Jump to content

Mechwarrior living Legends gegen Mechwarrior Online

32 replies to this topic

#21 KaneTM

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 15 posts
  • LocationGermany / Hamburg

Posted 21 June 2012 - 07:04 AM

Guckt euch unsere ganzen netten Founder-Packages an, so kostenlos ist MWO jetzt ja nicht unbedingt :( Jaaa, es ist F2P. Und um ehrlich zu sein: Stimmt, meckern kann man -da technisch gesehen kostenlos- ja eigentlich sowieso nicht.

Ich bin halt nur so ein kleiner Grafikfetischist und wenn das "Ergebnis" mich optisch glücklich macht (ok, gut gemacht sein muss das Spiel natürlich ebenfalls), schmeiße ich denen mit Freuden mein Geld nach B)

#22 Torsmo

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 78 posts

Posted 21 June 2012 - 07:12 AM

Posted Image

#23 xti

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 138 posts
  • LocationGermany (Pfalz)

Posted 21 June 2012 - 09:38 AM

@kane, ja das ist sone sache - schnell ist für ein "f2p" spiel mehr geld ausgegeben als für ein normales vollpreisspiel, aber das muss wohl jeder für sich selbst rechtfertigen.

ich bin mir aber sicher dass das spiel grafisch einiges zu bieten haben wird. die cryengine 3 ist zurzeit mit das beste was es an 3d spiele engines für offene gelände gibt. dann kann es gut sein dass die aktuellen screenshots und videos aus der beta nicht die volle texturauflösung beinhalten um den clienten / download klein zu halten.
naja wir werdensin hoffentlich nicht zu ferner zukunft sehen,
mfg

Edited by xti, 21 June 2012 - 09:38 AM.

#24 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2012 - 12:45 AM

Schade nur ,dass so manches ,wie zb Bäume nur Zierrat ist , selbst bei MW4 konnte man ja die zerstören ...ach ,so ein schönes Waldgebiet abfackeln und die Mechs darin braten :) oder unter Trümmern eines Hauses begraben

#25 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2012 - 01:56 AM

In MW3 konnte man sogar Krater in die Landschaft ballern.
Aber das mit den Bäumen in MWLL ist nervig.- schweres Gauss das an einer Zier Tanne hängen bleibt....AHHHH
..zumal ich mich noch an Demo Vidschos erinnern kann wo die Bäume umgekippt sind.

#26 Accuso

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 118 posts
  • LocationDresden, Germany

Posted 22 June 2012 - 02:50 AM

an guaden

wie viele vorweg angemerkt haben... äpfel und birnen... aber seis drum! immerhin ist der vergleich gewissermaßen nicht der schlechteste...

ich spiele selbst mwll. nicht viel, nicht sonderlich gut, nicht in einem verbund... das liegt vorallem anderen an der doch recht überschaubaren community... im mwll forum is schon lange nix mehr los und echte "abgesprochene spiele" gibts seit 0.5 ned mehr... wo früher noch ausgewogene teams sich 3 stunden lang in einem extended tsa die köpfe mit diverse taktiken eingeschlagen haben (arrow IV anyone???) sind heute entweder pros in aircraft unterwegs die dir auf dauer jeden spass versaun... oder es gibt ein massives ungleichgewicht in 80 prozent der matches... wining team joiner und permaleaver sind das eigentliche übel!

die mechs sind schlecht balanced! einige kombinationen können dich schlicht in kürzester zeit aus nem heavymech brutzeln... 4x ac5 ist ein gutes beispiel... 4 mrm40 ebenso... ... die kombis sind nur einem zweck überhaupt zuträglich und machen diesen viel zu gut... die ranges wurden zu gunsten der maps verändert... 1200m lrm20 sind einfach zu krass! campen wird damit vorprogrammiert... stationäre kämpfe sind eben nicht gewollt und werden dann durch mehr stationnäre snipermechs aufgelöst... bis schließlich alle wieder tanks fahren

aber nun zum eigentlichen punkt! mwo wird balanced sein... ein arenaprinzip in dem man eben nicht mal schnell in den killermech einsteigen kann um ein problem zu beseitigen... also ist planung und teamplay alles... und nicht kurze respawntimer

die typischen "kleinigkeiten" stimmen ohnehin... grafik und genug spieler sollten kein problem darstellen bei einer fast 200k starken community mit jeder menge foundern :-D

#27 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2012 - 09:32 AM

View PostKarl Streiger, on 22 June 2012 - 01:56 AM, said:

In MW3 konnte man sogar Krater in die Landschaft ballern.
Aber das mit den Bäumen in MWLL ist nervig.- schweres Gauss das an einer Zier Tanne hängen bleibt....AHHHH
..zumal ich mich noch an Demo Vidschos erinnern kann wo die Bäume umgekippt sind.

