Jump to content

Clan Tech Design *übersetzt*

168 replies to this topic

#161 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 21 January 2014 - 03:14 AM

Machen wir uns doch nix vor, PGI wird die Clans verhunzen und so pervers nerfen das sie nur noch den Namen mit den Originalen gemein haben! Sind die Clans zu overpowered dann kaufen sich alle Leute nur noch Clanmechs, und die ganzen IS-Heros etc packt niemand mehr an, geschweige denn gibt noch Geld dafür aus!
Oder glaubt hier wirklich irgendwer daran das eine Madcat hier in MWO für Entsetzen und Panik auf dem Schlachtfeld sorgen wird? Nicht veränderbare Engines und Panzerung machen die Clanmechs für Mechlabfanatiker schonmal etwas uninteressanter, da es dadurch am Feintuning mangelt!
Whatever, ich habe durchs Phönixpaket gelernt, bei PGI nur noch Geld für etwas auszugeben was ich mir im Mechlab ansehen kann und wo ich im Vorfeld weiss was für Möglichkeiten ich mit dem Chassis habe! Die Clanmechs kann man sich nicht ansehen, man weiss nix darüber wie sie konfigurierbar sind, da das alles hier nur unbestätigte Theorie ist, von daher kaufe ich mir auch keinen Mech davon im Vorfeld!
Und genau weil noch niemand weiss wie die Clans ins Spiel integriert werden ist auch die ganze Diskussion wegen Lanzenstärke im Match und Menge Clan vs IS etc alles nur reine Spekulation!
Meine Meinung zu dem Thema: Diskutieren über ungelegte Eier macht kein Spiegelei draus!

#162 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 January 2014 - 04:18 AM

Am besten jetzt schon heulen und den Tränenausfluss auf das kommende halbe Jahr verteilen um dann zum Clanrelease nicht an Dehydration zu sterben. Eine durchaus weise Entscheidung.

#163 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 21 January 2014 - 04:43 AM

@Marduk

Ja,eigendlich ist all das Kaffeesatz gelese und so,leider gibt das Game an Content so argh wenig her das wir entweder über sowas schreiben um uns zu unterhalten oder im Forum nix mehr passiert. Und sei ehrlich,wäre langweilig ein Forum wo jetzt 6 Monate nix mehr passiert :lol:

Edited by Wesley09, 21 January 2014 - 04:44 AM.

#164 Ghos

Rookie

• 4 posts

Posted 24 June 2014 - 11:37 PM

Also ich finde Mangeras Änderungen nicht so toll..

Denn die Clanmechs sind nicht OP...
sie sind sehr viel leichter in den Torso zu treffen
Die Large Laser müssen wesentlich länger treffen um den vollen schaden machen zu können
man kann nicht so viel dram rumbasteln wie an den IS Mechs..

Ich persönlich finde man sollte sie so lassen wie sie sind!

Denn wenn man es schon geschichtlich machen will - bei Battletech waren die Clanmechs NOCH stärker u. hatten den Krieg gegen IS Mechs trotzdem verloren

#165 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 25 June 2014 - 12:32 AM

ähm mit einem abschussverhältnis von 3:1 für die clanner hat sich die IS den sieg teuer erkauft.

man muss auch so sehen das ohne die Sternbundtech alles den Bach runtergegangen wär abschussverhältnis beim eintreffen der clans 7 bis 9:1 für die Clans was einmal an dem extremen Techunterschied liegt (die waren nicht so blöd sich 150 Jahre in die Steinzeit zurückzubomben in Kriegen ohne jede Regel (1. und 2. Nachfolgekrieg) danach gab es die Areskonventionen die den Clans auch nicht bekannt waren der schock über zerstörte Sprungschiffe war riesig.

nachdem Com Star seine geheimnisse geteilt hat und auch Institute wie das NAIW (NAIS) sehr viele erfolge erzielen konnte wurde es besser auch weil Com Star der Inneren Späre 15 Jahre erkauft hat.

Im TT sind die IS Mechs klar unterlegen im 1 vs 1 und man brauchte schon einen sehr guten Piloten und einen noch besseren Plan um das auszugleichen. meist gewann man ein 1 vs 1 im Tabeltop nur noch wenn man "unclanmäßig" gespielt hat (Tritte und schläge durch mechs)

wir können momentan alle über die starke abschwächung der Clanner froh sein wobei ich grad nicht weiß ob ein clanner nach verlust des 2. Torsos fällt... wenn nicht ist das ein dicker fehler.

