Jump to content

S7O - Solaris 7 Open


302 replies to this topic

#281 Sanctifier

    Member

  • PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 15 May 2014 - 01:09 AM

Bitte nicht zu viele Varianten - sonst geht es uns wie in diesem Turnier und es geht die Übersicht verloren und es wird noch schwieriger Termine aufgrund der Auslastung zu finden.

Da die Lobby ja auch weniger als 12 zulässt, sollten evtl. eine Regelung eingeführt werden, um auch mit weniger Leuten antreten zu können. (max. Gesamt-BV/12*Anzahl der Teilnehmer)

Mindestspielerstärke würde ich aufgrund der Kartengrößen bei 9 halten.

#282 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 15 May 2014 - 02:17 AM

Das 3025 Stock 12vs12 wieder angesagt, davon gehe ich mal aus.

Also wäre die Frage/n was wäre noch von mehr als 4 Teans gewünscht.

4vs4
8vs8

Beides auch im 3025 Stock?

@Ulke
Des wegen frage ich ja damit das nicht nochmal passiert.

Edited by paxmortis, 15 May 2014 - 02:18 AM.


#283 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 15 May 2014 - 03:32 AM

View PostUlketulke, on 15 May 2014 - 01:04 AM, said:

Am besten du bietest gleich 10 verschiedene "Ligen" an, damit sichergestellt wird dass ja nicht mehr als 3 Leute pro "Liga" zusammenkommen. Danach stimmen dann alle Teams wieder über irgendwelche Ligen ab, die sie dann danach eh nicht spielen.


Das sehe ich genauso. Wenn ich mir anschaue, dass die Klassen 3025open und 3050open sehr wenige Anmeldungen hatten und dann noch nicht mal alle Spiele gespielt wurden, sollten zukünftige Formate nur dann gespielt werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Da es innerhalb der deutschen Community bereits Turniere wie das 8vs8 von den Wolfs Dragonern und 4vs4-Lanzenturnier von Klappspaten (sogar international) gibt, sollte man sich auf EIN Format festlegen - in diesem Fall natürlich Stock-MECH-3025 mit dem MBV!

Dieses Format hebt uns meiner Meinung nach von allen anderen Turnierformen und Ligen ab, gerade durch das MBV gibt es einen tollen Balancing-Ansatz!

ABER - das Ganze kann nur funktionieren, wenn es von der Community angenommen wird - und hier kommt natürlich gleich wieder der größte Kritikpunkt zum Tragen und zwar die Einhaltung der Regeln.

Ich habe während des Turnierverlaufs immer wieder von verschiedenen Spielern den Verdacht gehört, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich schätze mal, dass in fast allen Fällen der Gegner die Regeln eingehalten hat, aber leider bleibt immer ein fader Beigeschmack, wenn sich ein Gegner doch nicht so überhitzt, wie es bei 3025 eigentlich "normal" ist oder ein Light Mech irgendwie doch mehr Panzerung als bei 3025 üblich zu haben scheint!

Bevor wir also über ein mögliches Interesse an 3025 Stock sprechen - oder gar mögliche Formate (4vs4/8vs8/12vs12) - muss allen Beteiligten ganz klar sein, auf was sie sich einlassen.

Bei 3025Stock geht es in erster Linie darum, zu vertrauen, dass sich der Gegner ehrenhaft an die Regeln hält! Davon ausgehend kann man für ein Turnier melden und sollte dieses dann auch von Anfang bis Ende durchziehen.

Daher gilt es jetzt erst einmal zu klären - welche Teams Interesse am 3025-Stock-Mech-Spiel haben (unabhängig vom Format!!!)

Wenn sich hier nicht mindestens 8 Teams melden, brauchen wir eigentlich nicht weiter zu planen!!! Und wie gesagt - ich persönlich würde mich hier rein auf die Kernkompetenz 3025-Stock mit MBV konzentrieren. Andere Formate können gerne von anderen Ausrichtern organisiert werden!

