Jump to content

Maus Probleme

7 replies to this topic

#1 Greencalx

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 3 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 15 September 2013 - 10:27 AM

Guten Abend!
Weil ich mich im Englischen nicht sonderlich sicher fühle und ich hoffe das es auch deutsch sprechende kluge Köpfe gibt richte ich mein Problem mal an euch.

Seit 2 Tagen habe ich das Problem das ich meinen Torso nur noch nach oben und unten bewegen kann. Aber halt leider nicht nach links und rechts.

Im Menü oder in Windows funktioniert alles wunderbar, Mausempfindlichkeit, Tasten alles wie es sein soll, aber sobald ich ein Spiel starte gibt es kein links und rechts mehr für meine Maus.

Ich habe mir vor kurzem eine Logitech Performance Mouse MX gekauft und war eigentlich zufrieden nach dem ich mich mit den Eigenheiten vertraut gemacht habe.
Habe jetzt das Spiel neu installiert, Setpoint ausgeschaltet und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, das repair-tool benutzt, Avast ausgeschaltet und google/forum nach dem Problem durchsucht.
Leider hat davon nichts geholfen und finde eigentlich nur Einträge zu Problemen bezüglich der Tasten der Maus.

Ich bin jetzt etwas ratlos was ich noch tuen könnte, ich borge mir gleich noch eine andere Maus um zu gucken ob es Maus oder Spiel abhängig ist. Hoffe der Ursache damit etwas näher zu kommen.

Falls ihr aber eine Idee oder sogar die Lösung meines Problems wisst, wäre ich äußerst dankbar!

Vielen Dank im voraus,
Greencalx.

#2 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2013 - 10:54 AM

Welchen Mech benutzt du?

#3 Greencalx

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 3 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 15 September 2013 - 12:26 PM

Also habe es jetzt mit meinem bj/Atlas/raven/jagerm. probiert.
da ist mir gleich noch eine Sache aufgefallen,mein bj läuft 84kph, mit master eigentlich über 90kph. aber das funktioniert auch nicht . wenn ich später wieder zu hause bin könnte ich es noch mit nen stalker/quickdraw/Victor probieren! was könnte der mech damit zu tun habe?

#4 Chaotic 1987

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 91 posts

Posted 15 September 2013 - 12:31 PM

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Logitech Maus (Marathon M 705)
Ich habe Setpoint deinstalliert und CCCLeaner über mein PC laufen lassen und es läuft.
Wahrscheinlich hat das Game nen arges Problem mit dem Logitech Setpoint Spaß.....
Ich habe das Problem unter Windows 7 Ultimate 64 Bit und unter Windows 8 Pro 64 Bit gehabt.

#5 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 September 2013 - 12:32 PM

Das der Speedtweak nicht funktioniert schiebe ich mal darauf, dass du im Trainingsground getestet hast. Da funktionieren die Pilot-Skills nicht.

Das mit der Maus... schwierig. Ich würde mal die Setpoint Software entfernen (nicht bloß abschalten).
Edit: Ups... sehe grade das hat Chaotic schon geschrieben. :)

Edited by Egomane, 15 September 2013 - 12:32 PM.

#6 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 15 September 2013 - 04:28 PM

Habe selber eine Logitech und lasse Setpoint beim zocken immer an, bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme.
Brauche es ja für die Einstellungen der Empfindlichkeit. Als OS habe ich Win7 64 bit.

#7 Greencalx

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 3 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 15 September 2013 - 05:28 PM

Problem hat sich gelöst.
Habe wie empfohlen Setpoint deinst. und ccleaner durchlaufen lassen.
Schon funktioniert es.

Jetzt stand ich aber vor dem gleichen Dilemma wie Godmann, fand die Möglichkeit meine Mausempfindlichkeit einzustellen doch sehr verlockend.
Setpoint wieder installiert, siehe an funktioniert trotzdem. Technik... :)
Also das komplette Löschen oder auch nur eine Neuinstallation von Setpoint hat bei mir geholfen. Nutze übrigens ebenfalls Win7 Ultimate in der 64bit Version.

Vielen dank für die schnelle Hilfe und man sieht sich auf dem Schlachtfeld. Bekommt alle einen Schuss frei von mir! ^_^

ps: ja habe natürlich immer im Testing Grounds Modus "gespielt". Wusste nicht das die Pilot-Skills dort nicht wirken. Stellt sich mir die frage ob ich mein Mech dann überhaupt zu 100% testen kann. Eigentlich ja nicht. Aber denke gibt schlimmeres.

#8 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 15 September 2013 - 11:12 PM

Und wieder ein froher Zocker ;) .
Das mit den Testing Ground Modus musst Du einfach positiv sehen, wenn Du dort mit einem Mech klar kommst ist es im normalen Match mit den Piloten-Skill´s noch besser. Teste gerade die Mechs mit Laser Bewaffnung immer auf den "heissen" Maps, wenn ich dort einigermassen gut damit klar komme läuft es im richtigen Gefecht auch gut.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users