Jump to content

Frage Zu Einem Elite Perk


10 replies to this topic

#1 JavelinHS

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 8 posts

Posted 11 October 2013 - 01:25 PM

Was genau bringt der Elite Perk "weapon convergent speed increast by 15%" eigentlich genau?
Ich kann mir nichts darunter Vorstellen und gefunden habe ich dazu auch nichts.

#2 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 11 October 2013 - 01:38 PM

wenn du mit deinen waffen von einem nahen ziel auf ein fernes wechselst müssen sich die waffen erst darauf einstellen.
vergleichbar mit dem scharfstellen einer kamera.

mit perk gehts schneller.

#3 Baltor

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 87 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2013 - 01:39 PM

Wenn du das Fadenkreuz auf einen Gegner ziehst müssen sich deine Waffen ausrichten. Der Perk verkürzt diese Ausrichtzeit.
Z.B. müssen sich die Waffen auf die Entfernung einstellen. Wenn der Gegner direkt vor dir steht haben die (Arm-)Waffen einen anderen Winkel als bei einem Gegner der weit weg ist. Beispiel Stadtkampf. Du hast ein Gebäude direkt vor dir, die Waffen richten sich auf kurze Entfernung aus. Nun kommst du hinter dem Gebäude vor und zielst auf einen Gegner 300m die Straße runter. Würde die Waffen nicht nachstellen würden sich die Schüsse aus den Armen zwischen dir und deinem Gegner überkreuzen und am Gegner links und rechts vorbeigehen.

Edited by Baltor, 11 October 2013 - 01:40 PM.


#4 JavelinHS

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 8 posts

Posted 11 October 2013 - 01:43 PM

Ich danke euch ich han mich das schon ne weile gefragt aber leider ist der Perk ja dadurch doch zu gebrauchen ^^

#5 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 11 October 2013 - 01:47 PM

View PostDrehl, on 11 October 2013 - 01:38 PM, said:

wenn du mit deinen waffen von einem nahen ziel auf ein fernes wechselst müssen sich die waffen erst darauf einstellen.
vergleichbar mit dem scharfstellen einer kamera.

mit perk gehts schneller.

Zumindest theoretisch.

In der Praxis passiert dies inzwischen aber instantan, wie die Developer selbst mal zugeben mussten*. Hat wohl was damit zu tun, das durch Lag und HSR das Berechnen des tatsächlichen Konvergenzpunktes eher zu Problemen führte.

Der Perk hat nur einen Nutzen jetzt -das man sein Elite voll kriegt und möglichst bald zu Master kommt.

Spiel ist ja noch in der Beta,also kein echtes Problem, das der Perk nichts tut, oder?
..
..
..
Öhem. Oops.

*) Wo das steht? Wenn ich jetzt noch wüsste, welcher Thread das war... Man könnte im englischen Forum fragen, irgendjemand hat bestimmt noch den Link parat.

Edited by MustrumRidcully, 11 October 2013 - 01:49 PM.


#6 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 12 October 2013 - 01:00 AM

Okay, hab das Zitat gefunden:
http://mwomercs.com/...vs-42-answered/

View PostmiSs, on 12 July 2013 - 02:28 PM, said:

Hello MechWarriors! Here's the answers from the dev team:
*snip*


Question from Dude42: Do you have any plans to address instant convergence and give usefulness back to that pilot skill, or are instant pinpoint alphas here to stay?

Also along the same lines fromTypatty: What other ideas for balancing high alpha builds are being considered besides heat penalties for multiple weapons of the same type being fired simultaneously? (example: convergence, area damage dispersion, etc.)

Also along the same lines from IceSerpent: Can we get a detailed description of what exactly your vision of weapon balance is? I am not looking for generic "we want everything balanced" answer, but rather something along the lines of "weapon X should fit this role, weapon Y should fit that role, ideally there would be these pros ond cons of choosing X over Y, etc."

Answer from Paul: Weapon convergence is a tough nut to crack. We want to keep the number of random “dice rolls” to a minimum, and network synchronization can become unpredictable when trying to determine a convergence point that may or may not be moving. It will be necessary to make the convergence point calculation server authoritive and that can cause a desync due to the fact that the simulation runs at different frequencies on the server and client.

While this is something we’ve wanted for a while, it’s becoming more and more apparent that it is going to take some serious engineering time to address. Currently, the engineers who would be working on this are already tasked with other high priority features and investigations. Pulling them off their current schedule will have both short and long term negative effects on the game as a whole, so the chances are very low that they will be able to address convergence any time soon. Convergence will always be something we will keep on the drawing board but as to when it can be tackled is not known at this time.

Regarding the weapon convergence skill in the Pilot Tree, we will be implementing something else in that spot in the near future.
*snip*

Also, der Perk macht im Moment nichts, und wird irgendwann ("nahe Zukunft") ersetzt.

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 October 2013 - 02:29 AM

View PostMustrumRidcully, on 11 October 2013 - 01:47 PM, said:

Zumindest theoretisch.

