Jump to content

Tipps Zum Stalker?


27 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 07:26 AM

Hi,

ich muss gestehen, dass ich in der Vergangenheit mit Assault-Mechs nie sehr glücklich war. Aber wegen der Abwechslung habe ich jetzt mal angefangen, Stalker zu spielen, weil der meinem geliebten Catapult irgendwie noch am nächsten kommt (wenn auch viel träger).

Zur Zeit fahre ich einen 5M
STD Engine 275
19 DHS
5 LRM-5 (alle 5 im Chainfire und/oder 4 davon direkt)
2 LL
2 ML

Klappt einigermaßen, wenn ich auf Distanz kämpfen kann, auf kurze Entfernung bin ich damit allerdings Toast.

Welche Varianten des Stalkers bei welcher Bewaffnung würdet Ihr wählen, um möglichs schnell zu Leveln? Und: Lohnt sich die Misery?

#2 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 December 2013 - 07:45 AM

Die Misery lohnt auf alle Fälle...
und zu deinem Build...der ist Mist, sry!^^
Schmeiss die 5er-Lrms raus, zuviel Hitze bei zuwenig Effektivität!
Ich fahre selber gerne Stalker, meine Standartkonfig ist 2 LL, 2 Lrm 20, Tag, mehr als 14-15 DHS unnötig, AMS, XL-Engine (bist eh mit einem Raketenstalker kein Brawler)!
Wenn du in 2ter Reihe bleibst und dein Team brav unterstützt kannst du ohne Probleme auf einen sehr hohen Damageoutput kommen!

#3 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 07:53 AM

Quote

Schmeiss die 5er-Lrms raus, zuviel Hitze bei zuwenig Effektivität!

Daher ja die 19 DHS. Ich hatte vorher 2 10ner und 2 5er LRMs, aber als PUG-Spieler setzt man imho extrem viele LRMs in den Sand. Daher habe ich auf die 5er gewechselt - wegen der Feuerrate. Aber ich werd' Deinen Build mal testen, danke.


Quote

Wenn du in 2ter Reihe bleibst und dein Team brav unterstützt kannst du ohne Probleme auf einen sehr hohen Damageoutput kommen!

Das Problem zur Zeit ist eher, dass ich so gut wie nie Unterstützung vom Team bekomme. Wenn ich sterbe, dann meist durch ein Rudel leichter und mittlerer Mechs, die es an allen Mates vorbei schaffen.

Edited by Taron, 13 December 2013 - 08:05 AM.


#4 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 13 December 2013 - 08:15 AM

Imho lohnt sich die Misery nicht, habe allerdings keine. Meiner Meinung nach macht der einzelne Balistikslot den Mangel an raketenslots nicht weg.

Stalker 3F ist aufgrund des guten Torsotwists sehr gut. Fahre ihn als Brawler mit std310 6ml 4srm4 mit artemis. Wenn du ein Lrmboot moechtest ist der 3H recht gut, ansonsten mag ich den 5S dank der 2 ams (fahre ihn ansonsten mit 2ppc 4ml 4streaks)

Selbst fuer ein lrmboot kann ich aber keine xl empfehlen. Beim stalker ist mit einigermassen twisten quasi garantiert dass du zuerst einen Seitentorso verlierst.

#5 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 December 2013 - 08:23 AM

Das letzte mal als ich Stalker gefahren bin war es glaube ich ein 4ASRM6 / 6ML Build. Das war aber vor Geisterhitze und bevor der großen Splash LRM/SRM Apokalypse.

Der 3F sollte auf jeden FAll einer der Varianten sein, die man beim Stalker hat, allein wegen seiner höheren Torsodrehweite. Die meisten anderen Stalker haben kaum besser nutzbare Hardpoints, und somit kann man viele Builds auf dem 3F fahren.

