Jump to content

Verbesserungsvorschlag

• You cannot reply to this topic
4 replies to this topic

#1 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 09 December 2013 - 12:12 AM

Zwangstutorial für Neulinge

Ich hätte mal den Vorschlag wer noch keine 25 Spiele gemacht hat (vll auch 50) müsste bei Launch erst mal ein Bewegungs und Schießtutorial bekommen.

Grund ist meine leichte Verbitterung wenn ich Neulinge auf dem Schlachtfeld beobachte.

Versteht mich nicht Falsch, ich habe nichts gegen Neue ich freu mich und begrüße es, das neue Leute kommen aber es gibt da das Problem das absolut keiner sich genötigt fühlt auf Testing Grounds mal die Waffenfunktionen zu testen und die Bewegung des/der Mechs zu üben. Das wiederrum könnte an dem Problem liegen, dass man das so auf den ersten Blick nicht finden kann und zum suchen, muss ich auch von mir sagen hab ich keinen Bock und die meisten Leute auch nicht (wenn ich nicht wüßte wo er ist würd ich meine Waffengruppen immer noch in Drops testen).

Deshalb ein weiterer Verbesserungsvorschlag, packt das Testinggrounds in einen schönen dicken Knopf neben dem Launch Button.

Mir vergeht teils die Lust wenn ich wieder 2 Trial sehe und wir deshalb verlieren weil die meisten Leute nicht mal nen stehenden Stalker von der Seite auf 180m treffen (oder nen Atlas).

Ich habe Leute gesehen die mit Ihrem AS7-RS(C) versucht haben auf 700m mit Med - Laser zu schießen ohne Aufschaltung ihre LRMs im Berg Versenken und versuchen mit der Gauss durch den Berg durch zu schießen.
Man verliert im schnitt 2/3 aller spiele weil es nicht geschafft wird sich (seit dem die spawnpunkte neu sind) zu sammeln, der Chat mit dem Regroupbefehl komplett Ignoriert wird und die Schußfähigkeiten teils sehr schlecht sind und die Bewegung des Mechs so unkoordiniert das sie ohne zu Bremsen in 8 Gegner reinstampfen 0-50 Schaden machen (weil gradeaus hab ich schonmal gefunden) und sich dann gewundert oder noch beeser teils geflamt wird das sie tod sind und keiner sie unterstützt.

Klar die Chatignoranz ist ein allgemeines Problem wobei ich auch lichtblicke habe (diese spiele werden meist gewonnen oder so geil verloren das man trotzdem mit einem lächel geht) aber vll. kann man so an den allgemeinen Schuß und Steuerfähigkeiten der neuen was machen das diese nicht gleich zum opfer werden (manche spielen das nur zur Freizeit und sind in keiner einheit die sie entsprechend adequat ausbilden kann und davon gibts hier bei uns ne ganze Menge (denke ich mal) z.b.: die Donnegal Guards die Dirons unsere Clanner wir die Tamar Jäger selber (gut bei den anderen nehm ichs nur an^^)...

vll sollte den Vorschlag noch mal jemand in einem besseren Englisch PGI vorlegen als es mir möglich wäre.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine angeregte Disskusion.

mfg 1Urza1 2./Tamar Jäger

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 December 2013 - 12:30 AM

Bitte guckt aufs Datum - wegen Necro oder so

http://mwomercs.com/...8-mech-academy/

Achso is auch einer dieser Sinnfreien Garth- Einzeiler drin

Edited by Karl Streiger, 09 December 2013 - 12:30 AM.

#3 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 09 December 2013 - 02:09 AM

naja der letzte post war am 18.6. und ich kann nicht alles lesen
wie oben beschrieben mein englisch ist nicht das beste(reicht grad mal fürs nötigste)...

