Jump to content

Der Firebrand, Eine Umfrage

54 replies to this topic

#21 Shootanoob

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts
  • Locationin a Jenner right behind you

Posted 07 October 2013 - 01:44 PM

ich mag die 2 UAC-6ML Variante, Standard engine passt rein und mit ein wenig Feuerdisziplin ist der auch nicht allzu hot

#22 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2013 - 03:03 PM

mit ein wenig Feuerdisziplin ist der auch nicht allzu hot

Ich habe den getestet - mir läuft er zu heiß. Das mag aber an meiner Spielweise liegen, kann sein.

Nach wie vor habe ich mit:

2 LL
2 ML
1 AC/10
XL 295

Oder

4 LL
XL 325

die besten Ergebnisse

#23 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 October 2013 - 10:13 PM

http://mwo.smurfy-ne...565ce20c27282fe

er ist nicht schnell, er ist auch nicht wendig...aber das ist ne Kantensau. Auf jeder Karte hab ich genügend Stellen gefunden "hull-down" zu gehen. Dank des DPS kann man damit ganze Feindgruppen niederhalten, und Beinpanzerung ist bei adäquater Spielweise nicht notwendig. Die Ammoverteilung kann man erstreiten, bisher ist sie mir noch nie um die Ohren geflogen. Hat man 2 von der Sorte, kann man schon mal eine "Meins" Fahne in den Boden stecken. Geschützturm at its best.

#24 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2013 - 10:42 PM

Wäre mal toll - wenn man die HPs beliebig vertauschen könnte - also nicht Toros Arm, sondern aus dem linken Torso in den Rechten und aus dem linken Arm in den Rechten.... einfach nur ästhetische Gründe - Symetrie muss ja nicht sein...

View PostTaron, on 07 October 2013 - 03:03 PM, said:

2 LL
2 ML
1 AC/10
XL 295

Persönliche Meinung: Unterbewaffnet - sogar in der Closed Beta hatte ich nen Catapult mit mehr Feuerkraft.
- zu viel Munition - 60 Schuss? Das reicht für über 2 Minuten Dauerbeschuss....

FIREBRAND-ala Taron

So mit einer Jack in all Trades - mehr Reichweite und mehr Feuerkraft bei moderater Hitze auf Kurze Distanz. Klare Fall von BracketFire - bis etwa 400m ist die ER-PPC einzusetzen, danach kann auf Laser gewechselt werden. - Nur wenn das Braune den Ventilator trifft beides zusammen.

Langsamer mit mehr Kühlkörpern:
FIREBRAND - nur Langsamer

FIREBRAND - ala Streiger

Edited by Karl Streiger, 07 October 2013 - 11:22 PM.

#25 Nigrinus

Member

• PipPip
  • 46 posts

Posted 08 October 2013 - 05:56 AM

Ich fahre ihn immernoch mit Dual-Gauss und 2 ML XL, weiss gerade nicht mehr was für eine, da auf Arbeit.
Aber selbst im 12er mit dem Gauss nerf ist er noch sehr sehr gut zu fahren. Kommt natürlich auf den Schützen an, aber generell sollte man den Jäger nicht ohne Assaultunterstützung fahren.
Klassischer Feuerunterstützungsmech und deshalb ist Reichweitenbewaffnung mit ihm eigentlich die beste Option.
Warum ich Gauss fahre? Ich finishe im 12er alles was offen ist, das ist da mein Job. Die 2 ML sind nur noch für den worst case gedacht (keine Munition).

Edited by Nigrinus, 08 October 2013 - 05:56 AM.

#26 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 08 October 2013 - 08:57 AM

Ich will nicht angeben oder so...aber ich glaube der Jaegermech ist für mich als AK20-Medium Pilot der einfachste zu "platzende" Mech! Vorallem da ihn 95% mit XL fahren. Klar ist es ein Gefühl! -> Aber ich glaube die meisten Kills waren Jaegers!

Sicher, wenn du direkt vor ihm stehst, macht er fett aua... aber wenn er schon angeschlagen ist reichen 1-2 Kugeln (gut gezielt ;-)) und tot...

#27 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 October 2013 - 09:32 AM

Naja was will man auch sonst von der Davion Maschine erwarten die auf den feuchten Träumen eines Tyrannen basiert?

#28 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 October 2013 - 09:38 AM

2x UAC5 & 1x ERLL in den Armen, 2x ML im Torso - gewollt asymmetrisch gebaut. AMS steckt sogar auch noch drin. Mit der Stockengine inkl. Tweak schnell genug, sehr kühl selbst auf Tourmaline oder Mordor.

#29 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2013 - 06:44 AM

Persönliche Meinung: Unterbewaffnet

Dachte ich auch erst, aber es gibt 3 Dinge, die man beachten muss dabei:

Der Build ist:
1. Sehr hitze-effektiv.
2. Relativ hoher DPS.
3. Relativ schnell und wendig.

#30 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 October 2013 - 07:33 AM

View PostTaron, on 09 October 2013 - 06:44 AM, said:

1. Sehr hitze-effektiv.
2. Relativ hoher DPS.
3. Relativ schnell und wendig.

Nur mit nem 300er wärst du noch wendiger.
Die MLAS kann man kaum gewinn bringend einsetzen. Du hast nicht genug Heatsinks um diese in Case of Emergency zusätzlich zu den LLAS zu befeuern.

#31 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2013 - 08:06 AM

Du hast nicht genug Heatsinks um diese in Case of Emergency zusätzlich zu den LLAS zu befeuern.

