Egomane, on 09 December 2013 - 05:23 AM, said:
Du solltest genauer lesen!
ClanTech kommt nicht in seiner gewohnten Form (mehr Reichweite, mehr Schaden, weniger Bauzeilen, weniger Gewicht ... und das alles auf einmal), sondern als etwas eigenes, was das Balancing nicht stumpf zum Fenster raus kippt. Der "ich bin Clan, also habe ich schon gewonnen" Knopf, wird nicht in MWO sein.
Also ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
Project Update - Dec 2/2013
Design has started to focus on Clan Tech. It is at this time that we must stress once again that we will not be bringing Clan Tech into the game as it was originally written. Game balance is going to take precedence over any values/behaviors found previously in other MechWarrior/BattleTech titles. Yes, there will be growing pains but we will make sure that Clan Tech does have a unique flavor when compared to InnerSphere Tech but not to the extent of everything just being over powered out of the gate.
Currently on the hot-seat is a discussion as to how Clan BattleMechs will be customized. We will update everyone once the final call has been made and who knows, maybe one of the planned BattleMechs will be announced soon™!
http://mwomercs.com/...date-dec-22013/
Daraus verstehe ich:
Wir fangen nun mal an uns mit ClanTech zu beschäftigen...
ClanTech kommt aber leider doch nicht wie versprochen, wir geben dem aber einfach mal den Namen ClanTech.
Das was wir nun "vorhaben anzufangen" wird andere Werte/Verhaltensweisen haben, als ihr das aus Battletech/Mechwarrior kennt.
ClanTech ist ja viel zu stark...
Da uns das zu kompliziert ist ClanTech zu Balancen und die Mechstärke an die vorhandenen anzupassen, werden wir einfach das nehmen was wir schon haben.
Wir werden aber versuchen den Nutzern einen einizigartigen Geschmack im Vergleich zu den anderen Mechs zu geben.
Derzeit diskutieren wir aber noch darüber, wie der User seinen Mech konfigurieren kann.
Sobald wir mal was weiter sind, könnt ihr vielleicht einen Mech sehen.
-----
Verstehe ja das du als Moderator das ganze trotzdem ClanTech nennst, aber so wie erst angekündigt/versprochen ist das ja nun nicht.
Das hat zwar den Namen ClanTech, aber mit dieser, laut der Aussage oben, nicht mehr viel am Hut.
Entweder hat man beim Versprechen der ClanTech nicht vorher nachgedacht, oder ist nun zu Faul das so ans Spiel anzupassen.
Möchte da auch nicht groß drüber diskutieren, die eifrigen Leser/Spieler kennen ja selber eine Menge Dinge die an das Spiel angepasst sind und mit den Battletech Regeln nicht viel zu tun haben, oder davon abweichen.
Verstehe daher nicht, wie du sagen kannst das wäre ja ClanTech.
Wenn ich ne Pizza Salami bestelle, wo im Bestellzettel steht die wäre mit Tomate und Salami und ich bekomme dann ne Pizza ohne Salami...ist das auch nur ne Margerita und keine Salamipizza.
Da ist mir dann Egal ob der Laden zig Gründe hat zu erklären wieso da nun doch keine Salami drauf ist und Stammkunden dann noch die neue Pizza verteidigen und Salami ja unfair/schlechter wäre.
Möchte nicht wissen wie viel Leute sich darauf gefreut haben und eventuell darum Founder geworden sind.
Und abschliessend möchte ich sagen, ich sprach nie davon einen 1 Hit Mech haben zu wollen, das ist eine Unterstellung und der einfache Weg sich das zurechtzubasteln.
Dachte gerade du, der auch Battletech als Tabletop spielt wird wissen wie man trotz der Stärke der Clans spielen kann.
Unabhängig davon das die in den Büchern trotzdem verloren haben
Edited by Jin Pryde, 09 December 2013 - 05:21 PM.