Jump to content

Bt Romane Als Ebook?


33 replies to this topic

#1 Crown79

    Rookie

  • 9 posts

Posted 02 October 2013 - 12:00 AM

Hallo, weiß zufällig jemand wo man die BT Romane als Ebook bekommt? Eigentlich würde ich die gerne noch mal lesen aber ich möchte meine Romane nicht auspacken. Die sind mittlerweile ja auch über 20 Jahre alt, und werden sicherlich nicht besser dadurch. Außerdem lässt sich einEbook besser in den Urlaub mitnehmen. Danke schon mal!! LG Crown

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2013 - 12:04 AM

View PostCrown79, on 02 October 2013 - 12:00 AM, said:

Hallo, weiß zufällig jemand wo man die BT Romane als Ebook bekommt? Eigentlich würde ich die gerne noch mal lesen aber ich möchte meine Romane nicht auspacken. Die sind mittlerweile ja auch über 20 Jahre alt, und werden sicherlich nicht besser dadurch. Außerdem lässt sich einEbook besser in den Urlaub mitnehmen. Danke schon mal!! LG Crown

Du meinst die alten Romanreihen als E-Book?
Also aus offiziellen Quellen - wird das nix

Es gibt zwar inzwischen zahllose E-Books neuerer Bauart.

#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 02 October 2013 - 12:08 AM

Auf deutsch? Keine Ahnung!
Wenn Amazon sie nicht führt, hast du vermutlich Pech.

Auf englisch?
Hier! Die aktuell einzige legale Quelle.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2013 - 12:10 AM

View PostEgomane, on 02 October 2013 - 12:08 AM, said:

Auf deutsch? Keine Ahnung!
Wenn Amazon sie nicht führt, hast du vermutlich Pech.

Auf englisch?
Hier! Die aktuell einzige legale Quelle.

Kenn ich ja noch gar nicht :D

Danke Danke Danke Danke Danke .... obwohl wozu auf Englisch wenn ich se schon alle auf Deutsch kenne :D

Sind auch ein paar Bücher neueren Datums drunter:
Hector . kann ich Empfehlen
http://bg.battletech.com/?page_id=3315

Vengeance - ist ne Short Story - aber die Fehlt (Galen Cox bevor er zum Babysitter wurde)

Edited by Karl Streiger, 02 October 2013 - 12:14 AM.


#5 Crown79

    Rookie

  • 9 posts

Posted 02 October 2013 - 01:02 AM

Ja, ich meine die alten Romanreihen. Nachdem mir MWO jetzt so einen Spaß macht, würde ich die alle noch mal gerne auf deutsch lesen. Ich habe eigentlich keine Lust, die ganzen Bücher mit in den Urlaub zu nehmen. Vor allem wo die ja nicht mehr nachkaufbar sind, wenn was dran kommt.

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 October 2013 - 01:19 AM

View PostCrown79, on 02 October 2013 - 01:02 AM, said:

Ja, ich meine die alten Romanreihen. Nachdem mir MWO jetzt so einen Spaß macht, würde ich die alle noch mal gerne auf deutsch lesen. Ich habe eigentlich keine Lust, die ganzen Bücher mit in den Urlaub zu nehmen. Vor allem wo die ja nicht mehr nachkaufbar sind, wenn was dran kommt.

Du hast post

#7 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 02 October 2013 - 06:33 AM

View PostCrown79, on 02 October 2013 - 01:02 AM, said:

Ja, ich meine die alten Romanreihen. Nachdem mir MWO jetzt so einen Spaß macht, würde ich die alle noch mal gerne auf deutsch lesen. Ich habe eigentlich keine Lust, die ganzen Bücher mit in den Urlaub zu nehmen. Vor allem wo die ja nicht mehr nachkaufbar sind, wenn was dran kommt.

Eine positive Stimme in dem ganzen Gemaule! Mach weiter so. Aber wohl nur auf Englisch, mit Deutsch wirste da Pech haben.

