Laser Oder Peng
Posted 11 September 2013 - 09:25 PM
ich würde gerne mal wissen was so die mehrheit von den verschiedenen waffen hält?
ich bin einfan vom lauten peng peng der kanonen angetan.meine beforzugten mechs bis jetzt ,sind welche mit autokanonen und raketen . zur unterstützung noch 1-2 laser .nun liebäugel ich aber mit dem hunchback als nächstem mech und tendiere doch zu der version mit den neun lasernplätzen.(einfach weils für mich komisch aussieht .)
mich würde einfach mal so die meinung/erfahrung zu ,wie ich finde ,doch bestimmt hitzetechnisch komischen mechs interresieren.oder über haupt zu den sogenanten booten.was beforzugt ihr die gemischte oder einseitige bewaffnung.
ps :wenn ich wüste wie man ne umfrage startet würd ich´s ja machen ;-)
Posted 11 September 2013 - 10:11 PM
"Puristischer" sind wilde Kombination, aber im Spiel eher weniger erfolgreich (auch wenn innerhalb der nächsten 10 h bestimmt min. 3 Leute ihre Screenshots posten, wie sie damals, im Ferienlager, einmal ein gutes Match mit 2 SL, 1 AC 5 und einer LRM 5 absolviert hatten

Vom 9P würde ich momentan eher abraten, da er (sowie alle Mechs mit "einseitigen" Waffenaufhängungen -> fast alle Awesomes, fast alle Stalkers, das Catapult A1 u.v.m.) auf Grund der Ghost-Heat Mechanik stark betroffen ist und nun NOCH heißer läuft als vorher. Sinnvolle Configs sind damit kaum noch möglich.
Die momentan (nach Ghost-Heat und Gauss-Charge) sinnvollsten Waffenkombinationen sind für Nahkampf imho AC 20 + SRMs und für Fernkampf 2 PPC + 2 LL (selten auch mal 3 PPC -> die dann aber heißer sind als 4 PPC VOR den Nerfs).
Posted 11 September 2013 - 10:12 PM
Was für mich Persönlich der auschlaggebende Punkt ist, warum ich immer Laser verbaue.
Ich nutze fast ausschließlich Nahkampf 50ger, mit einer Streak/Laser oder Srm/Laser kombination. Bin damit bisher gut gefahren. Zumindest wenn ich eine schnelle Engine verbaut habe.
Einer meiner TBT's zum Beispiel fährt um die 100KPH mit: 2 MPL + 1ML + 3 Streak.
Die Hitze der MPL ist schon böse, aber im Chain geht das wohl!
Nur ( z.B.) AC Mechs. Für mich niemals. Mag sein das man eine höhere Feuerkadenz hat, aber mal Ehrlich, wie oft sieht man im Spiel einen JGM stehen mit 0 Munition

So long: Vykos
Posted 11 September 2013 - 10:23 PM
http://mwo.smurfy-ne...a056bc4f936242e
Schnell aber extrem kurze Reichweite.
Standard aber nicht so heiss: http://mwo.smurfy-ne...7aa0000f33ba7ad
Mischbewaffnung aber dafür ist der Mech wirklich schwächer: http://mwo.smurfy-ne...ab097d84e29b8ee
Nur die ML Variante musst du Gruppiert feuern... ich würde 3-3-3 vorschlagen aber 6-3 geht auch.
Wink die Hupe die auch lieber ACs mag und zur Zeit in die LBX verliebt ist
Posted 11 September 2013 - 10:25 PM

Posted 11 September 2013 - 11:29 PM

Posted 11 September 2013 - 11:48 PM
bis jetzt sind meine erfahrungen nach die gemischten mechs etwas flexibler .sie überhitzen weniger haben eigentlich immer ne antwort parat.tja das warscheinlich damit auch ihr nachteil ,sie machen nixrichtig perfect ;-P .der 4p mit 9 kleinen lasern macht beim brawlen bestimmt riesen laune ,aber auf mittlere und weite entfernung ist er nen haufen metall mehr nicht.
den riesen bonus der kanonen gegenüber der laser sind der punktuelle schaden den sie bringen und den rüttel und knall effekt.ich denke keiner von euch bleibt komplett cool wenn er unter dauerfeuer einer kanone ist.das zerrt einfach an den nerven.den laser beschuß nimmt man doch etwas gelassener hin und reagiert weniger panisch .
Posted 12 September 2013 - 01:06 AM
Oberhupe, on 11 September 2013 - 10:23 PM, said:
zum Thema "komische Boote" und gleichzeitig Thema "keine Munition mehr":
Schredder
Wenn du damit out of Ammo bist, und es stehen noch mehr als 2 gegnerische Mechs, dann hast du entweder schlecht gezielt, oder dein Team hats auf fürchterlichste Art und Weise verkackt, weil außer dir niemand was gekillt hat