Ich würde es Begrüßen wenn es eine Akademie gäbe die folgendes lehren würde

desweiteren will ich keine einschneidenden arbeiten sondern einfach nur wer keine 25 Matches gemacht hat wird erst mal in einer noch festzulegenden länge geschult.
Lauftraining 1 Laufen lernen Bewegungsregler
Lauftraining 2 Laufen lernen im Gelände (Berge etc.)
Sprungtraining 1 wie komme ich auf gebäude
Sprungtraining 2 Hindernisse (steine etc.) überlaufen unter zu Hilfenahme der Sprungdüsen
Schußtraining 1 welche waffen auf welchen entfernungen optimal
Schußtraining 2 welche waffe auf welchen entfernungen maximal (Sinnvoll)
Schußtraining 3 Effekte (Shaken/Schadenswerte/Hitze/Hitzemalus)
Schußtraining 4 Bewegliche Ziele

Das ganze sollte natürlich auch ein wenig Theorie beinhalten (zum testen z.B. wieviel PPCs darf man ohne Hitzemalus abschießen)

und erst nach erfolgreichen Abschluß (Punktesystem) des Ganzen bekommt man dann seine 4 Trials oder ähnlich und kann sich seinen Mech zusammenfarmen (vll sollte man den wirklich guten schon einen kleinen Obolus oder gar einen Mech hinstellen)

Punkte würde ich folgend verteilen
100 Akademie komplett bestanden ohne wiederholungen
90 Akademie komplett bestanden mit 1 Wiederholung in einem Bereich
80 Akademie komplett bestanden mit 1 Wiederholung in mehreren Bereichen
70 Akademie komplett bestanden mit 2 Wiederholungen in einem Bereich
50 Akademie komplett bestanden mit 2 Wiederholungen in mehreren Bereichen
30 Akademie Bestanden nach 3 Wiederholungen in einem Bereich
20 Akademie Bestanden nach 3 Wiederholungen in mehreren Bereichen
0 Akademie durchgeführt und mehr als 3 Wiederholungen in einem Bereich gehabt

0 Punkt: Start ohne Bonus in nem Medium Trial
20 Punkte: Start ohne Bonus in nem Heavy Trial
30 Punkte: Start in einem Medium Trial mit 10% mehr Credits in den ersten 20 Spielen
50 Punkte: Start in einem Heavy Trial mit 15% mehr Credits in den ersten 25 Spielen
70 Punkte: Start mit allen 4 Trials und mit 20% mehr Credits in den ersten 30 Spielen
80 Punkte: Start mit einem Medium Mech seiner Wahl(levelbar) mit 10% mehr Erfahrungspunkte und 20% mehr Credits in den ersten 30 Spielen und eine kleine Medallie (sowas wie Founders Sighn Bronze) fürs Forum und im Spiel.
90 Punkte: Start mit 3 Medium Mechs seiner Wahl (levelbar) mit 10% mehr Erfahrung und 20% mehr Credits in den ersten 30 Spielen und eine kleine Medallie (sowas wie Founders Sighn Silber) fürs Forum und im Spiel.
100 Punkte: Start mit einem Mech seiner Wahl (Creditmech) und 25% mehr Erfahrung und 30% Mehr Credits in den ersten 30 Spielen und eine kleine Medallie (sowas wie Founders Sighn Gold) fürs Forum und im Spiel.

die Frage ist ob man den Obolus wirklich machen will da ich hier ehr befürchte es werden Accounts erstellt und wieder gelöscht wenns scheiße läuft und das so lange bis 100% erreicht worden sind...

hat aber auch den vorteil man bekommt gute spieler die dann das spiel beherschen^^

Edited by 1Urza1, 09 December 2013 - 02:11 AM.

#4 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 December 2013 - 03:12 AM

in der Beziehung könnte sich MWO was vom War Thunder abschneiden ,was es da an Übungs-Einsteigermissionen gibt ,allerdings haben sie auch KI Gegner, wo sowas gut funktioniert

#5 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 December 2013 - 03:21 AM

Das Problem ist imho nicht ein fehlendes Tutorial / Schießtraining sondern dass das Matchmaking einfach [redacted] ist. Die meisten Leute lernen mMn glaube ich lieber direkt beim spielen als in einem "langweiligen" Tutorial - vorallem in Onlinegames und daran sehe ich auch nichts schlimmes.

Einsteiger sollten einfach ein sehr niedriges ELO haben, welches bei schnellem Lernen eben auch schnell steigen kann.
Zusätzlich sollten halt wenn in einem Team X Anfänger droppen auch X Anfänger im anderen Team droppen. Es kommt da halt leider viel zu oft vor dass in einem Team 1-2 blutige Anfänger droppen die noch keinerlei Plan von der Waffenmechanik haben und im anderen Team eben jeder zumindest die Basics drauf hat.

Edited by Egomane, 09 December 2013 - 04:28 AM.
Language

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users