurde auch Zeit :(

#7 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 04 September 2013 - 04:27 AM

:(
Also lag es am renderprogramm deiner Graka ?

Sei doch mal so lieb, und schreib das auch in den anderen Thread's wo der Fehler bemängelt wird.
Am besten mit genauer bezeichnung und evtl. noch den Daten deiner alten Graka :D

So long: Vykos

#8 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 05 September 2013 - 02:37 AM

Hab gerade schon versucht den Beitrag im Englischen Board zu finden, selbst hier steht nichts von einem Beitrag von mir: http://mwomercs.com/...1234-jin-pryde/ :P
Ich müsste aber die alte Grafikkarte (HD6770) wieder einbauen, um zu testen ob es event. am neuen Patch liegt und dort die Texturen gefixt wurden.
Mit der alten Karte hatte ich lediglich bei MWO Probleme, andere Spiele wie MaxPayne3 oder A.Creed 3 liefen einwandfrei mit, für die Karte, echt super Grafik.
Zumindest konnte ich heute Nacht mal 6 Stunden in Vollbild mit der neuen Karte durchspielen, ohne einen einzigen Absturz ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users