Jump to content

Extreme Fps-Einbrüche Auf River City

15 replies to this topic

#1 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 12:09 PM

Ich habe schon seit Längerem FPS-Einbrüche auf River City auf dem Wasser (und auch hier und da auf anderen Karten) und es spielt keine Rolle wie die Grafik eingestellt ist. Treiber sind auf dem neuesten Stand und das Spiel läuft auch sonst mit durschnittlich 50-60FPS+. Woran liegt das? Sowas hat mich schon zu oft Fights verlieren lassen und es schlimmer ist als sich ne Dia-Show anzugucken. Andere Games wie BF und Crysis laufen bedeutend besser und sehen leider auch um Welten besser aus und ich muss mich bei MWO mit so einen Mist rumschlagen.

Ein gefrusteter Mechkrieger >.<

Edited by Steve Pryde, 08 December 2013 - 12:10 PM.

#2 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 08 December 2013 - 01:11 PM

Ich hab eigentlich nen sehr guten PC mit 60+ FPS auf allen anderen maps, nur River City ist bei 40+ FPS, der Fehler ist aber bekannt. Macht mal nicht so einen Stress wegen einer leicht verbuggten Karte, ihr seid echt verwöhnt...

#3 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 02:14 PM

Jo^^

Ich kann leider auch nicht helfen abe ich hab auch den gleichen fehler und das nervt echt...unspielbar ich seh ein bild dann wie ich tod bin -.- echt nervig

Gruß
Timboom

#4 MonkeyDFluffy

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1 posts

Posted 08 December 2013 - 02:45 PM

Habt ihr in den Grafikoptionen mal den "Damage Glow" abgeschaltet? Das hat bei mir damals geholfen, hatte nämlich das gleiche Problem. :D

#5 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 03:33 PM

MWO hat schlicht und einfach eine schlechte Performance. egal welche Einstellung man verwendet, die FPS bleibt die selbe. Es scheint so als ob die framerate Server abhängig ist.

Auf dem Training Grounds ist die FPS nie unter 60, aber sobald man auf den Server connected und das Match beginnt geht die FPS in den Keller. 20-40 FPS sind die Regel. Im In-Fight auch mal 10 FPS. Nicht nur auf River City. Das Problem ist weitgehend bekannt.

Laut den Devs gibt es kein Problem, alles ist OK!
Deshalb denke ich auch nicht, dass sich dahingehend etwas ändern wird.

Betrachte die schlechten Frameraten einfach als eine Art von Hindernis, für das man "skill" benötigt um es zu bekämpfen. l2p :D

#6 Ismir Schnuppe

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 08 December 2013 - 04:21 PM

Bis zum letzten Patch war das bei mir noch erträglich, nun unspielbar.
Im Englischen Board sind auch sehr viele Beiträge zu dem Thema und einige Lösungsversuche, das geht schon über ein Jahr so.

Der Support sagt schon was dazu, aber die Antwort ist schon peinlich:

sorry until DX11 comes out we can’t do anything for you

Ob das überhaupt kommt, mal sehen.
Habe aber nun im Englischen Board gelesen das nun gar keine ClanTech kommen wird.
Wie im dortigen Board schon mehrfach gesagt, das nächste gebrochene Versprechen seitens der Macher.

Da ich persönlich Fan der Clans bin, werde ich wohl auch nicht wie geplant hier Geld investieren noch groß weiter spielen.
Unabhängig davon, dass ich derzeit eh nicht Spielen kann.

Hab schon ein paar Indie Games gespielt und weiterverfolgt, aber dieses hier mit den Versprechungen und allen anderen Sachen die Euch schon bekannt sind, habe ich noch nicht gesehen,

CashCow...

#7 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 04:34 PM

nicht das mich das noch großartig wundern würde wenn versprochene features plötzlich spurlos verschwinden würden, aber, kein ClanTech?
Quelle?

#8 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 December 2013 - 05:23 AM

View PostJin Pryde, on 08 December 2013 - 04:21 PM, said:

Habe aber nun im Englischen Board gelesen das nun gar keine ClanTech kommen wird.
Wie im dortigen Board schon mehrfach gesagt, das nächste gebrochene Versprechen seitens der Macher.

Du solltest genauer lesen!

ClanTech kommt nicht in seiner gewohnten Form (mehr Reichweite, mehr Schaden, weniger Bauzeilen, weniger Gewicht ... und das alles auf einmal), sondern als etwas eigenes, was das Balancing nicht stumpf zum Fenster raus kippt. Der "ich bin Clan, also habe ich schon gewonnen" Knopf, wird nicht in MWO sein.

