Jump to content

Verbesserungsvorschlag: Clan Mechs Mit Omni-Slots

62 replies to this topic

#41 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 27 December 2013 - 05:07 AM

@Thorn

Höre mal bitte auf mit dem Haarspalten wegen Variante und frei konfigurieren..

Die Varianten wurden ebenso wie die der IS eingeführt damit man sofort mehrere zur Hand hat. Und mal schnell auf einen Record Sheet umbauen war damals ohne Programme für den PC nciht so leicht. Ergo:die Varianten sind für den leichten Einstieg erstellt nicht als in Stein gemeiselt wie die IS Varianten der Mechs

Edited by Wesley09, 27 December 2013 - 05:08 AM.

#42 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 27 December 2013 - 05:55 AM

View PostWesley09, on 27 December 2013 - 05:07 AM, said:

@Thorn

Höre mal bitte auf mit dem Haarspalten wegen Variante und frei konfigurieren..

Die Varianten wurden ebenso wie die der IS eingeführt damit man sofort mehrere zur Hand hat. Und mal schnell auf einen Record Sheet umbauen war damals ohne Programme für den PC nciht so leicht. Ergo:die Varianten sind für den leichten Einstieg erstellt nicht als in Stein gemeiselt wie die IS Varianten der Mechs

Das ist keine Haarspalterei. Die Varianten sind nicht umsonst da. Schon mal was von Logistik gehört? Oder glaubst Du, jeder Einheitskommandeur bestellt mal geradeweg für jeden seiner 'Mechs alle verfügbaren Waffen?
Gerade dem Spieler eines Clanncharakters sollte das schon bewußt sein, wo die Clans nicht gerade Fans von Verschwendung sind. Und für jeden 'Mech jede Waffe zur Verfügung zu haben ist nichts Anderes.

#43 Egon

Member

• PipPip
  • Overlord
  • 46 posts
  • LocationZuchtstation Berlin

Posted 27 December 2013 - 05:57 AM

Hatte ich schon mal geschrieben

Hardware Handbuch 3052, 246ff da ist die konstruktionsmethode beschrieben.

Wieso sollte man modulare Mechs bauen wenn man das nicht benutzen kann, das ist Verschwendung und das hassen wir mehr als Babypartys.

#44 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 27 December 2013 - 06:01 AM

Nein die Varinaten sind nicht umsonst da thorn,sie sind dafür da das man sofort losspielen kann.einstiegshilfe nennt man das.

#45 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 27 December 2013 - 07:02 AM

View PostEgon, on 27 December 2013 - 05:57 AM, said:

Wieso sollte man modulare Mechs bauen wenn man das nicht benutzen kann, das ist Verschwendung und das hassen wir mehr als Babypartys.

Wird doch benutzt. Die Varianten werden im Feld von den Techs ausgewechselt, ohne einen Balancing-Wurf machen zu müssen (das ist DER Vorteil des Omnis).

View PostWesley09, on 27 December 2013 - 06:01 AM, said:

Nein die Varinaten sind nicht umsonst da thorn,sie sind dafür da das man sofort losspielen kann.einstiegshilfe nennt man das.

Logistische Erleichterung nennt man das.

#46 Egon

Member

• PipPip
  • Overlord
  • 46 posts
  • LocationZuchtstation Berlin

Posted 27 December 2013 - 07:21 AM

So genug jetzt meinerseits von PR oder TP, kommt jetzt noch ein Verbesserungsvorschlag?

@Thorn wenn du mal lust hast komm ins mwo ts dann können wir gerne mal philosophieren.

#47 Amun Seth

Member

• PipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 24 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Cologne

Posted 28 December 2013 - 12:53 AM

Hmmm...
Viele gute Beiträge...

