Jump to content

Das Gute An Mwo

• You cannot reply to this topic
132 replies to this topic

#21 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 08 November 2013 - 09:33 AM

View PostKef, on 08 November 2013 - 07:33 AM, said:

1. Es ist BT (ich weiß, bin der xte der das schreibt) ;)
2. Es gibt keine Alternative, also machen wir UND bekommen wir das Beste was atm möglich ist. Dafür bin ich PGI dankbar.
3. DER Sammelpunkt für BT-Bekloppte schlechthin, 2. Dankeschön an PGI :)
4. Das Feeling ingame gepaart mit der Taktik, einfach toll.
5. Ich nehme aus jedem, wirklich jedem Drop was neues für mich mit.
6. PGI schafft es das ich immer optimistisch bleibe. Auch und trotz der Vielzahl von Heulern welche hoffentlich bald und für immer nach WoT, Zwergenprügeldingens und so weiter.... abwandern.
7. Free to Play, zeigt mir jemand die Alternative.

WOOT PGI !

Man kann eben einfach nicht sachlich bleiben. Heulen über Kritik ist BTW auch nur Geheule^^

Okay gutes an MWO:

1. Es ist BT
2. Ich bleibe dabei, weil es keine alternativen gibt (ob das wirklich gut ist...)
3. Es gibt ein paar Spiele, wo man auch mal intelligente PUGs hat (oder Kumpels) die Befehle und Flankenmanöver richtig ausführen.
4. Die Community; denn man hat immer was zu lachen und zu diskutieren und der gute alte Ego :rolleyes:
5. Lorebuilds........ Naja ist halt besser als Meta^^

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind aussagen wie "Man bekommt das Gefühl in einem 100-Tonnen-Mech zu sitzen".
Naja ein Atlas, der an 1 Meter-Mauern hängenbleibt... Außerdem ist die Sitzposition im Cockpit viel zu weit vorne. So komme ich mir nur vor, als würde ich in einem Mech-ANZUG stecken... Naja wenn man seit Beginn der OB dabei ist, kann man sich viele Gedanken machen, was man gut findet und was nicht^^

Alles in allem ist es ein unterdurchschnittliches Spiel, das allerdings großes Potenzial hat... Wir werden sehen, was daraus wird.

justmy2cents

Edited by 0PTICZ, 09 November 2013 - 08:18 AM.

#22 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 08 November 2013 - 09:45 AM

Interessant wieviele die Community erwähnen. Selbst der Moderator ist relative zufrieden mit seiner Community.

Ein seltenes Ereignis in den weiten der Onlinegames ;)

#23 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2013 - 09:51 AM

Ich sage es mal so: Ich spiele MWO, weil es auf Battletech basiert.

Es gibt bessere, ausgereiftere Spiele, Star Conflict z.B. oder natürlich WoT - aber MWO basiert nun mal auf Battletech, darum spiele ich es. Star Conflict habe ich z.B. nur wegen MWO aufgegeben, und wirklich bereut habe ich es nie - und das, obwohl SC kaum noch Ballancing-Probleme hat. Und WoT gefällt mir einfach nicht. ;)

#24 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 November 2013 - 10:20 AM

View PostKarl Streiger, on 08 November 2013 - 05:39 AM, said:

QFT

zum Topic:
Die wenigen Momente - wo du dieses Gefühl in der Magengrube bekommst, das überlebe ich nicht -
"But some one has to stand against evil - why should it not be me!"
...und am Ende hast du kein fitzelchen Panzerung mehr... die hälfte deines Mechs fehlt - aber du stehst noch und guckst auf qualmende Wracks - und denkst nur WTF.

Das ganz besonders schöne an solchen Momenten ist, ich kann sie immer noch an einer Hand abzählen.

Posted Image

#25 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 08 November 2013 - 11:35 AM

Moin Mechkrieger,

ich bin zu MW:O durch Zufall gekommen. Mit dem BT- Universum hatte ich nix am Hut. TableTop - was ist das??
Ich hatte mal Mechwarrior 3 gezockt. Das wars.
Ich komme aus der SimEcke (FlightSim, alle Silenthunterteile bis auf den 5., Iwar 1+2, Nascar etc.).
Die MW:O Screenshots sahen vielversprechend aus, also OpenBeta gezogen und los.

Seit dem ersten Moment in einem Mech liebe ich dieses Gefühl, eine tonnenschwere Maschine zu steuern. Und zwar aus der Cockpitperspektive.