#284 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 15 May 2014 - 03:45 AM

View PostSanctifier, on 15 May 2014 - 01:09 AM, said:

Bitte nicht zu viele Varianten - sonst geht es uns wie in diesem Turnier und es geht die Übersicht verloren und es wird noch schwieriger Termine aufgrund der Auslastung zu finden.

Da die Lobby ja auch weniger als 12 zulässt, sollten evtl. eine Regelung eingeführt werden, um auch mit weniger Leuten antreten zu können. (max. Gesamt-BV/12*Anzahl der Teilnehmer)

Mindestspielerstärke würde ich aufgrund der Kartengrößen bei 9 halten.


Eine flexible Teamgröße zwischen 9-12 Mann halte ich persönlich für keine gute Lösung. Einfach aus dem Grund, dass bei Deiner Formel (max. Gesamt-BV/12*Anzahl der Teilnehmer) und beim derzeitigen Modus (Conquest - keine Strikes - max 3 Aussaults - jede Variante nur einmal) ein 12er-Team grundsätzlich anders aufgestellt wäre wie ein 9er / 10er / 11er Team.
Und für z.B. ein 9er-Team wäre jedes Spiel gleich, wohingegen sich ein 12er-Team immer ander maximalen Teamgröße des Gegners orientieren müsste.

Dann lieber von vorneherein eine Spielerzahl für alle Teams festlegen!

Das hängt letztendlich von den Rückmeldungen ab. Melden vier Teams für 8vs8 und vier Teams für 12vs12, dann würde ich eher EIN Turnier 8vs8 mit allen Teams veranstalten und auf 12vs12 verzichten! Ich denke mal, es ist im Sinne von allen, so viele Teams wie möglich für einen Modus zu begeistern!! Ich denke auch, dass ein Team, welches für 12vs12 meldet, bei jeder kleineren Form auch mit am Start wäre.

D.h. es sollten sich am Besten alle Teams mit ihrer maximal spielbaren Teamgröße anmelden um dann zu schauen, was wir überhaupt auf die Beine stellen können!

#285 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 15 May 2014 - 03:53 AM

So... und weil ich gerade einen Schreibflash habe...

Der Ablauf des Turniers sollte VORHER wesentlich genauer definiert werden! Mit dem LaunchModul können Drops zeitlich sehr gut abgehalten werden - 3 Spiele (falls der bisherige Modus bleibt) dürften locker in einer Stunde durchgezogen werden können, so dass man theoretisch 2 Matches an einem Abend haben kann!

Daher habe ich einige grundsätzliche Vorschläge für einen möglichen zukünftigen Ablauf:
* festgelegte Spieltage/-wochen an/in denen das Match gespielt werden sollte
* klar definierte Regel, was passiert, wenn ein Team während des Turniers nicht mehr antritt

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein!?

#286 Sanctifier

    Member

  • PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 15 May 2014 - 04:09 AM

View PostPadde, on 15 May 2014 - 03:45 AM, said:

Dann lieber von vorneherein eine Spielerzahl für alle Teams festlegen!


Dem kann ich mich genauso anschließen. Ich wollte nur eine mögliche Lösung für Teams die auf keine 12 kommen anbieten. Die könnten aber natürlich ebenso auf die bestehenden 4vs4- bzw. 8vs8-Formate ausweichen.

Die mangelhafte Disziplin bezüglich Terminabsprachen (im 3025er Open muss ich da auch vor eigenen Türe kehren) ist absolut nervig. Auch das dann im Turnierverlauf plötzlich nicht mehr angetreten wird und der "Gegner" ein glattes 3:0 in der Tabelle bekommt ist nicht sonderlich fair.

Die offnen Punkte sollten wir einfach mal im TS besprechen um Lösungsansätze zu generieren. Mir ist dabei gleich ob wir 4 oder 20 dabei sind. Es muss einfach mal ein Anfang gemacht werden.

Grundsätzlich bleibt "eure" Liga mit dem BV-Grundsatz in meinen Augen das beste Format das derzeit zu finden ist.

