Jump to content

Neues Matchmakting? Bald Nur Noch Lights Und Assaults Im Spiel? Der Rest Stirbt Durch Neues Matchmaking.

58 replies to this topic

#1 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 04:15 PM

Neues gewichtsabhängiges Matchmaking.

http://mwomercs.com/...vs-45-answered/

TABELLE ANSEHEN!

Ihr wollt mit 3 Scouts spielen, unmöglich!
Ihr wollt mit 2 Ilyas starten, unmöglich!
Man wird total gezwungen sich allen Anderen an zu passen. Nur wenn ich alleine spiele kann ich mir meinen Mech aussuchen, ansonsten muss ich innerhalb dieser sehr sehr engen Vorgaben bleiben!
Jetzt habe ich Echtgeld in einen xbeliebigen Mech gesteckt und nun darf ich ihn nicht spielen weil mein Kumpel zu schwer ist. Andauernd muss einer zurückstecken!!

Dies hätte das Ende der Mediums und Heavys zur Folge.

Jeder würde nur noch mit Lights und Assaults spielen. Mit Freunden wird es fast unmöglich als Heavy pilot zu spielen.

"Ich komm nicht rein, bin zu schwer"
"Wir sind zu leicht, somit sind wir nicht mehr schnell genug"

So ein *****!!!!!!!!

Seht euch mal die Tolleranzen jeweils an, tlw sind das nur 20t.
Das wird in Zukunft nicht mehr durchgemischt als jz, das wird einseitig.
1 Lanze mit 6 Lights, 1 Lanze mit 6 Assault. Das wars.

Edited by Catchmeifyoucan, 24 August 2013 - 04:17 PM.

#2 ConnVerse

Rookie

• Philanthropist
  • Philanthropist
  • 5 posts

Posted 24 August 2013 - 04:24 PM

Locker bleiben, darüber steht doch groß

please note these numbers are for DEMONSTRATIVE purposes only

Edited by ConnVerse, 24 August 2013 - 04:24 PM.

#3 RedDragon

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 24 August 2013 - 04:25 PM

Alter... mach mal halblang und lies erst mal richtig, bevor du hier so ein Faß aufmachst.

please note these numbers are for DEMONSTRATIVE purposes only

#4 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 04:41 PM

Seit doch nicht so kurzsichtig. Er geht doch explizit auf diese Zahlen ein, woher sollte er die sonst haben, sich aus der Nase ziehen oder was? Damit kann man rechen. Ist doch klar das er sowas nichh sagt wenn nicht was dahinter wäre.

manche Leute sind trotz so vielen "Meldungen" von PGI doch noch immer zu blind die Scheiße einfach zu erkennen.
Sorry für den Ausdruck, ist sonst nicht meine Art.

Edited by Catchmeifyoucan, 24 August 2013 - 04:42 PM.

#5 RedDragon

Member

• 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 24 August 2013 - 04:53 PM

Wie ich PGI kenne, wird auch die Einführung der Tonnagebegrenzung zuerst mal nach hinten los gehn. Aber das hier sind wirklich erst mal nur Beispielzahlen, das sieht man auf den ersten Blick. Wenn bei zwei Spielern einer einen 100-Tonner nehmen will, muss der andere einen 25-Tonner nehmen oder beide nehmen einen 60-Tonner, ebenso bei 12 Spielern (730/12=61). 60 Tonnen ist genau das Mittelmaß der Gewichtsklassen von 20 bis 100 Tonnen. Insofern ein total spimples Rechenbeispiel. Nimmt einer was Schwereres, muss der andere was Leichteres nehmen. Genau so hätte ich die Tabelle auch aufgezogen, um das zu veranschaulichen.
Bis wir auch nur irgendetwas Konkretes dazu wissen, brauchen wir aber ganz sicher nicht gleich durchdrehen.

#6 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 05:05 PM

JA so konkret wie es bisher war. Huch da ist ja plötzlich alles neu und vorher hast keiner gewusst.
Und nach hinten los geht das mal sicher!

Ich will es nicht hoffen, versteht mich nicht falsch. Das Spiel gefällt mir sonst würde ich nicht um 3:00 nachts im Forum unterwegs sein. Aber nur alles schlechter machen bringt mich zum verzweiflen.

Und die Geschichte zeigt das bei diesem Spiel nur sehr selten die Dinge besser werden.

