bin jetzt auch fast 3 Tage dabei und bin unentschlossen was ich in meinem ersten Mech upgraden soll.
1x AMS (1x ammo)
26x std Heatsink
std engine 260
---
Hardpoints 2xBal 4xEne 1xAms
Free Slots 27
---
Speed 64,8
65/65 t
Heat Eff 1,31
240 armor
---
Alle Upgrades Standart
ARME SIND LEER&OHNE ARMOR
Grundgedanke is jetzt erstens der sollte schneller werden also größere maschine rein und zweitens es sollte eine XL engine werden. das würde 1,5t gegenüber der stock engine sparen (315 is max) und LT&RT werden eh nur selten zerstört, ausserdem is genug platz da.
Die 315 XL kostet nur leider 5,1 mio cb also müsst ich noch 1,2 mio zusammengrinden.
Allerdings frage ich mich auch ob sich das lohnt die größte für den besten speed einzubauen oder sollte man doch lieber eine etwas kleinere nehmen und dafür mehr tonnage sparen (zb 290er XL 4,5t gespart).
Weil die restlichen tonnage einsparmöglichkeiten sind begrenzt:
- struktur upgrade is noch das beste, würde 3t sparen und so wie ich das verstanden hab sind die extra belegten slots variabel, könnten also auf die leeren arme ausweichen, falls das richtig is..
- FF armor bringt nur 0,8t im aktuellen setting
- bleiben nur noch DoubleHeatsinks, massive 11t gewichteinsparung mit dem aktuellen setting wenn Heat EFF auf über die aktuellen 1,31 gebracht wird, allerdings sind die LT&RT dann voll und es müsst ein arm reaktiviert werden für weitere bewaffnung (+1,3t armor). Aber dann is der mech immer noch nicht schneller ^^
Also Kompromiss bei der Engine oder doch lieber die größte und dafür bei heatsinks tonnage sparen und zusehen wie man mit dem platz klarkommt.
Auch Vorschläge bezüglich bewaffnung würden mich interessieren, vllt auf ballistisch wechseln, bei 26 heatsinks is wohl auch einsparpotenzial vorhanden.
Spielstil is Sniper/camper bzw 2te reihe, also fernkampf. Für nahkampf reicht mein piloting skill und meine map kenntnis nicht aus hab ich mit den trialmechs festgestellt.
PS: Heatsinks in zerstörten armen sinken keine heat mehr oder? hab ich nichts zu gefunden..