Die KKF wird sicherlich wieder mit ein bis zwei Teams dabei sein.

#287 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 15 May 2014 - 04:33 AM

View PostPadde, on 15 May 2014 - 03:53 AM, said:

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein!?


Auf Grund des faden Beigeschmacks bei einigen 3025er Runden, würde ich
- DoubleHeatsinks freigeben
- Panzerung freigeben
- Motoren nach Wahl zulassen ...

Diese Punkte waren/sind nicht zu kontrollieren. Und auf die Ehre des Gegners vertrauen ... tja .
Falls diese Punkte in die Überlegungen miteinbezogen werden, würden die 19th.Striker wieder ein Team stellen .

#288 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 04:37 AM

View PostHadesErebus, on 15 May 2014 - 04:33 AM, said:


Auf Grund des faden Beigeschmacks bei einigen 3025er Runden, würde ich
- DoubleHeatsinks freigeben
- Panzerung freigeben
- Motoren nach Wahl zulassen ...

Diese Punkte waren/sind nicht zu kontrollieren. Und auf die Ehre des Gegners vertrauen ... tja .
Falls diese Punkte in die Überlegungen miteinbezogen werden, würden die 19th.Striker wieder ein Team stellen .


Mal Butter bei die Fische....bei welchem Gegner hatten denn welche Teams "fade Beigeschmäcke"?

Ich für meinen Teil habe erst kürzlich alle unsere Videos noch mal angesehen und mir sind einige Teams aufgefallen die eine "suboptimale Mechauswahl" getroffen haben, ich habe allerdings keinen Gegner als "auffällig im negativen Sinne" empfunden.

#289 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 04:44 AM

Ich hoffe, dass PGI irgendwann den Stock-Mode einführt... damit wäre jegliches Misstrauen vom Tisch.
Stock-Mode bedeutet, dass man jeden beliebigen Mech, den man besitzt als Stock auswählen kann (ohne den Umbauen zu müssen).

/wunschdenken ende...

#290 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 04:49 AM

Ich würde mal gerne ein paar Takte zu den bisherigen Turnieren fallen lassen:

Pro:
- Sehr gut ausbalanciertes Gameplay im Tech 1 Stock (3025)
- MBV gibt Möglichkeit personalisierte Loadouts zu fahren ohne das es total unbalanciert wird. Verhindert Einheitsbrei (wie das beim Tonnage-Matching war)
- Super aufbereitete "Ressourcen" in Form von Turniertabellen und Stock-Mech Datenbank

Contra:
- Sehr aufwändige Terminfindung mit den Einheiten
- Schwierig alle "willigen Teammitglieder" spielen zu lassen


Da die 36th ja scheinbar (auf Grund ihrer Webseite) einen kompetenten Webseiten-Programmierer in ihren Reihen hat, wäre es mein Vorschlag eine "Solaris VII Classic" - Liga aufzubauen in der nur 3025 Stock Mechs gespielt werden.

Wenn ihr ne Webseite aufbaut auf der man Teams anlegen kann (die aus Piloten bestehen) und auf der man Kämpfe reporten kann, dann können die Leute durchgängig spielen wann sie Lust haben und einen passenden Gegner finden.

Mal ins unreine gesprochen könnte man Punkte für einen reporteten Kampf geben. Der Sieger kriegt 10 Punkte (für den Sieg) x Anzahl der Piloten je Team. Der Verlierer bekommt 3 Punkte (fürs Kämpfen) x Anzahl der Piloten je Team. Es werden nur faire Kämpfe zugelassen.

Bei einer festen Saisondauer (Vorschlag: 10 Wochen) gewinnt die Einheit, die am meisten Punkte hat.

Die Spieldetails könnte man über eine Art Bietsystem realisieren. Die Einheit mit dem niedrigeren Rang in der Liste beginnt mit dem Bieten und setzt "Gamemode ,Map, MBV Max., Team Spawn". Die andere Einheit ändert davon 3 Werte. Die beginnende Einheit ändert dann wieder 2 Werte. Die höher geratete Einheit kann dann an diesem Ergebnis wieder eine Sache ändern.

