Jump to content

Spieltest-Spiegel

39 replies to this topic

#1 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 19 September 2013 - 06:42 AM

Hier sammle ich mal alle Spieletests oder Berichte, die bisher erschienen sind, oder noch erscheinen werden. Der Thread ist nicht als Diskussionsthread gedacht, dafür gibt es (leider) schon viel zu viele. Auch ist dies kein "Rumheul"-Thread, nehmt bitte Abstand davon, euch in diesem Thread über MWO zu beschweren.

MWO bei pcgames.de (18.09.2013 - Bericht)
http://www.pcgames.d...Events-1088847/

MWO bei 4players.de (18.09.2013 - Bericht)
http://www.4players....ior_Online.html

MWO bei 4players.de (03.05.2013 - vorläufiger Test)

MWO bei gamezone.de (18.09.2013 - Bericht)
http://www.gamezone....railer-1088858/

MWO bei gamestar.de (19.05.2013 - hoffe auf einen neuen Test)
http://www.gamestar....75,3012313.html

MWO bei buffed.de (18.09.2013 - Bericht)
http://www.buffed.de...ankatu-1088838/

#2 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 September 2013 - 07:48 AM

Also ich finde das bei Buffed ist nur ein Patch Bericht, 4 Players sagt mal garnix und der von PC Games ist auch sehr spartanisch gehalten. Witzig ist aber das sich in der PCG Fotostrecke 2 Bilder von Tactics eingeschlichen haben ;)

Aber ich schätze da kommen nochmal richtige Tests. (Bei Gamestar weiß ich net)

#3 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 19 September 2013 - 08:16 AM

Die gute Buffed "Eine neue Tarnbemahlung "Abble Jack" ist erhältlich.". Ich glaub da hat einer dem anderen einfach die Patchnotes vorgelesen. Wenn ich irgendwann mal so richtig durch mit der Welt bin, bewerb ich mich da auch^^

#4 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 19 September 2013 - 08:42 AM

Die neuen ARtikel sehen mir nicht nach Testberichten aus, nur nach Berichten über den Release von M:WO.

#5 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 19 September 2013 - 09:26 AM

*Rofl* Ich zitiere mal den GANZEN Bericht von 4Players:

"Nach der offenen Beta ist jetzt auch Version 1.0 von MechWarrior Online bereit für den Stapellauf, wie die Entwickler verkünden. In großen Teilen der Community sieht man das hingegen etwas anders: Allerlei für die Launch-Fassung versprochene Features harren noch ihrer Umsetzung."

DAS war alles! Ich glaube damit sind die Heulthreats mehr als berechtigt, sry falls das hier zu ner Diskussion beiträgt!

#6 Lucky Noob

Member

• The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 19 September 2013 - 09:36 AM

Das noch nicht mal Tests veröffentlicht wurden sondern MWO quasi nur als Randnotitz erwähnt wird sagt wohl alles.

#7 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 September 2013 - 09:51 AM

Danke dafür Catalina.

#8 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 19 September 2013 - 10:22 AM

Nunja, ihr dürft ja nicht vergessen, dass für nen ausgiebigen Test auch erstmal ausgiebig getestet werden muss. ich würde dem ganzen noch ein paar Tage Zeit lassen bis echte Tests mit Bewertung raus sind.
Im Moment handelt es sich dabei ja wirklich nur um News, weniger um Tests.

#9 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 19 September 2013 - 12:31 PM

Vor allem brauchen 'se nicht nur viele Matches in denen sie sich dan nmit dem Spiel auseinander setzen können sondern auch viel Zeit um die Foren zu studieren, gerechtfertigte Kritik, Flames und das was uns noch erwarten könnte wenn das Spiel dann fertig ist und in den realen Release geht :D

#10 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 19 September 2013 - 12:40 PM

Naja, Ihr müsst auf das Button drücken.Dann kommt Ihr zum Test.
Dort wird der mangelnde Inhalt kritisiert.

Edited by Vetrecs, 19 September 2013 - 12:40 PM.

#11 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 September 2013 - 12:46 PM

View PostVetrecs, on 19 September 2013 - 12:40 PM, said:

Naja, Ihr müsst auf das Button drücken.Dann kommt Ihr zum Test.
Dort wird der mangelnde Inhalt kritisiert.

Der Test ist vom Mai, glücklicherweise nciht repräsentativ, dummerweise erscheint er als aktuell. Miese Verlinkung

#12 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 19 September 2013 - 12:47 PM

View PostWilburg, on 19 September 2013 - 12:46 PM, said:

Der Test ist vom Mai, glücklicherweise nciht repräsentativ, dummerweise erscheint er als aktuell. Miese Verlinkung

Also das muss ich 4Players in den Schutz nehmen. Tiefgreifende Erweiterungen sind nun mal noch nicht erschienen.
Dementsprechend passt der Bericht noch...

