Jump to content

Mondkarte

97 replies to this topic

#61 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 December 2013 - 08:58 AM

View PostKarl Streiger, on 19 December 2013 - 05:51 AM, said:

Posted Image
Posted Image

und wegen der Hyper Pulse als Pyramide:
Posted Image
oder HPG im Berg:
Posted Image
oder Pyramiden generell
Posted Image
oder Große Gebäude:
Posted Image

Und Vakkum - mit geringer Schwerkraft und ohne Geräusche und Explosionseffekte:
Posted Image

und bis jetzt unerreicht: Wasser das Bremst + Hüllenbrüche:
Posted Image

Cool endlich sieht man mal Bilder von Mechwarrior Online mit DirectX 11, hehe ^^

#62 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 19 December 2013 - 09:10 AM

@Karl

Meinte eher Luft/Raum Abwehr. Energie Waffen Batterien gegen Anfliegende Landungsschiffe/Jäger oder Mechs die versuchen nah an der Base zu Dropen. Eine gute Zielerfassung ist natürlich Pflicht.

Plus ein Solides Tor für die Base. Das man erst aufbrechen muss. Und nicht ein Tag der offenen Base wie bei der HPG Manifold.

rgr&out

#63 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 19 December 2013 - 12:42 PM

View PostDuerwiss, on 19 December 2013 - 01:14 AM, said:

Wirklich interessant dass viele Menschen nichts anderes zu tun haben als zu kritisieren. Es werden neue Maps gefordert, und dann kommt eine und sie wird schlecht geredet...

Nun, die Map ist gelinde gesagt Rotz, von allen die schlechteste. Und das ist meine Meinung, dir gefällt sie - also viel Spaß mit der Map.
Schon lange warte ich auf eine Map die auch mal wieder Spielerisch was hergibt, aber das ist leider wohl ein Wunschdenken.

#64 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 December 2013 - 01:05 PM

View PostAdrak Manta, on 19 December 2013 - 07:36 AM, said:

In keinem alten MechWarrior Game habe ich mich so eingeengt gefühlt auf einer Map wie bei MWO der Fall ist. Gerade heute und noch als Online Game müssen die Maps größer sein. Und keiner soll mir mit einem Faulen Argument kommen. Das auf einer großen Map man länger zum Ziel latschen muss oder es länger dauert bis man auf den Feind trifft. Eine große Map ist für mich das A und O einer Gefechts Simulation. Und lange Märsche gehören dazu!

In den Büchern läuft man auch gerne Stunden und wirkliche Militäreinsätze erstrecken sich auch über längere Zeiträume. Nicht verwunderlich aber, das auch "realistische" Militär-Sim's wie ARMA dies nicht wirklichkeitsgetreu abbilden. Es ist immer noch ein Spiel und da hat der Spieler berechtigterweise wenig Lust stundenlang im Schützenloch zu hocken oder als Sniper auf der Lauer zu liegen. Echte Welt /= Spiel!
Genauso ist es hier. Es ist nicht zumutbar 15 Minuten und mehr bis zum ersten Feindkontakt zu laufen und dann innerhalb von Sekunden zu sterben. Das Verhältnis stimmt hier nicht mehr zwischen quasi nichts tun und der nachfolgenden Aktion.
Nicht umsonst nervt es beispielsweise bei Rollenspielen, wenn man länger unterwegs vom Auftraggeber zum Questziel ist, als bei der Quest an sich.
Man muss ja nur schauen, wie lange ein Match durchschnittlich dauert, nachdem der Feindkontakt eingetreten ist. Wieso sollte man da die Laufwege noch künstlich verlängern? Größer als Alpine muss es echt nicht sein.

Der Spieler soll doch nicht gezwungen werden sich nen Stein auf die Tastatur zu legen und sich anschließend nen Kaffee zu holen, während der Mech den Hauptteil des Matches damit verbringt zum Gegner zu laufen.

#65 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2013 - 02:35 PM

View Posto0Marduk0o, on 19 December 2013 - 01:05 PM, said:

In den Büchern läuft man auch gerne Stunden und wirkliche Militäreinsätze erstrecken sich auch über längere Zeiträume. Nicht verwunderlich aber, das auch "realistische" Militär-Sim's wie ARMA dies nicht wirklichkeitsgetreu abbilden. Es ist immer noch ein Spiel und da hat der Spieler berechtigterweise wenig Lust stundenlang im Schützenloch zu hocken oder als Sniper auf der Lauer zu liegen. Echte Welt /= Spiel!
Genauso ist es hier. Es ist nicht zumutbar 15 Minuten und mehr bis zum ersten Feindkontakt zu laufen und dann innerhalb von Sekunden zu sterben. Das Verhältnis stimmt hier nicht mehr zwischen quasi nichts tun und der nachfolgenden Aktion.
Nicht umsonst nervt es beispielsweise bei Rollenspielen, wenn man länger unterwegs vom Auftraggeber zum Questziel ist, als bei der Quest an sich.
Man muss ja nur schauen, wie lange ein Match durchschnittlich dauert, nachdem der Feindkontakt eingetreten ist. Wieso sollte man da die Laufwege noch künstlich verlängern? Größer als Alpine muss es echt nicht sein.