Ich glaube, ein Hero lohnt sich vor allem dann, wenn man den wirklich zum Hauptmech (zumindest für eine Weile) machen will, einfach des Geldbonus wegen. Sonst würde ich aber bei den C-Bill Varianten bleiben. (Außer dafür sind eh keine C-Bills da.)

#6 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 08:23 AM

@Th0rsten und Scotrock

Interessant, das sind jetzt zwei fast total konträre Empfehlungen. :D

Zum Thema XL-Engine:

Mir ist gerade eben in einem Match der linke Torso weggeschossen worden. Da ich aber STD-Engine hatte, konnte ich weiterkämpfen und habe noch einen gekillt. Mit XL-Engine wäre ich hin gewesen.

Andererseits wäre ich mit XL wendiger gewesen... hm...

Edited by Taron, 13 December 2013 - 08:30 AM.


#7 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 13 December 2013 - 08:38 AM

Ist wie immer persoenliche Praeferenz. Spiel einfach in Smurfys aber ich fand da keinen Build fuer den ich mich begeistern konnte.

Ich kann gar nicht zaehlen wie oft mir im lrm boot eine Seite rausgeballert wurde und ich danach noch ein paar hundert raketen ins Ziel bringen konnte.

Herausstechend sind halt 3F wegen dem Twist, 3H wegen der moeglichkeit 50 lrms auf einmal loszuwerden (habe aber nur 2 lrm 20er und dann noch zwei streaks fuer lightabwehr), der 5M wegen der anderen Hardpointverteilung(aber den hast du ja schon) 5S fuer doppelams und eben der Misery, der aber doch deutlich weniger hardpoints hat als (die guten) cbill varianten.

Edit, was nach wie vor funktioniert. 6LL und ein haufen dhs. Drei Feuergruppen um Ghost heat zu vermeiden. Dann hast ein riesiges Buttermesser

Edited by Th0rsten, 13 December 2013 - 08:41 AM.


#8 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 08:47 AM

Auch wenn die Empfehlungen unterschiedlich waren, so waren die Infos doch hilfreich.

Den 5M habe ich ja bald in allen Basics geskillt, danach kauf' ich mir den 3F.

Quote

Spiel einfach in Smurfys

Da war ich, bevor ich hier nachfragte. Fand aber nichts, was mir gefallen hätte.

#9 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 13 December 2013 - 08:49 AM

Moin Mechkrieger,

ich fahre den 3F (wenn ich ihn mal fahre :D )auf Master. 2 PPC, 4ML im Chainfiremodus, 2x4 srm und nen 300 Standard-Reaktor. Geht gut. Nur im "Kuschelbereich" bin ich Futter. :P

Edited by Theo143, 13 December 2013 - 08:51 AM.


#10 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 13 December 2013 - 08:53 AM

View PostTaron, on 13 December 2013 - 08:47 AM, said:

Auch wenn die Empfehlungen unterschiedlich waren, so waren die Infos doch hilfreich.

Den 5M habe ich ja bald in allen Basics geskillt, danach kauf' ich mir den 3F.


Da war ich, bevor ich hier nachfragte. Fand aber nichts, was mir gefallen hätte.


3F gehoert auf jeden Fall in jeden Hangar eines Stalkerpiloten.
Wenn einem bei einem Hero nicht mehrere Builds einfallen die einem gefallen koennten (bzw eiinem bei dem man sicher ist) gibt es vermutlich bessere Investitionen.

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 09:01 AM

So, der 5M ist fertig. Nun zum 3F - wehe, der ist schlecht! :D

#12 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 13 December 2013 - 09:03 AM

Wenn dir der nicht gefaellt sind stalker nichts fuer dich :D

#13 whetbix

    Rookie

  • 8 posts

Posted 13 December 2013 - 09:19 AM

Misery, Std300, AC20 mit 28 Schuss, 4 LL je 2 in einer Waffengruppe. Simpel, höchst effektiv.

