Jump to content

Clan-Invasion!

329 replies to this topic

#301 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 11:44 AM

View PostWesley09, on 15 December 2013 - 11:31 AM, said:

Die hätten die Leute ins Boot holen sollen statt verbieten und dann nimmer mit den reden :D

Einer von den MWLL Jungs ist jetzt zum Glück in verantwortlicher Position bei Star Citizen engagiert. Meine Welt ist in Ordnung.

#302 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 11:47 AM

Ich würde mal sagen: Wir sollten das ruhen lassen, bis wir genaue Werte kennen und die Art, wie die PGIs das einbauen wollen. Bevor man das nicht weiß, ist es witzlos. Jetzt schon zu kaufen wäre sogar irre.

Edited by Taron, 15 December 2013 - 11:47 AM.

#303 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 15 December 2013 - 11:50 AM

zum clan vs is thema......pug is doch wumpe ob 12 vs 12 oder 10 vs 12......die meisten hier wollen wieder Liga zocken!.....und da wird's so geregelt das clan vs clan 12 vs 12 und wenn clan gegen is dann 10 vs 12......in Liga werden configs eh vorgegeben....und pug is wumpe.......

zb.
10 claner.....2 assi 2 heavy 4 medis 2 lights
vs...
12 is`ler 2 assi 4 heavy 4 medis 2 lights.....

...aber das auch wieder nur meine Sichtweise....da man noch nicht weiß was mit Liga bzw was aus mwo wird....

#304 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 11:57 AM

Wie meinen? ^^

#305 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 15 December 2013 - 12:00 PM

View PostTaron, on 15 December 2013 - 11:47 AM, said:

Ich würde mal sagen: Wir sollten das ruhen lassen, bis wir genaue Werte kennen und die Art, wie die PGIs das einbauen wollen. Bevor man das nicht weiß, ist es witzlos. Jetzt schon zu kaufen wäre sogar irre.

Ein paar Vorstellungen wurde hier ja schon gepostet: http://mwomercs.com/...gn-perspective/

Zum Er Large Laser als Beispiel:

As an example, what would will probably be applied to this weapon is the following:
  • Reduce the max range but still give it a slight edge over IS tech. Change from 750m to 660m for a 90m increase over IS tech.
  • Increase the beam duration of the laser to spread damage over more time.
  • Make the Heat Scale slightly higher than the IS version.

oder den Streak SRMs.

The following will probably be applied to this weapon:
  • Allow only 2 projectiles to leave the launcher at any given time. SSRM-4 will fire 2 volleys of 2 missiles. SRM-6 will fire 3 volleys of 2 missiles. This will stagger the incoming missiles allowing AMS to take down more if the targeted Mech has AMS.
  • Increase the cooldown period of refire on the larger launchers and allow the above staggered shots to happen during this time.

oder der LRM

The fact that the Clan version of LRM-20s have no minimum range is a huge problem. What you effectively now have is a Streak SRM-20 available to you if we cut minimum range to 0. The fact that this weapon weighs half as much and takes up 1 less slot makes this a significantly over powered system.
The following will probably be applied to this weapon system:
  • Base heat increase to [7]
  • Minimum range stays at 180m but LRMs can be fired. The damage ramps from 0 to 1.1 in an exponential curve. i.e. Damage is minimal in the [0]-[100]m range and increases to full damage between [101] and [180]m ranges.
  • Possible adjustment to [7] tons.

aber mein absoluter Liebling ist das hier :D

Now there wouldn’t be balanced unless it came with a cost. In this case, the ability to customize hardpoints comes with the tabletop OmniMech restrictions. All the configurations of a given OmniMech are based around a base configuration (not to be confused with the Prime configuration). This is the core of the Mech, with all the modular bits stripped out, and what remains cannot be customized at all. These include:
  • The engine type and rating
  • The number and placement of a minimum number of heatsinks
  • The amount and distribution of armor
  • The armor type and the location of any critical slots occupied by Ferro-Fibrous
  • The internal structure type and the location of any critical slots occupied by Endo Steel
  • Enhancements such as MASC
  • The occasional weapon or other piece of equipment (e.g. jump jets) that is included as part of the base configuration

Da darf der Wahrgebohrene nur noch an seinen Waffenloadout basteln. Wo kann ich mich als Secondliner eintragen lassen?

