Jump to content

Frage Zu Ultra Und Orion


14 replies to this topic

#1 KypDurron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 September 2013 - 01:05 AM

Hi

Hab mal eine Frage zur Ultra.
Jemand meinte das wenn man den Doppel Schuss sofort hinter einander ab gibt die Chance größer ist das die Ultra Ladehemmung bekommt als wenn man ihn z.B. 0,5-1s warten und dann erst den Doppel Schuss abgibt.
Also beim Feuern gibt es ja eine 20% Wahrscheinlichkeit das sie Klemmt das auch schon ab dem ersten Schuss soviel ich weiß.
Steigt die Wahrscheinlichkeit über 20% dass die Ultra Ladehemmung bekommt wenn man den Doppel Schuss früher abgibt als Später?

Und die Frage zum Orion.
Kriegt der bei euch auch nur in den CT?
Mir kommt es fast so schlimm vor wie anfangs beim Kintaro wie sind eure Erfahrungen beim Orion?

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2013 - 01:06 AM

Orion nein bei mir Verteilt sich der Schaden gut über den CT. Wenn man halt stehen bleibt bekommt man wie bei quasi allen Mechs was auf den CT.

Soweit ich weiß ich die Jammrate konstant.

#3 Kazma

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 18 September 2013 - 01:17 AM

Also so wie ich das verstanden habe haben die UAC5 eine Cooldown von 1,5 wie die AC5, wenn man aber schneller als diese 1,5 sek. schießt/den doppelschuss macht kann es sein das die jammen.
Also wenn du warten willst damit die UAC5's nicht jammen, dann nimm normale AC5s

Mit meinem Protector hatte ich auch keine Probleme wegen CT, alles schön verteilt.

Edited by Kazma, 18 September 2013 - 01:18 AM.


#4 KypDurron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 September 2013 - 01:32 AM

Hm also hat die Ultra nicht früher auch schon beim ersten Schuss geklemmt?
Haben sie das vielleicht raus gepatcht?

Also ich muss sagen egal wie sehr ich mich drehe ich bekomme immer in den CT.
Und schieße selbst auch ohne Probleme dem Orion immer in den CT.
Komisch das das bei euch anders ist.


Edit:
Bisher habe ich von ca 20 Spielen erst einmal einen Seitentorso verloren sonst immer durch den CT gestorben.
Habe deswegen jetzt eine XL verbaut.

Edited by KypDurron, 18 September 2013 - 01:34 AM.


#5 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 18 September 2013 - 02:15 AM

Zum Orion, seh geiler Mech:
44 Spiele
24 Tode
20 durch den CT ähnliche großes ding wie beim Awesome oder beim Dragon.
Torso twisten hilft aber ganz gut.
F*** yeah

#6 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 18 September 2013 - 02:17 AM

View PostKypDurron, on 18 September 2013 - 01:32 AM, said:

Hm also hat die Ultra nicht früher auch schon beim ersten Schuss geklemmt?
Haben sie das vielleicht raus gepatcht?

Ich weiß nicht, ob der Fehler je wirklich behoben wurde, aber Berichten zu Folge existiert er noch. Wenn, dann führt das ganze natürlich ad absurdum. Aber vermutlich ist es dann so implementiert, das bei jedem Schuss eine 20 % Chance "gewürfelt" wird, ob's klemmt.

Auf jeden Fall ist die Jam Rate konstant und steigt nicht mit der Zeit (aber stochastisch steigt natürlich mit der Zeit die Chance eines Jams. Aber die Chance bei jedem individuellen Versuch ist konstant.)

#7 KypDurron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 September 2013 - 03:01 AM

Ok das heißt also es ist egal wann der 2te Schuss raus geht es ändert nix an der Wahrscheinlichkeit ob sie Klemmt.

Ich kann nicht verstehen dass ihr den Orion so Geil findet dass mit dem 24-mal Todt und davon 20-mal durch den CT gestorben bestätigt ja meine Vermutung.

Orion ist also ein XL Mech und mMn kein Nahkämpfer.

