Jump to content

Tarnmuster Gelöscht

25 replies to this topic

#1 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 27 October 2013 - 10:04 PM

Ich hatte bereits vorher schon einmal den Verdacht bei einem anderen Fall, doch nun bin ich mir sicher. Eines meiner gekauften Tarnmuster "Applejack" für dem Quickdraw ist plötzlich weg. Nein, ich irre mich da nicht. Ich habe nur diesen einen Quickdraw, also ist auch eine Verwechslung ausgeschlossen.
Ist das eine neue Art von PGI Geld zu machen? Verkaufen wir die Muster einfach mehrfach, wird schon keinem auffallen?

#2 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 October 2013 - 10:19 PM

hmmm strange. hast du vielleicht versehentlich das Muster statt es freizuschalten einmalig gekauft und dann mit nem anderen überpinselt?

#3 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts

Posted 27 October 2013 - 10:21 PM

???

#4 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 October 2013 - 10:29 PM

mir ist es auch schonmal passiert das ich dachte ich habe die Version für den Mech freigeschaltet. Allerdings war das nicht so sondern ich hab sie nur einmal gekauft. Und als ich ein anderes Tarnschema ausprobierte war natürlich die einmalige Tarnung weg. Kann ja sein das dir das selbe passiert ist.

#5 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 27 October 2013 - 10:38 PM

Holla Nachtigall,

wie so oft macht der Ton die Musik. Willst du nach so Sprüchen Kulanz erwarten?

1. Schau mal in deinen CB-Verlauf - da kannst du sehen was du gekauft hast (oben MC klicken)
2. "purchase Item müssten Dauerhafte Muster sein, Mech Cusomization sollte Farbe sein
3. sonst schau mal nach den Kosten 125MC ist one use.
4. solltest du herausfinden, dass du wahrscheinlich im Recht bist schreibe eine nette Mail an den Support

Gruß Hupe, der im realen Leben auch über Kulanz entscheidet und deinen Fall gelesen hätte und ihn direkt weitergeleitet hätte ^^

#6 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts

Posted 28 October 2013 - 12:48 AM

View PostOberhupe, on 27 October 2013 - 10:38 PM, said:

3. sonst schau mal nach den Kosten 125MC ist one use.

Sorry, aber das nett ihr normal? Ich nenn das Abzocke
Wenn ich etwas mal gekauft habe, dann ist es ja wohl normal das ich das auch immer für den Mech, für den es dieses gekauft habe, nutzen kann. Ist ja schließlich kein Eis was ich wegschlecke.

Edited by Nachtigall, 28 October 2013 - 12:50 AM.

#7 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 October 2013 - 12:59 AM

Tja, steht aber "single use". Heißt, einmal verwendbar. Wenn du permanente Tarnungen willst die wiederverwendbar sind, nutze "unlock". Gilt für alle Varianten des Chassis und kannste so oft drauf pinseln wie du willst.

#8 F4lke

Member

• PipPip
  • 36 posts

Posted 28 October 2013 - 01:05 AM

Bevor man etwas kauft, sollte man IMMER das "Kleingedruckte" lesen! ;-)

#9 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 28 October 2013 - 01:16 AM

View PostNachtigall, on 28 October 2013 - 12:48 AM, said:

Wenn ich etwas mal gekauft habe, dann ist es ja wohl normal das ich das auch immer für den Mech, für den es dieses gekauft habe, nutzen kann. Ist ja schließlich kein Eis was ich wegschlecke.

Jaja, du gibst ihnen den kleinen Finger und bekommst dafür ne Faust ins Gesicht :huh: Jeder der nicht genau weiß, was wie wo läuft, bekommt erstma ne Faust. Ist doch mit den DoubleHeatsinks etc. ähnlich.

Greetz

#10 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2013 - 01:17 AM

Das mit dem "Single use" hab ich auch immer falsch verstanden. Ursprünglich war ich der Ansicht, dass ich das Pattern für dieses eine Mech Chassis gekauft habe und dann zwischen der 'Default' und dem gekauften Pattern wechseln könnte wie ich will und so oft ich will.
Leider ist das Pattern wirklich nur für den einmaligen Gebrauch. Einmal das gekaufte überschrieben durch Neuwahl und die MC sind im virtuellen Lokus runter gespült.
Wenigstens bleiben einem die Farben die man kauft erhalten, wobei die Farben der Hero-Mechs ja leider nicht in den Besitz über gehen um sie auch auf anderen Mechs verwenden zu können.
Ganz schön knickerig die Schergen von PGI.