#7 Kid Stealth

Member

• Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 13 posts

Posted 24 August 2013 - 05:43 PM

View PostCatchmeifyoucan, on 24 August 2013 - 05:05 PM, said:

Und die Geschichte zeigt das bei diesem Spiel nur sehr selten die Dinge besser werden.

Sorry, aber die Aussage ist Blödsinn!
Ein Gewichtslimit muss irgendwann rein, sonst gibts a: Probleme mit ELO und b: sind dann endlich die 400t Steiner Scout Lanzen und die 4x Jenner/Raven/Spider Wolfpacks weg, Und ich denke nicht das mann dann nur noch Lights und Assaults sehen wird, ich denke es werden notgedrungen mehr Mediums.

Edited by Kid Stealth, 24 August 2013 - 05:44 PM.

#8 Seraphim Raphael

Member

• PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 24 August 2013 - 05:56 PM

View PostKid Stealth, on 24 August 2013 - 05:43 PM, said:

Sorry, aber die Aussage ist Blödsinn!
Ein Gewichtslimit muss irgendwann rein, sonst gibts a: Probleme mit ELO und b: sind dann endlich die 400t Steiner Scout Lanzen und die 4x Jenner/Raven/Spider Wolfpacks weg, Und ich denke nicht das mann dann nur noch Lights und Assaults sehen wird, ich denke es werden notgedrungen mehr Mediums.

sehe ich genauso. im moment bestehen 12er Premade doch aus 2-3 scouts und der rest sind heavies und assaults. Piloten, die gerne mal ihren Centi fahren (wie ich) sehen im moment in die Röhre. Eine Tonnagenbeschränung gäbe Meds endlich wieder eine Darseinberechtigung.
Und mal ehrlich: Selbst wenn die Zahlen so wären, wie oben angegeben, dann muss man sich vorher im 2-4er Premade halt absprechen. Ist halt so. Macht man doch in anderen mmos auch so, wer da dd oder tank macht.

#9 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 24 August 2013 - 05:57 PM

Posted Image

#10 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 09:21 PM

@tarzilman schönes gif sagt alles was dazu zusagen ist

#11 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 10:49 PM

Meine Ansicht: Geile Lösung endlich ne richtige Mech Durchmischung! Keine BS Gruppen mehr mit Steiner Scoutlanzen oder mehr Scouts als auf einen Bildschirm passen.

Richtiger Weg zu weniger Assault und mehr medium und heavy und Gleichzeitig werden Gruppen taktischer!

Aber ist nur meine Ansicht.

#12 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 24 August 2013 - 11:55 PM

Lies dir das Regelwerk von unserem 3025er Turnier durch. beim 8er Match waren das 450 Tonnen maximales Dropgewicht.

Folge: 1-2 Lights, 3-5 Mediums, 1-2 Heavy, 1-2 Assaults
->Starker Einsatz von Mediums um innerhalb der Tonnage zu bleiben. 4 Lights und 4 Assaults waren nicht machbar da die 4 Assaults zuviel Tonnage verschwenden (sind ja mind 320 Tonnen...) Im Nahkampf sind sie meist in der Unterzahl und verlieren aufgrund ihrer schlechteren Beweglichkeit.

Diese Spiele fühlten sich an wie echte BT-Spiele! Aktuell haben wir doch noch immer 6+ Assaults je Seite (50%+)
Und die "Bigger ist Better" Mentalität gehört eingeschränkt. Nicht alle Aufgaben in einem Krieg löst man mit MASSE.

Und das sich ein organisiertes 4er Team etwas abspricht tötet doch keinen Spielspaß? Oder findest du es ok wenn eine 4er Truppe mit 2x DDC-Atlanten und 2 Pract 3D startet? Oder ein Wolfpack aus 2x Jenner und 2x Raven-3L? Ist fast wie ein Exploit!

Solange das Spiel dem keinen Riegel vorschiebt werde ich für solche Aussagen von einigen als Ketzer hingestellt weil ihr ja ansonsten keinen Spaß mehr im Spiel habt.

Frage die man sich dazu selbst stellen kann: Wann bin ich zuletzt einen Commando, Trebutchet, Hunchback, Dragon gefahren?

#13 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 August 2013 - 02:09 AM

Also ich sehe der Sache erst mal gelassen entgegen.

