Jump to content

Kabel Deutschland

13 replies to this topic

#1 Reno Blade

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,464 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 08:10 AM

Hi German Community.

Wer von euch hat Kabel Deutschland und wer hat damit immer wieder Probleme?

Ich habe seit kurzer Zeit eine 100Mb Leitung und von Zeit zu Zeit (so wie gerate jetzt) fliege ich aus dem Game (kurze Zeit 500+ Ping und dann Session Lost).
Auch mein TV ist gestört und der Receiver meldet kein Signal für alle Sender.

Ich hatte vor etwa 2 Monaten ein ganzes Wochenende etwas Ähnliches schon mal, aber dann hat sich das Problem Montags gelöst, bevor ein Techniker kommen konnte (hatte ich dann abgesagt).
Seitdem war alles ok. Ab und an im HD Fernsehen ein paar Klötzchenbildung, aber sonst alles ok.

Vor kurzem hatten wir im Straßenblock hier Probleme mit einer alten Stromleitung und alle waren eine ganze Nacht ohne Strom.
Seitdem ist die Verbindung wieder ab und zu schlecht, aber nichts wirklich drastisches.
Heute (jetzt gerade) ist es allerdings (wie oben schon erwähnt) echt schlim. Session lost und kein Fernsehen. Teamspeak und Steam brechen auch ab.

Falls euch das bekannt ist, danke für Infos.

#2 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 26 August 2013 - 08:12 AM

solltest mal bei KD stressmachen und mal auf deren hp schaune ob die Probleme melden

#3 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 August 2013 - 08:25 AM

Da scheint es wohl bei euch in der Gegend Probleme mit der Leitung zu geben, die sich mal ein Techniker anschauen sollte.

Allerdings weis ich es auch von APB das Leute die bei Kabel Deutschland sind immer wieder mal Probleme mit bestimmten Online Spielen haben.

Da bei dir aber anscheinend alles gestört ist liegt das Problem nicht nur beim Routing sondern irgendwo an der Leitung oder einer Verteilerstelle.

Hatte Gestern übrigens selbst Probleme mit dem Internet egal ob über DSL (ziemlich lahm hier)oder LTE allerdings war davon praktisch nur MVO betroffen und nun zick die Verbindung auch gerade mal wieder rum.

Edited by Zacharias McLeod, 26 August 2013 - 08:28 AM.

#4 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 26 August 2013 - 09:59 PM

Hab selber KD, allerdings nur im TV-Bereich.
Hatte vor mir auch ne 100mbit Leitung zu holen, aber jetzt bleibt ich wohl doch bei MNET. ;)
Der Münchner Osten hat wohl andere Verbindungsqualitäten als bei uns im Westen wie ich von Kollegen gehört habe.
Heißt, KD nimmt das an Leitungen was sie bekommen.

#5 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 August 2013 - 10:34 PM

Also bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Kabel BW Anschluss.
Es gab Anfangs mal was kleineres, da die Leistung nicht stimmte, aber nach dem Einbau eines Dämpfers ging alles wieder. ;)

#6 SanGan

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 8 posts

Posted 26 August 2013 - 10:49 PM

Hoi,

ich nutze selbst auch KabelDeutschland zwar nur eine 32MBit Leitung aber habe bis Dato noch keine Probleme gehabt.

Denke das es ein Lokalisiertes Problem bei dir Vorort ist.
Ruf da an lass die das durchmessen. Dafür bezahlst du schliesslich teuer Geld.

Router + Modem restart kann auch was helfen.

mfg
SanGan

#7 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,464 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 11:01 PM

Hi, hab jetzt dort angerufen und warte auf den Rückruf vom Techniker.

#8 Ulthane Metdonner

Member

• Pip
  • The Howl
  • The Howl
  • 13 posts

Posted 27 August 2013 - 02:34 AM

Grüß dich Reno,

ich habe auch KD aber habe immer einen konstanten Ping von 100-130ms. Einige Patches davor hatte ich immer Disconnects gehabt und "back to login-screen mit schwarzem Bildschirm" davor aber das war ein Fehler von Seiten PGI's, den sie mit einem anderen Netcode behoben haben und auch aussagten, dass Ihr alter Netcode ziemlich instabil war; seitdem hatte ich das nie wieder und auch keinerlei Probleme mehr.