Und da hat's mich gepackt. Jetzt lese ich die Bücher, experimentiere im Mechlab und bin Mitglied in einem Clan.
MW:O ist auch das einzige Spiel, welches mich immer noch fesselt. Und mit den bevorstehenden Erweiterungen ist auch kein Ende in Sicht (wenns auch mal a bissl länger dauert).
Auch das Forum hier ist ein Grund, das MW:O Spass macht. Mal kompetent + ernst und mal zum Schreien komisch ( als BT-Noob ;) ).
Geholfen wird einem hier immer. THX dafür.

Wir sehen uns im Gefecht ... hoffentlich NICHT auf Terra Therma :)

Edited by Theo143, 08 November 2013 - 11:37 AM.

#26 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2013 - 11:42 AM

Seit dem ersten Moment in einem Mech liebe ich dieses Gefühl, eine tonnenschwere Maschine zu steuern. Und zwar aus der Cockpitperspektive.

Da kann ich nur zustimmen. MWO mag Macken haben, aber KEIN anderes Spiel gibt einem dieses Feeling - solange man aus der Cockpit-Perspektive spielt. 3PV hat das etwas versaut - wird zum Glück aber kaum genutzt.

hoffentlich NICHT auf Terra Therma :)

Kann man ja nun nicht versprechen. ;)

Edited by Taron, 08 November 2013 - 11:43 AM.

#27 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,612 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 November 2013 - 11:50 AM

1. simpel und einfach: MEEEEECHS :)
2. so manche epische Kämpfe die man so nicht erwartet hätte.
3. battletech universum und die erwartung das der CW,kommende Mechs und das drum herum am BT univese einfach geiel wird.
4. Ich war immer Konsolero und hab mir nur für MWO nen Rechner angeschafft...das sagt alles ;) weil: MEEECHS!!!! Mehr muss man gar nicht sagen ausser vielleicht noch das ich die MWO Designs der Mechs vom start an Hammer fand. Der erste Mech den ich von MWO sah war das K2....da musste dann der rechner her, MW4 hatte ich bis dato immer bei kumpels gezockt,ausser MW2 das hab ich sogar noch für die PS1

und EDIT: ganz klar noch...ich bin ja als Diplomat mal gern am TS strawanzen und egal wo ich hinkomm,die Leute sind immer Hammer und egal um was es geht,hilfsbereit! Grooooossses Lob! ....

Edited by Mighty Spike, 08 November 2013 - 11:53 AM.

#28 Kaylin Briggs

Member

• Pip
  • Guardian
  • Guardian
  • 10 posts
  • LocationGladius

Posted 08 November 2013 - 12:07 PM

Nr.1 Tamar Jäger!
Nr.2 zwölfer drops mit diesen, was ein Gefühl wenn ein Plan funktioniert ;-)
Nr.3 ich werde bezahlt das ich so nett hier bin :-D

Das erste Spiel was ich in einer Einheit spiele.
Es war schon zu mpbt Zeiten so und wird sich nie ändern. Mechwarrior, auch wenn wir manchmal unseren kleinen Streit haben, ist und bleibt meine große Liebe ;-)
Und optimistisch wie ich bin glaube ich fest daran das es Pgi hinbekommen wird.

#29 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 08 November 2013 - 12:13 PM

Es ist gratis ;)

#30 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 08 November 2013 - 12:37 PM

Das ist das unbeschreibliche Gefühl, welches ich immer bekomme, wenn ich die ganze zeit von einem nervigen scout gestresst werde und am schluss ihn doch legge und mit nen leichtem grinsen im gesicht cokpit wegbrenne.... :rolleyes:

Es macht einfach nur spass im ts mit freunden in einer lanze auf den schlachtfeld zu ziehen und wissen dass du von ihnen gedeck wirst und andersrum.

Nach jedem nerf :rolleyes: von PGI nach neue configs suchen und danach feststellen dass neuer besser ist als alter :) .

Und ja..... mit grenzwertigen posts Egomane nerven ;)

Edit: Dazu kommt den Egomane auf dem schlachtfeld abzuschissen und dabei denken: "Closed"

Edited by Vultura, 08 November 2013 - 12:43 PM.