Die Zahlen sind schließlich nicht in Stein gemeißelt und keiner weis wie das Limit am Ende genau sein wird.

Aber ein Limit muss her, den wie schon andere gemeint haben sind einfach zu viel Assaults unterwegs. Und das Machtmaking ist häufig total Banane, wir eine ausgeglichene Mischung und nur 3 oder 4 Assaults während der Gegner fast nur Assaults hat und ein paar Scouts.

Vom Hintergrund her liegt der Schwerpunkt auch auf den Mittelschweren und Schweren Mechs da diese die echten Arbeitstiere darstellen. Was nicht nur an den hohen Kosten liegt die Assaults bescheren sondern weil die leichteren Mechs einfach von den Einsatzmöglichkeiten flexibler sind.

#14 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 25 August 2013 - 03:20 AM

*blubb* ... ich werde trotzdem weiterspielen..... *blubb*

#15 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 August 2013 - 04:28 AM

View PostQuardak, on 24 August 2013 - 11:55 PM, said:

Frage die man sich dazu selbst stellen kann: Wann bin ich zuletzt einen Commando, Trebutchet, Hunchback, Dragon gefahren?

Also ich habe einen COM-1B (natürlich modifiziert) den ich recht gerne benutze. Hatte zwar am Anfang ein paar Probleme damit (mein erster eigener Mech) aber mittlerweile bin ich recht zufrieden mit seiner Leistung.

Im Nachhinein betrachtet währe es aber schon sinnvoller gewesen wenn ich mir den Death's Knell geholt hätte, da ich dort noch ein TAG einbauen könnte (1 Energiewaffe mehr) aber ich wollte halt nicht gleich Geld für einen Mech ausgeben.

Mein Gold Junge macht sich nun auch langsam nachdem ich die Bewaffnung verändert habe (die Standard liegt mir überhaupt nicht weil da was für die Distanz fehlt).

Hunchback ist eigentlich ganz nett aber ich werde mir wohl erst mal einen Centurion zulegen (überlege noch was mein nächster Mech sein soll).

Trebuchet ist dagegen irgendwie nicht mein Ding (aus dem TBT-5J könnte man aber vielleicht was machen weil der Sprungdüsen hat, also eventuell eine Alternative zum CN9-AL).

Der Dragon gehörte noch nie zu meinen Lieblingen und ich weis auch nicht ob ich mir mal einen kaufen werde. Allerdings gibt es bei den Schweren Mechs generell nichts was mich wirklich interessiert.

Werde mein Geld wahrscheinlich erst einmal sparen um dann genug zu haben um die Phoenix Mechs umzubauen.

Ach ja ich habe auch noch den Victor Dragon Slayer, weil dieses Teil netterweise standartmäßig fast genau die Ausstattung besitzt die ich haben wollte, außerdem konnte man den Victor zu dieser Zeit generell nur für echtes Geld bekommen.

Insgesamt liegen mir die leichteren Mech aber eher.

Edited by Zacharias McLeod, 25 August 2013 - 04:29 AM.

#16 Crashingmail

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2013 - 04:30 AM

Besser als ein Tonnagelimit wäre nur noch ein Art von Battlevalue, aber zumindest wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Und ich glaube fast, dass die angezeigten Werte, ob nun schon in Stein gemeisselt oder nicht, aus den 3025er Turnieren "abgekupfert" wurde, denn dort sah es nunmal ähnlich aus.

#17 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 25 August 2013 - 04:36 AM

Tonnagelimit nicht nur mit Ober- sondern auch mit Untergrenze - DAS ist tatsächlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!

#18 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 25 August 2013 - 06:08 AM

730 t bei 12 Mechs sind 6 Spider und 6 Highlander, passt doch alles ins
bisherige Spielgeschehen. :)

#19 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2013 - 06:52 AM

Bei mir heißts dann wohl mehr Lights zulegen da ich nur 2 Jenner habe und eher mehr Mediums und Heavys fahre normalerweise.

#20 Noxcuse

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 122 posts

Posted 25 August 2013 - 06:56 AM

alles was irgendwie die spieler zwingt mehr MC auszugeben wir dvon PGI eingeführt..aber keiner scheint es richtig zu merken wie diese firma die zahlenden spieler melkt und verarscht...aber ok..hauptsache der mech läuft...und das spiel is irgendwie spielbar....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users