Gruß,
Ulthane

PS: Auch alle anderen Games laufen super; jene wo ich auf keinen amerikanischen Server connecten muss sogar mit einem Ping von 40-50ms und habe die selbe Leitung wie du.

#9 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 27 August 2013 - 03:30 AM

Ich habe auch Probleme mit meinen Kabelanschluss gehabt, bis ich umgezogen bin. Seit dem läuft es wie Irre.
Der Techniker meinte das es bei einer großen Netzauslastung zu Problemen kommen kann.
Aber das bei dir klingt auf jedenfall hart, weil TV-Ausfälle hatte ich noch nie....

Ich habe auch Probleme mit meinen Kabelanschluss gehabt, bis ich umgezogen bin. Seit dem läuft es wie Irre.
Der Techniker meinte das es bei einer großen Netzauslastung zu Problemen kommen kann.
Aber das bei dir klingt auf jedenfall hart, weil TV-Ausfälle hatte ich noch nie....

#10 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,464 posts
  • LocationGermany

Posted 27 August 2013 - 04:12 AM

Update:
Fernsehen geht en ein paar Sender wieder (die nicht HD sind). Internet ist jetzt seit ner halben Stunde wieder nutzbar, aber ich sollte dennoch den techniker kommen lassen.
Das Haus is aus den 60ern. Ich hab gelesen, das alte Leitungen da oft die Ursache sein können.

#11 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 27 August 2013 - 09:00 AM

Kabel Deutschland |= MWO

Darum Off-Topic

Viel Glück bei der Problembewältigung. :(

#12 Kazma

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 28 August 2013 - 08:30 AM

Kabel Deutschland, 100mbit internet + TV, keine Probleme bis auf das letztens ein bagger die Leitung aufgerissen hat und letztes WE ein Paar Jugendliche die Leitung durchgeschnitten.... lol
Ich weis nur das bei uns die Techniker totalen scheiß gebaut haben, und das Kabel vom Router muss immer richtig sitzen ansonsten werden aus 100mb nur noch 100kb :P

#13 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,464 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2013 - 09:34 AM

So.
Ich hab mittlerweile nur noch ein paar Probleme mit dem HD von Pro7 Vox und Kabel1.
Heute hatte ich ne Stunde mit dem Techniker telefoniert und wir hatten ein paar Frequenzen getestet.
Scheinbar ist die Signalstärke nicht optimal und mit dem >5m Kabel (vermutlich 8 oder 10m) ist es schlechter als mit einem 1m Kabel.
Da sonst keine Probleme mehr vorhanden sind schickt der Techniker jetzt ein neues 5m Kabel und wenn das nichts hilft muss der Verstärker im Haus von einem Techniker umgestellt werden.

Das erklärt zwar nicht den Ausfall von neulich oder den vor 2 Tagen, aber das ist ja jetzt schon wieder vorbei und kann in dem Zustand nicht geprüft werden.
Naja, vermutlich wird das immer wieder passieren und dann kann ich den Techniker direkt herholen.

#14 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 August 2013 - 12:14 PM

jo ...

Da bin ich echt froh ne alte solide anständige XDSL leitung zu besitzen (ISDN/Festnetz) hätte konstante 115ms ping wenn ich Zocken würde...und lokal hätte ich 15-30ms (BF3, ARMA 2 usw)

Bei KD ist man ja immer auf den KD provider/Server angewiesen und da zickt es ab und an doch schonmal...war Früher aber noch schlimmer da konntest du trotz 16Mbit nicht gescheit zocken^^

und nein hab nixs mit Drosselkom am hut absolut nixs.... wenn die Tkunden-Spieler wieder am Frankfurter backbone verrecken kann ich nur lachen :P

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 28 August 2013 - 12:17 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users