Aber sein wir doch mal ehrlich, das Spiel erinnert, doch inzwischen zeitweise, ohnehin an einen Arcade-Shooter, like CS, in dem alle nur noch darauf aus sind, mit standartisierter Config, die höchsten DMG-Point und Kills abzuräumen.
Jegliche rollenspielerischen Elemente werden von Grund auf außer Acht gelassen, jedenfalls vom Großteil der Spieler.
Gerade in den PUG-Spielen fällt mir das immer wieder auf.
Alle rennen los, Spiders jagen Atlanten, weil solche Kills ja coooooool sind :lol: , die gesamte Gruppe springt auseinander, wie auch immer... (das wurde ja, PGI-lob, durch die neuen Spawnpunkte nun verbessert) Letztendlich ist sich jeder selbst der nächste.
Leider gibts wirklich nur recht wenige, die das Spiel wirklich verstehen.

PGI muß mit diesem Spiel dennoch viele Dinge unter einen Hut bringen, um die Wünsche der Spieler zu erfüllen.
Wie mir häufig auffällt, ist die Tatsache, daß ohnehin niemand zufrieden ist.
Alle wollen ne neue Map, sie bekommen endlich eine, und dann wird die Map dann mies gemacht... <- gutes Beispiel

Jetzt werden die Clan-Mechs zerrissen...

Dabei ist es doch ganz einfach!
Clan-Mechs haben sehr viele Vorteile. Nun gut, aber wie bringt man die ins Spiel ein?
Nun, es würde vollkommen ausreichen, Clan-Mechs mit folgendem Vorteil >>in diesem Spiel<< auszurüsten:

Ein Clan Mech hat die Möglichkeiten, sich drei Konfigurationen "vorzufertigen, die er auf die jeweilige Drop-Situation anpassen kann.
Ausgeliefert wird der Mech in "Konfiguration A", die anderen muß der Spieler selbst belegen, alle könne aber frei im Mechlab konfiguriert werden, je nach Spielweise des Players.

Beispiel, ich habe mir einen Mech mit 3 Konfigs also fertig geschraubt, wie folgt:
Konfig A : LaserMech
Konfig B : BallistikMech
Konfig C : RaketenBoot
Jetzt kommt der "Vorteil" der "Omnis":
Zu beginn des Matches kann ich meinen "Omni" auf die jeweilige Drop-Situation anpassen.
Ich lande z.B. auf "Terra Therma" und wähle mir die "Konfig B", weil Laser mir gerade dort zu viel Hitze machen.
In "Forest Colony Snow" kann ich dann beruhigt meine "Konfig A" nehmen, weil ich mir dort weniger Sorgen um Hitze machen brauche und kann auch dabei noch PPC benutzen. Warum sollte ich also da die "Konfig B" nehmen.
Auf anderen Maps spiele ich auch lieber eine "Konfig C".

Als "Vorteil" gegenüber den IS-Mechs sollte das für dieses Game ja vollkommen ausreichen, wenn eben diese IS-Mechs mit ihrer "Grundkonfiguration" auf jeder Map klar kommen müssen.
Zumal dabei dann auch nur die jeweiligen Waffenkonfigurationen ausgetauscht werden. Engines, Sprungfähigkeit, oder derlei anderem, wie Panzerung dürfen dann natürlich nicht betroffen sein.
Die Auswahlmöglichkeiten dürfen dann auch nicht Überhand mehmen. ;)

Im CW hinterher eine "Timeline-Beschränkung" für die IS - Spieler. Die können Clan-Mechs erst ab einem gewissen Zeitpunkt im CW benutzen, wenn PGI überhaupt eine Timeline, der Story entsprechend einbaut. So ist da zumindest auch eine gewisse "Einschränkung" vorhanden.
Man kann ja dazu auch einen "Open-Modus" einführen, wo es egal ist, welche Mechs die Spieler spielen, wo sie sich zerhacken können. Da können dann auch die IS-Spieler, die Clan-Mechs außerhalb der "Storyline" besitzen, diese dann auch fahren. Ebenso, können Clans dann im CW auch nur Clan-Mechs benutzen, dürfen sich in diesem "Open-Modus" mit ihren IS-Mechs austoben.