#11 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 October 2013 - 01:34 AM

View PostNachtigall, on 28 October 2013 - 12:48 AM, said:

Wie schon geschrieben wurde, in diesem Fall schon.
Du hast das Pattern gekauft und kannst es einmal anwenden. Sprich es bleibt so lange auf Deinem Mech, bis Du ein anderes draufbügelst. Das kostete Dich umgerechnet 30cent. (steht so im Namen: "Single Use")
Wenn Du nun ein Muster haben möchtest, was immer auf dem Mech anwendbar ist, dann kaufst Du Dir quasi ein Lackier-Abo für ca. 3€.

Edith: Das gilt dann auch für alle Varianten des Mechs. Also kein so schlechter Deal bei 3 Varianten.

Das ist vielleicht teuer, aber es abzocke zu nennen? Hmmm not quite. :huh:

Edited by DLFReporter, 28 October 2013 - 01:39 AM.

#12 Hurz

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 47 posts

Posted 28 October 2013 - 01:37 AM

Was ist ein "einmalig verwendbar" falsch zu verstehen ... es ist einmal zu verwenden. Nicht mehrmals und nicht wiederkehrend. Man kann gerne über den Preis diskutieren finde ich, aber eigentlich ist es doch eindeutig und es kommt nur dann zu einem Missverständnis, wenn Leute weiter "denken" und Dinge annehmen die so nirgends stehen.

#13 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 October 2013 - 02:22 AM

View PostF4lke, on 28 October 2013 - 01:05 AM, said:

Bevor man etwas kauft, sollte man IMMER das "Kleingedruckte" lesen! ;-)

richtig,ich iwundere mich immer noch wieviele ***** fragen zu Phönix und anderen sachen stellen die eig ind den FAQs stehen.

@ Nachtigall: Bei den Camos steht ja auch "permanent" und "single use"....allerdings ich habe auch ein single use camo für nen mech
und habe auch schon andere camos angeggugt. wenn du hinterher immer auf abbrechen drückst sollte es noch da sein,zumindest ist es so bei mir. Single use heist ja nur für DIESEN EINEN Mech. Das hat NIX mit abzocke zu tun wenn man vorher nicht liest was man kauft.

Edited by Mighty Spike, 28 October 2013 - 03:31 AM.

#14 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 October 2013 - 02:33 AM

Naja 125 MC single use 750MC permanent freischalten für alle Varianten?

Wenn single use permanent wäre gebe es keinen Grund für letzteres.
Also statt sich lautstark zu beschweren auch noch im Unrecht sein - warum nicht einfach mal über den eigenen Fehler lachen?

Ihr seid zu verbissen. Bei mir läuft auch grad trotz Urlaub meine Premium Zeit runter wie schon meine Foundet Premzeit und - wer hat auf aktivieren geklickt ? PGI oder ich...

in dem Sinne make my day ... ach ich meine have a nice day

#15 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 28 October 2013 - 03:21 AM

View PostMighty Spike, on 28 October 2013 - 02:22 AM, said:

Das hat NIX mit abzocke zu tun wenn man vorher nicht liest was man kauft.

Wie wäre eine kleine Meldung beim überpinseln a la "Wollen sie das Tarnmuster wirklich ersetzen? Das alte Tarnmuster geht dabei verloren!" oder was auch immer, aber ... FAUST!

#16 Hurz

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 47 posts

Posted 28 October 2013 - 03:22 AM

View PostreiGngehoWn, on 28 October 2013 - 03:21 AM, said:

Wie wäre eine kleine Meldung beim überpinseln a la "Wollen sie das Tarnmuster wirklich ersetzen? Das alte Tarnmuster geht dabei verloren!" oder was auch immer, aber ... FAUST!

Eigentlich wird man noch mal gefragt bevor man das speichert .. zumindest glaub ich mich daran zu erinnern.

#17 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts

Posted 28 October 2013 - 03:29 AM

Meine Meinung!!!

#18 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 28 October 2013 - 03:31 AM

Hab dich gequotet weil ich derselben meinung bin wie du und der rest sollte an den thread ersteller gehen.. abgesehen davon kommt ne meldung.
Edit: Besser so oben?

Edited by Mighty Spike, 28 October 2013 - 03:32 AM.

#19 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2013 - 03:32 AM

@Nachtigall
@reiGngehoWn
Dann Schreibt ein Ticket mit dem Verbesserungsvorschlag bzw der Frage ob das in UI2.0 vorgesehen ist.

#20 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 28 October 2013 - 03:34 AM

auch ne idee

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users