Jump to content

Clan Collection - Die Umfrage

668 replies to this topic

Poll: Clan Collection (718 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

1. Masakari - 240 $ (205 votes [28.55%] - View)

Percentage of vote: 28.55%

2. Mad Cat - 210 $ (17 votes [2.37%] - View)

Percentage of vote: 2.37%

3. Ryoken - 180 $ (2 votes [0.28%] - View)

Percentage of vote: 0.28%

4. Puma - 150 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

5. Daishi - 120 $ (20 votes [2.79%] - View)

Percentage of vote: 2.79%

6. Thor - 90 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

7. Black Hawk - 60 $ (13 votes [1.81%] - View)

Percentage of vote: 1.81%

8. Uller - 30 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

9. Nein, Danke! (180 votes [25.07%] - View)

Percentage of vote: 25.07%

10. Voted Warten und Tee Trinken - brauche mehr Infos (175 votes [24.37%] - View)

Percentage of vote: 24.37%

11. A La Carte (1 Mech) - 55 $ (36 votes [5.01%] - View)

Percentage of vote: 5.01%

12. A La Carte (2 Mechs) - 100 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

13. A La Carte (3 Mechs) - 135 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

14. A La Carte (4 Mechs) - 160 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

15. A La Carte moar Mechs (6 votes [0.84%] - View)

Percentage of vote: 0.84%

Vote Guests cannot vote

#181 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 20 February 2014 - 01:43 PM

Wenn ich mich dazu entscheiden würde mir ein Clanpaket zu kaufen, dann wäre es auch das Masakari-Paket. Man bekommt einfach mehr für sein Geld.

Aber ich kauf im Moment nix, da mir die Entwicklung des Spiels irgendwie in die falsche Richtung läuft. Ich schau erstmal zu was noch so kommt. Zeit hab ich ja genug mich zu entscheiden.

#182 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 February 2014 - 04:21 PM

View PostShockATC, on 20 February 2014 - 01:43 PM, said:

Wenn ich mich dazu entscheiden würde mir ein Clanpaket zu kaufen, dann wäre es auch das Masakari-Paket. Man bekommt einfach mehr für sein Geld.

Aber ich kauf im Moment nix, da mir die Entwicklung des Spiels irgendwie in die falsche Richtung läuft. Ich schau erstmal zu was noch so kommt. Zeit hab ich ja genug mich zu entscheiden.

Das Masakari Paket ist auch für mich eigentlich das einzige das in Frage kommt. Halt wegen dem Preis und weil ich tatsächlich was mit allen Mechs anfangen könnte.

Der Aufbau der Clan Mechs ist auch etwas womit ich leben kann, nur wie es mit den Waffen aussieht ist halt momentan die große Unbekannte. Da hätte ich vor dem Kauf eigentlich schon ganz gerne Infos, obwohl ich natürlich nicht einen Clan Mech haben will nur weil der OP Waffen hat.

Aber da ich die 30 Tage Premium nicht brauche werde ich noch mindestens bis Ende März warten bevor ich kaufe.

#183 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 20 February 2014 - 04:52 PM

Naja mir wurde das geld damals sofort zurück gegeben war so verblendet und hatte mir goldmech+masakari pack gekauft.Jetzt wo man einmal goldmech kauft und man bekommt das masakari pack dazu will ich z.Z nicht mehr ^^Naja abwarten wäre mal schön wenn man mal was neues über cw oder mal video oder neue bilder über die clan mechs bekommt.

#184 Molossian Dog

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 20 February 2014 - 05:45 PM

Die Katze im Sack kaufen?

Als Dank dafür, dass PGI es seit mehr als 2 Wochen nicht schafft den Client-Text leserlich zu machen?

Mal nachdenken...
.
.
.
...
....

Njet.

Edited by Molossian Dog, 20 February 2014 - 06:00 PM.