Beispiel:
Einheit A : "conquest, caustic valley, 4100, Team 1 A"
Einheit B : "skirmish, 4000, Team 1 B"
Einheit A : "conquest, Team 1 A"
Einheit B : "skirmish"

Gespielt wird also "skirmish, caustic valley, 4000 MBV, Team 1 Einheit A"

Wenn ihr die Webseite stellt, dann stelle ich nen Teamspeak Server mit 100 Slots um die Games abzusprechen.

Auf diese Weise können sowohl kleine als auch große Matches stattfinden. Die großen Matches lohnen sich (vom organisatorischen Aufwand) weil sie deutlich mehr Punkte bringen.

Gewinner sind dann die Einheiten die am aktivsten spielen (und davon diejenigen die am meisten gewinnen), während die Community insgesamt ne Platform bekommt um das "3025 Stock" zu genießen, egal wie groß die Einheit die teilnimmt ist.

Edited by ClaymoreReIIik, 15 May 2014 - 04:52 AM.


#291 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 04:56 AM

View PostHadesErebus, on 15 May 2014 - 04:33 AM, said:


Auf Grund des faden Beigeschmacks bei einigen 3025er Runden, würde ich
- DoubleHeatsinks freigeben
- Panzerung freigeben
- Motoren nach Wahl zulassen ...

Diese Punkte waren/sind nicht zu kontrollieren. Und auf die Ehre des Gegners vertrauen ... tja .
Falls diese Punkte in die Überlegungen miteinbezogen werden, würden die 19th.Striker wieder ein Team stellen .


Plus bei der Panzerung ist es schwierig zu sehen ob die Verbessert wurden durch eingespartes Gewicht von ES/FF... allerdings Bei Motoren und DHS/SHS ist es sehr einfach zu sehen wenn man ein Video von demjenigen hat.

Hitze muss man einfach die Umstände vom ersten Schuss nachstellen (gleiche Karte und gleche Waffe bei einem Stock mech.. Wenn die gleiche Hitze %-Zahl erreicht wird ist alles bestens. Wenn allerdings statt den erwarteten 10% Hitze dann bei einem Stock Mech auf einmal 15% sind, dann hatte der Pilot im Video DHS).

Bei Motoren ist es das gleiche. Einfach die Höchstgeschwindigkeit im Video sehen und mit Smurphys abgleichen (entweder wird es der Wert mit oder ohne den 10% schneller skills sein, da beide aufeglistet sind... alles andere deutet auf einen Engine Tausch) Ein Tausch von STD auff XL engine von der gleiche Größe wäre einfach dämlich und ist Kein Vorteil für den Spieler... ganz im Gegenteil.

Ich weis das nicht jeder Videos macht oder Machen kann.. aber bei uns sind es immer zwischen 2 und 4 Spieler die ein Video aufnehmen. Wenn es eine Anfrage von Pax geben würde dann würden wir natürlich die aufnahmen zur Verfügung stellen (oder auch ganz Freiwilig und ohne Nachfrage alle Runden nach dem Ende vom Turnier veröffentlichen).

Dies sollte wenn möglich auch in den Regeln aufgenommen werden dass mindestens ein Spieler pro Team ein Video aufnimmt im Falle von Disputen auch Beweise/Verteidigung liefern zu können (Abgesehen davon sollte jede Einheit dies sowieso schon machen um nachher die eigenen Runden intern besprechen und analisieren zu können).

Edited by Rushin Roulette, 15 May 2014 - 05:07 AM.


#292 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 15 May 2014 - 05:07 AM

@Claymore
Danke für die Pros ;) crashingmail hat die Seite programmiert wird aber demnächst weniger Zeit haben.

Somit wird er es nicht schaffen ein Ligasystem zu programmieren. Es wäre aber kein Problem z.b ein Forum/Unterforum einzurichten für Liga und/oder Turnier.

