Jump to content

Patchnotes 03. September *übersetzt* + Yt Video Dazu

68 replies to this topic

#1 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 03 September 2013 - 09:21 AM

Tacheles Leude!
Zack gibt es heir wieder meine grobe Übersetzung der Patchnotes. Es ist noch immer nicht alles drin was wir uns wünschen aber einige interessante Änderungen kommen da so langsam bei rum. Ich finds, naja, immerhin noch nett.
Die Überstzung unterliegt wie immer meinen begrenzten Fähigkeiten.

Haut wech!

Hier mein Youtube Gebrabbel dazu

Der Orion kommt diesen September! Ab dem 10. September gibt es die Standartvarianten für MC und ab dem 17. gibt es die Standartvarianten für C-Bills.

Content

Neues Ingame Tutorial

• Klickt den Button für die Spielmodi/Gamemodes (oben rechts neben dem Launch Button) und wählt TUTORIALS
  • Ihr werdet in ein Tutorial geladen welches euch die Grundlagen der Bewegung nahe bringt
  • Während des Tutorials steuert ihr einen Cataphract-3D
  • Wenn das Tutorial beendet ist könnt ihr dort entweder weiter herum laufen oder über ESC das Level beenden
Bei den hier folgenden Mech Stats spare ich mir die Übersetzung von left reight etc. da dies in der Regel ja bekannt sein dürfte. Sollte wer dennoch eine Übersetzung der Teile der Mechs benötigen poste es bitte oder schreib mir besser eine PN.

Neuer Hero Mech (Der ERSTE Orion für uns)

"Protector" ON1-P

Tonnage: 75
Engine: 300 Standard
Top Speed: 64.8 kph
Max Engine Rating: 360
Torso Movement:
  • 90 degrees to each side.
  • 20 degrees up and down.
Arm Movement:
  • 20 degrees to each side.
  • 30 degrees up and down.
Armor: 448 (Ferro-Fibrous)

Internal Structure: Standard
Weapons & Equipment:
  • Left Arm: Medium Laser
  • Left Torso: PPC, SRM 4 w/ Artemis IV FCS
  • Right Torso: Gauss Rifle
  • Right Arm: Medium Laser
Hardpoints:
  • Left Arm: 1 Energy
  • Left Torso: 1 Energy, 2 Missile, 1 AMS
  • Right Torso: 2 Ballistic
  • Right Arm: 1 Energy
  • Heat Sinks: 10 Double
  • Jump Jets: 0 (0 Max)
  • ECM Capable?: No
  • Module Slots: 2
Movement Archetype: Large

30% C-Bill Bonus

New Trial Champion Mech

Centurion CN9-A©

Tonnage: 50
Engine: 275 Standard
Top Speed: 89.1 kph
Max Engine Rating: 275
Torso Movement:

• 100 degrees to each side.
  • 25 degrees up and down.
Arm Movement:
  • 35 degrees to each side.
  • 35 degrees up and down.
Armor: 322 (Ferro-Fibrous)

Internal Structure: Endo-Steel
Weapons & Equipment:
  • Left Torso: SRM 4 w/ Artemis IV FCS x3
  • Center Torso: Medium Pulse Laser x2
Hardpoints:
  • Left Torso: 3 Missile
  • Center Torso: 2 Energy
  • Right Torso: 1 AMS
  • Right Arm: 1 Ballistic
  • Heat Sinks: 11 Double
  • Jump Jets: 0 (0 Max)
  • ECM Capable?: No
  • Module Slots: 2
Movement Archetype: Medium

New Trial Mechs
  • Raven RVN-3L
  • Centurion CN9-A©
  • Quickdraw QKD-4G
  • Stalker STK-5M
Gameplay
  • SRM2 und SRM4 Abklingzeit (Cooldown oder auch CD) wurde auf 2,5 bzw. 3,25 Sekunden reduziert
  • PPC Schaden unter 90 Meter wurde auf 0 reduziert (!)
  • Gauss-Schuss-Verzögerung:
  • Die Gauss Rifle benötigt eine Zeit von 0,75 Sekunden um sich aufzuladen bevor sie feuert

