S7O - Solaris 7 Open
Posted 20 November 2013 - 04:47 AM
Ist das Solaris Thema nur so als Name geplant oder soll das Konzeptionell auch was bewirken.
Wir haben einige Leute die Lust auf 4 gegen 4 oder 1 gegen 1 hätten.
Posted 20 November 2013 - 06:04 AM
Bis jetzt setzen sich ja drei klassen deutlich vom Feld ab. Wenn das so bleibt wäre das ja schonmal ein deutlicher Gewinn an Überschaubarkeit.
Ich hoffe nur das 3025er Stock bleibt erhalten, es gibt bis her nichts in MWO was so viel Spaß macht, und außerdem so hohe Ansprüche an die Piloten stellt.
Posted 20 November 2013 - 06:15 AM
Posted 21 November 2013 - 02:55 AM
w0rm, on 19 November 2013 - 04:38 PM, said:
Damit ich per smurfy-link die MBV des Mechs überprüfen kann. Alternative könnten die Teams die Mechs in der DB hinterlegen. Dann würde der Mech aber für alle einzusehen sein.
Was ist eine Mulligan-Regel?
Stimmt das basiert auf Vertrauen und wird gerade im 3025 Stockmech Turnier für die K.O. Phase benutzt. Wie man es kontrollieren kann hat Rushin Roulette ja dagelegt.
Rushin Roulette, on 19 November 2013 - 09:21 PM, said:
Das die Tonnage einfach wäre stimmt vollkommen. Ich wollte halt das MBV auch mal unter den maximalen Bedingungen testen. Beim 3025 hat es sich bis jetzt ja bewährt. Nur wie schaut es dann bei Open Class Gefechten aus.
Hier gestehe ich geht es mir als Geistigervater des MBV um dessen Weiterentwicklung. Wenn von den meisten allerdings ein Tonnagelimit gewünscht ist, können wir auch das benutzen.
Aylek, on 20 November 2013 - 02:24 AM, said:
Eine andere Idee wäre, sich mit dem Betreiber von Smurfy's auseinander zu setzen. Das ist nämlich ein Deutscher... Er müsste theoretisch seiner Datenbank nur die MBV-Werte der Komponenten sowie ein eigenes Ausgabefenster hinzufügen. DAS wäre extrem elegant..
Kannst Du auf der 36th Dieron Webseite mithilfe der Smurfy Links ermitteln. Wenn der geistige Vater von Smurfy das möchte, kann er das MBV gerne integrieren.
Hab es ja eigentlich schon freigegeben für die Community und auch PGI.
Klappspaten, on 20 November 2013 - 04:47 AM, said:
Ist das Solaris Thema nur so als Name geplant oder soll das Konzeptionell auch was bewirken.
Wir haben einige Leute die Lust auf 4 gegen 4 oder 1 gegen 1 hätten.
So bald die Möglichkeiten dazu da sind, mache ich das sehr gerne. Erfahrungen sammel ich ja schon genug momentan. Ist nur die Frage ob man mir vertraut
Warum sieht der Post jetzt aus wie Ask the Pax #1 answered?
Posted 21 November 2013 - 03:31 AM
Wo wird eine Waffe eingebaut (oben oder unten)
Wieviel Munnition und wo die Munition eingebaut ist
Wieviel Panzerung in welcher Sektion eingebaut ist
Nur mit diesen 3 Punkten gibt es für ein Mech unzählige verschiedene MBV auch wenn sie alle die gleiche Waffen, gleiche Mengen an Munition und gleichviel Panzerung haben nur weil die Verteilungen sich unterscheiden. Bei so etwas wird es schier unmöglich sein den MBV vom Gegnerteam (und warscheinlich das eigene Team auch teilweise) im überblick zu behalten.
Eine MBV funktioniert allerdings perfekt für Turniermodi wo die genauen Builds für die verschiedenen Mechs fest vorgegeben wurden.
Posted 21 November 2013 - 06:02 AM
Rushin Roulette, on 21 November 2013 - 03:31 AM, said:
Sehe das genauso. In der Open würde das den Turnierverlauf extrem verzögern in meinen Augen. Tonnagelimits sind da einfacher zu koordinieren ohne das jemand großartig mit dem Rechenschieber arbeiten muss.
paxmortis, on 21 November 2013 - 02:55 AM, said:
Quasi salopp (1:1 Übersetzt ein erneuter Versuch/Eintopf) gesagt eine festgeschriebene Redropregel.
Bsp.:
Team a) verliert durch einen Bug (ich schaue auf dich Lava in Terra Therma) relativ kurz nach Spielbegin einen Mech und verlangt einen Mulligan. Der Drop wird neu gesyncht. Das Kontingent an Mulligans verbraucht.
Verliert Team a) dann im Redrop wieder einen Mech durch einen Bug, tough luck, aber die einzige Möglichkeit das Ausnutzen dieser Regel zu unterbinden und es greift die "Wir droppen im einvernehmen neu"-Regel (Screenshots des Chats) wenn gewünscht.