BÄÄÄÄÄÄM, feddich!!!

Man kann sich das ganze natürlich auch unnötig verkomplizieren, wie das hier bei MWO funktioniert. :lol:
Wenn man einfach mal wieder etwas weniger kompliziert denken würde, wäre das Spiel schon viel weiter.
Die "Community" sollte ihre Ansprüche und Forderungen mal etwas realistischer halten.

#48 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 December 2013 - 02:37 AM

Hi Amun ;)

also wenn der Mech an die Map angepasst werden kann, wird es für die IS genauso möglich sein (sonst gibt es neue Schimpf-Treads ), spätestens mit den Lobbysystem und der Möglichkeit (gegen Premium) dann Maps auszuwählen wäre das System dann dahin

#49 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 28 December 2013 - 07:26 AM

@ Amun Seth:

Bei MWO handelt es sich ja nun mal um einen "FPS" Shooter like CS. Das führt auch dazu das viele denken das es sich wie CS, BF oder CoD spielt, was nicht der Fall ist. Und es ist kein MMORPG, also ist der "Rollenspielerische" Teil absolut nicht notwendig. Roll-Warfare und Information-Warfare funktionierten schon in der Closed Beta nicht.

Den Rest habe ich nur leicht überflogen. Klingt für mich nach einer kombination aus meiner Idee, geplanter Lobby und Dropship-Mode.

Empfehlenswert, mit einer Änderung. Die Omnis nicht nochmal vor dem Drop ändern. Das ist kein Vorteil ( zu mindest wäre es ein Nachteil für IS)

Selbst wenn ich mir meinen Omni zusammenstelle (Laser, Ballistik oder LRMboot) muss ich damit halt auch klar kommen, falls ich auf eine Suboptimale Map komme. Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen. :D

Ich für meinen Teil ziehe es vor eine ausgewogene Konfiguration zu erstellen, sofern es der Mech zulässt.

#50 Amun Seth

Member

• PipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 24 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Cologne

Posted 28 December 2013 - 09:45 AM

View PostCSJ Ranger, on 28 December 2013 - 02:37 AM, said:

Hi Amun :D

also wenn der Mech an die Map angepasst werden kann, wird es für die IS genauso möglich sein (sonst gibt es neue Schimpf-Treads ), spätestens mit den Lobbysystem und der Möglichkeit (gegen Premium) dann Maps auszuwählen wäre das System dann dahin

Das sollte dann ja auch den "Vorteil" der Omnis, im Vergleich zu den IS-Mechs. (Schnell noch mal eben die Config switchen)

Selbst in den Romanen haben die IS-ler sich ja auch über jeden Omni gefreut, den sie abgreifen konnten.
Clan sind halt nun mal richtig böse. IS-ler müssen sich halt auf gute Taktik verlassen.
Man sollte sich halt vorher überlegen, für welche Seite man sich entscheidet.
IS hat nun mal keine Omni-Mechs. Ist halt so. Und ich wage zu bezweifeln, daß die Roman-Autoren das ändern werden.

View PostBorgadun, on 28 December 2013 - 07:26 AM, said:

@ Amun Seth:

Bei MWO handelt es sich ja nun mal um einen "FPS" Shooter like CS. Das führt auch dazu das viele denken das es sich wie CS, BF oder CoD spielt, was nicht der Fall ist. Und es ist kein MMORPG, also ist der "Rollenspielerische" Teil absolut nicht notwendig. Roll-Warfare und Information-Warfare funktionierten schon in der Closed Beta nicht.

Den Rest habe ich nur leicht überflogen. Klingt für mich nach einer kombination aus meiner Idee, geplanter Lobby und Dropship-Mode.

