Jump to content

Cataphract Varianten


7 replies to this topic

#1 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 December 2013 - 06:10 AM

Mahlzeit Leute!
Ich besitze im Moment einen 4X (mit 4 AC5) und da ich so langsam Positionierung und so raus habe, machts auch Spaß.
Ich will aber auch die Elite Skills freischalten, wofür ich schließlich insgesamt 3 Varianten brauche.
Ich hab dabei an den 1X gedacht und den 3D.
1X weil er der einzige Cataphract ist der auch eine AC20 tragen kann
3D wegen den Jumpjets

Den 3D würde wegen der Jump Jets zu nem Variablen Mech mit ein bissl kurz und ein bisschen longrange ausrüsten, der 1X sollte Schwerpunktmäßig wegen der AK20 auf den Nahkampf liegen. Zusammen mit dem 4X hab ich dann ja quasi alle Gefechtsfelder abgedeckt.

Da ich kein Fan von Raketen bin, könnte ich die andere Variante vollkommen aussen vor lassen.

Ähnliche Mechs wären ja grob der Viktor und der Thunderbolt, jedoch stört mich am Thunderbolt die Tatsache das die Varianten alle so viele Raketenpoints haben. Den Viktor habe ich noch nicht gespielt, aber der ist natürlich auch teurer und ich hab den noch garnicht gespielt.

Ich habe bisher auch leichtere Mechs gespielt und es hat auch Spaß gemacht, aber die faszinieren mich bisher nicht so sehr, dass ich davon 3 Varianten kaufen will. Denke da werden auch längerfristig erstmal die Trialmechs ausreichen.

Von den Überschweren kenne ich bisher nur den Highlander, aber irgendwie stehe ich da nicht drauf, auch auf den Atlas nicht... Denke da reichen auch die Trialmechs, außer halt evtl. der Viktor, aber siehe oben.

Unter den euch mitgeteilten Informationen denke ich dass es keine ***** Entscheidung wäre, aber vielleicht habe ich ja noch irgendwelche Sachen vergessen zu berücksichtigen, die ich (als noob) noch garnicht kenne. Daher wollt ich mal eure Gedanken dazu hören.
Und als letzte Info:
Der Cataphract sieht von allen mit am coolsten aus!! :D

Ich muss mich mal grad für die Groß- und Kleinschreibung und die... Formulierungen entschuldigen, grad nochmal drübergelesen. Ist ja aller unterste ***. Entschuldigung :ph34r:

Edited by Archie4Strings, 11 December 2013 - 06:12 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2013 - 06:17 AM

Also bevor die Heulsusen der 1 Generation verursacht haben das die Sprungdüsen gebufft wurden.

Hatte ich extrem viel Spaß mit einem CTF-3D - war im Prinzip ein Falkner Verschnitt....340XL 1 Gauss und 1 ER-PPC und 3 Medium Laser
Ist auch der einzige Catapract den ich noch habe. Der 2X hat mir aufgrund seiner Brawl Fähigkeit gefallen. AC 20 und 2 SRM6s...war ganz passabel.
Der 1X ist sicherlich einfacher als der 2X. Auch weil man 5 Energiewaffen verbauen kann.
Frage ist halt ob du Echtgeld nehmen willst - dann ist da noch der IM- quasi DER Catapract

Ja für Frankensteins Monster ala Liao sieht der Pract tatsächlich viel zu gut aus.
Schade das es den 4L nicht gibt.

Edited by Karl Streiger, 11 December 2013 - 06:17 AM.


#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 December 2013 - 06:20 AM

Eine AC20 kannst du in den 1X, 2X und 3D bzw Ilya einbauen, aber eben nur mit Standardengine.
Wenn du keine Raketen magst, dann ist tatsächlich der 1X und 3D eine gute Wahl, auch wenn der 3D den 1X fast überflüssig macht.
Der IM ist gut aber die JJ vom 3D machen den in meinen Augen besser und rücken den IM auf den 2. Platz.

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 December 2013 - 06:54 AM

1. 3D
2. IM
Dann kommen die Anderen.

3D (Der Beste unter den Phracts)

http://mwo.smurfy-ne...0736305e4ecc4a7

1X (macht auch Laune)

http://mwo.smurfy-ne...1e5ad63e9c8b710

Den 2X hab ich nur schnell durchgelevelt und den 4X hol ich mir erst noch (wobei ich als Dakaplattform den Jager bevorzugen würde, wegen den hohen Aufhängungen).

Edited by HiasRGB, 11 December 2013 - 06:59 AM.


#5 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 11 December 2013 - 07:14 AM

Bei Cataphracten kann man fast nichts falsch machen, auch wenn der 4x etwas speziell ist.

Hab sie alle und wuerd keinen davon je wieder hergeben <3

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 December 2013 - 08:31 AM

Yup,genau. Ich liebe die Dinger!

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 11 December 2013 - 02:30 PM

Cataphract :huh:
Die Varainten die du dir ausgesucht hast sind so vollkommen in Ordnung. Es variiert glaube ich einfach nur noch so nach den grundlegenden Vorlieben etc. ich würde z.B. den 2X dem 1X vorziehen gerade WEIL er Missile Slots hat. 1 AC/20, 2 LL und 2 SSRM2 und das Dingen macht unverschämt viel Spaß^^ Aaaaaaaber, da du Raketen nicht so magst ist der 1X natürlich die logischere Wahl. Über den 3D braucht man gar nicht reden .... JumpJets... geil .... hach.
Aber wie meine Vorredner bereits sagten, solltest du in Erwägung ziehen richtiges Geld zu investieren nimm den 3D normal für C-Bills und kauf dir dazu den Muro.

Möp

#8 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 December 2013 - 11:43 PM

Moinsen!
So hab mir jetzt schonmal den 3D gekauft, bei der Wahl zwischen 1X und 2X bin ich mir mittlerweile doch nicht mehr sicher, da ihr ja schon (völlig richtig) angemerkt habt dass der 1X durch den 3D im Prinzip überflüssig ist. Und vielleicht sollte ich dann doch den 2X nehmen, dann hab ich zumindest Raketen, falls es doch mal sein soll ;) Und ne AK20 geht da ja auch rein.

Danke für die Hilfe!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users