Als Begrenzung würde ich maximal ein Kontigent von einem Mulligan pro Match vorschlagen und eine Zeitgrenze von 2-3 Minuten Matchtime oder bis zum ersten durch Feindfeuer zerstörten Mech. Danach kann ggf. bei einem bei massenhaftem Disconnect oder sonstiger "höherer Gewalt" die "Wir droppen im einvernehmen neu"-Regel greifen.
Ebenfalls würde ich eine Regel einfügen die das Reschedulen von Matches erlaubt für den Fall, das kein synchen am Terminabend möglich ist, die Hälfte der Mannschaft an Grippe erkrankt, die Server instabil sein, etc.
Posted 21 November 2013 - 07:06 AM
Gentleman Agreements auch bei disconnects. Haben wir in viele Spielen der Stockmech Turniere auch gehabt. Etwas negatives kann ich darüber nicht berichten. Da wurden bei höherer Gewalt die Termine auch neu organisiert.
Posted 21 November 2013 - 02:39 PM
paxmortis, on 21 November 2013 - 07:06 AM, said:
Gentleman Agreements auch bei disconnects. Haben wir in viele Spielen der Stockmech Turniere auch gehabt. Etwas negatives kann ich darüber nicht berichten. Da wurden bei höherer Gewalt die Termine auch neu organisiert.
Wollts nur angesprochen haben da in den internationalen Ligen nicht immer ein Gentlemens Agreement reicht.
Posted 22 November 2013 - 01:23 AM
Posted 22 November 2013 - 03:38 AM
w0rm, on 21 November 2013 - 02:39 PM, said:
Wollts nur angesprochen haben da in den internationalen Ligen nicht immer ein Gentlemens Agreement reicht.
Ich mag es eigentlich, wenn es funktioniert, denn das zeugt noch etwas von gesundem Menschenverstand inkl einer gewissen menschlichen Komponente. In diesem Fall fände ich es tatsächlich eine Orientierung zum Negativen
Posted 22 November 2013 - 08:48 AM
Wir machen einen BV aus - 4200 Punkte
Jedes Team bastelt sich seine eigenen Mechs nach gutdünken und ab gehts.
Wer es ne Spur härter mag: Screenshoot vom Smurfy und ermittelten BV an Pax senden.
Den auch das jetzige Turnier kannst nicht kontrollieren. Jeder kann besch... wenn er will.
Also ich wär da entspannt.
Alternativ: Erweiterte Stockliste mit Anpaßungen der ungeliebten Mechs.... ich bleib da dran bis der Jägermech im Spiel ist
Edited by Quardak, 22 November 2013 - 08:58 AM.
Posted 24 November 2013 - 10:13 AM
3050 open ist für mich ehrlich gesagt das Uninteressanteste - das derzeitige Metagameplay kann ich auch so haben...
Desweiteren bin ich entschieden gegen eine simple Tonnagebegrenzung - der MBV wird sehr differenziert berechnet, da spielen so viele Details eine Rolle, dass ich darauf nur ungern verzichten möchte.
Posted 25 November 2013 - 09:47 AM
Ich muss nach dem laufenden Turnier aber wieder etwas nachbessern.
Posted 28 November 2013 - 10:13 AM
Bei jetzt schon minimum 12 Teams (min. 144 Spielern) im Stockmech Turnier. Wären ein paar mehr Stimmen schön um zu sehen welche Klassen wir spielen wollen.
Ich erwähne es auch deswegen, damit hinterher keiner sagen: "Ich wusste von nichts." Also liebe deutsche MWO Einheiten, sagt euren Leuten bescheid
Lonewolfs sind herzlich eingeladen mit abzustimmen. Ich werde bei der Organisation eines (oder mehrerer) Allstar Teams gerne helfen. Allerdings dieses mal logischerweise nicht mitspielen.
Edited by paxmortis, 28 November 2013 - 10:15 AM.
Posted 28 November 2013 - 10:44 AM
Aus meiner Sicht lohnt ein "Open" gemoddetes Turnier den Aufwand der Auswertung der einzelnen mechs nicht. Was ich zustimmen würde währe das Einreichen von nicht im Spiel enthaltenen Varianten, die dann durch die Spielleitung abgesegnet werden. (Offene Liste mit Smurfy-Links und BV)
Andere frage: Wie kann man als "freier" Spieler ohne 11 Freunden an dem Spaß teilhaben? Ich habe z.Zt nur einen weiteren deutschen Spieler zur Hand; der Rest wurde etappenweise vergrault.
Posted 28 November 2013 - 10:52 AM
1)
Ein Allstar Team aufzustellen mit Leuten die keiner Einheit angehören.
2)
Spieler an bestehende Teams, die Interesse haben, weiter zu vermitteln.
Edited by paxmortis, 28 November 2013 - 10:52 AM.
Posted 01 December 2013 - 04:02 AM
Posted 05 December 2013 - 11:19 AM
Posted 07 December 2013 - 06:48 AM
Aber das nur so am Rande und das hat auch nix mit Thread puschen zu tun
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users