Ach ja Feedback könnt Ihr hier geben: http://mwomercs.com/...ctive-feedback/

Und seit nett!

P.S.
War ich nicht dafür einen Stockmechmodus einzuführen. Vielleicht bekommen ja wenigstens die Claner einen.

Edited by paxmortis, 15 December 2013 - 12:04 PM.

#306 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 12:04 PM

*lach*

DAS relativiert die Clan-Mechs SO stark, dass sie kaum noch Sinn machen. :D

Wozu also für bis zu 500(!) Dollar kaufen? Sieht so aus, als bräuchten die PGIs Geld. Vieleicht sollten sie aber einfach Werbung machen, so wie es aktuell für WoWP passiert?

Bis auf den viel besseren Matchmaker ist WoWP sehr viel schlechter als MWO.

Edited by Taron, 15 December 2013 - 12:06 PM.

#307 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 15 December 2013 - 12:08 PM

Sehe es gerade, frisch und neu hier die deutsche Übersetzung: http://mwomercs.com/...sign-ubersetzt/

#308 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 12:14 PM

Danke, aber das macht das alles ja noch VIEL schlimmer. LRM20 OHNE Mindestreichweite.... Irrsinn - und auch völlig unlogisch, weil dann SRM und SSRM keinerlei Sinn mehr machen.

Edited by Taron, 15 December 2013 - 12:16 PM.

#309 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 15 December 2013 - 12:23 PM

Nee Taron genau so funktionieren LRMs bei den Clans,wieso man dennoch SRM nimmt? leichter,höhere Feuerrate,mehr Munition pro Tonne :D

#310 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 12:34 PM

Ist doch dennoch sinnlos. SRMs machen damit keinen Sinn, wenn ein starker LRM-Mech auf weniger Entfernung treffen kann. Da spielt das keine Rolle, im Gegenteil: LRMs + SRMs = verschwendetes Gewicht....

Ich hoffe darauf, dass bis dahin Star Citicen spielbar ist - dann bin ich hier eh weg.

Edited by Taron, 15 December 2013 - 12:35 PM.

#311 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 15 December 2013 - 12:37 PM

taron du hast vergessen zu lesen/sagen das die lrms nur minimalen schaden auf 0-100 meter mache danach erst wird der schaden gleich zu den der is lrms und damit sind die srms im Bereich unter 100 meter besser

#312 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 December 2013 - 12:39 PM

View PostTaron, on 15 December 2013 - 12:34 PM, said:

Ist doch dennoch sinnlos. SRMs machen damit keinen Sinn, wenn ein starker LRM-Mech auf weniger Entfernung treffen kann. Da spielt das keine Rolle, im Gegenteil: LRMs + SRMs = verschwendetes Gewicht....

Ich hoffe darauf, dass bis dahin Star Citicen spielbar ist - dann bin ich hier eh weg.

Die Clans benutzen aber ja auch nicht SRMs, sonder Streak SRMs. Klar haben die eine niedrige REichweite, aber Du vergeudest damit nie Munition und sie sind immer noch leichter als Clan LRMs.

Allerdings LRMs auf unterschiedliche Reichweiten unterschiedlichen SChaden machen zulassen? Das kann auch nur jemand sich ausdenken, der Geisterhitze entwickelt hat. Im TT hatte die Minimumreichweite die Konsequenz, das man auf kurze Distanzen schlechter traf. Das lässt sich bei Waffen wie PPCs und Gauss mit Mauszielerfassung nicht umsetzen, aber bei LRMs kann man sicherlich eine "Fehlschusswahrscheinlichkeit" einführen. (Allerdings wäre das eine Regel, die man schon bei den IS LRMs hätte machen müssen.)