#185 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 February 2014 - 09:13 PM

View PostIqfishLP, on 20 February 2014 - 11:45 AM, said:

/persönliche Meinung.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung.

hoffentlich auch noch, wenn nie der CW erscheint oder dies der jetzige Zustand der endgültige bleibt :) erinnert mich an meine erste Arbeitsstelle, da haben auch welche nicht gekündigt, weil sie auch nach 3 Monaten ohne Lohn und Konkursverschleppung noch an eine Besserung glaubten;)...auf jeden Fall drücke ich Garth die Daumen und danke ihn für seine Arbeit :P

#186 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2014 - 11:46 PM

View PostZacharias McLeod, on 20 February 2014 - 04:21 PM, said:

Der Aufbau der Clan Mechs ist auch etwas womit ich leben kann, nur wie es mit den Waffen aussieht ist halt momentan die große Unbekannte. Da hätte ich vor dem Kauf eigentlich schon ganz gerne Infos, obwohl ich natürlich nicht einen Clan Mech haben will nur weil der OP Waffen hat.

Mich interessier vielmehr:
wie machen sie den Targeting Computer
welche Varianten je Mechs bringen sie (ich meine einzig beim Dire Wolf ist es 100% klar)
Beim Warhawk frage ich mich ob sie es fertig bringen die ballistische die bei der Alt.A im linken Arm sitzt wie bei der Alt.B in den rechten zu packen (oder andersherum - sonst kann der Warhawk auch 2 Ballistische haben...+ eventuell Targeting Computer von dem ich nicht hoffe es handelt sich um einen "ingame aimbot" und auch hoffe es ist mehr als das ITTS- aus MW3

#187 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 February 2014 - 12:25 AM

View PostKarl Streiger, on 20 February 2014 - 11:46 PM, said:

Mich interessier vielmehr:
wie machen sie den Targeting Computer
welche Varianten je Mechs bringen sie (ich meine einzig beim Dire Wolf ist es 100% klar)
Beim Warhawk frage ich mich ob sie es fertig bringen die ballistische die bei der Alt.A im linken Arm sitzt wie bei der Alt.B in den rechten zu packen (oder andersherum - sonst kann der Warhawk auch 2 Ballistische haben...+ eventuell Targeting Computer von dem ich nicht hoffe es handelt sich um einen "ingame aimbot" und auch hoffe es ist mehr als das ITTS- aus MW3

Der Targeting Computer ist auch etwas was bei mir Fragen erzeugt. Ich nehme aber mal an das es kein Legaler Aimbot wird.
Bei MW3 gab es ihn ja auch und man konnte damit lediglich Teile markieren (um es grob zu sagen). Ich schätze mal da kann man also irgendwas machen.

Was die Konfigurationen angeht wurde ja bereits mal von offizieller Seite gesagt das man neben den kompletten Mechs auch einzelne Module zum Kauf geben soll, da einige Konfigurationen zu wenig Abwechslung bieten bzw zu wenig Waffenaufhängungen haben um als eigener Mech zu erscheinen. Der Black Hawk D wurde als Beispiel erwähnt.

Übrigens fände ich es ehrlich gesagt ganz nett wenn die IS-Mechs auch so eine "Beschränkung" wie die ClanMecs bekommen hätten. Aber da hat PGI wohl nicht rechtzeitig nachgedacht. Und ja es ist mir klar das dies auch gewisse Probleme verursachen kann (die Spieler wollen halt basteln). Aber egal dies gehört nicht hier hin.

#188 1Sascha

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 401 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 21 February 2014 - 12:43 AM

View PostMolossian Dog, on 20 February 2014 - 05:45 PM, said:

Die Katze im Sack kaufen?

Als Dank dafür, dass PGI es seit mehr als 2 Wochen nicht schafft den Client-Text leserlich zu machen?

LOL. UI 2.0 hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, in dieses Spiel erst mal nix mehr zu investieren.

MW-Spiele und Mechlabs gibt's jetzt seit rund 20 Jahren. Und PGI schaffen es trotzdem, das Mechlab dermaßen zu verhunzen, dass ich keinen Bock mehr habe, mit meinen builds herum zu experimentieren. Wenn ich das machen will, geh ich zu smurfy. Und selbst dann ist das Nachbauen der Konfiguration im eigentlich Spiel dermaßen umständlich, dass mir die Lust auf MWO vergeht.

Das erfüllt mich nicht gerade mit Vertrauen wenn ich an die Implementierung von Clans/Clantech ins Spiel denke.