• Ist sie ein mal geladen hat der Schütze 1,25 Sekunden Zeit um den Schuss los zu lassen

• Wird die Gauss nicht in der zeit abgefeuert löst sich die Ladung wieder und es muss erneut aufgeladen werden

• Beides, die Cooldown Leiste sowie die Waffengruppe leuchten grün wenn die Gauss bereit zum Feuern ist.
  • PPC Basishitze wurde von 9 auf 10 erhöht
  • ERPPC Basishitze wurde von 13 auf 15 erhöht
  • PPC/ERPPC Projektilgeschwindigkeit wurde von 2000 m/s auf 1500 m/s (Meter pro Sekunde) reduziert
  • Gauss Projektilgeschwindigkeit wurde von 1200 m/s auf 2000 m/s erhöht, die Trefferpunkte wurden von 3 auf 5 erhöht
  • Die Größe des Center Torsos vom Kintaro wurd reduziert indem die Abdeckung der Seiten Torsi und der Bein Hitboxen erhöht wurde (bin gespannt ob das gut funktioniert)
  • Der Lavaschaden pro Sekunde wurde um 30% reduziert
  • Die Funktion des Advanced Zoom Modules wurde ein wenig verändert in dem ihm ein etwas feineres Bild verpasst wurde. Anstelle zur Standartsicht zurückzukehren und dann die Advanced Zoom Funktion zu aktivieren zoomt es nun rein und aktiviert dann den Advanced Zoom (ich hab das mal frei so übersetzt und angepasst dass es verständlicher ist)
  • Es wurden kleine Änderungen an der Position und dem Winkel der 3PV Kamera vorgenommen um die untere Hälfte des Mechs besser zu zeigen
  • Bekannte Fehler: Die Oberteile folgender Mechs stören der zeit ein wenig die Sicht des Spielers wohin das Fadenkreuz derzeit zielt. An einem Fix wird gearbeitet:
  • Cataphract

• JagerMech

• Orion

Performance
  • Host State Rewind und Hit Detection wurden weiter bearbeitet/verbessert
Bug Fixes
  • Es wurde ein Fehler behoben wo die Bewegungsanimation des Mechs nicht zur Geschwindigkeit der verbauten Engine passte
  • Hängende Cockpit Items schwingen nun hin und her wenn sich der Mech bewegt
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem der untere Center Torso durch den oberen Center Torso des Kintaro stach wenn er sich drehte
  • Die Leuchtanzeige ob die Waffentüren auf oder zu sind funktioniert nun wieder
  • Ein paar Bugs durch die man mit seinem Mech in River City, Frozen City und Forest Colony stecken blieb wurden behoben
  • Ein paar geometrische Clippingfehler (wie sich sachen überschneiden glaub ich) in Alpine Peaks wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler beim Blackjack behoben durch den der hintere Center Torso unkorrekt Schaden an den rechten Seiten Torso weiter gab
  • Es wurde ein Fehler behoben wodurch die Kintaro Ragdoll (also die "Puppe" die den Mech darstellt) nach dem Tod wild umherfuchtelte
  • Es trat ein gelegentlich "Aufhängen" auf welches bei einigen Spielern im Kampf auftrat, das wurde behoben
  • Es wurde ein Desnchronisationsproblem bei der UAC5 behoben wodurch der Spielerclient fälschlicher Art und Weise einen Schuss abgibt direkt bevor die Waffe blockiert wo der Server jedoch keinen Schuss mehr abgeben würde

Edited by Mangeras, 04 September 2013 - 12:00 PM.

#2 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 03 September 2013 - 09:28 AM

PGI hast den Awesome, bin gespannt ob ich die jetzt noch mit 3 PPC b.z.e 3 ER-PPC weiter Spielen kann :)

Edited by Staubisauger, 03 September 2013 - 09:30 AM.