Posted 12 September 2013 - 01:37 AM
Ich mag eigentlich Dakka ganz gerne, unabhängig von irgendwelchen Spielmechaniken.
(Richtig realisitert wie sehr ich das eigentlich mag habe ich wohl erst, als ich die Galacitca in der neuen Serie im Kampf gesehen habe - Massive Salven zur Abwehr von Raketen und Kampfjägern. Das ist doch mal was handfestes. Wobei ich sonst ja eher Star Trek fan wäre, und da ist Dakka ja primitiv.)
In M:WO hat Dakka den großen Vorteil, das Du den Schaden in einem Stück anrichtest. Du musst zwar genauer zielen und vorhalten, aber auch nur für einen Schuss, nicht für die Dauer des Strahls. Damit hast Du tendenziell mehr Zeit dafür, den Torso vom Gegner wegzudrehen oder sonstwie an gute Positionen zu manövrieren. Das ist viel Wert. (Das ist aber ein Vorteil, die die PPK auch hat.)
Natürlich bist Du Munitionsabhängig, aber es gibt ja nur 12 Geger, und Du hast 11 Allierte. Wenn Du genug Munition bringst um 400-600 Schaden zu machen, bist Du vermutlich ausgesorgt, außer Du, bist wirklich ein mieser Schütze. (Ich glaub meine Genaugikeit mit der AC/20 liegt bei 68 % oder so, also kann ich über 200-300 Schaden "verwerten", und ein einzelner Atlas hat 180 Punkte Panzerung und interne Struktur im CT. Mit der Richtlinie kannst Du also eigenltich auf jeden Fall dein Eigengewicht beitragen)
Ich hab's in erfolgreichen Matches also generell, das meine Munition ausgeht. Und in erfolglosen Matches sterbe ich, bevor die Muni alle ist. Ich glaub', dann hat man höchstens zuviel Munition dabei als zu wenig.
Posted 12 September 2013 - 01:39 AM
HBK-4P
Schnell + Standard-Engine. Mit etwas Übung machst du damit 300-600 Schaden und nimmst gerne auch mal 2-4 Kills mit.
P.S. Wenn du Mechs zum stöbern suchst:
Unser Mechlab ist frei zugänglich, vielleicht findest ja das eine oder andere Loadout das dir gefällt:
http://www.1kkf.de/viewforum.php?f=12
Posted 12 September 2013 - 02:09 AM
Edited by Grobi77, 12 September 2013 - 02:09 AM.
Posted 12 September 2013 - 02:15 AM
Posted 12 September 2013 - 02:22 AM
Ach, die glorreichen Tage, als man mit AC/20 und 3 SRM6 (ja, gut und 2 MLs) in die Schlacht zog... Hoffentlich reparieren die mal die SRM Trefferproblematik.
Posted 12 September 2013 - 02:27 AM
Posted 12 September 2013 - 02:33 AM
Ich diskriminiere nicht. Auch keine niedlichen, harmlosen und unschuldigen Massenvernichtungswaffen.

Posted 12 September 2013 - 02:49 AM
Egomane, on 12 September 2013 - 02:33 AM, said:

Was wie wer? Hat mich jemand gerufen?
ich bevorzuge Waffensystem die zuverlässiger sind als Bündel aus Licht....außerdem ist der Effekt bei Explosiven Sachen einfach schöner.... wenn so ne AC 20 1cm neben dem Zeh von nem Raben hochgeht - man sieht das spektakulär aus - wer will schon nen Mech treffen, wenn der Treffer in der Umgebung besser aussieht. (da frage ich mich grade...wenn ich wirklich um 1 cm verfehle....ist das nicht nen Streifschuss wenn ich ein Kaliber größer 2cm einsetze?
Posted 12 September 2013 - 03:01 AM
laser =chirug
kanone =abrissbirne
ungefähr getroffen ?
Posted 12 September 2013 - 03:48 AM

Diese Leuchtdingens halt noch als Backup. Obwohl LPLasers.

Posted 12 September 2013 - 05:17 AM
Grobi77, on 11 September 2013 - 11:48 PM, said:
Ich hatte noch Platz für 2 ML in den Armen - damit ist man nicht völlig hilflos jenseits von 100 Metern. Zudem helfen 98 km/h ganz gut, um die Kampfentfernung auf ein opportunes Maß zu reduzieren. Der Rest ist Medium-Mech Grundregel: halte den Kopf unten bis du an der Reihe bist. Vorlaute Mediums bekommen schnell auf die Fr****

Probiert den 4P ruhig mal aus. Ist echt spassig

HBK ftw!

Edited by Jalik, 12 September 2013 - 05:21 AM.
Posted 12 September 2013 - 05:28 AM
aber egal ich hab den laser quasimodo am we zusammengesparrt und denke ich werde ihn testen dann kann ich hier mal qualifizierten senf dazugeben.

12 user(s) are reading this topic
0 members, 12 guests, 0 anonymous users