Jump to content

Beagle Active Probe

39 replies to this topic

#21 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 20 December 2013 - 12:12 AM

View PostKanoFu, on 19 December 2013 - 11:57 PM, said:

Was sind Pugs?

Pick Up Group - das sind die Zufallsgruppen wenn du ein Match startest.
Wenn von 12x12ern geredet wird, handelt es sich um feste Kampfgruppen (wobei ich auch nicht weiss wie man sowas macht - ich bin bisher PUG-Only unterwegs 8))

View PostChillicon, on 20 December 2013 - 12:06 AM, said:

Eine Anmerkung möchte ich noch machen:
Ein BAP jammt EIN ECM.

das war mir bis vor ein paar Wochen gar nicht bewusst, bis ich dann mal genauer auf die "Endabrechnung" geguckt habe und dort Boni wegen ECM jam gekriegt habe. Dachte bis dahin: Jammen geht nur mit ECM 8)

#22 KanoFu

Member

• PipPip
  • 30 posts

Posted 20 December 2013 - 12:12 AM

View PostGonzo123, on 20 December 2013 - 12:12 AM, said:

Wenn von 12x12ern geredet wird, handelt es sich um feste Kampfgruppen (wobei ich auch nicht weiss wie man sowas macht - ich bin bisher PUG-Only unterwegs 8))

das war mir bis vor ein paar Wochen gar nicht bewusst, bis ich dann mal genauer auf die "Endabrechnung" geguckt habe und dort Boni wegen ECM jam gekriegt habe. Dachte bis dahin: Jammen geht nur mit ECM 8)

Danke Dir!
Teilweise denkt man hier wird nur Zuaheli gesprochen ^^

Edited by KanoFu, 20 December 2013 - 12:14 AM.

#23 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 20 December 2013 - 01:14 AM

View PostKanoFu, on 20 December 2013 - 12:12 AM, said:

Danke Dir!
Teilweise denkt man hier wird nur Zuaheli gesprochen ^^

Wir sprechen akronymisch.

#24 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 02:05 AM

View PostGonzo123, on 20 December 2013 - 12:12 AM, said:

Indem man eine 4/8/12er Gruppe eröffnet und Freunde einlädt(invite)...hat man nur zb. 6 macht man entweder 2X3 oder 1x4 +1X2 udn versucht durch ählcountdown synchron den Launchbutton zu drücken,wobei man dann mitunter gar nicht ,oder zb.auch als Gegner ins selbe Match kommt ;)

#25 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 20 December 2013 - 05:50 AM

gonzo123 hat das nur am rande mal erwähnt, aber durch bap in einem nahkampf/brawler/hit&run mech kriegt man in guten spielen 200-250 xp mehr. Nur dadurch dass man die bap mitgenommen hat!
das ist counter ecm und ecm assist bonus, gibts auch noch nicht so lange meines wissens (mitte nov?) aber ne ganz schöne hausnummer.
wüsste auf anhieb nichts was mir ohne größere anstrengungen mit 1,5t soviel xp einbringen würde.
zumindest für basics leveln hatte ich just in jedem shadowhawk eine bap verbaut, egal was der grad für ne rolle inne hatte.

#26 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 20 December 2013 - 07:51 AM

View PostBUMMBUMM, on 20 December 2013 - 05:50 AM, said:

wüsste auf anhieb nichts was mir ohne größere anstrengungen mit 1,5t soviel xp einbringen würde.
zumindest für basics leveln hatte ich just in jedem shadowhawk eine bap verbaut, egal was der grad für ne rolle inne hatte.

ich schon- nämlich taggen. Bau einen TAG ein und freu dich, wenn deine Teammates mit Raketen auf dein Ziel feuern. Dann klingelt die Kasse und die Boni rattern nur so. ;)

#27 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 20 December 2013 - 10:40 AM

View PostSuzano, on 20 December 2013 - 07:51 AM, said:

ich schon- nämlich taggen. Bau einen TAG ein und freu dich, wenn deine Teammates mit Raketen auf dein Ziel feuern. Dann klingelt die Kasse und die Boni rattern nur so. :P

kann ich so nicht bestätigen. auch wenn man das ganze game nichts anderes macht als taggen (schon gemacht mit jenner) und auch tatsächlich ein paar leute im team lrms haben, hab ich nie auch nur annähernd soviel xp reinbekommen. tag/narc bonus gibs nur einmal pro mech und bringt 25xp, müsstest also 8-10 mechs antaggen und warten bis die von raketen getroffen werden... mehr als 7 hab ich glaube nie geschafft, ausserdem is das harte arbeit ständig taggen und energiewaffen punkt wird auch verbraucht, trifft beides nicht auf bap zu.