LG
Whetbix

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 09:22 AM

OK, Stalker 3F

3 LRM 10
2 LL
2 ML
AMS
STD 295 (die hatte ich noch von früher)

Mal sehen. :D

Ist zwar Off-Topic: Aber wenn ich, während wir verlieren, die Rückmeldung bekomme "Why fall back" .... dann krieg' ich die Krise. :P

Als LRM-Mech bin ich nicht so schnell, und effektiv nur, wenn jemand ein Auge drauf hat, dass LRM-Mechs:

1. Ziele bekommen
2. Nicht alleine gelassen werden (um mit einem Atlas einen Jenner zu jagen, wie gerade eben)

Aber ansonsten scheint der 3F gut zu sein.

Nachtrag:
Wurde in den ersten beiden Matches beide Male gekillt, aber nicht, ohne meinerseits 4 zu killen - und der Mech ist ja nicht geskillt. Scheint also wirklich gut zu sein, der 3F


Nachtrag 2: Der 3F IST gut. Wünschte, ich hätte den als ersten Stalker gewählt und nicht den 5M.

Nachtrag 3: Wie geil ist das denn? SOO schnell habe ich noch nie zuvor gelevelt. Traumhafter Mech

Edited by Taron, 13 December 2013 - 10:23 AM.


#15 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 December 2013 - 10:45 AM

Also das sind meine
STK-F
http://mwo.smurfy-ne...380a8c506a86e96
Der hat ein W/L 84 zu 67 K/D 144 zu 76 und macht im Schnitt 346 Schaden

STK-5M
http://mwo.smurfy-ne...066ee1617fa7ad6
Der hat ein W/L 78 zu 67 K/D 182 zu 74 und macht im Schnitt 394 schaden

Misery
http://mwo.smurfy-ne...6af47b2a5a92a86
Der hat ein W/L 61 zu 48 K/D 135 zu 58 und macht im Schnitt 391 Schaden

Zwar nicht 100% am aktuellen Meta, aber da ich nur Solo im Pug unterwegs bin (bis jetzt ) und kein besonders guter Spieler bin ich mit denen trotzdem zufrieden. Ich teile im Schnitt mehr aus als ich einstecken muss, und das reicht mir.

#16 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 10:50 AM

Interessante Builds. Aber im Moment fahre ich voll auf den 3F mit 3 LRM10, 2 LL und 2 ML ab.

Noch 3-4 Matches wie die letzten 3, und der ist schon komplett basic skilled.

Hart wird es sein, den dritten zu wählen. Da habe ich noch keinen Plan.

Edited by Taron, 13 December 2013 - 10:51 AM.


#17 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 December 2013 - 10:58 AM

Da habe ich einfach die Misery genommen weil der sich halt von den anderen unterscheidet, durch die Möglichkeit eine AC zu verbauen.

#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 11:01 AM

Nun, wie auch immer: Ohne die Hilfe hier, wäre ich nicht so schnell vorwärts gekommen. Also erstmal Danke an alle.

Ich mag zwar immer noch die agieleren Heavies mehr, aber das macht jetzt auch Spaß. :D

Nur noch 900 XP, und der 3F ist schon auf full basic. Bislang bis auf 1 Match nur gewonnen damit. :P

Edited by Taron, 13 December 2013 - 11:04 AM.


#19 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 11:37 AM

Klasse, der 3F ist auch auf full Basic. Hat gerade mal 2 Stunden gedauert. Nun geht es um den Dritten. :D

Aber nimmer heute. :(

Danke für den Tipp. Der 3F ist echt die Härte. :P

Edited by Taron, 13 December 2013 - 11:50 AM.


#20 Mechwarrior807015

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 13 December 2013 - 12:54 PM

http://mwo.smurfy-ne...35def0d5607beb5 versuchs mal damit^^ aber immer nur 2LL abfeuern, 0.5 sec die 2. 2LL. sonst gibt's heatpenalty. aber is nix zum reinrennen. immer die anderen vorlaufen lassen und auf Reichweite bleiben.

Edited by 00BloodAsp00, 13 December 2013 - 12:58 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users