#313 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 12:48 PM

Das weiß ich doch Leute.

Nun, wie auch immer, es "könnte" klappen, wenn Clan-Teams einen Gewichts-Mallus bekämen, sowas in der Art wie:

Pro light Mech: 10 Tonnen mehr für den Gegner
Pro Medium Mech: 15 Tonnen mehr für den Gegner
Pro Heavy Mech: 25 Tonnen mehr für den Gegner
Pro Assault Mech: 100 Tonnen mehr für den Gegner.

Das basiert jetzt auf den Werten, die ich fand. Aber dann wäre es ausgeglichen, ohne dass die Clan-Mechs ihre Vorteile verlieren und ohne dass man ohne Clan-Mechs sofort draufgeht.

#314 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 December 2013 - 01:24 PM

Hi Taron ;)
Wir gehen hier doch alle von unserem Veteranen Wissen aus, viele haben auch ajhrelang in Ligen gespeilt udn wissen w,ie faire Absprachen und Begrenzungen funktionieren.
wie wil lman das alles aber einem völlig neuen PUG Spieler klar machen, der nicht mal weiss ,wie man den Mech steuert ,oder was die Reichweiten seiner waffen sind,oder Taktik für einen neuen Energy Drink hält ,,,sehe dir mal viele Pug spiele an ....da ist doch mitunter die MW2 KI cleverer,viele haben noch nie einen Mech gesteuert oder überhaupt ein Multiplayergame gegen menschliche Spieler gespielt zb. Altersgruppen unter 12 Jahren...die kaufen sich einen Assault ,und denken ,der kämpft für sie alleine udn gehen dann gnadenlos baden und mit 3 von denen auch dein Team,und darin schmeissen wir jetzt noch Clantech *Heul* warum kann ich meinen Hero nicht auswählen ? den hab ich gekauft !!!! ohne den hab ich doch keien chance ...*Schrei* ...warum hat der vor mir einen Atlas ,und ich muss in einem Stock antreten ? bloss wegen dem §$%&/()= *laser brutzeln sich in den Atlasrücken*...auf die Entwicklung bin ich gespannt *Popcorn zurechtleg*

Edited by CSJ Ranger, 15 December 2013 - 01:26 PM.

#315 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 01:52 PM

Ich bin ja PUG-Spieler, und ohne angeben zu wollen.... ohne meine Skills im Spiel wäre ich nicht so weit gekommen. Als PUG-Spieler sterbe ich oft schnell, habe aber teilweise auch eine spektakuläre Kill-Range. ;)

Wie auch immer: Dann sag' mir mal, @Ranger, wie macht man es den anderen klar? Wie macht man denen klar, wie man gegen CLAN-Mechs spielt?

ICH weiß, wie ich einen Clan-Mech zerfetzen kann - entsprechende Mechs habe ich...., aber verdammt, das führt doch zu Chaos ohne Ende. Und ich fürchte, Neulige, die oft genug gekillt werden, verlieren die Lust.

Wie auch immer: Dauert ja noch ein halbes Jahr, da kann sich noch vieles ändern.

Edited by Taron, 15 December 2013 - 01:54 PM.

#316 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 December 2013 - 02:07 PM

Wie ist denn dein Skill im Spiel, mit dem du so weit gekommen bist? ;)

Die Änderungen, gegen die sich hier so viele Lore-Fans sträuben, zielen doch gerade darauf ab die Unterscheide zu minimieren bzw zu egalisieren.