Empfehlenswert, mit einer Änderung. Die Omnis nicht nochmal vor dem Drop ändern. Das ist kein Vorteil ( zu mindest wäre es ein Nachteil für IS)

Selbst wenn ich mir meinen Omni zusammenstelle (Laser, Ballistik oder LRMboot) muss ich damit halt auch klar kommen, falls ich auf eine Suboptimale Map komme. Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen. :o

Ich für meinen Teil ziehe es vor eine ausgewogene Konfiguration zu erstellen, sofern es der Mech zulässt.

Das Spiel sollte doch eigentlich ein "Simulator" sein, weniger ein FPS -_-
Und ja, die IS ist dadurch im Nachteil. Während die Clanner sich auf ihre "rohe Kraft" verlassen, muß die IS sich halt anders behelfen.
Wenn die rollenspielerischen Elemente denn doch "nicht notwendig" sind, kann man den ganzen Quark mit den Clannern dann auch lassen, und das CW braucht dann auch nicht mehr weiter gemacht werden... Wozu den ganzen shice noch, wenn es ohnehin nur ein FPS ist. dann kann man das auch weiter als CS-Abklatsch laufen lassen, braucht nur noch "Terrorist gegen Counter-Terrorist" (also Clanner gegen IS-ler), ohne weitere Spielmodi.
"Planeten erobern" wäre dann ja ohnehin nur noch ein abgewandelter "Conquest-Mode". Und "Assault-Matches" bekommen dann auch nur noch einen Zusatz-Effekt...
Wozu dann noch die ganzen Überlegungen mit den Fraktionen, wenn es ohnehin nur um hirnloses Rumballern geht, und sinnlose Team-Deathmatches? :ph34r:
"dakka-dakka" reicht doch.
Da brauchen dann alle nur noch nach neuen Maps, und neuen Mechs rumheulen.
Macht das ganze wesentlich einfacher.

Für mich allerdings würde es dann nur noch uninteressanter werden, weil es nämlich die "rollenspielerischen Elemente" sind, und halt die "Mech-Simulation", die ich gesucht habe. Als IS-ler gegen die Clan-Invasion und ggf. noch nen paar Fights innerhalb der IS.
Erst die Clanner und die IS-ler jeweils untereinander und anschließend halt die Invasion der IS, halt der Story entsprechend.
Und ja, die Clanner sind eine Herausforderung. Sollten sie auch bleiben. Auch innerhalb des Spieles, als IS-Gegner.

Traurig, was aus diesem Spiel gemacht werden soll :lol:

#51 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 December 2013 - 10:01 AM

View PostAmun Seth, on 28 December 2013 - 09:45 AM, said:

Das sollte dann ja auch den "Vorteil" der Omnis, im Vergleich zu den IS-Mechs. (Schnell noch mal eben die Config switchen)

Selbst in den Romanen haben die IS-ler sich ja auch über jeden Omni gefreut, den sie abgreifen konnten.
Clan sind halt nun mal richtig böse. IS-ler müssen sich halt auf gute Taktik verlassen.
IS hat nun mal keine Omni-Mechs. Ist halt so. Und ich wage zu bezweifeln, daß die Roman-Autoren das ändern werden.

Das Spiel sollte doch eigentlich ein "Simulator" sein, weniger ein FPS :o
Und ja, die IS ist dadurch im Nachteil. Während die Clanner sich auf ihre "rohe Kraft" verlassen, muß die IS sich halt anders behelfen.
Wenn die rollenspielerischen Elemente denn doch "nicht notwendig" sind, kann man den ganzen Quark mit den Clannern dann auch lassen, und das CW braucht dann auch nicht mehr weiter gemacht werden... Wozu den ganzen shice noch, wenn es ohnehin nur ein FPS ist. dann kann man das auch weiter als CS-Abklatsch laufen lassen, braucht nur noch "Terrorist gegen Counter-Terrorist" (also Clanner gegen IS-ler), ohne weitere Spielmodi.
"Planeten erobern" wäre dann ja ohnehin nur noch ein abgewandelter "Conquest-Mode". Und "Assault-Matches" bekommen dann auch nur noch einen Zusatz-Effekt...
Wozu dann noch die ganzen Überlegungen mit den Fraktionen, wenn es ohnehin nur um hirnloses Rumballern geht, und sinnlose Team-Deathmatches? :lol:

Für mich allerdings würde es dann nur noch uninteressanter werden, weil es nämlich die "rollenspielerischen Elemente" sind, und halt die "Mech-Simulation", die ich gesucht habe. Als IS-ler gegen die Clan-Invasion und ggf. noch nen paar Fights innerhalb der IS.
Erst die Clanner und die IS-ler jeweils untereinander und anschließend halt die Invasion der IS, halt der Story entsprechend.
Und ja, die Clanner sind eine Herausforderung. Sollten sie auch bleiben. Auch innerhalb des Spieles, als IS-Gegner.

Traurig, was aus diesem Spiel gemacht werden soll :D

Einerseits hast du recht - andererseits muss eben in irgendeiner weise ein Balancing her. Wenn du Clantech übermächtig lässt dann spielt nämlich irgendwann jeder nur noch Clantech weils einfach keinen Spass macht nur auf die Fresse zu kriegen. Die einzige Lösung dafür wäre halt eine art BV-System wie schon im TT vorhanden - das richtig zu Balancen ist aber ne heiden Arbeit und dauert ziemlich lange weils dafür imho auch viele Tests direkt im Spiel braucht. Das kann man sich bei Computerspielen aber nicht leisten weil es imho so lange dauern würde dass das Produkt bis dahin schon wieder total veraltet ist - beim TT sieht das halt anders aus.

#52 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 28 December 2013 - 10:06 AM

Ich glaube das Problem ist das sich die Geister hier teilen.In schneller Shooter ist geil und Sim ist viel besser. PGI hatte die Qual der Wahl..und sich entschieden die hopper zubedienen statt eine feste schar Leute(wie bei EVE) zuhaben die immer dabei bleiben*g* Die aktionäre sagten sicher,schnelle Kohle...sonst wären sie blöd.

#53 Graywar

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2013 - 11:28 AM

View PostThorn Hallis, on 27 December 2013 - 04:58 AM, said:

Du hast das "Recht", die Variante zu wählen, sofern es Dein Star Colonel nicht anderweitig befiehlt.

Mit einem Trinärstern unter sich wäre er auch gerademal Star Captain, dürfte also vermutlich wirklich nur die Variante wähle. Ab Star Colonel allerdings dürfte er wirklich seinen Mech umkonfigurieren, wie er es möchte.

View PostThorn Hallis, on 27 December 2013 - 05:55 AM, said:

Das ist keine Haarspalterei. Die Varianten sind nicht umsonst da. Schon mal was von Logistik gehört? Oder glaubst Du, jeder Einheitskommandeur bestellt mal geradeweg für jeden seiner 'Mechs alle verfügbaren Waffen?
Gerade dem Spieler eines Clanncharakters sollte das schon bewußt sein, wo die Clans nicht gerade Fans von Verschwendung sind. Und für jeden 'Mech jede Waffe zur Verfügung zu haben ist nichts Anderes.

Erstmal dürfte garnicht jeder Mechkrieger seinen Mech frei konfigurieren, außerdem wieso denn jede Waffe? Du brauchst doch nur die Waffen, die der entsprechende Mechkrieger für seine Konfiguration benötigt. Außerdem, wenn du die Waffen für sämtliche Standardkonfigurationen (Omnimechs benutzen Konfigurationen und keine Varianten, das ist ein Unterschied) hast, hast du sowieso die allermeisten Waffen vorrätig.

Die Module sind nicht nur da, um zwischen den Standardkonfigurationen hin- und herzuwechseln, sondern auch, damit der Mechkrieger (sofern er den entsprechenden Rang erreicht hat) seinen Mech auf seine Fähigkeiten und Vorlieben anpassen kann. Und es wäre jawohl Verschwendung, das nicht zu nutzen.