dafür sind die MGs da - die wirken nicht nur gegen flugzeuge, sondern räumen auch bäume in sekunden weg. also den wald!! der baum selber fällt beim 1-2 treffer (gibt auch ausnahmen) und das auf 1600meter.. ;)

#28 DFDelta

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 358 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2012 - 06:04 PM

View PostAccuso, on 22 June 2012 - 02:50 AM, said:

ich spiele selbst mwll. nicht viel, nicht sonderlich gut, nicht in einem verbund... das liegt vorallem anderen an der doch recht überschaubaren community... im mwll forum is schon lange nix mehr los und echte "abgesprochene spiele" gibts seit 0.5 ned mehr...

Was ist denn mit "abgesprochenen Spielen" gemeint?
Falls du damit organisierte Events (ausserhalb von organisierten Spielen Einheit gegen Einheit) meintest muss ich widersprechen. Es gibt ca einmal im Monat irgendein Event von Spielern für Spieler.
Januar gabs das Random/Mirror Event.
Februar fand ein Free For All Turnier statt das von =KoS= abgehalten wurde.
März/April gabs das Knights Great Tourney, ein mehrwöchiges Turnier mit Ladder.
Mai gabs Operation Viper, eine achtstündige Serie organisierter Runden mit angeschlossener mini-planetarer Liga.

Falls eher spontane Absprachen der Spieler auf einem Server gemeint sind stimmt das, allerdings hab ich sowas auch noch nie sonstwo gesehn, also wär das wohl kaum ein kritikpunkt, oder? ;)

wo früher noch ausgewogene teams sich 3 stunden lang in einem extended tsa die köpfe mit diverse taktiken eingeschlagen haben (arrow IV anyone???) sind heute entweder pros in aircraft unterwegs die dir auf dauer jeden spass versaun... oder es gibt ein massives ungleichgewicht in 80 prozent der matches... wining team joiner und permaleaver sind das eigentliche übel!

Kann ich so nur Teilweise bestätigen. Ich spiele ca 10 Stunden (15-20 Matches) die Woche MWLL und kann nicht so viel Grund zum Klagen finden. Die meisten Runden sind doch eher Ausgewogen.
Kann auch an meiner Spielzeit liegen, wenn von 20 Spielen 4 wegen ungleicher Teams in die Hose gehn fällt einem das halt nich so sehr auf wie wenn es mal unglücklich fällt und es 2 von 5 waren.

Aeros sind übrigens seit den neuen Flugmechaniken auch weit, weit, weit weniger nervig. Können nicht mehr 90° über einem auf und ab fliegen, nem Winkel den, ausser Flugabwehrpanzern, keiner nach oben schaun kann. Flieger müssen jetzt eher normale Angriffsflüge fliegen, was einem normalerweise die Chance gibt zurückzuschießen.

die mechs sind schlecht balanced! einige kombinationen können dich schlicht in kürzester zeit aus nem heavymech brutzeln... 4x ac5 ist ein gutes beispiel... 4 mrm40 ebenso... ... die kombis sind nur einem zweck überhaupt zuträglich und machen diesen viel zu gut... die ranges wurden zu gunsten der maps verändert... 1200m lrm20 sind einfach zu krass! campen wird damit vorprogrammiert... stationäre kämpfe sind eben nicht gewollt und werden dann durch mehr stationnäre snipermechs aufgelöst... bis schließlich alle wieder tanks fahren

Stimmt so auch nich ganz.
Davon abgesehn das es keine einzige Variante von Irgendwas gibt die 4x40MRMs hat und LRMs nur bis 1000m Aufschalten (wirkliche Flugweite is eher 1100m, aber wer auf die Entfernung von nicht aufgeschalteten LRMs getroffen wird hats auch verdient) gibt es keine wirklich overpowerten Varianten oder Einheiten.
Selbst die Varianten die wirklich lächerlich klingen (4xLBX20 auf nem Fafnir) haben so gravierende Nachteile das sich das irgendwo wieder ausgleicht. Im Fall von dem LBX Fafnir das man keine freien Tonnen hat für extra Munition. Bei mehreren Kilometern Strecke und 54km/h geht man "nicht mal schnell" Nachladen. Und 54km/h + nur 300m wirklich effektive Reichweite bedeuten das viele Varianten von leichten Mechs einen zum Frühstück fressen können.

Langweilige Runden voller gesnipe sind ne berechtigte Kritik, geht mir auch so. Tritt aber zum Glück hauptsächlich auf Servern auf die Team Solaris Arena (Team Deathmatch) nach Punkten spielen statt nach Tickets. Wenn man beim Spielmodus Terrain Control bleibt sieht man so gut wie kein Campen.