#9 Besterino

Member

• PipPipPip
  • The Icon
  • 96 posts

Posted 09 December 2013 - 05:56 AM

Das ist so m.E. nie gesagt worden. Zuletzt gab es vielmehr ein Statement, dass ClanTech kommen wird, aber eben wohl 1. dauert's noch und 2. wird es nicht "so" (mächtig), wie in TT oder den Büchern beschrieben. Soll mir nur recht sein: Ich würde gerne noch ein Weilchen in der IS herumprügeln, z.B. gerne im 4. Nachfolgekrieg auf die Mütze hauen (oder bekommen) und den Schock der Clan-Invasion am eigenen Leib erleben... und wenn dann meine IS-Mechs nicht völlig unterlegen/wertlos sind, finde ich das auch völlig in Ordnung.

#10 Ismir Schnuppe

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 09 December 2013 - 05:16 PM

View PostEgomane, on 09 December 2013 - 05:23 AM, said:

Du solltest genauer lesen!

ClanTech kommt nicht in seiner gewohnten Form (mehr Reichweite, mehr Schaden, weniger Bauzeilen, weniger Gewicht ... und das alles auf einmal), sondern als etwas eigenes, was das Balancing nicht stumpf zum Fenster raus kippt. Der "ich bin Clan, also habe ich schon gewonnen" Knopf, wird nicht in MWO sein.

Also ich beziehe mich auf diesen Beitrag:

Project Update - Dec 2/2013
Design has started to focus on Clan Tech. It is at this time that we must stress once again that we will not be bringing Clan Tech into the game as it was originally written. Game balance is going to take precedence over any values/behaviors found previously in other MechWarrior/BattleTech titles. Yes, there will be growing pains but we will make sure that Clan Tech does have a unique flavor when compared to InnerSphere Tech but not to the extent of everything just being over powered out of the gate.

Currently on the hot-seat is a discussion as to how Clan BattleMechs will be customized. We will update everyone once the final call has been made and who knows, maybe one of the planned BattleMechs will be announced soon™!

http://mwomercs.com/...date-dec-22013/

Daraus verstehe ich:
Wir fangen nun mal an uns mit ClanTech zu beschäftigen...
ClanTech kommt aber leider doch nicht wie versprochen, wir geben dem aber einfach mal den Namen ClanTech.
Das was wir nun "vorhaben anzufangen" wird andere Werte/Verhaltensweisen haben, als ihr das aus Battletech/Mechwarrior kennt.
ClanTech ist ja viel zu stark...
Da uns das zu kompliziert ist ClanTech zu Balancen und die Mechstärke an die vorhandenen anzupassen, werden wir einfach das nehmen was wir schon haben.
Wir werden aber versuchen den Nutzern einen einizigartigen Geschmack im Vergleich zu den anderen Mechs zu geben.

Derzeit diskutieren wir aber noch darüber, wie der User seinen Mech konfigurieren kann.
Sobald wir mal was weiter sind, könnt ihr vielleicht einen Mech sehen.

-----

Verstehe ja das du als Moderator das ganze trotzdem ClanTech nennst, aber so wie erst angekündigt/versprochen ist das ja nun nicht.
Das hat zwar den Namen ClanTech, aber mit dieser, laut der Aussage oben, nicht mehr viel am Hut.
Entweder hat man beim Versprechen der ClanTech nicht vorher nachgedacht, oder ist nun zu Faul das so ans Spiel anzupassen.

Möchte da auch nicht groß drüber diskutieren, die eifrigen Leser/Spieler kennen ja selber eine Menge Dinge die an das Spiel angepasst sind und mit den Battletech Regeln nicht viel zu tun haben, oder davon abweichen.

Verstehe daher nicht, wie du sagen kannst das wäre ja ClanTech.
Wenn ich ne Pizza Salami bestelle, wo im Bestellzettel steht die wäre mit Tomate und Salami und ich bekomme dann ne Pizza ohne Salami...ist das auch nur ne Margerita und keine Salamipizza.
Da ist mir dann Egal ob der Laden zig Gründe hat zu erklären wieso da nun doch keine Salami drauf ist und Stammkunden dann noch die neue Pizza verteidigen und Salami ja unfair/schlechter wäre.

Möchte nicht wissen wie viel Leute sich darauf gefreut haben und eventuell darum Founder geworden sind.

Und abschliessend möchte ich sagen, ich sprach nie davon einen 1 Hit Mech haben zu wollen, das ist eine Unterstellung und der einfache Weg sich das zurechtzubasteln.

Dachte gerade du, der auch Battletech als Tabletop spielt wird wissen wie man trotz der Stärke der Clans spielen kann.
Unabhängig davon das die in den Büchern trotzdem verloren haben ;)

Edited by Jin Pryde, 09 December 2013 - 05:21 PM.