Und außerdem: Ich hab bereits um die 50 Mechs im Hangar (darunter einige Heros). Ich brauche keine neuen Spielzeuge, ich brauche einen neuen Spielplatz, auf dem ich die Dinger einsetzen kann. Das "spawn - fight - die/win"-Prinzip, mit dem wir uns noch immer herumschlagen müssen, langweilt einfach nur noch. Und das wird sich auch mit Clan-Mechs nicht ändern.

Das ist ungefähr so, als hätte man eine Sammlung der geilsten Sport- und Rennwagen, mit denen man aber nur auf immer demselben Supermarkt-Parkplatz herumfahren kann. Ziemlich sinnlos.

Wie wär's statt ständig neuer Mechs mal mit einer Überarbeitung/Erweiterung des eigentlichen *Spiels*? Ach ja.. damit kann man den Leuten nicht so einfach Geld aus dem virtuellen Portemonnaie ziehen.

S.

Edited by 1Sascha, 21 February 2014 - 12:45 AM.

#189 BluefireMW

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 238 posts

Posted 21 February 2014 - 12:51 AM

BUT...

if there are not the weapon build possibilies and variants from the CBT (Classic BattleTech Possible) ...
i don't buy anything clan and shoot the clans with Inner sphere Mechs in a Merc Unit to pieces.

ABER...

wenn die Clan Mechs nicht die Waffenconfigurationen aus dem Classic BattleTech bekommen, dann wird es mir eine Freude sein, die Claner mit einer Inneren Sphäre Söldner Einheit in Stücke zu schießen.

Edited by BluefireMW, 21 February 2014 - 12:54 AM.

#190 Rhalgaln

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 149 posts
  • LocationBerlin

Posted 21 February 2014 - 12:53 AM

Abwarten und Tee trinken.

Wenn die private matches im Spiel Einzug halten (Anvisiert für 4.April) wird das Spiel Community getrieben an Fahrt aufnehmen.
Bis dahin warte ich auf jeden Fall.
Dann stellt sich noch die Frage der Umsetzung. Alle bisher vorgestellten Balancing Ideen seitens PGI mach IS mechs nicht attraktiver oder überlebensfähiger. Es werden also die Regeln der Community in den Private Matches entscheiden wie die Clantech Überlegenheit ausgeglichen wird.

Wenn das dann soweit ist kommt für mich nur das Masakari Paket in Frage, ich würde mich sonst immer ärgern nicht alles zu haben. A la carte wäre auch noch eine Option aber insgesamt komme ich bei den Mechs, die ich mir dann aussuche mit dem Masakari Paket "billiger" davon ^^.

#191 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 21 February 2014 - 03:53 AM

Hab beim kleinen Paket zugeschlagen um die ganzen Monatsextras noch zu bekommen. Vermutlich wird es entweder dabei bleiben, oder auch komplett auf das ganz Dicke aufgestockt wenn ich zu der Zeit dann zufrieden bin.

Wie war das nochmal beim Phönix Paket, das war ja auch nach Pre order Phase noch käuflich, und somit aufwertbar, oder?. Also müsste ich ja theorethisch solange das Clan Paket nach Release noch verfügbar ist, es auch nach dem ersten anzocken aufstocken können, ohne was zu verpassen dabei.

#192 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 21 February 2014 - 05:36 AM

View Post1Sascha, on 21 February 2014 - 12:43 AM, said:

Und außerdem: Ich hab bereits um die 50 Mechs im Hangar (darunter einige Heros). Ich brauche keine neuen Spielzeuge, ich brauche einen neuen Spielplatz, auf dem ich die Dinger einsetzen kann. Das "spawn - fight - die/win"-Prinzip, mit dem wir uns noch immer herumschlagen müssen, langweilt einfach nur noch. Und das wird sich auch mit Clan-Mechs nicht ändern.

Das ist ungefähr so, als hätte man eine Sammlung der geilsten Sport- und Rennwagen, mit denen man aber nur auf immer demselben Supermarkt-Parkplatz herumfahren kann. Ziemlich sinnlos.

Wie wär's statt ständig neuer Mechs mal mit einer Überarbeitung/Erweiterung des eigentlichen *Spiels*?