Mal abgesehen davon halte ich dieses "Clans verschwenden nichts"-Gerede sowieso für Schwachsinnig. Clanner behaupten das zwar immer von sich, aber in Wirklichkeit sind die Clans doch die größten Verschwender die es nur gibt. Wenn man nur daran denkt, wie viele Krieger und Material die durch hirnlose Widerspruchstest und ähnliches verschwendet wird, oder das Abschieben von Mechkriegern in Solahma-Einheiten ab dem 35. Lebensjahr (vorrausgesetzt sie haben noch keinen Blutnamen), das ist die größte Verschwendung, die es gibt. In dem Alter haben viele der Krieger ihren Zenith wahrscheinlich noch lange nicht erreicht.
Generell kann eine Gesellschaft, die nur darauf aufbaut, Krieg zu führen, nicht von sich behaupten, nichts zu verschwenden.

View PostThorn Hallis, on 27 December 2013 - 07:02 AM, said:

Wird doch benutzt. Die Varianten werden im Feld von den Techs ausgewechselt, ohne einen Balancing-Wurf machen zu müssen (das ist DER Vorteil des Omnis).

Der Vorteil der Omnis ist, dass du ruckzuck die Konfigurationen austauschen kannst, das stimmt. Das bezieht sich doch aber nicht nur auf die Standardkonfigurationen...

Das Spiel sollte doch eigentlich ein &quot;Simulator&quot; sein, weniger ein FPS :o

Soll zwar so sein, ist aber nicht so :D

View PostLachesis Muta, on 27 December 2013 - 02:57 AM, said:

Für mich war von anfang an irgendwie klar dass Clantech nur unruhe in das Spiel bringen wird und egal welche Lösung angestrebt wird immer ein großer Teil der Community sich auf die Füße getreten fühlt.
Ich wär ja nach wie vor für Canon-Clantech und Einbauen in alle Maschinen - so wars bisher in den Mechwarrior spielen und das war für mich persönlich in Ordnung weil es keine Balancingprobleme gibt.
Jetzt das Clan-Tech irgendwie zu verkrüppeln und eventuell Standardconfigs (LRMs) nicht möglich zu machen finde ich falsch.

Keine Balancingprobleme, klar. Aber IS-Tech wäre dadurch völlig nutzlos und keiner würde es mehr nutzen - wie bisher in den Mechwarrior-Spielen...

in MW4 gab's übrigens kein Canon-Clantech (nichtmal Canon-IS Tech...).

#54 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 28 December 2013 - 01:23 PM

Das Spiel sollte doch eigentlich ein "Simulator" sein, weniger ein FPS :o
Wozu dann noch die ganzen Überlegungen mit den Fraktionen, wenn es ohnehin nur um hirnloses Rumballern geht, und sinnlose Team-Deathmatches? :lol:

Traurig, was aus diesem Spiel gemacht werden soll :D

In wie fern CW als "Rollenspielerisches Element" zu bezeichen ist bleibt abzuwarten. Sicher gibt es einige die sich einer Haus-Einheit anschließen, andere einem Clan und wieder andere einer Merc-Corp. An diesem Punkt wäre eine Antwort erwünscht die folgende Frage beantwortet:

Wie sollen Merc-Corps behandelt werden die aus gemischten, also Clan und IS-Mech bestehen werden?

Edited by Borgadun, 28 December 2013 - 01:24 PM.

#55 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 28 December 2013 - 01:56 PM

naja im Endeffekt liegt die Wahrheit von allen irgendwo dazwischen......Fakt ist...MWO steht oder fällt mit einem gescheiten LOBBY und CW System. Denn nur dann kann man ordentlichen Liga Betrieb machen.....was wir alle wollen.!!!!!