das andere sind spotting assists und die kriegt man mit bap auch und zwar von 25% weiter weg sogar ;)

edit: einzige vorteil von tag is ecm auf 180-650m ausschalten zu können, aber halt mal so ne spider getagged..

editedit: stimmt ja garnicht, tag schaltet kein ecm aus, sondern das macht das ziel bloß targetable. und es dauert ewig raketen aufzuschalten auf ein laufendes ecm. heisst also gibt nicht viele boni durch raketentreffer. bap schaltet es tatsächlich aus.

Edited by BUMMBUMM, 20 December 2013 - 10:46 AM.

#28 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 20 December 2013 - 12:28 PM

die Assists bekommst du jedesmal, wenn einer deiner Teammates mit Raketen feuert. Da reicht eine LRM 5... wenn du nur 3 Leute (idealerweise Clanmates) mit Raketen hast, die alle auf deine Ziele feuern dann wirds lustig. Da kommen dann die BAP-Boni längst nicht mehr mit.

Allerdings- und das ist wohl eher deine Erfahrung- wenn nur sporadisch ab und an ein paar Salven auf dein Ziel fallen sieht es anders aus. Dann kann das taggen zur qual werden, da geb ich dir vollkmmen recht.

#29 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 20 December 2013 - 12:55 PM

View PostBUMMBUMM, on 20 December 2013 - 10:40 AM, said:

...tag/narc bonus gibs nur einmal pro mech und bringt 25xp...

...das andere sind spotting assists und die kriegt man mit bap auch und zwar von 25% weiter weg sogar :P...

wenn man ein team hat das focus fire auf die eigenen ziele macht sieht sowieso alles anders aus.
darum ging es hier aber garnicht, sondern darum dass man in einem reinen pug game mit bap ohne aufwand gut xp abgreifen kann. mit tag geht das nicht mal annähernd so gut + viel aufwand...

edit: nur um das nochmal zu verdeutlichen:
die ecm assists (immer wenn ein mech mit von dir deaktiviertem ecm von raketen getroffen wird, glaube sogar unwichtig ob der lrm schiessende sichtkontakt hat oder nicht[bei spotting assists nur wenn der lrm schiessende keinen sichtkontakt hat]) und den counter ecm bonus bekommt man auch wenn man selber keine sichtlinie zu dem ecm mech hat, also wenn man nur auf der anderen seite der deckung oder sonst wo rumsteht. bei tag gibts ohne sichtlinie nicht mal nen warmen händedruck...

Edited by BUMMBUMM, 20 December 2013 - 01:00 PM.

#30 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 20 December 2013 - 02:23 PM

Wusste ich nicht das BAP auch ECM countern kann, gut zu wissen, danke!

Ja die 1200m stimmen dann, habe mich schon gewundert.

Atlas BH mit Adv. Sensor Range (2/2) und Beagle Active Probe = ca. 1200m lock on range

#31 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 21 December 2013 - 10:05 AM

View PostTodesklinge, on 20 December 2013 - 02:23 PM, said:

Wusste ich nicht das BAP auch ECM countern kann, gut zu wissen, danke!

Aber auch nur auf die übliche Nahreichweite für ECM Counter. Darum ist es für ein LRM Boot gar nicht so kritisch, weil auf unter 180M sind Raketen ja wirkungslos. Die Erhöhung der Sensorreichweite hilft natürlich schon, aber ECM können nur andere für Dich countern.

Aber wer z.B. einen Nahkampfmech ohne ECM Fähigkeit spielt, und trotzdem 1.5T Platz hat, kann sich gut überlegen, mal einen BAP einzubauen um seinen Team einen Gefallen zu tun. (Und sich selbst auch, freundlicher Raketenhagel kann nützlich sein...)

#32 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 December 2013 - 10:28 AM

View PostMustrumRidcully, on 21 December 2013 - 10:05 AM, said:

Aber auch nur auf die übliche Nahreichweite für ECM Counter. Darum ist es für ein LRM Boot gar nicht so kritisch, weil auf unter 180M sind Raketen ja wirkungslos. Die Erhöhung der Sensorreichweite hilft natürlich schon, aber ECM können nur andere für Dich countern.