Edited by DFDelta, 23 June 2012 - 06:05 PM.

#29 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 24 June 2012 - 06:19 AM

Ich gebe zu, ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen. Aber für mich steht fest, dass, wenn die von MWLL ihrem Mod nicht gehörig auf die Sprünge helfen, sie untergehen wenn MWO rauskommt. Diesem Mod geht langsam aber sicher jede Balance verloren. Panzer sind überstark und der Einsatz von Jägern hat über alle Maßen zugenommen. In manchem Spiel sind mehr Luftraumjäger als Mechs. Hat für mich nicht mehr viel mit Mechwarrior zu tun.

#30 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 30 June 2012 - 02:02 PM

View PostNachtigall, on 24 June 2012 - 06:19 AM, said:

Ich gebe zu, ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen. Aber für mich steht fest, dass, wenn die von MWLL ihrem Mod nicht gehörig auf die Sprünge helfen, sie untergehen wenn MWO rauskommt. Diesem Mod geht langsam aber sicher jede Balance verloren. Panzer sind überstark und der Einsatz von Jägern hat über alle Maßen zugenommen. In manchem Spiel sind mehr Luftraumjäger als Mechs. Hat für mich nicht mehr viel mit Mechwarrior zu tun.

Ich stimme dir voll zu, Nachtigall. Das ist der Grund warum ich MWLL verlasse obwohl ich dort sicher mit zu den besseren Spielern gehöre. Dann sollte man die obligatorischen Releases erwähnen die teilweise die ganze Balance umkrempeln und wieder neue absurd übermächtige Tanks und Flugzeuge zu tage bringen. Wenn ich Mechwarrior spiele will ich mich in einem Mech mächtig fühlen können und mich nicht vor einem ultra gepanzerten Schwebepanzer der selbst dann noch schießt wenn der Turm weg ist oder einem Flugzeug verstecken müssen das ich nicht mal nach 3 Alphas weg bekomme oder immer noch fliegt obwohl eine oder beide Tragflächen Geschichte sind, es mich dafür aber mit einem Satz Feuerbomben aus dem Assault bomben kann. Alles in Allem haben sich hier einige wenige Leute mit ihren Vorstellungen, die nicht viel mit Battletech zu tun haben, verwirklicht und die Quittung wird ihnen gerade ausgestellt.

#31 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 01 July 2012 - 04:03 AM

View PostCSJ Ranger, on 22 June 2012 - 12:45 AM, said:

Schade nur ,dass so manches ,wie zb Bäume nur Zierrat ist , selbst bei MW4 konnte man ja die zerstören ...ach ,so ein schönes Waldgebiet abfackeln und die Mechs darin braten ;) oder unter Trümmern eines Hauses begraben

Wurde schon mehrmals gesagt, dass zerstörbares Terrain erst im Lauf der Beta eingefügt wird.

#32 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 01 July 2012 - 07:00 AM

View PostShredhead, on 01 July 2012 - 04:03 AM, said:

Wurde schon mehrmals gesagt, dass zerstörbares Terrain erst im Lauf der Beta eingefügt wird.

Das hoffe ich schwer. DIe Grafikengine ist ja zu so viel mehr fähig, als was wir bislang gesehen haben. Ich hoffe einfach das die Möglichkeiten der Engine immer mehr zur entfaltung kommen

#33 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 07 July 2012 - 10:59 PM

Na, ein bisschen mehr müssen die Defs schon bringen als ein gehübschtes MW4. Vorerst sieht man in den Vids nichts weltbewegendes. Momentan ist es halt ein MechwarriorGame das anders aussieht. Vom Hocker reißt mich das ehrlich gesagt noch nicht und wenn da nicht ein Hammer nachgeschoben wird weiß ich nicht ob sich das Game wirklich dauerhaft etabliert. Klar ist der momentane Hype da aber der kühlt auch gleich wieder ab wenn da nichts nachkommt. Eigentlich habe ich in den Vids nichts Großartiges (wobei nun umschalten auf Thermosicht gleich zu setzen ist mit Nachtsicht) gesehen was es nicht auch schon in MW4 gab, nur mit besserer Landschaft und das darf man ja wohl erwarten wenn schon ein Jahrzehnt dazwischen liegt. Die Physik ist nun auch nichts weltbewegendes mehr weil das gibts auch schon ein paar Jahre, usw..
Alles in Allem hat für mich MWO momentan für mich nur den Vorteil das ich hier wirklich Mechwarrior spielen kann und nicht in einen Tank springen muss weil es keinen wirklich effektiven Mech gibt der gegen ein Flugzeug mit der richtigen Bewaffung und Taktik ankommt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users