Den eine bessere Demo( so seh ich MWO imo) mit stumpfen rumgepuge wir sich keine 6 Monate mehr halten....das sich das Game seit Open Beta nicht mehr weiter entwickelt hat.....hört mir jetzt auf mit Maps und Mechs..Phönix,Ghostheat usw......sorry das Bug behebe und Feature.. keine ECHTE weiter Entwicklung.

Mir macht das Game imo teilweise noch Spaß, da ich manchmal das Glück habe *** geile Gefechte zu erleben,bis rann an Time out......dann ziehst wieder den Loser Button und kriegst ganzen Abend nur auf Mett......da ich imo ohne Clan Unit spiele ist es auch ok.

Zum Topic.

Im Pug wird eh nur noch Mixtech oder Clantech gefahren...wett ich mein ***** darauf.....im Liga Betrieb kann ich dir versprechen wird's sowohl sehr gute Fights IS VS Clan geben.Was das balacing angeht ......Clantech hat mehr Reichweite is leichter bei fast gleicher Hitze.....ja und?! vielleicht sollten einige mal über ihre eigene Taktik( single als auch grp.) movement und ein passendes Chassi nachdenken...als blind den Dicksten mit den meisten Waffen zu nehmen und mit 5 Assoults in eine enge aufen Haufen zu stehen, nur weil jeder den ersten Kill habe will..... (was wünsch ich mir manchmal Airstrike auf eigenes Team)

Und Config........was Nölen hier den eigetlich so viele rum...Stock Configs und Varianten für Liga, und im gepuge kommt eh Mixtech und Clantech.....was mir am ***** vorbei geht...da ich Serverseits Stock Varis/Config..einstellbar habe will....Kommt das nicht ...is das Game eh am *****....

PGI wirds eh NIE JEDEM RECHT BALANCEN KÖNNEN!!

und wer jetzt behauptet mit IS Stock Configs kann man nix reißen gegen Clan Configs.....der irrt.....alles ist nur so gut wie der Mensch dahinter und lang lebe TEAMPLAY, egal ob IS oder Clanseite

so und nu mal raus außem AC feuer......MfG

#56 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 28 December 2013 - 02:24 PM

@ Badpull

ähhhh, Like it!

Das mit den Stock Tunieren sollte man sich vielleicht auch mal bei PGI / IGP überlegen.

ANMERKUNG: FÜr den meisten verzapfen Mist ist nicht PGI (Developer) verantwortlich, sondern IGP (Publisher). Da es Intention des Publishers ist mit einem Produkt Geld zu verdienen kommt von dort auch meistens die Anweisung was Implementiert werden soll (3PV z.B.) und wo der Schwerpunkt liegen sollte. Das PGIs Designerteam uns mit Mechs überschwemmt ( Das Clan-Offer geht auch auf das konto von IGP) liegt daran das man den Publisher zufreiden stellen will und er Geld verdient.

Man muss sich das Verhältnis von Developer zu Publisher vorstellen wie eine Aktiengesellschaft zu Aktionären. die gearschten sind immer die Angestellten und Endverbraucher

Edited by Borgadun, 29 December 2013 - 12:42 AM.

#57 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 December 2013 - 03:38 AM

Schauen wir uns mal die Realität an ,die Masse will toll aussehende Mechs, die alles ohne Taktik und Skill auf kleinsten Arenamaps platt machen können...nicht umsonst kommt Hawken-Manifold so toll an.