Genau meine Meinung. Deswegen warte ich ab was noch so kommt.
Ich hab kein großes Bedürfnis Geld in ein Spiel zu investieren, dass mich hauptsächlich langweilt und nur ab und an mal zum spielen einlädt.

Allerdings würd ich gern mal ein Screenshot vom Gold-Mech sehen :) Neugierig bin ich ja dann doch :P

#193 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 February 2014 - 06:32 AM

View PostShockATC, on 21 February 2014 - 05:36 AM, said:

Allerdings würd ich gern mal ein Screenshot vom Gold-Mech sehen :) Neugierig bin ich ja dann doch :D

Geht mir auch so. :D

Aber die Bilder der "normalen" Mechs sehen schon mal ganz nett aus. Uller und Ryoken gefielen mir z,B. von der Optik nie so wirklich, hier scheinen sie aber ganz nett auszusehen.

Edited by Zacharias McLeod, 21 February 2014 - 06:32 AM.

#194 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 February 2014 - 06:37 AM

Dem ist wahr, der Uller sieht im Vergleich zu allen anderen Sarna Bildern echt schick aus. Auch der Blackhawk. :)

#195 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 February 2014 - 04:05 AM

Das Masakiri Paket ist nicht zwangweise das Beste. Das gilt nur, wenn Du diese Mechs auch wirklich alle spielen willst auf Dauer. Wenn DU das nicht tust, dann haust Du eben Geld raus für etwas, das Dir nicht nutzt. Das ist so ein Pseudo-Sparen. Ja, wenn Du wirklich jeden Mech und was dazu gehört einzeln kaufen müsstest, wäre es teurer als das große Paket, aber im Regelfall würdest Du das ja gar nicht erst machen, weil Dich viele MEchs nicht interessieren - Du sparst nur wirklich etwas, wenn das, was Du wirklich auf jeden Fall haben willst einzeln mehr kostet als das Gesamtpaket. Für manche mag das zutreffen, für viele aber nicht.

#196 Fenedor

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 62 posts
  • LocationTamar

Posted 22 February 2014 - 10:31 AM

Hab mir das Masakari Paket geholt. Würde auch noch auf Legendary Founder aufstocken wenn ich könnte.

Ich setze solche Investitionen gerne in Relation zu der gespielten Zeit(+Mechlab+Tamar Jäger) und da sieht das Verhältnis im Moment und wahrscheinlich auch auf Dauer ziemlich gut aus.
Außerdem mag ich keine halben Sachen, weshalb ein kleineres Paket für mich nicht in Frage kam. Entweder ganz oder gar nicht.

Am wichtigsten für mich ist aber, dass PGI aus früheren Fehlern zu lernen scheint.
Das honoriere ich gerne entsprechend.

Edited by Fenedor, 22 February 2014 - 10:32 AM.

#197 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 February 2014 - 11:00 AM

View PostFenedor, on 22 February 2014 - 10:31 AM, said:

Hab mir das Masakari Paket geholt. Würde auch noch auf Legendary Founder aufstocken wenn ich könnte.

Ich setze solche Investitionen gerne in Relation zu der gespielten Zeit(+Mechlab+Tamar Jäger) und da sieht das Verhältnis im Moment und wahrscheinlich auch auf Dauer ziemlich gut aus.
Außerdem mag ich keine halben Sachen, weshalb ein kleineres Paket für mich nicht in Frage kam. Entweder ganz oder gar nicht.

Am wichtigsten für mich ist aber, dass PGI aus früheren Fehlern zu lernen scheint.
Das honoriere ich gerne entsprechend.

Sehe ich so ähnlich, den ich arbeite und habe halt auch ein echtes Privatleben. Daher berechne ich was es mich in etwa an Zeit kosten würde die Mech mit C-Bills zu kaufen und vergleiche dies mit der Zeit die ich brauche um das echte Geld für die Clanpakete zu verdienen. Und genau wie bei den Phoenix Paketen fällt bei mir die Rechnung eindeutig zugunsten der Paketlösung aus.