Unser TS Server fasst momentan 150 Leute, ich denke da brauchen wir dann erstmal keinen weiteren Server. Allerdings danke für das Angebot.

@Rushin
Es gab nie eine Anfrage bei mir etwas nachzuprüfen :lol:

Regeln können und sollten den Erfahrungen nach verbessert und angepasst werden.

@all
Also wäre die Mehrheit für Solaris VII Classic (3025 Stockmechs) in Turnier und/oder Ligaform und/oder verschiedenen Teamgrössen.

Ansonsten wäre ich wieder für ein "kurzes" TS Meeting. Diesmal ist bei heute und Sonntag schlecht. Das PGI Turnier lässt grüssen, ich brauche Übung :)

Wir könnten aber gerne z.b. Freitag so ab 20.30 Uhr sprechen.

p.s.
Bei einer Liga sollten auch immer die anderen Ligaformate MRBC, MBO etc. bedacht werden.

#293 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 05:12 AM

Hilft den Skeptikern nur nichts, da ja nur der Kameraman damit entlastet ist! :-)

#294 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 15 May 2014 - 05:20 AM

@clay: das größte Problem dürfte bei Euch die Tatsache sein, dass ihr zu viele Spieler für zu wenige Spiele habt :-D

Der andere Contra-Punkt von Dir sollte sich eigentlich mit dem LaunchModul erledigt haben.

Ansonsten finde ich Deine Idee gut, wenn auch sehr aufwändig. Zumal die Nachfrage nach 3025-Stock bisher nicht gerade durch die Decke schießt!

Selbst im StockMechMonday-Thread ist nicht soooo viel los.

Daher sollten wir erstmal ganz allgemein das Interesse der Community abchecken. Auf Basis der bisherigen Teams können wir ja auch feste 3025-Tage einplanen, an denen normal und unabhängig von einer Liga/Turnier gespielt wird... der StockMechDay ist da z.B. ne ganz gute Basis.

Das Argument von Pax mit der Konkurrenz durch andere Ligen ist auf jeden Fall auch zu berücksichtigen.

Daher sollte beim nächsten Anführer-Treffen der Community das Thema 3025-Stock-Mech auf die Tagesordnung kommen und man einfach mal die Einheiten direkt zu dem Thema bzw. möglichem Interesse befragen!

#295 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 15 May 2014 - 05:22 AM

View PostClaymoreReIIik, on 15 May 2014 - 04:37 AM, said:

Mal Butter bei die Fische....bei welchem Gegner hatten denn welche Teams "fade Beigeschmäcke"?


Es waren, meiner Erinnerung nach, nicht ganze Teams, sondern Einzelmechs die uns negativ auffiehlen...
Nein, wir haben keine Nachprüfungen angefordert und das Turnier zu Ende gebracht. Das soll auch kein mimimi im nachhinein sein, sind einfach nur zu viele unkontrollierbare Variablen offen. Die halten uns bis jetzt von einer erneuten Teilname ab.
Videomitschnitte sind toll, es müssten dann aber 12 Leute filmen .... das finde ich ein bisschen übertrieben ...

#296 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 05:28 AM

View PostPadde, on 15 May 2014 - 05:20 AM, said:

@clay: das größte Problem dürfte bei Euch die Tatsache sein, dass ihr zu viele Spieler für zu wenige Spiele habt :-D

Der andere Contra-Punkt von Dir sollte sich eigentlich mit dem LaunchModul erledigt haben.

Ansonsten finde ich Deine Idee gut, wenn auch sehr aufwändig. Zumal die Nachfrage nach 3025-Stock bisher nicht gerade durch die Decke schießt!

Selbst im StockMechMonday-Thread ist nicht soooo viel los.

Daher sollten wir erstmal ganz allgemein das Interesse der Community abchecken. Auf Basis der bisherigen Teams können wir ja auch feste 3025-Tage einplanen, an denen normal und unabhängig von einer Liga/Turnier gespielt wird... der StockMechDay ist da z.B. ne ganz gute Basis.