In der Praxis passiert dies inzwischen aber instantan, wie die Developer selbst mal zugeben mussten*. Hat wohl was damit zu tun, das durch Lag und HSR das Berechnen des tatsächlichen Konvergenzpunktes eher zu Problemen führte.

Der Perk hat nur einen Nutzen jetzt -das man sein Elite voll kriegt und möglichst bald zu Master kommt.

Spiel ist ja noch in der Beta,also kein echtes Problem, das der Perk nichts tut, oder?
..
..
..
Öhem. Oops.

*) Wo das steht? Wenn ich jetzt noch wüsste, welcher Thread das war... Man könnte im englischen Forum fragen, irgendjemand hat bestimmt noch den Link parat.

von den Hitboxen mancher Objekte ganz zu schweigen ,die zwar unsichtbar sind ,aber trotzdem dann für Schussablenkung sorgen (zb. Loch im Dropship auf Frozen , so manche Obstacles in Tourmaline etc etc

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2013 - 06:09 AM

Wie was? Das Ding ist aus?
Gemein Gemein Gemein

Ach du backe - wenn das Ding wieder funktioniert warte ich auf das Geschrei der Noobs....Quad Jäger die ihre AK Mumpeln in der Botanik verteilen :ph34r: :D :angry: :blink:

Wenn ich denke was das für ne Qual war bis ich den Perk hatte (und der war immer der erste den ich mir geholt habe)
Ohne den Perk mit einer Ballistik in einem und einer Energiewaffe im 2 Arm konntest du gift drauf nehmen, das beide Schüsse daneben gingen.

Edited by Karl Streiger, 14 October 2013 - 06:10 AM.


#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 October 2013 - 06:11 AM

View PostKarl Streiger, on 14 October 2013 - 06:09 AM, said:

Wie was? Das Ding ist aus?
Gemein Gemein Gemein

Ach du backe - wenn das Ding wieder funktioniert warte ich auf das Geschrei der Noobs....Quad Jäger die ihre AK Mumpeln in der Botanik verteilen :ph34r: :D :angry: :blink:

Wenn ich denke was das für ne Qual war bis ich den Perk hatte (und der war immer der erste den ich mir geholt habe)
Ohne den Perk mit einer Ballistik in einem und einer Energiewaffe im 2 Arm konntest du gift drauf nehmen, das beide Schüsse daneben gingen.

Ich vermisse die Konvergenzverzögerung auch! :ph34r:

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2013 - 07:38 AM

na wenn hsr ein Problem ist. wieso dann nicht das R drücken als Voraussetzung für Pin point.
klar ECM aber nu könnte man einbauen das jeder Treffer das ecm für 1.5 den aushebelt. das würde die AC 2 zum halten der Aufschaltung extrem wichtig machen.

Ansonsten Aufschaltung 1 sec bis zu perfekten konvergenz. 0,75 oder 0,5 mit elite perk.
klappt zeitmäßig mit hsr und ist unabhängig vom fadenkreuz.

ohne aufschaltung konvergiert die Waffe exakt auf ihre optimale Reichweite.

das heißt gute leute kriegen irgendwann u.U. auch einen perfekten treffer ohne aufschaltung hin.
noch besser Wenn bitching betty wieder kommt.
Achtung Aufschaltung.
Doof für Scouts . vielleicht ähnlich zu klappen aktiv und passiv
mit passiv keine konvergenz aber auch keine warnung

ach her je die begannen werden grad heiß gemacht.
kalle will wieder nen brainer aus Information warfare machen

#11 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 14 October 2013 - 07:57 AM

na die hatten das vom TT/Büchern her. Da stand doch auch immer das sich das Fadenkreuz auf den Feind ausgerichtet wurde und dann das Fadenkreuz "golden aufleuchtete" wenn das System die Konvergenz richtig eingestellt hatte und eine sicheren Treffer anzeigt. Da konnten dann "eilige" Schüsse auch mal daneben gehen.

In unserem Shooter war es halt schwierig umzusetzten. Weil du hättest dann immer 5x Fadenkreuze:
1x Linker Arm
1x Linker Torso
1x Center Torso/Kopf
1x Rechter Torso
1x Rechter Arm
->und DIE müssten sich dann nach und nach auf ein Ziel ausrichten damit die Schüsse aus den entsprechenden Zonen treffen....DAS würde den CASUAL-Spieler ja mal so richtig stressen wenn er erstmal die ganzen Fadenkreuze unterscheiden + verstehen müsste.

Oder du hast nur 1 Fadenkreuz und musst auf die verschiedenen Markierungen warten das die aufleuchten (ist glaub ich einfacher) ->Jetzt sind ja erst schon die 6 Markierungen der 6 Waffengruppen drum rum... nun brauchst noch 5 Markierungen der jeweiligen Schußzone damit die Konvergenz stimmt und schon trifft ne Waffe





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users