Die welche sich jetzt Assault kaufen, um unbesiegbar zu sein, und schnell plattgemacht werden, werden sich bei OP Verdacht natürlich sofort auf die Clanmechs stürzen,
was PGI freuen wird,um dann festzustellen, dass sie damit auch nicht besser werden (doofe Premades...Aimbots...Cheater..kompliziertes doofe Game), dem Game den Rücken kehren und zu dem nächsten CoD Clone abwandern...
Die meisten Hardcore Fans, werden durch all diese Dödels dann auch weg sein, wenn sie kein masochistisches Durchhaltevermögen besitzen, bis irgendwann der CW und Lobbys kommen, und wer weiss, welche Ideen der gute Russ bis dahin noch alles so hat ????
Bryan scheint ja nur noch als Feigenblatt Maskottchen zu dienen , und ausgebootet zu sein,was Marketing und Spieldesign angeht (siehe 3PV und sein ehrliches Statement)...wie jetzt das Modulsystem wieder völlig umgeschmiessen wird, spricht Bände...ich sehe hier nur überall Baustellen, auf denen Konzeptlos, die Mitarbeiter hin und her geschickt werden, ohne eine wirklich fertig zu bekommen, denn die Leute ,die das Modulsystem jetzt ändern müssen, wären doch bei der Arbeit für UI2.0 und CW wesentlich dringlicher angebracht

Edited by CSJ Ranger, 29 December 2013 - 04:41 AM.

#58 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 29 December 2013 - 04:11 AM

View PostCSJ Ranger, on 29 December 2013 - 03:38 AM, said:

...denn die Leute ,die das Modulsystem jetzt ändern müssen, wären doch bei der Arbeit für UI2.0 und CW wesentlich dringlicher angebracht

Wenn Du da mal nicht dem Irrglaube verfallen bist, dass alle Mitarbeiter von PGI das Gleiche drauf haben.
Und den Polemik-Teufel an die Wand zu malen überzeugt auch niemanden.

#59 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 December 2013 - 04:43 AM

View PostThorn Hallis, on 29 December 2013 - 04:11 AM, said:

Wenn Du da mal nicht dem Irrglaube verfallen bist, dass alle Mitarbeiter von PGI das Gleiche drauf haben.
Und den Polemik-Teufel an die Wand zu malen überzeugt auch niemanden.

Hi Thorn ;)

nichts für Ungut :o

aber bei bei nur 40-50 Mitarbeitern sollte es schon ein paar Multitalente geben, sonst ist das Game wirklich tot...wer bitteschön soll das Modulsystem umarbeiten, wenn nicht die Progammierer ? die Artdesigner? die Grafiker? die Marketing und Layoutleute ?...und die Entwicklung, der Wegang vieler ehemaligen Founder und Anhänger ,und die Resonanz in den Foren und die Ideen (Big Boss Battles gegen Omega Mechs ..more Arenamaps ...Solarisfights ) geben jeder Polemik in Richtung Shooter Mecharkade Recht ...leider

Die Entwicklung ,die man hier seit der CB erlebt (ich sag nur Razor Joystick,zerstörberes Terrain, KI Elemente wie Tanks und CW im Jahr 2013 etc ...etc ...etc ...) und alle Versprechungen wurden gemacht, als man anscheinend noch gar nicht die Leute dafür hatte ! denn das Gros wurden ja erst in diesem Jahr eingestellt, und es sind immer noch zu wenige

Jetzt kommt raus, das JETZT erst mit der richtigen Entwicklung von CW angefangen wird!!!!..also was soll man da erwarten ,als nur ein Mech Zynga Game..also wer soll UI2.0 entwickeln, den CW, das Modulsystem umbauen, und nebenbei noch Bugfixing, Patchs und Balancing der Clanmechs etc etc ????...von den Ideen der Gamer ganz zu schweigen???

Ok. ich werde das alles wahrscheinlich nicht mehr erleben, weil ich bis dahin altersmässig verstorben bin

Edited by CSJ Ranger, 29 December 2013 - 05:08 AM.

#60 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 29 December 2013 - 06:23 AM

Ich Rätsel nur immer noch, mit was die es geschaft haben, Microsoft zu überreden, die Lizenz zu verlängern.Was mein Hateting Post ums Bilanzen schönen durch zB. Phönix nur bekräftikt.

is immer noch meine Meinung!! denn ich seh hir nicht wirklich ein Konzept......da ist jedes andere FTP Game meilenweit besser,diesbezüglich!

MfG

so Back OT.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users