Jump to content

Welche Mechs Braucht Man Auf Lange Sicht? (Light & medium)

10 replies to this topic

#1 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 18 November 2013 - 07:44 AM

Der erste schritt ist getan, 4 heavy mechs im hangar die alle mehr oder weniger auf master hochgelevelt sind und nun MC geholt für Mechbays.
Schritt 2 wäre für mich, sich Mechs zu holen die man auf lange Sicht eh im Stall haben muss. Da ich immo keine Wunschmechs habe kann ich also als nächstes schon mal das reprrtoire auffüllen dass ein ernsthafter Mechwarrior sein eigen nennen sollte.

Wichtig: Immo habe ich 3 catapulte und einen jägermech, habe aber keinen bock mit den anderen jägermechmodellen weiter zu machen weil die mir zu lahm sind (das mach ich frühestens wenn ich ne 315er xl hab oder was da maximum is).
Ich würde jetzt lieber schnellere Mechs also Lights oder Mediums spielen. Daher bitte ich euch in diese Richtung empfehlungen auszusprechen, auch ruhig explizit welche variante des modells man denn bevorzugt auf master haben sollte.

Also es geht mir jetzt nicht darum, dass der mech gut aussieht, besonders viel schaden macht oder bis ins detail beschriebene setups. Sondern darum welche mechs die klassischen aufgaben im Teamplay sehr gut ausfüllen wie zb Spotter, harrassment oder bodyguard.

Vielen Dank im Vorraus
BUMM

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 November 2013 - 07:51 AM

Einfache Antwort einen 55 Tonner.
Optimal dürfte der Wolverine werden

#3 Seraphim Raphael

Member

• PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 18 November 2013 - 08:25 AM

Bei den Lights:

Jenner-D und F. Gerade der F hat meiner Meinung nach dem krassesten Punch für nen Light. Zu Beginn des Spiels erstmal scouten und Feindpositionen durchgeben, danach den schweren Mechs aushelfen. 5-6ML sind schon ne gute Hausnr. im moment-

Spider-5D: selbst wenn irgendwann mal die Hitbox gefixt ist, ist er der Light, der JJ und ECM vereint. Gerade als Spotter und Scout perfekt.

Medium:
hier interepretiere ich "lange Sicht" auf das irgendwann eingeführte Tonnagen-Limit zurück ->

50t: Cent A, D oder YW. Schnell, hält viel aus, und kann schnell viel Schaden verursachen

55t: Shadowhawk: 2H oder 2D2: Meiner Meinung nach die besten Scouthunter-Modelle, die auch noch gegen Heavies ne Chance haben. Dank JJ sehr mobil und erlittender Schaden kann gut verteilt werden.

Das wären so meine "Must-haves".

#4 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 18 November 2013 - 08:25 AM

Als Light Mech ist der Jenner ein sehr guter.

Bei den Mediums schlagen sich (meiner Ansicht nach) der Hunchback und der Centurion ganz gut. Aber im Prinzip kommts eben drauf wie du spielen willst.

#5 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 18 November 2013 - 09:47 AM

Uff schwierig, das es wie so vieles Geschmackssache ist.

Das sind so die Mechs, die ich in den jeweiligen Gewichtsklassen momentan am stärksten einordne:

Lights:
Spider 5D
Jenner F
Raven 3L
Raven 4X
Locust 3M

Mediums
Black Jack 3
Black Jack 1X
Black Jack 1
Trebuchet 5J
Trebuchet 5M
Hunchback 4P
Cicada 2B

Würde aber vorschlagen, dass du dir diese Threads anschaust:

http://mwomercs.com/...ive-mech-tiers/

http://mwomercs.com/...__fromsearch__1

Die Threads sind allerdings auch schon etwas älter. Aber im groben sollte es eine Hilfe sein! ;)

#6 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 November 2013 - 11:06 AM

Mediums: Cent, Shadowhawk, Blackjack
Lights: Jenner

#7 Knall+Kalle

Member

• Pip
  • 19 posts

Posted 19 November 2013 - 01:45 AM

es ist egal für was du dich entscheidest den du spielst auf ein publikserver
hf+gl
aber wenn du dich einer einheit anschließen willst kommt es drauf an was gerade angesagt ist
paar beispiele für trends bei den scouts
hitbox defekt = spider und konsorten
ecm war mal extrem stark und es gab noch keine probleme mit steigung =raven
steigung kam in spiel =jenner
naja und so geht es weiter
der neuste trend ist gerade module
und in naher zukumpft kommt die tonagebegrenzung
aber egal was du spielst wenn du gefallen an ihn findest level maximal durch
auch wenn es in einigen reihen recht schwer werden kann
alles andere ist verschwendung
bei mir war es die ravenreihe die mich fast .....
Buße und Demut aber mit den Raven RVN-3L war man dann kurzzeitig Gott

Edited by Knall+Kalle, 19 November 2013 - 01:46 AM.

#8 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 19 November 2013 - 06:04 AM

Vielen Dank an alle für die Vorschläge und Danke für die sehr interessanten Links an Kamelkaze.

@Kamelkaze oder wem das sonst glasklar ist, Kamelkaze sagt der Cicada 2B wäre eine gute Variante. Diese unterscheidet sich von der Cicada 2A nur durch die 2 Vorteile: der Hardpoints in den Armen statt Torsos und einem zusätzlichen Modulslot.
Welcher der beiden Vorteile wäre der Ausschlaggebende oder Gewichtigere von beiden um sagen so können diese Variante is besser als die andere?
Beweglichere und mit größerem Einsatzwinkel aufgehängte Waffen kann ich nachvollziehen, bei modulslots fehlt mir aber naturgemäß die Erfahrung für eine Einschätzung.
Ich habe bisher nur im CTPL K2 ein adv.Zoom eingebaut und auch sonst noch nichts bei den Modulen freigeschaltet trotz über 10k gpx wegen Ahnungslosigkeit.

Eine Aufklärung dessen würde mir auch bei der Bewertung anderer Mechvarianten helfen, zumal ich bisher wegen dem vielen Catapult spielen sogar weitgehend auf Waffen in Armen verzichtet habe.

PS.: Ich hab mir gestern einen Spider 5D geholt, da auch ich ECM+JJ als Winning Combination betrachte. Spiders leveln ist aber auch in bälde durch dank der 25k xp vom Trial-spider. Zweiter Light wird Jenner oder Raven aber bei den Medium-Mechs weiss ich noch nicht. Was sind denn gute Waffen um Lights zu jagen abgesehn von StreakSRM's?

#9 HadesErebus

Banned - Cheating

• PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 19 November 2013 - 07:19 AM

Hey BUMMBUMM !
Komm doch morgen mal zu uns in den Ts, dann klären wir dich diesbezüglich mal auf ...

http://mwomercs.com/...u-bei-mwo-join/

#10 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 November 2013 - 07:26 AM

Ey HadesErebus,
ist hier nicht der richtige Ort für. Machs per PM wie ich und dann kriegste vielleicht auch keine Antwort :(

Edited by Flitzomat, 19 November 2013 - 07:26 AM.

#11 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 19 November 2013 - 07:29 AM

Ich würde dir gerne helfen einen Mech für dich zu finden. Dabei ist es aber wichtig zu wissen wie dein Spielstil ist. Willst du eher in den Nahkampf, spielst du lieber aus der 2. Reihe, jagst du lieber Lights usw.

Einige Mechs und deren Modelle eignen sich besonders für spezifische Rollen, in denen die Performance andere Modelle suboptimal ist.

Falls du daran interesse hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. :(

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users