Jump to content

Orion Oder Cicada Das Ist Hier Die Frage


20 replies to this topic

#1 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2014 - 05:38 PM

Yo ich bins ma wieder ;)

Ich will mir ma en komplett neuen mech kaufen, also einen den ich noch gar nich geskillt und gezockthabe.
Meine Wahl liegt bei Cicada oder Orion, beide finde ich eig ganz cool, aber ich habe se noch nie gespielt also eollte ich von euch ganz gerne ma wissen wen ihr denn besser findet und warum :P
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Endscheidung weiter helfen :ph34r:

Mfg
Timboom

#2 Hell ya

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 31 posts

Posted 04 January 2014 - 05:45 PM

Ehh...gegenfrage: was magst du mehr? Steak oder birne?
Was willstn damit machen? Die mechs sind ja recht...unterschiedlich?

#3 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 04 January 2014 - 05:56 PM

Yo, OG!

Es gibt so viele Threads in diesem Forum, in denen du über beide Mechs etwas lesen kannst. Nicht zu letzt bei den Mech Guides, in denen du unzählige Links zu Smurfy und somit viele viele verschiedene Builds der beiden genannten Mechs findest.

Danach kannst du nach deinem eigenen Geschmack entscheiden, ob du eher einen leichten Medium mit begrenzter Feuerkraft, aber viel Wendigkeit und hoher Geschwindigkeit oder einen, vor allem nach dem Hitbox-Tuning, soliden Heavy, den man als kleinen Bruder vom Atlas ansehen kann, mit flexibler Waffenauswahl und passabler Geschwindigkeit haben willst.

Ein wenig Recherchieren und du hättest diesem sowieso schon unordentlichem und unaufgeräumten Forum einen weiteren, sinnfreien Thread ersparen können.

Check das out, bro. Yo, yo und nochmals yo.

-.-

#4 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2014 - 06:21 PM

Yo

Hmmmm sry das wusste ich nich, also das es schon so viel über die mechs gibt denn ich hab noch nix gesehen :P

Mfg
Timboom

#5 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 January 2014 - 06:22 PM

Nimms Easy, An sich is jede Frage willkommen.


Ich persönlich bevorzuge den Orion. Den treff ich beser. hrhrhr :ph34r: :P

#6 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2014 - 06:23 PM

Zu hell ya...ich spiele beide Arten gerne deshalt fällt mir die Endscheidung ja auch so schwer :P

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 January 2014 - 06:26 PM

Hmm, dann evtl erst den einen und dann den anderen, :P Jedenfalls geh ich so vor bei Mechs die ich haben möchte.

Der Orion steht auch noch auf der Liste der zu kaufenden. Sieht einfach schick aus das Teil. ;) Du siehst also schon was bei mir die Mechauswahlkiterien sind. :ph34r: Die Cicada kommt mir allerdings nicht ins Haus. In nen Kochtopf auf 2 Beinen steig ich ned. ;)

#8 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 January 2014 - 01:54 PM

Naja, die Vor- oder Nachteile der jeweiligen Klasse dürften dir ja bekannt sein, kommst du ausreichend zum C-Bill sammeln nimm den Orion, der ist wesentlich flexibler, find ich, abgesehen vom Scouten kann er schon recht viel^^
Der Cicada, nun ja, die unterschiedlichen Varianten bieten gewiss auch viel Spaß, ballistics, viel Energy, ECM etc. das Design von den Geräten find ich cool aber ich würde dann glaube ich eher einen Light Mech vorziehen.

@Tarzil: Ziemlich unnötig so unhöflich zu sein.

#9 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 05 January 2014 - 02:10 PM

Nimm einfach Beide...

#10 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2014 - 03:46 PM

über die feriertage habe ich mir 3 Orions ge-skillt (V / VA / K) und ich werde mit allen 3en nicht wirklich Warm.
Der Orion ist zwar der schwerste aller Heavy Mechs, aber sie sind deshalb nicht unbedingt gleich die besten Heavys. Die Practs sind tolle Dakka Maschinen und die Jäger sind DIE sniper & CheeseAC20er.

Einzig den VA-Orion verwende ich gerne als 4x5LRM Troll Maschine. Für die restlichen Orion ist mir bisher kein tauglicher Build eingefallen.
Als nächstes nehme ich 3 Victor und 3 Cicada, wobei mir die Cicaden vermutlich am meisten Spaß machen werden, ... denke ich.

also nimm die Cicaden :ph34r:

Edited by Garagano, 05 January 2014 - 03:51 PM.