#13 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 19 September 2013 - 11:09 PM

http://www.tentonham...r-online-review

#14 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 September 2013 - 08:43 AM

Oh,danke Th0rsten

#15 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 20 September 2013 - 08:48 AM

View PostCupraZero, on 19 September 2013 - 08:16 AM, said:

Die gute Buffed "Eine neue Tarnbemahlung "Abble Jack" ist erhältlich.". Ich glaub da hat einer dem anderen einfach die Patchnotes vorgelesen. Wenn ich irgendwann mal so richtig durch mit der Welt bin, bewerb ich mich da auch^^

Kannst Du jetzt schon. Wie in der Überschrift steht "Leser-News von Tamirbankatu".

Der Artikel wurde also von einen User erstellt und von der Redaktion freigegeben.

source: http://www.36thdiero...8&t=1953#p15066

Ich sollte meine Chaptermitglieder davon abhalten Neuigkeiten über MWO bei buffed zu posten. Das ist nicht auf dem richtigen Zeitungsnivea.

Ich entschuldige mich hier mit für den nicht ausführlichen Bericht auf buffed.de, durch eines meiner Mitglieder. Der Betreffende ist bereits, mit Begleitperson auf dem Weg in den Garten.

p.s.
Selbstredend muss ich das auch in unserem Forum verlinken um andere Spieler abzuhalten. Sonst entwickeln die als Kuritisten noch Eigeninitaive, schreckliche Vorstellung.

Edited by paxmortis, 20 September 2013 - 08:56 AM.

#16 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 20 September 2013 - 09:33 AM

Ich finde den Tentonhammer Test als angenehm neutral.

#17 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 20 September 2013 - 10:01 AM

Ich auch, 68 spiegeln schon den momentanen ist Zustand wieder. Vor allem mal schön nach Kategorien unterteilt, danke dafür.

#18 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2013 - 03:43 PM

View Postpaxmortis, on 20 September 2013 - 10:01 AM, said:

Ich auch, 68 spiegeln schon den momentanen ist Zustand wieder. Vor allem mal schön nach Kategorien unterteilt, danke dafür.

Das sehe ich anders. Gerade in Sachen Gameplay gefällt mir MWO derzeit überaus gut, zumal andere vergleichbare Online-Titel auch keine Story oder dergleichen bieten. WoT zum Beispiel ist brillant und überaus erfolgreich und hat bis auf die Panzermodelle nicht viel mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun. Auch die Clan Wars spiegeln da praktisch nichts wieder, zumal nur eine sehr kleine Minderheit CW in WoT spielt.

Und dass das Gameplay repititiv ist, das trifft auf die meisten Shooter zu. Ich nenne da nur mal Counter-Strike und WoT und viele andere Team-Games. Haben die dann im Multiplayer dann auch starke Schwächen? Für mich liegen diese Dinge einfach in der Natur des Genres Shooter. Und ganz ehrlich, in MWO hat man so viele Möglichkeiten, seinen Mech auszustatten, dazu gibt es noch die Möglichkeit im 12er-Premade immer wieder neue Taktiken zu erfinden und erfolgreich umzusetzen. Durch die doch regelmäßigen Balancing-Änderungen verschiebt sich das Metagame auch immer wieder, so dass erolgreiche Kompanien gezwungen sind, sich permanent anzupassen. Ähnliches gilt ja auch für Online-Megahits wie LoL. Man muss halt unter der Oberfläche kratzen, um auf die Facetten aufmerksam zu werden. Einfach nur mal ein paar Stunden anspielen reicht da nicht.

Daher ist es immer eine Frage der Erfahrung des Testers und seines Blickwinkels. Gehe ich mit der Erwartung heran, ein klassisches Mechwarrior (Teil 1-4) nur mit Online-Komponente zu bekommen, dann wird man sicher eine niedrigere gefühlte Wertung abgeben. Betrachtet man MWO aber als Online-Shooter, machen PGI ihren Job schon recht gut. Zwar gibt es noch genug Baustellen und von einem 90er ist MWO noch Lichtjahre entfernt, aber 68 Punkte sind da IMO echt zu wenig. Und das ist nicht meine {Noble MechWarrior}-Meinung. ;-)

#19 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 20 September 2013 - 10:33 PM

68 Trifft es eigentlich ganz gut, schliesslich geht es nicht nur um Grafik etc, sondern auch um Content, und der inhalt von MWO ist uralt, die 2 Modis gibts es schon fast seid Pacman, die paar Waffen sind nur ein Teil von dem was MW zu bieten hätte undundund!
Es fehlt dem Spiel Inhalt und Spieltiefe, gegen die Grafik und Technik gibts nicht viel zu meckern, aber das sind nunmal die Dinge die zuerst auffallen...

#20 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 20 September 2013 - 11:18 PM

Der eine Test Note "befiredigend" und der andere 68 Punkte, muss ich doch mal anerkennend sagen das bisher die Rezis sehr realistisch sind. Mehr konnte PGI nun wirklich nicht erwarten Mangels an Inhalt

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users