Aber wer z.B. einen Nahkampfmech ohne ECM Fähigkeit spielt, und trotzdem 1.5T Platz hat, kann sich gut überlegen, mal einen BAP einzubauen um seinen Team einen Gefallen zu tun. (Und sich selbst auch, freundlicher Raketenhagel kann nützlich sein...)

Doppel-Fail!

i) Stell einen gegnerischen ECM-Scout neben ein LRM-Boot und zähl mal, wie viele LRM das Boot raus bekommt, wenn es nicht mit BAP ausgerüstet ist.... ECM jammt logon --> LRM--Boot ist komplett nutzlos OHNE BAP innerhalb der gegnerischen ECM-Range.

ii) Du kannst ab 750m mit TAG das gegnerische ECM-Countern.

#33 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 21 December 2013 - 12:11 PM

View PostChillicon, on 21 December 2013 - 10:28 AM, said:

Doppel-Fail!

i) Stell einen gegnerischen ECM-Scout neben ein LRM-Boot und zähl mal, wie viele LRM das Boot raus bekommt, wenn es nicht mit BAP ausgerüstet ist.... ECM jammt logon --> LRM--Boot ist komplett nutzlos OHNE BAP innerhalb der gegnerischen ECM-Range.

Stimmt. Wobei ich meist in solchen Situationen sowieso nur LRM Boote sehe, die in Panik geraten, weil da jemand neben ihnen steht und auf sie schießt und versuchen, mit kümmerlichen Nahbereichswaffen etwas gegen die ECM Pest zu tun als woanders Ziele zu suchen. :D

ii) Du kannst ab 750m mit TAG das gegnerische ECM-Countern.

Dafür brauche ich aber kein BAP.

Edited by MustrumRidcully, 21 December 2013 - 12:12 PM.

#34 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 December 2013 - 12:18 PM

View PostMustrumRidcully, on 21 December 2013 - 10:05 AM, said:

... Die Erhöhung der Sensorreichweite hilft natürlich schon, aber ECM können nur andere für Dich countern.

....

Klugscheißmodus an: nein, mit TAG kannst du das auch selber countern.

#35 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 21 December 2013 - 01:15 PM

View PostChillicon, on 21 December 2013 - 12:18 PM, said:

Klugscheißmodus an: nein, mit TAG kannst du das auch selber countern.

Wir reden ja aber vom BAP.

Du kannst ja auch mit 'ner PPC countern. Oder einfach die Trefferlokation abschiessen, in der ECM sitzt. Order die Freundin oder Freund des ECM Benutzers bestechen, dass sie ihn / er sie ablenkt und dabei auf ECM Unterdrücken umschaltet.

Mustrum "WLAN Kabel Durchschneiden?" Ridcully

#36 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 December 2013 - 04:24 PM

View PostMustrumRidcully, on 21 December 2013 - 01:15 PM, said:

Wir reden ja aber vom BAP.

Du kannst ja auch mit 'ner PPC countern. Oder einfach die Trefferlokation abschiessen, in der ECM sitzt. Order die Freundin oder Freund des ECM Benutzers bestechen, dass sie ihn / er sie ablenkt und dabei auf ECM Unterdrücken umschaltet.

Mustrum "WLAN Kabel Durchschneiden?" Ridcully

dann schreib doch nicht so geschchten - nur andere können für dich countern - dann verstehe sogar ich es! das ist missverständlich was du so postest :D

#37 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 21 January 2014 - 03:39 AM

Schlicht und einfach, hier ein Link zur MWO-Wiki da ist alles erklärt wenn auch in englisch!

http://mwo.gamepedia.com/Main_Page

#38 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 21 January 2014 - 03:46 AM

http://mwo.gamepedia...le_Active_Probe

Hier noch die Beagle separat!

#39 R4KEL

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2014 - 06:27 AM

Moin,

wenn man Platz hat und Geld, ist es Sinnvoll zu dem BAP noch die Module
für "Sensor Range" und Sensor Gathering" zu nehmen?
Oder kann man sagen das BAP für den Standard Single Spieler reicht und man den Platz für Module für anderes, evtl. wichtigeres nehmen sollte?

habe 2 Modul-Slots. Evtl. nehme ich einen für Adv. Zoom.

#40 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 23 February 2014 - 06:39 AM

Das liegt daran in welchem Mech du die BAP benutzt.

Bei meinem Scoutjäger hab ich Adv. Target Decay dazu.

Wenn du jetzt nen Assault hast würde das natürlich eher sinnfrei sein.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users