#8 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 02 October 2013 - 06:40 AM

Amazon hat ne ganze Latte auf englisch fuer den Kindle. Kein Problem, es gibt einen Klienten fuer PC( und Android, soweit ich weiss(?)) - Zeit, eine Weltsprache zu lernen ehe Mandarin modern wird ...

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 October 2013 - 06:45 AM

View PostHammerhai, on 02 October 2013 - 06:33 AM, said:

Aber wohl nur auf Englisch, mit Deutsch wirste da Pech haben.

Meinste? :D :)

Edited by Mighty Spike, 02 October 2013 - 06:46 AM.


#10 Ywan

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts

Posted 02 October 2013 - 06:54 AM

Mal soviel gesagt es gibt ALLE Romane als aufgearbeitete EBooks in allen gängigen Formaten .epup .pdf etc in einer Compilation, allerdings nicht beim Onlineshop um die Ecke, da die Heynebücher keine Lizenz mehr haben und daher nicht mehr vertrieben werden dürfen. Ich besitze zB. alle Bücher und habe eine digitale Sicherheitskopie für die rein private Nutzung. Aber die Weitergabe ist wie gesagt nicht legal.

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 October 2013 - 06:58 AM

yup,isse nicht :D :)

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2013 - 07:01 AM

Ich frage mich eh immer wie das mit Lizenzen ist die abgelaufen sind und eh keiner mehr benutzt?
Kommen die in den Lizenz Himmel und werden wiedergebohren?
Dieses "Ich will nicht oder ich kann nicht und du darfst nicht!"
geht mir ja sowas auf den Keks.

Aber der Download ist ja nicht illegal - und wenn ihr reinzufällig bei diversen Suchen im Internetz über die Links stoplert....hm tja dann ist das was ihr macht schon höchstgradig moralisch fragwürdig - oder eine erweiterte Leseprobe?

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 October 2013 - 07:03 AM

Hmm,gute frage. Das mit den Lizenzen ist echt lästig. vor allem in dem Fall hier. Ich mein die Romane haben ja auch schon jetzt paar jahre aufm buckel und ausser uns BT fans kennt se eh keiner...

#14 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 02 October 2013 - 07:07 AM

Mighty... genug der Andeutungen!

Wenn du Links über PMs weitergibst reicht das völlig!

#15 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 October 2013 - 07:24 AM

View PostKarl Streiger, on 02 October 2013 - 07:01 AM, said:

Aber der Download ist ja nicht illegal - und wenn ihr reinzufällig bei diversen Suchen im Internetz über die Links stoplert....hm tja dann ist das was ihr macht schon höchstgradig moralisch fragwürdig - oder eine erweiterte Leseprobe?


Doch ist er, das ist genau als würdest du dir von irgendeiner Seite Musik runterladen, ohne entsprechende Kennzeichnung (also das der Seitenbetreiber die Lizenzen bzw. Rechte zum Anbieten hat) ist der Download illegal.

Die Lizenzen der alten BT-Romane hat auch noch irgendjemand, den die gehen jetzt nicht so schnell verloren nur weil die Reihe schon vor Jahren eingestellt wurde.

Wenn man es ganz genau nehmen würde dürfte man sogar einige Weihnachtslieder gar nicht selbst singen, weil die Rechte daran bei dem Komponisten bzw. ihren Erben liegen. Fragt mich aber jetzt nicht welche, es ist nämlich schon Jahre her das ich mal was darüber gelesen habe, weil halt irgendjemand deswegen einen Kindergarten (glaube ich) verklagen wollte.

Und im Zeitalter des Internets ist dies leider ein sehr heikles Thema, den ihr habt bestimmt schon davon gehört das einige "windige" Anwälte einfach Mahnungen an Leute schicken, die angeblich illegal Fotos oder Musik usw. aus dem Netz runtergeladen oder auf ihre Homepage etc. gepackt haben. Der Gesetzgeber hat dieser Willkür zwar vor einiger Zeit einen Riegel vorgeschoben (sie müssen nun im Auftrag des Rechteinhabers klagen oder gar nicht) aber es gibt da einen ganz legalen Trick mit dem sie diese Sache umgehen können.