#11 Kijahari

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 18 posts

Posted 05 January 2014 - 04:27 PM

Hey!
Also mein Tipp für dich wäre der Orion. Er ist was Waffenloadouts angeht recht flexibel, und lässt sich gut als Brawler oder zur Not auch als LRM-Support spielen. Ist im Prinzip wirklich ein kleinerer, wesentlich wendigerer Atlas. Ich hatte den M, V und VA, wobei ich allerdings nur den V behalten habe, weil er 2 Ballistiks hat und sich zB mit Doppel-LBX sehr witzig spielt. Mit dem K lässt sich bestimmt auch was interessantes bauen, weil er 4 Laserslots in den Armen hat.
Die Cicada ist zwar ein lustiger Mech, aber teilweise sehr zäh zu skillen. Bis auf die ECM-Cicada und die 3C lassen sich alle möglichen Builds auch mit Jennern bauen, welche etwas weniger Hitzeeffizienz haben, dafür aber springen können. Die ECM-Zicke lässt sich zwar recht witzig zusammenbasteln durch den Ballistik-Slot, allerdings passt bei einer größeren Wumme keine größere XL mehr. Also mehr ein Spaßmech. Und die 3C... naja... wenn du gerne trollst wahrscheinlich eine gute Wahl^^

#12 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 07 January 2014 - 01:58 AM

Kauf beide!
Die haben bestimmt noch genug auf Lager.

Ein echter Pokemechmeister wird eh nur, wer sie alle hat.

#13 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 07 January 2014 - 02:20 AM

Ja beide.
Falls Du mal einer Gilde joinst werden die froh sein, wenn du unterschiedliche Mechs zur Auswahl hast.

Quote

Einzig den VA-Orion verwende ich gerne als 4x5LRM Troll Maschine. Für die restlichen Orion ist mir bisher kein tauglicher Build eingefallen.

Ja wirklich trollig. Aber kein wunder, da sich noch nichtmal Atlasse heutzutage AMS einstecken, wo doch LRM5 spätestens ab 2 AMS Wirkungslos wird ~.~

#14 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 07 January 2014 - 04:00 PM

Vom Orion hätte ich mir mehr erwartet.
Ich hab große Mühe, meine 3 zu mastern.
Cicada kann auch ganz lustig sein.
Was mir aber viel mehr gefällt ist ein Medium Mech, der schnell unterwegs ist, austeilen kann und mit Sprungdüsen.
Da ich mir keinen von den 55 Tonner kaufen will, (um C-Bills für die Claner zu sparen)
hab ich mir mal wieder meinen Trebuchet ausgepackt und umgebaut.
http://mwo.smurfy-ne...f30e4d2db90e520

#15 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 09 January 2014 - 12:06 PM

also ich kann den orion empfehlen. hab den v und kann dir auch gerne auf Nachfrage meine beiden besten builds geben

#16 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 January 2014 - 12:33 PM

Also ich hätte für 3 Varianten je einen Build der wunderbar funktionert, je nachdem was der Plan ist :)

Der VA im CRIT/Scouthunter Build
Der K im Miniatlas Brawler Wegboxbuild
Der V im Dakka Allrange Build

Jeder davon hat sein eigenes Einsatzgebiet und verdammt noch mal, jeder macht unfassbar viel Spaß ;-)

#17 DarkReaver1986

    Member

  • PipPip
  • 27 posts

Posted 20 January 2014 - 04:41 AM

Orions machen doch Spass. Die sind schön schnell für die Tonnage und können super austeilen.

http://mwo.smurfy-ne...e3b20269da503d1

http://mwo.smurfy-ne...088142c247f6037

http://mwo.smurfy-ne...8b979af26c483af

So schauen meine 3 75 Tonnen Babys aus. Der 1M sollte sowas wie ein kleinerer Atlas werden, der Protector ist vom Atlas RS (C) abgeschaut und der VA sollte zum ausprobieren so werden und hat mich echt überzeugt.

Cicadas darf man aber nicht unterschätzen.

#18 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 05:27 AM

View PostFuerchtegott, on 07 January 2014 - 01:58 AM, said:

Kauf beide! Die haben bestimmt noch genug auf Lager. Ein echter Pokemechmeister wird eh nur, wer sie alle hat.


Hab sie alle! Und nu?^^

#19 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 20 January 2014 - 08:11 AM

Hmmm. Fand die Cics schwierig zu skillen, selbst die 3M. Bis ich eine LBX reinpackte. Und Elite Unlocks machen einen grossen Unterschied mit den Cicaden. wegen 2 mal Basics und so ...

#20 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 20 January 2014 - 10:48 AM

View PostJD R, on 20 January 2014 - 05:27 AM, said:


Hab sie alle! Und nu?^^

Posted Image


T:
Cicada! <3 Kauf dir den X5 solange er noch im Angebot ist! Das Ding ist echt eine Todesmaschine! 3M ist auch ziemlich dope.... die anderen Varianten sind aber leider eher schlescht als rescht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users