#31 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 08 November 2013 - 01:34 PM

Jeder Kampf ist anders, Menschen - so anstrengend sie auch sind - sind spontaner als die ausgefuchstesten Programmierungen. Dabei bin ich ein alter und begeisterter Rollenspieler.
Ich bastle auch gerne an Systemen herum, das hier macht Spaß, ist nicht überkomplex und nicht simpel.
PGI und IGP machen alles in allem ihre Sache professionell und geben sich erkennbar Mühe, auf Vorschläge einzugehn. Es ist viel gesunder Menschenverstand sichtbar, allen Richtungen oder gar allen Einzelnen wird mans nie recht machen.
Die Regulierungen des Geld einsetzen könnens scheinen mir vertretbar.
Die Community ist interessant und kompetent, Ego macht seine Sache klasse, Wadde hat viel getan für die Anfänger.
Und ich bin last not least auch hier, weil ich so zu Taron, meinem alten Clanchef in "Black Prophecy", Kontakt halten kann. Waren das noch Zeiten, alter Meister!

#32 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2013 - 04:27 PM

Absolut JA zu diesem Post

#33 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 09 November 2013 - 03:08 AM

Es ist grundsätzlich einfach befriedigend in massiven laufenden Kampfmaschinen durch die Gegend zu stampfen und andere massive, laufende Kampfmaschinen abzuschießen.

Es ist schön, wenn man Laser über die gegnerische Rüstung huschen sieht, wenn eine Salve von SRMs in den Gegner einschlägt, oder wenn Raketenschwärme in der Ferne in einem Bogen über das Schlachtfeld fliegen.

Oder wenn man einem feindlichen Mech mit seinem Atlas von hinten unbemerkt "anpirscht" läuft und man denkt "jetzt hab' ich ihn" (oder "hoffentlich reagiert er langsam und ich kann ihm 'ne zweite Salve reinjagen").

Edited by MustrumRidcully, 09 November 2013 - 03:10 AM.

#34 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 09 November 2013 - 03:28 AM

Das endlose Basteln im Mechlab um immer wieder neue und seltsame Builds zu finden und auszuprobieren.

Mit dem Commando oder Locus mit 170 Sachen durch die Gegend zu brettern und unvorsichtigen Heavies oder Assaults den Ruecken aufzureissen.

Die befriedigende Ueberraschung wenn ein Gegner wider erwarten doch eine XL Engine hatte.

Die glorreichen 30 Sekunden wenn man mit dem Atlas in den heftigsten Brawl stuermt und noch zwei Gegner mitnimmt bevor man in einem Feuersturm vergeht der ganze Armeen ausloeschen koennte.

Die Kameradschaft zwischen uns wenigen deutschen Liao in einem Meer aus Steiner.

#35 Ozzi666

Member

• PipPip
  • Staff Sergeant
  • Staff Sergeant
  • 23 posts
  • LocationKeltern; Germany

Posted 09 November 2013 - 04:30 AM

Ich mag das taktische. Man merkt das zwar eher nur zu bestimmten Uhrzeiten, aber wenn dann richtig.

Desweiteren die Community. Egal ob die deutsche oder die internationale. Der Fall der kleinen Sahra bewegt mich immer noch und treibt mir jedesmal auf´s neue das Wasser in die Augen. Teils vor Respekt und Stolz, teils einfach nur aus Traurigkeit.

Dann noch die Momente wenn ein Match in letzter Sekunde komplett gekippt wird.

Edited by Ozzi666, 09 November 2013 - 04:33 AM.

#36 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 09 November 2013 - 05:02 AM

Mechs + Bt Universum -> Jugenderinnerungen, dazu Mw:O endlich zum Anlass genommen, die Bücher zu lesen, die mich positiv überrascht haben.

faires f2p, bisher hab ich solche Spiele schnell wieder verlassen (Neverwinter war das letzte), weil unfaire Vorteile durch Geld gewonnen werden konnten. Wenn ich das Gefühl habe, kein Geld ausgeben zu müssen um mitzuhalten, geb ich auch gern welches aus

das unglaubliche Potential: bisher hat das Spiel doch noch gar nicht richtig angefangen...man könnte kritisieren, dass vieles zu lange dauert, ich freu mich lieber auf alles was da noch kommt. Ich habe jetzt schon ne Menge Spaß mit dem Spiel (wenn ich nicht gerade im Thunderbolt sitze, mit dem komm ich einfach nicht klar).
Dazu spiel ich 100% der Zeit alleine, wenn ich mir endlich mal ne Einheit suche wird das den schon vorhanden Spielspaß weiter in die Höhe treiben

die Comm: Fragen im Forum wurden immer zeitnah und freundlich beantwortet, ist nicht überall gegeben. Schade das viele Enthusiasten der ersten Stunde (ich bin seit der closed dabei) mittlerweile resigniert haben. Ich hoffe viele kommen zum Warfare zurück.

der Kurzweil, ich bin beruflich stark eingespannt zur Zeit und kann trotzdem vorm Schlafengehen einfach in 2-3 Runden meinen Spaß haben.
Zwischen nach Hause kommen und wieder los müssen ne Stunde Zeit? Perfekt, kann ich ne Runde in einen Mech steigen.