#3 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hojuhei
  • Hojuhei
  • 345 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2013 - 09:37 AM

GG. Damit sind PPCs komplett sinnlos und unbrauchbar.

Statt Feintuning gibts den Vorschlaghammer und damit macht man so ziemlich jede Änderung seit der CBT wieder rückgängig.

So eine ********:

Bekannte Fehler: Die Oberteile folgender Mechs stören der zeit ein wenig die Sicht des Spielers wohin das Fadenkreuz derzeit zielt. An einem Fix wird gearbeitet:

Patcht man auch nur hier bei MWO, jeder halbwegs talentierte Coder würde gar nicht erst auf die Idee kommen.

Naja, wenigstens gibts jetzt einen neuen Hero und es ist endlich der Orion, also Leute: Berappt die läppischen 30€ und kauft euch einen neuen Mech. :) :)

They totally know what they're doing!

Edited by T Hawk, 03 September 2013 - 09:40 AM.

#4 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2013 - 09:37 AM

Vielleicht irre ich mich aber es sieht so aus, dass sie die PPCs auf Anfang-der-Closed-Beta-Niveau zurückgepatcht werden. Man hat damals die PPCs nicht ausgerüstet weil sie schlecht waren und jetzt wird wahrscheinlich dasselbe passieren.

#5 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 03 September 2013 - 09:42 AM

Nein du irrst nicht und ich finde es gut so.

Es gab damals aber auch noch kein HSR und die schnellen Mechs haben vom Lagshield profitiert.

View PostMangeras, on 03 September 2013 - 09:21 AM, said:

Tacheles Leude!
  • PPC Schaden unter 90 Meter wurde auf 0 reduziert (!)

• Gauss-Schuss-Verzögerung:
  • Die Gauss Rifle benötigt eine Zeit von 0,75 Sekunden um sich aufzuladen bevor sie feuert
  • Ist sie ein mal geladen hat der Schütze 1,25 Sekunden Zeit um den Schuss los zu lassen
  • Wird die Gauss nicht in der zeit abgefeuert löst sich die Ladung wieder und es muss erneut aufgeladen werden
  • Beides, die Cooldown Leiste sowie die Waffengruppe leuchten grün wenn die Gauss bereit zum Feuern ist.
  • PPC Basishitze wurde von 9 auf 10 erhöht
  • ERPPC Basishitze wurde von 13 auf 15 erhöht
  • PPC/ERPPC Projektilgeschwindigkeit wurde von 2000 m/s auf 1500 m/s (Meter pro Sekunde) reduziert
  • Gauss Projektilgeschwindigkeit wurde von 1200 m/s auf 2000 m/s erhöht, die Trefferpunkte wurden von 3 auf 5 erhöht
Das sind wichtigsten Änderungen und die besten bis jetzt in der therorie.

Gauss und PPC entkoppelt. PPCs die Hitze die Sie haben sollten und unter 0 m bei normalen PPC keinen Schaden mehr.

Gauss wird jetzt mit mehr Projektilspeed belohnt muss aber aufladen. Was ich gut findet. Schuß planen, aufladen, zielen und feuern.

Edited by paxmortis, 03 September 2013 - 09:49 AM.

#6 catziller

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 20 posts

Posted 03 September 2013 - 09:48 AM

heeey ihr kennt das doch, war doch bei den LRM nicht anders... die kommen immer erst mit dem hammer ;) abwarten und die Cheese build pause genießen :wub: endlich mal wieder nicht gleich umfallen wenn dir son fiech in die fresse rotzt :ph34r:

freu mich ein wenig , mal etwas abwechslung im game :)

#7 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Die PPC's wurden in CL nicht benutzt wegen fehlender DHS und HSR.

Jetzt haben wir beides ohne größere Bugs also werden ERPPC's und PPC's weiterhin genutzt.
Nur braucht man etwas mehr Grips und Talent ...