Das Argument von Pax mit der Konkurrenz durch andere Ligen ist auf jeden Fall auch zu berücksichtigen.

Daher sollte beim nächsten Anführer-Treffen der Community das Thema 3025-Stock-Mech auf die Tagesordnung kommen und man einfach mal die Einheiten direkt zu dem Thema bzw. möglichem Interesse befragen!


Der Aufwand wäre relativ gering. Viel geringer als eine Planetary - Liga aufzuziehen. Allerdings muss auch bei geringen Aufwänden jemand gefunden werden der sich darum kümmert.

Dabei fällt mir ein das ich noch ein paar sachen für ISW erledigen muss, damit mich Grayson nicht (zu Recht) beim Unit-RL-Treffen erschlägt....bin dann mal im dunklen Kämmerlein....

#297 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 15 May 2014 - 05:30 AM

View PostBladeXXL, on 15 May 2014 - 05:12 AM, said:

Hilft den Skeptikern nur nichts, da ja nur der Kameraman damit entlastet ist! :-)


Naja... sofern der Kameramann nicht als Spectator in anderen Mechs mitfährt.

Aber nachträgliches Überprüfen von Streams/Vids und dies ggfs. gegenprüfen im Spiel ist nicht gerade ein schneller Weg zur Regelkontrolle.... Da wäre der Stock-Mech-Button die wesentlich bessere Lösung!

Letztendlich geht's um Vertrauen oder die Freigabe nichtüberprüfbarer Umbauten.

Wenn ich die Wahl habe, dann wäre mir der Vertrauensweg am liebsten, denn RICHTIGE 3025-Schüsseln machen doch einfach am meisten Spaß... Aber zur Not könnte ich auch mit Freigabe von Endo/FF/DHS/ENGINES/PANZERUNG leben. XL sollten weiter verboten bleiben und diese lassen sich auch ganz gut nachprüfen - denn man merkt ziemlich schnell, wenn jemand aufgrund eines fehlenden Seitentorsos das zeitliche segnet. Alle anderen Änderungen lassen sich über das MBV abbilden und die Balance bleibt weiterhin bestehen. Zumal man davon ausgehen kann, dass jeder DHS und Endo in seinen Mech einbauen würde!

Das schöne an den "Stocks" ist ja auch die feste Waffenbelegung UND die Vielfältigkeit der Mechs!
Ob der gegnerische 1X dann Endo oder DHS hat, wäre mir erstmal egal - ich finde es überhaupt schon schön, einen 1X auf dem Schlachtfeld zu sehen... ;)

#298 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2014 - 05:41 AM

Ich persönlich hätte kein wirkliches Interesse an "halbem stock". Entweder voll umgebaut oder gar nicht. Wir spielen auch voll umgebaut in jeder Einschränkung von Tonnage, MBV oder sonstwas. Aber das Vertrauensproblem wirst du mit den halben Umbauten auch nicht los...

#299 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 15 May 2014 - 05:53 AM

Ich denke doch , dass das "Vertrauensproblem" dann weg sein wird .... dann ist alles geregelt und es gibt keinen mehr , der sich einen unlauteren Vorteil verschaffen kann .
Theoretisch schützt das dann auch das eigene Team ... woher weisst Du / ich, ob nicht jemand im eigenen Team manipuliert ?

#300 Sanctifier

    Member

  • PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 15 May 2014 - 06:25 AM

Sobald jemand in meinem Team einen Alpha nach dem anderen drückt oder ein LRM-Träger mit 2 Tonnen Mun bis zum Ende aus allen Rohren ballert, weiß ich das was nicht stimmt und kann entsprechend intervenieren.

Bisher waren alle Gegner fair und wenn versehentlich mal der falsche Mech o.ä. dabei war, wurde immer gleich Bescheid gegeben.

Ich sehe es wie Clay. Ganz oder gar nicht. Hitzeabschaltung rockt ;)





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users