Der grund warum IS Mechs nach einen Seitentorsoverlust sterben ist einfach der Mech gilt im TT als Zerstört bei 3 Kritischen Treffern auf den Reaktor... der IS XL hat in jedem Seitentorso 3 Reaktorslots... ergo tod bei verlust.

Clanner XL haben nur 2 Critical Slots was die überlebensdauer stark erhöht (wie siehts eig mit der Hitzeentwicklung aus wenn der Seitentorso bei den Clannern weg ist? normalerweise ums zu übertragen muss bei einem Kritschen treffer der Heatabbau um 0,5 HPS und bei 2 treffern um 1 HPS Schlechter werden) aber nach verlust des 2. Seitentorsos ist es dann auch vorbei (4 Reaktortreffer)...

Momentan sind die Clanner soweit abgeschwächt das es in einem normalen gefecht ohne probleme möglich ist zu bestehen.

mfg

#166 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 June 2014 - 12:38 AM

Die Clans waren aufgrund ihrer Piloten besser. Ich weigere mich schlicht den Waffenschaden des abstrakten TableTop als bessere Waffen zu sehen. Sie waren leichter und kompakter - das mag stimmen, aber da wurde verdammt viel geschludert von der FASA - als sie Sternenbund und ClanTechnologie gebracht haben.

Das ursprüngliche Gewicht/Hitze/Schaden Balancing wurde einfach gekippt. Leichtere System die weniger Platz brauchten und noch dazu in allen Belangen besser waren - ein Witz.

Ich masakriere auch eine IS-Tech 1 Kompanie mit einer gut abgestimmten IS Tech 2 Lanze in 0,0 nix

Kein Wunder das danach das BattleValue notwendig wurde. Was auch die wenigsten wissen, es gibt BV 1 und BV 2 -wobei BV1 benutzt werden sollte um 3025 Tech zu balancen - auch gegen Clans und IS - Tech Level 2. Währen BV 2 - Clans gegen IS Tech 2 ganz gut wiederspiegelt. Obwohl ich nicht sicher bin ob es robust genug für Tech 3 ist.

Edited by Karl Streiger, 25 June 2014 - 12:39 AM.

#167 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 25 June 2014 - 12:56 AM

Naja als alter Tunierspieler im TT kenn ich nur die BV2 Regelungen^^

wobei es nur eine Sache der angepassten Punkte sind um ein 3025 Spiel auf BV2 ordendlich zu balancen...

schlussendlich muss man sich auch auf eine Punktegrenze einigen...

eine IS Tech 2 Lanze Vs IS Tech1 kannste kaum ausgleichen auch IS1 vs Clan
das geht nur über die Anzahl der erlaubten Mechs...

daher bin ich IS alt Junky :D

war, ist und wird immer das beste sein... m.M.n.
(Ich kann mich an ein TT Szenario erinnern wo wir mit einer schweren Kompanie wirklich guter Mechs gegen 36 Mülleimer angetreten sind dummerweise auch ein paar SK R60L dabei^^...

das warn gemetzel und das auf ner Citymap^^...

ich weiß gar nicht wer das gewonnen hat^^)

#168 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 25 June 2014 - 02:27 AM

Posted Image

#169 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 25 June 2014 - 04:03 AM

View PostGhos, on 24 June 2014 - 11:37 PM, said:

Also ich finde Mangeras Änderungen nicht so toll..

Denn die Clanmechs sind nicht OP...
sie sind sehr viel leichter in den Torso zu treffen
Die Large Laser müssen wesentlich länger treffen um den vollen schaden machen zu können
man kann nicht so viel dram rumbasteln wie an den IS Mechs..

Ich persönlich finde man sollte sie so lassen wie sie sind!

Denn wenn man es schon geschichtlich machen will - bei Battletech waren die Clanmechs NOCH stärker u. hatten den Krieg gegen IS Mechs trotzdem verloren

Naja, jetzt sind sie bereits im kommenden Patch implementiert, ich guck mir das erstmal an und falls es mir nicht gefällt ändere ich noch wieder die ein oder andere Kleinigkeit, was dann allerdings erst in dem darauffolgenden Patch sein wird.

:ph34r: :rolleyes: :lol:

Sorry aber ich kann nicht mehr :D Sind nicht meine Änderungen sondern die damals von den Entwicklern angedachten Einschränkungen für Clan Tech damit die Clans nicht OP sind.

Von mir aus könnte jemand mit magischen Fähigkeiten das ganze schließen^^ Diskusionen ob Clans OP sind oder nicht und über Tabletopregeln, Technologielevel und so weiter wird andern Orts glaub ich bereits ausreichend diskutiert :lol:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users