Jump to content

Brauche Hilfe Bei Mechwarrior 3

4 replies to this topic

#1 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 December 2013 - 08:45 AM

Hey Leute ich habe ein Problem dem ich selbst nich Herr werde. Es geht um Mechwarrior 3 und Windows 8.

Wenn ich Mechwarrior 3 installiere und im Kompatibilätsmodus für Windows 98 starte kriege ich ingame Schlieren auf dem Bildschirm.

Laut google (http://www.gamestar....36359,3225.html)
soll man visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktivieren. Leider riege ich das unter Windows 8 net hin.

Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte? Die Kästchen für die beiden Optionen fehlen bei Win8 nämlich.

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 December 2013 - 07:33 AM

Guck mal hier?
http://bg.battletech...ic,25044.0.html

#3 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 18 December 2013 - 07:50 AM

ich spar dir mal viel zeit da ich mich selber damit eingehend beschäftigt hab, wo mw3 doch mein lieblings lan-game is.
es gibt nur 2 sachen die helfen:
1. ne nvidia karte (aber nicht 100% sicher)
2. windows 98 SE installieren da dx7 oder wars dx5 gebraucht wird (jedenfalls das was für 98 aktuell is)

rest kannste vergessen, keine kompatibilitäts optionen oder virtual maschines oder angepasste executables oder ingame oder treiber grafik optionen oder spezialtreiber oder oder...

erklärung is das spielt bedient sich spezieller rendering-methoden die in späteren directX versionen nicht mehr vorhanden sind und nur auf einigen nvidia karten hart verlötet sind. dx9 aufwärts und amd karten kennen diese methode nicht, also wird improvisiert und spiel sieht ******** aus & is unspielbar.

#4 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 19 December 2013 - 11:49 PM

View PostBUMMBUMM, on 18 December 2013 - 07:50 AM, said:

ich spar dir mal viel zeit da ich mich selber damit eingehend beschäftigt hab, wo mw3 doch mein lieblings lan-game is.
es gibt nur 2 sachen die helfen:
1. ne nvidia karte (aber nicht 100% sicher)
2. windows 98 SE installieren da dx7 oder wars dx5 gebraucht wird (jedenfalls das was für 98 aktuell is)

rest kannste vergessen, keine kompatibilitäts optionen oder virtual maschines oder angepasste executables oder ingame oder treiber grafik optionen oder spezialtreiber oder oder...

erklärung is das spielt bedient sich spezieller rendering-methoden die in späteren directX versionen nicht mehr vorhanden sind und nur auf einigen nvidia karten hart verlötet sind. dx9 aufwärts und amd karten kennen diese methode nicht, also wird improvisiert und spiel sieht ******** aus & is unspielbar.

Hmm. Ich schätze, man könnte Windows 98 in einer VirtualBox oder VMWare installieren...

Wobei an Windows 98 ranzukommen ist evtl. nicht so leicht...

#5 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 20 December 2013 - 12:28 AM

Vll kann da ein Windows PE helfen...sind praktisch "Live" versionen (Linux CD OS Like)...

damit könnte man theoretisch win 67 von einem Usb stick oder ähnlichem starten, vorteil, man müsste keine extra partition für ein win 78 Os verballern. Nachteil wäre dann die etwas längeren Ladezeiten (abhängig von der art des externen mediums)

optional könnte man schauen ob ein Linux derivat eine möglichkeit ist, stichwort "wine", wenn MW3 wine kompatible ist könnte man dann entsprechend ein Debian zb. nutzen und über diesen wege zocken!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 20 December 2013 - 12:29 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users