#8 Shootanoob

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts
  • Locationin a Jenner right behind you

Posted 18 September 2013 - 03:16 AM

Orion ist vor allem eine nette Zielscheibe :-)

hab keinen, schieße aber fast so gern drauf wie auf Todesboten.


Die UAC ist mittlerweile eine AC5 mit taktischer Option hinsichtlich Doppelschaden geworden, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie längerfristig flächendeckend weiterbenutze - ggf. kombiniere ich AK5 mit LB-X statt dessen - verwenden zwar nicht die selbe Munition, sind aber in meinem Hauptwirkbereich fast ähnlich gut und zu ähnlichen Tonnage-Kosten erhältlich.

Edited by BigPuma, 18 September 2013 - 03:16 AM.


#9 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 18 September 2013 - 05:20 AM

Der Orion... Naja ein CT auf Beinen würde ich ganz frech behaupten. Für mich momentan (obwohl mein Lieblingsmech) nur 75 Tonnen Müll.

#10 cutoff

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • 66 posts

Posted 18 September 2013 - 07:38 AM

View Post0PTICZ, on 18 September 2013 - 05:20 AM, said:

Der Orion... Naja ein CT auf Beinen würde ich ganz frech behaupten. Für mich momentan (obwohl mein Lieblingsmech) nur 75 Tonnen Müll.

Schon ein wenig, stimmt. Dadurch entfaellt aber zumindest die Gruebelei, ob man sich eine XL reinbauen kann -_-

#11 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2013 - 09:21 AM

Hab gestern einige Runden hingelegt und wurde einige male Waffenlos geschossen. Erst danach wurde der CT "entfernt".
Meistens passiert es sogar, dass der LT recht fix abgeschossen wurde, da der eine so schöne Zielscheibe besitzt.

Edited by Crashingmail, 18 September 2013 - 09:21 AM.


#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2013 - 10:21 AM

View Post0PTICZ, on 18 September 2013 - 05:20 AM, said:

Der Orion... Naja ein CT auf Beinen würde ich ganz frech behaupten. Für mich momentan (obwohl mein Lieblingsmech) nur 75 Tonnen Müll.


Hmm dann Spielen wir verschiede Orions....
Bei meinen Orion verteilt sich der Schaden immer sehr gleichmäßig. Wenn man ein bisschen Turretwarrior spielt dann fällt der CT schneller raus was aber auch bei allen andern Mechs passiert.

#13 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2013 - 11:30 AM

Schon sehr merkwürdig, die einen berichten so, die anderen so. Stehe gerade selbst vor der Entscheidung ob nu Orion oder Highlander. Meine anderen Mechs sind mittlerweile alle gemastert (Hunchback, Cataphract, Catapult, Jagermech, Raven, Jenner). Atlas fehlt zwar noch aber der ist mir dann doch nen Tick zu träge/langsam.

#14 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2013 - 01:03 PM

Moin Kyp,

Die UAC kann auch schon nach dem ersten Schuss jammen, wenn man innerhalb der Cooldown-Zeit versucht, einen zweiten Schuss abzugeben. Ob man da früher oder später abdrückt ist egal. Die 20% sollten auch fix sein.

ich erinnere mich noch an MW4, da gab es die Rotary-ACs, da war das Jamming-Risiko abhängig von der Länge der Feuerstösse.
Lange Feuerstösse/Dauerfeuer: Hohes Jammig-Risiko, Kurze Salven: Kein/Sehr geringes Jamming-Risiko
Hat so auch irgendwie Sinn gemacht.

UACs haben da gar nicht gejammt...

Edited by Dagger214, 18 September 2013 - 01:09 PM.


#15 Tragos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 289 posts

Posted 18 September 2013 - 03:36 PM

UAC haben im Doppelschussmodus immer eine 20% Jam Chance. Es ist völlig egal, wann man den Doppelschuss versucht. Der erste Schuss löst sich dabei ebenfalls immer - erst für den 2. (also den doppelten) gilt die Chance.

Zum Orion: Wenn man sich nicht dreht ist der CT natürlich schnell durch, ansonsten ist es ein sehr brauchbarer Mech.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users