#11 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2013 - 12:59 AM

Jin Pryde 1:1 Egomane
Beide führen gültige Argumente auf. Einerseits, PGI will keine OP ClanTech einführen sondern etwas das dem bisherigen Spiel angepasst ist, OK. Und andererseits, wir wissen ja alle wie kompetent PGI ist, balancierte neue Features zu implementieren (...not!)
Die Vermutung, dass ClanTech ein Desaster wird ist ja nicht gerade unwahrscheinlich.
Ich mache mir ne Pizza Diavolo mit extra Käse im Ofen warm und freue mich schon mal auf die 2. Halbzeit. :)

#12 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 10 December 2013 - 01:36 AM

war doch klar das clantech nicht 1:1 übernommen wird.verstehe ehrlich gesagt nicht die aufregen darüber....ich warte jetzt schon eine ewigkeit auf cw und clans mir egal und wenn ich mit is bewaffnung herum laufen muß.Hauptsache ich kann mal endlich ein madcat oder was weiß der geier für clan mechs steuern :)

#13 Besterino

Member

• PipPipPip
  • The Icon
  • 96 posts

Posted 10 December 2013 - 04:08 AM

Naja, dass ClanTech 1:1 aus TT übernommen wird, konnte doch wirklich keiner erwarten. Bleibt die Frage, was macht man dann? Mit TT kenne ich mich nicht aus, aber die Möglichkeiten aus den Büchern (Clan-Gepflogenheiten auszunutzen) zu nutzen, um eine für die IS gewinnbaren Kampf zu gewährleisten, dürften in der Realität wohl eher nicht funktionieren. Ich sach' mal so - dann müsste mindestens das Clan-Team mit deutlich weniger Spielern gegen ein IS-Team antreten...

Aber selbst wenn man den technischen Unterschied anderweitig ausgeglichen bekäme: Wer will denn freiwillig in einer Gurken-Kiste (im Vergleich zum Clan-Tech-Mech) antreten, mit der er - wenn überhaupt - nur gewinnen kann, weil die Rahmenbedingungen entsprechend gestrickt wurden? Denn wenn man Clan-Tech wie in TT und Büchern einführen würde, hätte ein halbwegs fähiger Clan-Mech-Pilot kein Problem bei einer Konfrontation mit 2 IS-Mechs. Wenn ich als Pilot dann aber im Direktvergleich so unterlegen bin und daher (auch noch mehr als ohnehin schon) im Zweifel auf mein Team angewiesen bin... also ICH jedenfalls würde meine IS-Geräte auf Nimmerwiedersehen einmotten... Auf den Punkt gebracht: bei den Clans könnte man das Match quasi durch Solo-Skill entscheiden, bei der IS hingegen keine Chance.

#14 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 10 December 2013 - 05:41 AM

View PostJin Pryde, on 09 December 2013 - 05:16 PM, said:

Daraus verstehe ich:
Wir fangen nun mal an uns mit ClanTech zu beschäftigen...
ClanTech kommt aber leider doch nicht wie versprochen, wir geben dem aber einfach mal den Namen ClanTech.

Klares Missverständniss, auch wenn das hier naheliegt, vorallem für Deutsche.

" It is at this time that we must stress once again that we will not be bringing Clan Tech into the game as it was originally written."

Damit ist nicht gemeint

"Wir bringen Clans nicht ins Spiel wie wir es mal gesagt haben"

sondern:

"Wir bringen Clans nicht auf die Weise ins Spiel, wie es im Original (Tabletop) war."

Ich möchte euch alle bitten nicht einfach blind auf den "PGI-Bash Train" aufzuspringen, so ******** wie alle immer sagen sind sie nicht, ich hab schon schlimmeres erlebt.

Edited by IqfishLP, 10 December 2013 - 06:02 AM.

#15 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2013 - 07:28 AM

Habe die gleichen FPS-Einbrüche und besonders schlimm auf River City (<15FPS in der Mitte der Map). Lustig ist, dass ich das Match mit 50 FPS starte und während der "Ready Zeit" fällt dann die Framerate langsam aber sicher auf ~30 FPS.

Außerdem hat Jin schon recht. Wir werden halt eine PGI-Version des Clantech bekommen, die zwar Clantech heißt, aber nicht Clantech ist.

#16 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 December 2013 - 07:36 AM

View PostBreeder, on 10 December 2013 - 07:28 AM, said:

Außerdem hat Jin schon recht. Wir werden halt eine PGI-Version des Clantech bekommen, die zwar Clantech heißt, aber nicht Clantech ist.

diese Aussage kann man aber auch generell auf das ganze Game ausweiten wenn man es sehr genau nimmt^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users