Oh... viele Forumwarrior werden jetzt also wieder LRM benutzen . :ph34r:

Die Farben vum Hero Orion sehen gut aus... nur etwas auffällig :wub:

Gauss ... mehr HP ist gut, die Chargefunktion muss sich im Spiel bewähren , noch sind die Server leider down.

#8 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Dafür haben wir jetzt Heatpenalty. ^^

#9 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 03 September 2013 - 09:51 AM

Uh.. wenn Server on ist, dann schnell ist Testgelände und die Gauss ausprobieren.^^

PPC & ER-PPC haben nun die TT Hitzewerte. Gut so!! Ich benutze die zwar auch, aber nun wirds etwas TT-Realistischer. *g*
(.. und die PPC Unterreichweite mit 0 Schaden ist auch TT-OK.^^)

Edited by Brutzel, 03 September 2013 - 09:52 AM.

#10 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 03 September 2013 - 09:55 AM

Was bei den Änderungen je nach Engine und DHS. Wahrscheinlich jetzt einen Schuß PPC oder 1-2 ERPPC Schüsse bedeuten wird.

Wen ich meinen kleinen Blackjack mit 235 XL, 10 DHS sehe bedeutet das für den 45 tonner.

30 + 20 = 5 PPC / 2 doppelsalven um sicher zu sein.

Vorher

30 + 20 = 5 PPC / 2 doppelsalven um sicher zu sein.

Abbau pro sec für DHS nicht mit einberechnet. Da ändert sich für den nicht wirklich viel außer die Projektilgeschwindigkeit :wub:

#11 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2013 - 09:57 AM

Ich sehe schon die nächsten 5 Themen kommen

"UC5 viel zu Stark"

"Macht die PPC wieder stark"

"Gauss ist voll %$/() macht die wider wie sie war!"

"Comerz PGI"

"PGI hat das Game versaut ich bezahle nix mehr bis sie es richten"

Traurig aber so.

Ich bin mal richtig gespannt auf den Zoom ob der wohl jetzt was taugt? Weil dann dürfte Gauss wieder mehr spass machen.

Und wie das Tutorial wie das wohl geworden ist?

#12 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 03 September 2013 - 10:01 AM

Ich find den Charge der Gauss irgendwie schrecklich UND interessant. Verdammt, will das testen ^^ Mit der Hitze bei den PPC Geräten find ich weiterhin okay. Noch mal etwas mehr aufpassen und taktischer einsetzen, bin gespannt. Aber auch der reduzierte CD von den zwo SRM Kollegen dürfte den ein oder anderen Build wieder stärken.

Und postet mir hier bitte so bald es geht ob der Advanced Zoom nun gut ist, dann hol ich mir den vielleicht auch^^

Edited by Mangeras, 03 September 2013 - 10:05 AM.

#13 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 03 September 2013 - 10:20 AM

View PostMangeras, on 03 September 2013 - 09:21 AM, said:

Gameplay
  • SRM2 und SRM4 Abklingzeit (Cooldown oder auch CD) wurde von 3,25 auf 2,5 Sekunden reduziert

Kleine Korrektur: "... wurde auf 2,5 bzw. 3,25 Sekunden reduziert."

#14 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 September 2013 - 10:23 AM

Also ich muss das Ganze zwar natürlich erst probieren (Server sind ja noch down), aber ein Gaussgeschütz als Ladewaffe ist echt lächerlich.

Dafür hat das Teil schließlich seine "normale" Nachladezeit. Außerdem ist es nun vom Hintergrund her sinnlos das einem bei einem kritischen Treffer eventuell das Gaussgeschütz um die Ohren fliegt, denn das Teil hat ja nun nicht mehr permanent eine Ladung (die ist für das Aua verantwortlich wenn das Teil hoch geht).

PPC Hitze dürfte kein allzu großes Problem sein, da dies die Werte sind die ich von BT gewohnt bin, nur hat man da auch echte Doppelwärmetauscher.

Auch das die normale PPC unter 90 m keinen Schaden mehr macht interessiert mich nicht großartig, da ich sowie so die ER-PPC bevorzuge. Aber eventuell werde ich nun mehr auf schwere ER-Laser setzen.