Das sind so die Gründe warum ich dem Spiel noch lange Zeit treu bleiben werde.

#37 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 09 November 2013 - 06:12 AM

Komme auch vom Tabletop und deswegen interessiert mich MWO.

Was mir gefällt, die Mechs, das rumbasteln und die schönen vielen
bunten Farben.

#38 Kazma

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 09 November 2013 - 06:49 AM

Ich hab die Bücher nicht gelesen, ich find tabletop Lächerlich und mochte Mechwarrior eigtl. nie.
Ich schätze mir gefällt einfach das man an den Mechs basteln kann, neue taktiken entwickeln mit Leuten per TS usw. Wobei der Taktik part hier nicht mehr so groß ist ^^
Wäre MW ohne online würd ichs auch nicht anrühren^^
Größtenteils hab ich große Erwartungen von MWO in der Zukunft. CW etc. und ich warte gespannt auf den tag wo man sagen kann, MW:O version 1.0

Edited by Kazma, 09 November 2013 - 06:50 AM.

#39 Ballentimes

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 319 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2013 - 08:40 AM

Hmm...

- Ich kann einen Mech steuern - ist zwar kein ClanMech aber mann muss sich manchmal auch mit dem begnügen, was man geboten bekommt
- Ich hab viele gute alte kameraden aus Mechwarrior 4 Zeiten wiedergetroffen :blink:
- Mein Clan (bin zwar als Chef zurückgetreten aber trotzdem wird es immer mein Baby bleiben :ph34r: ) kann sich wieder auf bekannter Bühne (BT) bewegen :blink:
- gesellige Abende mit meinen Clan-Brüdern im TS - wir haben eigentlich immer was zu lachen :D

zu den negativen Dingen.... die will ich nicht alle aufzählen :lol:

#40 BSK

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 09 November 2013 - 11:07 AM

View PostTaron, on 08 November 2013 - 09:51 AM, said:

Es gibt bessere, ausgereiftere Spiele, Star Conflict z.B. oder natürlich WoT

Wo ist WoT denn bitte ausgereift? Bei WoT wird nichts verändert oder verbessert solange nicht 99% der Community in Russland anfangen sich zu beschweren. Es ist ein reines Pay2win, ohne Aussicht auf jegliche Verbesserung der Grafik Engine, des katastrophalen MatchMakings, der Nachhaltigkeit von Premium-Content (jeder Premiumpanzer den ich habe war nach 2 patches unspielbar), ein grauenvoller Shop sowie Shop-Politik, grauenvolle Informationspolitik und ich habe bei 200fps mit Ping von 25ms mehr Laggs und Packet-loss als bei Mechwarrior mit einem Ping von 120ms.

Ausgereift ist ein Spiel wie MechWarrior mit einem 20 Jahre durchgekauten Regelsystem und 12 Umsetzungen auf dem Computer, bei dem die Entwickler auf die Community auch ohne großen Aufschrei reagieren, so dass diese kreative Ideen von selber vorschlägt. Hier habe ich in 10 Spielen vielleicht mal einen der mich nervt weil er wissen will ob auch andere aus seinem Land kommen, und in 50 Spielen mal jemanden der aus der Reihe tanzt. Ich habe nicht einen einzigen Teamkiller bisher erlebt. Und wenn ich ein LRM Boat spiele und um Unterstützung bitte, dann ist in jedem zweiten Spiel jemand dabei der sich mir anbietet. Also ich möchte keinen Flame-war und auch nicht das Thema runterziehen, aber WoT ist bei weitem nicht ausgereift.

Was ich bei MechWarrior gut finde:
Hohe technische Anforderungen halten Internet-Cafe Maulhelden raus
Schnelle Beantwortung von Fragen, übersichtliche Nachschlagewerke.
Gute Community und -arbeit.
Keine Verherrlichung von falschen Helden.
Gute Umsetzung der Spieldynamik und Regeln.
Stylish.
Spaß.

Ich könnte besser sein, daran arbeite ich noch.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users