Wie war das beim Saber Upgrade: Etwa 40 Stunden C-Bills grinden oder nicht mal 2 Stunden arbeiten um die Mech mit echtem Geld zu kaufen (wenn ich mich recht entsinne).

Allerdings würde ich normalerweise nie einen Mech wie z.B ein Catapult K2 mit echtem Geld kaufen, den die C-Bills bekomme ich ja "relativ" gut zusammen. Aber so ein großes Paket würde verdammt lange dauern.

Wie gesagt werde ich aber noch bis Ende März mit dem Kauf warten, den als Gelegenheitsspieler habe ich eh nicht viel von den 30 Tagen Premium und außerdem sind rund 175 Euro für das Masakari Paket auch eine Menge Geld aufeinmal. Vielleicht werde ich aber doch das Uller Paket kaufen und dann später auf Masakari aufrüsten. Hab ja noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen.

#198 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 February 2014 - 11:42 PM

View PostMustrumRidcully, on 22 February 2014 - 04:05 AM, said:

Das Masakiri Paket ist nicht zwangweise das Beste. Das gilt nur, wenn Du diese Mechs auch wirklich alle spielen willst auf Dauer. Wenn DU das nicht tust, dann haust Du eben Geld raus für etwas, das Dir nicht nutzt. Das ist so ein Pseudo-Sparen. Ja, wenn Du wirklich jeden Mech und was dazu gehört einzeln kaufen müsstest, wäre es teurer als das große Paket, aber im Regelfall würdest Du das ja gar nicht erst machen, weil Dich viele MEchs nicht interessieren - Du sparst nur wirklich etwas, wenn das, was Du wirklich auf jeden Fall haben willst einzeln mehr kostet als das Gesamtpaket. Für manche mag das zutreffen, für viele aber nicht.

Das hier:
gut man kann eh gerade nur Spekulieren - wie die Trefferzonen werden und wie es mit Torso Dreh und Twist aussieht.
Aber der Warhawk ist eigentlich rausgeschmissene Kohle - klar es gibt 2 Versionen mit 1 Ballistik aber ansonsten halt sehr wenige dafür große Energiewaffen.
Das selbe Problem hab ich mit dem Thor - 3-4 Waffen in fast allen Konfigurationen....die dazu noch ähnlich sind (Ausnahme B und D)
Also wenn man sein Geld halbwegs passabel investieren will und die Mechs nahe Optimum Panzert:

Habt ihr mit dem Uller/Rotfuchs 1.5t weniger Zuladung (also nur noch 14.5)
Dann ist die große Unbekannte: Heatsinks wenn welche im Chassis sind dürfen die nicht mehr verschoben werden?!
Die Reaktorart verändert sich nicht aber das Rating? Was passiert dann wenn ich in den Rotfuchs nen 200XL einbaue?
Da wandert dann einer der OMNI Heatsinks in den Reaktor? UPS

Ich würde wirklich jedem nahe legen, erst auf mehr Informationen zu warten, weil wenn das Reatkorrating nicht geändert werden kann, habt ihr nen Uller der mit Papierpanzerung ausgestattet keine 100 Sachen macht

#199 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 February 2014 - 12:56 AM

http://mwomercs.com/...d-construction/

soweit ich jetzt gelesen hab,wird man am Reaktor nix ändern können. Panzerungs art kann man auch nicht wechseln aber anscheinend durchaus die verteilung.
Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir nen einzelnen hol oder das grosse Paket. Eigentlich möchte ich alle ausser dem Kit Fox. Ich wart jetzt noch ab bis mai und dann mal weiter schauen...

#200 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 February 2014 - 01:07 AM

Ah - oh also keine Änderung des Ratings..... damit sind der Uller und Puma eine Todesfalle und das achso tolle Masakari Paket eigentlich nur noch 180 $ wert.

Hm beim Thor kann man nochmal 1.5t Panzerung draufpappen....mit den 14 Engine Heatsinks - ist man dann bei 21t Zuladung.
Für IS nicht viel - Glücklicherweise bei Clan sind das immer noch ne Gauss mit 3t Munition und ne ER-PPC

Nova - verschenkt enorm viel Potential.....total Mittelprächtig - glaube kaum das die nem Shadow Hawk das Wasser reichen kann.

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users