Gut finde ich auf jeden Fall das sie nicht auf die blöde Idee gekommen sind auch die PPC zu einer Ladewaffe zu mache, den dies würde bedeuten das alle Welt auf Laser umsteigt (die dann in einem nächsten Schritt auch zu Ladewaffen gemacht werden müssen damit sie nicht zu stark sind).

Naja, warten wir ab bis der Server wider on ist und sehen was tatsächlich so der Fall ist.

Orion Hero ist schon mal super, nur kommt die Bewaffnung momentan irgendwie gerade nicht so gut (vielleicht wollen sie uns mit dem Teil einfach nur dir Nerfs schmackhaft machen).

Ob ich mir das Teil hohlen werde weis ich noch nicht aber wahrscheinlich ja den er sieht so von der Ausstattung her ganz nett aus, aber erst mal sehen wie sich der Nerf auswirkt (außerdem wollte ich eigentlich erst mal keine weiteren Hero kaufen).

Edit: Habe gerade das Bild des Hero Orion gesehen und damit steht er auf meiner Einkaufsliste). Aber ich werde ihn mir wohl nicht sofort kaufen sondern erst mal warten (am 15 gib es wider Geld auch wenn noch genug auf dem Konto ist).

PEEP, PEEP, PEEP Forum, der Edit dauert wider Ewigkeiten.

Edited by Zacharias McLeod, 03 September 2013 - 10:29 AM.

#15 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 03 September 2013 - 10:25 AM

View PostZacharias McLeod, on 03 September 2013 - 10:23 AM, said:

Dafür hat das Teil schließlich seine "normale" Nachladezeit. Außerdem ist es nun vom Hintergrund her sinnlos das einem bei einem kritischen Treffer eventuell das Gaussgeschütz um die Ohren fliegt, denn das Teil hat ja nun nicht mehr permanent eine Ladung (die ist für das Aua verantwortlich wenn das Teil hoch geht).

Ich sage nur feature suggestion. Bumm bei Gauss nur wen geladen, würde der Gauss gut tun.

#16 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 03 September 2013 - 10:26 AM

@Stahlkopp
Ups^^ Flüchtigkeitsfehgler *g* Danke und wurde geändert.

#17 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 03 September 2013 - 10:30 AM

Die Gauss hab ich liedernicht. Muss ich mir mal als Geist bei jmd angucken.
Die Raketen gebufft. Wunderbar !
PPC wie im TT ! naja. Ich nutz sie eh net :ph34r:

Ausm Lavaschaden haben sie aber Gelernt :wub: Auch wenn ich finde das Lavabaden nunmal Tötlich ist. Besonders in nem Metallanzug :Da

#18 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2013 - 10:40 AM

Zoom ist Ok auf jeden Fall viel besser als vorher.

Gauss gewöhnungs bedürftig und absolut ungeeignet für nen Luckhit aus der Hüfte.

#19 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 September 2013 - 10:45 AM

Na, dann mal schnell die Gaussrifle durch eine AC10 ersetzen...
Sind ja nur 5 Punkte weniger Schaden.

Das Grundlegende Problem sind auch nicht die Gaussrifles gewesen, sonder die Tatsache das jeder Mech mit Small-Laser und MG prinzipiell eine Gaussrifle und ein PPC tragen kann...

#20 Jabbanaut

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 38 posts

Posted 03 September 2013 - 10:59 AM

Nach dem ersten Testlauf bin ich mir nicht sicher ob ich die Gausänderung richtig verstanden habe.

Die Gaus hat einen Cooldown von 4s. Erst danach darf ich sie aufladen (+0,75s). Mit menschlichen Reflexen würde ich also effektiv bei einem Cooldown von 5s landen.
Ist das so richtig, oder täusche ich mich? Ich habe nirgends etwas über eine reduzierung des Standard-Cooldowns gelesen, und möchte mich jetzt nicht mit Stopuhr vor den PC hocken um selbigen nachzumessen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users