Habe ich - ich tue das doch dauernd. 14 DHS, Heat Efficiency 1.25 (Klar, all meine anderen Mechs haben da 1.35 +). Wenn ich dauernd Alphas feuern würde, dann hättest Du sicher Recht. Aber ich habe das mit voller Absicht so gewählt, da es bedeutet, dass ich fast zu jeder Zeit, unabhängig von Hitze mindestens eine Waffe abfeuern kann.

Gerade im Notfall hilft da der Alpha-Schlag ungemein (immerhin ein 38er, und er überhitzt dabei nicht). Überhitzen tut der Mech tatsächich selten, wenn dann nur in Caustic oder Therma.

Nur mit nem 300er wärst du noch wendiger.

Ja, das ist der einzige Mangel, den ich sehe. Aber die 300er wiegt 0.5 Tonnen mehr. Und ich wüsste zur Zeit nicht, wo ich die halbe Tonne rausholen sollte.

Edited by Taron, 09 October 2013 - 08:09 AM.

#32 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 October 2013 - 08:17 AM

bei den mlasern :-) und dann hast sogar noch 16 panzer und nen heatsink mehr reicht dann vielleicht für nen ER.

oder halt 1*1*4 ac10; pep; 4 mlas

#33 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2013 - 08:29 AM

Nee, die 16 Panzer mehr bringen es nicht, die währen nur auf den Beinen, alles andere ist ja eh voll. Und wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber die ML. :( Ist wohl Gechmacksache. 2 ML haben den höheren DPS bei weniger Hitze, der LL hat mehr punktuellen Schaden. Dafür isser viel schwerer

Edited by Taron, 09 October 2013 - 08:31 AM.

#34 cutoff

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • 66 posts

Posted 10 October 2013 - 10:52 AM

View PostTyren Dian, on 07 October 2013 - 10:13 PM, said:

http://mwo.smurfy-ne...565ce20c27282fe

er ist nicht schnell, er ist auch nicht wendig...aber das ist ne Kantensau. Auf jeder Karte hab ich genügend Stellen gefunden "hull-down" zu gehen. Dank des DPS kann man damit ganze Feindgruppen niederhalten, und Beinpanzerung ist bei adäquater Spielweise nicht notwendig. Die Ammoverteilung kann man erstreiten, bisher ist sie mir noch nie um die Ohren geflogen. Hat man 2 von der Sorte, kann man schon mal eine "Meins" Fahne in den Boden stecken. Geschützturm at its best.

Sach mal Tyren, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? "Hull-Down" bringt im Gegensatz zu WoT beim FB rein gar nix. Sobald du freie Feuer- und Sichtlinie hast fuer die "obenliegenden" Waffen- und Cockpitsysteme, exponierst du die oberen Strukturen und es kann dir jeder, der nicht unter Parkinson leidet, in CT und die Seitentorsi schiessen. Wer will schon Ketten ziehen, aehh, auf die Beine ballern beim FB? :D

#35 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2013 - 04:57 AM

FIREBRAND 'Undertaker'

So betreibe ich meinen momentan, und das äußerst erfolgreich, wenn man mal gelernt hat wie man damit umzugehen hat.
Während der ersten Drittel des Matches suche ich mir eine schöne dunkle Ecke zum abwarten, wenn dann der Kampf in vollem Gange ist und alle Gegner gut beschäftigt sind, trete ich vor und geh wie der Sensenmann durch die Reihen... gestern hatte ich ein Match mit 950+DMG, 5 Kills und mehreren Assists + Component Destructions.

#36 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 October 2013 - 05:05 AM

View PostVIPER2207, on 11 October 2013 - 04:57 AM, said:

So betreibe ich meinen momentan, und das äußerst erfolgreich, wenn man mal gelernt hat wie man damit umzugehen hat.
Während der ersten Drittel des Matches suche ich mir eine schöne dunkle Ecke zum abwarten, wenn dann der Kampf in vollem Gange ist und alle Gegner gut beschäftigt sind, trete ich vor und geh wie der Sensenmann durch die Reihen... gestern hatte ich ein Match mit 950+DMG, 5 Kills und mehreren Assists + Component Destructions.

Das ist gerade so göttlich, gerade im Bezug auf einen anderen Topic - das muss ich einfach liken...
und Drehl *Zunge rausstreck*

#37 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2013 - 05:22 AM

View PostKarl Streiger, on 11 October 2013 - 05:05 AM, said:

Das ist gerade so göttlich, gerade im Bezug auf einen anderen Topic - das muss ich einfach liken...
und Drehl *Zunge rausstreck*

scheint ein insider-witz zu sein... klär mich mal bitte auf^^

#38 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 11 October 2013 - 05:42 AM

View PostVIPER2207, on 11 October 2013 - 05:22 AM, said:

Erstmal... vergiss alles, was Du über Storche gehört hast.

#39 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2013 - 05:47 AM

View PostMustrumRidcully, on 11 October 2013 - 05:42 AM, said:

Erstmal... vergiss alles, was Du über Storche gehört hast.

das sind die, die für die überpopulation in china und indien verantwortlich sind, oder? =)

#40 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 October 2013 - 05:49 AM

View PostVIPER2207, on 11 October 2013 - 05:22 AM, said:

ALSO... wenn ich dich aufkläre - dann ist es ja kein Insider mehr - den vermutlich nur ich verstehe...und irgendwo plopt der Mighty Spike wieder auf und nennt mich einen Sack - oder Pferd.... wo er Recht hat, hat er Recht.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users