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 02 October 2013 - 07:38 AM

View PostZacharias McLeod, on 02 October 2013 - 07:24 AM, said:

Wenn man es ganz genau nehmen würde dürfte man sogar einige Weihnachtslieder gar nicht selbst singen, weil die Rechte daran bei dem Komponisten bzw. ihren Erben liegen. Fragt mich aber jetzt nicht welche, es ist nämlich schon Jahre her das ich mal was darüber gelesen habe, weil halt irgendjemand deswegen einen Kindergarten (glaube ich) verklagen wollte.

Die GEMA war es und tut es noch, weshalb es seit etwa drei Jahren Bemühungen gibt freie Weinachtslieder in die Kindergärten und Schulen zu bringen.

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 October 2013 - 08:01 AM

View PostEgomane, on 02 October 2013 - 07:38 AM, said:


Die GEMA war es und tut es noch, weshalb es seit etwa drei Jahren Bemühungen gibt freie Weinachtslieder in die Kindergärten und Schulen zu bringen.


Hatte mir irgendwie schon gedacht das es die "liebe" GEMA gewesen ist.

Die Jungs haben zum Teil echt was an der Klatsche. Zum Beispiel müssen Bands die die GEMA grob gesagt als Partner für die Copyrightgebühren angeheuert haben, selbst Gebühren bezahlen wenn sie diese auf ihrer eigenen Homepage (halt zum probehören) anbieten. Die Bands bezahlen also Gebühren für ihre eigenen Sachen nur um dann später eine Teil davon von der GEMA wiederzubekommen. Da fragt man sich natürlich wieso man als Musiker mit der GEMA Geschäfte macht, aber die Antwort ist simpel, wenn man mit Musik Geld verdienen will geht in Deutschland leider kein Weg an der GEMA vorbei, da es viel zu aufwändig währe die Copyright Sachen allein zu verwalten.

#18 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 02 October 2013 - 08:06 AM

Zum Glück gründet sich grade eine Alternative zur GEMA. Wenn die sich durchsetzt fällt hoffentlich auch die unseelige GEMA-Vermutung.

"Wenn du Musik spielst, zahle erst, Beweise danach, dass sie nicht unter GEMA-Lizenz stand und bekomme dein Geld abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurück erstattet."

Der Laden geht mir so auf den Sack! Spiele Musik in deiner Wohnung, so das man sie auf der Strasse höhren kann (zu laut oder offenes Fenster) und es ist sofort eine öffentlich Darbietung für die du blechen darfst.

#19 Crown79

    Rookie

  • 9 posts

Posted 02 October 2013 - 12:47 PM

Dieses ganze Geschichte mit Lizenzen, GEMA, Abmahnanwälten usw ist echt grausam, und meines Erachtens nach nur eine Geldmacherei die aufgrund der Lobbyarbeit derjenigen die daran Geld machen nicht untersagt wird. Dabei wäre hier glaube ich jeder bereit, für guten Inhalt dem Erzeuger einen gerechten Betrag zu bezahlen, damit er die Möglichkeit hat neues zu schaffen. Sowie die meisten hier das ja auch mit PGI tun. Man liefert uns ein tolles Game, wir kaufen uns dafür halt den ein oder anderen Mech (oder ein ganzes Paket.... Yeah, noch 2 Wochen bis ich meinen Kampftitan über die Schlachtfelder treiben kann.)

Aber naja... ...das führt wohl was weit.

Ich bin dank des Forums fündig geworden, vielen Dank dafür noch mal. Dann brauche ich meine Sammlung nicht mit in den Urlaub zu nehmen und kann die Zeit ohne MWO doch mit interessanten Inhalt füllen.

LG, Crown

By the way:
Die hier im Forum veröffentlichten Kurzgeschichten sind auch sehr, sehr gut.

#20 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 October 2013 - 06:23 PM

Ist aber eine interessante Frage, @Egomane.
FASA gibt es ja leider nicht mehr, die deutschsprachigen Bücher erschienen in FASA-Lizenz bei Moewig... WER hat also zur Zeit die Rechte?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users