#317 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 December 2013 - 02:30 PM

Hi Traon ...tja ,ich hab mich damals einer Einheit angeschlossen und nur noch Liga gezockt um dem MW4 Casual-ClanAssault-Stomping zu entgehen ,und dann...Training...Training...Training ;) aber das würde ich heute wohl auch nicht mehr tun;) und wohl auch ein Casual player, der nur eine Runde Spass haben möchte wird es nicht tun, der auch nicht mit anderen, sodnern nur Gegen andere spielen will ...das ist das problem am BT Uni ...es ist eigentlich alles andere als Casualtauglich :ph34r:

Edited by CSJ Ranger, 16 December 2013 - 03:28 AM.

#318 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 02:37 PM

@Ranger
Glaube es oder nicht: Aber in einem Team zu spielen, mit TS... das irritiert mich. Ich habe noch NIE in einem Team so viele Kills gehabt, wie ich sie immer wieder mal als PUG habe.

Umso mehr Sorgen mache ich mir wegen der Clans. Ich will auf gar keinen Fall behaupten, irgendwie gut zu sein. Aber wenn ich so weit kommen konnte - als PUG-Spieler - mache ich mir Sorgen, was passieren würde, hätte ich Clan-Mechs.

Und wenn ich fürchte, was ein PUG-Spieler tun könnte, der weiß, was er tut - was könnten dann Team-Spieler damit anrichten?

#319 Tichy

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 16 December 2013 - 01:10 AM

Interessant. Man kann noch nicht einmal das Phoenix Paket vollständig nutzen (Fraktionsboni? Guter Witz, wozu nochmal?), das Balancing für IS Tech ist noch nicht beendet (hoffe ich doch mal sehr), wesentliche Elemente wie CW fehlen völlig, aber man führt jetzt schon Clan Tech ein? Braucht man bei PGI so dringend neues Geld? (da der MadCat im 210$ - Paket enthalten ist, wird das Geld fließen, befürchte ich).
Ich meine, die Clans werden viel zu früh eingeführt bei dem jetzigen Stand des Spiels. Mich stört am meisten, dass es nun nicht möglich sein wird, CW erst mal nur beschränkt auf IS zu betreiben. Wäre schön gewesen, wenn erst nach einiger Zeit IS-Keilerei die Clans eingedrungen wären.

Edited by Tichy, 16 December 2013 - 04:02 AM.

#320 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 16 December 2013 - 01:58 AM

View PostTaron, on 15 December 2013 - 02:37 PM, said:

@Ranger
Glaube es oder nicht: Aber in einem Team zu spielen, mit TS... das irritiert mich. Ich habe noch NIE in einem Team so viele Kills gehabt, wie ich sie immer wieder mal als PUG habe.

Umso mehr Sorgen mache ich mir wegen der Clans. Ich will auf gar keinen Fall behaupten, irgendwie gut zu sein. Aber wenn ich so weit kommen konnte - als PUG-Spieler - mache ich mir Sorgen, was passieren würde, hätte ich Clan-Mechs.

Und wenn ich fürchte, was ein PUG-Spieler tun könnte, der weiß, was er tut - was könnten dann Team-Spieler damit anrichten?

PUG und Teamspiel kann man nicht vergleichen.
Wenn du sagst in einem Teamspiel bekommst du nie soviele Kills wie als Pugger?! Tatsächlich?? Gut.. das heißt das Team arbeitet zusammen. Da gehts nicht nur um einen Superhelden.

Wieviel man als Teamspieler mit dem eigenen Team erreichen kann hängt davon ab was der Gegner drauf hat. Weniger davon was für Mechs man bekommt. Vernünftiges Balancing vorausgesetzt, wenn man die Clan-IS Thematik betrachtet.

Die "großartigen" Killserien einiger Spieler im PUG haben natürlich mit deren Aim und Positionierung zu tun. Aber nicht zuletzt werden sie vor allem dadurch begünstigt, dass in Pugs immer halbes Chaos mit nur sehr begrenzter "Situational Awareness" bei den meisten Spielern gegeben ist.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users