Der Spieler soll doch nicht gezwungen werden sich nen Stein auf die Tastatur zu legen und sich anschließend nen Kaffee zu holen, während der Mech den Hauptteil des Matches damit verbringt zum Gegner zu laufen.

so unterscheidlich sind eben die Geschmäcker ( und jedem sei ja seine Ansicht belassen,da gibt es kein richtig oder falsch), wer mal das alte OFP(Arma) gespielt hat ,weiss wie aufregend stundenlanges schleichen an einer Basis vorbei sein kann :ph34r: oder das Kilometerweite umgehen eines Gegners zu Fuss bei BF2 ...MW war eben nie ein schneller Arcadeshooter, da dauerte ein Gefecht schon mal länger als 30 minuten in MW3 oder MWLL und die Mechs waren träge und fühlten sich langsam und träge an (MWLL) ..wer sowas nicht zumutbar findet sollte eben Hawken und Unreal Tournment spielen und nicht bis zu 100t schwere Mechs , dass ist eben genau die Zielgruppe, die bei echtem BT völlig falsch aufgehoben wäre, und bei IL 2 etwas wie "Ace Combat" erwartet, und der BT Nerdfraktion macht Spass stundenlang zu lauern wie bei BF2 Forgotten Hope 2, dass ist eben der unterscheid zwischen Arkade und Sim...was MWO aus BT macht sieht man ja ;) allerdings sollte man für solche Spiele dann auch die Möglichkeit von Kapitulation oder Rückzug zu Repair Feldstützpunkten einbauen ,wie wir sie zb. auf vielen MW 4 Ligakarten hatten...dass sind eben völlig unterschiedliche Fraktionen, als würde sich ein Hüpfburg Paintballer in ein Manöver der Nato verirren:D

Edited by CSJ Ranger, 19 December 2013 - 02:51 PM.

#66 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2013 - 02:45 PM

View PostKarl Streiger, on 19 December 2013 - 07:42 AM, said:

BTW: welche Ari?
Ist sicherlich machbar - aber ich schätze es wird Drecksschwierig deine Granate da hinzubekommen wo du sie hinhaben willst.
Noch dazu muss der Panzer hermetisch abegriegelt sein und mit einem Fusionsreaktor haben.
...also Fusionsbetriebene Artilleriehaubitzen in der Timeline sind so selten das ich sagen würde NON Existent.
...ja ich mecker nur - aber es sind halt die Details die etwas für mich passabel machen oder nicht.

(Die beste Artillerie in einem Spiel war ohnehin der Mod von Chain of Command für Operation Flashpoint.... inklusive Konter Artillerie.

ach ,eine Lanze Hollander mit Long Tom reicht auch :)aber wer schiesst schon auf die eigene Base ????

Edited by CSJ Ranger, 19 December 2013 - 02:46 PM.

#67 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 19 December 2013 - 03:20 PM

Die Matches dauern höchsten länger, weil man respawned. Aber ein Spiel sollte nicht auf eine Zielgruppe zugeschnitten werden die Urlaub hat oder sonst in der Lage ist mehrere Stunden für ein Match zu erübrigen. Bei MWLL gibt es Respawn, wie auch bei MW3-4, da kann man lange Laufwege und kurze heftige Kämpfe akzeptieren. Bei MWO ist die Ausgangslage eine andere.

#68 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 December 2013 - 06:19 PM

Boah. -.-
Ich muss mich erst mal sammeln. Hier haben wohl einige eimerweise Korinthen gemampft.
Doch vorneweg, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag z.B. auch Terra Therma ganz gerne.

Ich fang mal am Anfang an. Ich spiele seit nunmer fast 20 Jahren aktiv Pen&Paper Rollenspiele. Angefangen dort, wo wohl die meisten anfangen. Ich bau mir nen supergeilen Helden, der alles können muss, keine Schwächen hat, zaubern, kämpfen, schleichen und auch noch töpfern kann und NICHTS, das sich ihm in den Weg stellt, kann ihn aufhalten.
Im Laufe der Jahre verliehrt man allmälich den Drang zum Powergaming und fokussiert sich auf andere Dinge wie z.B. eine authentische Darstellung der Welt in der man Spielt und der Menschen die in dieser Leben. Fantasy ist nicht gleich Fantasy. Siehe Beispiel LOTR vs. Game of Thrones.
Worauf will ich hinaus. In der Zeit hab ich so manches gelernt. Neben Empathie, Vorstellungsvermögen, Improvisations- und Interpretationsfähigkeit vor allem eins: Style ist oft einfach geiler als Authentizität!

Ranger, Schatzebobbes... dein Designtalent in allen Ehren, aber der Unterschied zwischen HPG Maifold und deinem HPG Konzept ist einfach: Eine Map in deinem Design wäre einfach kacklangweilig!

Das Borg-Design von PGI... ja, man könnte meinen, da wurde bei Star Trek abgeguckt. Und? Die Borg gehören ja wohl zu den geilsten Gegnern, die es im Sci-Fi Genre so gibt. Kalt, keiner menschlichen Logik folgend, konsequent, gnaden- und erbarmungslos. Dieses bedrückende Gefühl wurde eingefangen und mit in die neue mao gebracht, mMn zumindest. In Verbindung mit den dumpfen Waffengeräuschen, der Hammer. Die Map hat einfach style! Scheiß in dem Fall auf Authentizität und ominöse "Map-Design Regeln". Die Map ist einfach stimmig.
Und auch, wenn unsereins die Architektur spanisch vorkommen mag, vielleicht sehen wir das in 1036 Jahren ja etwas anders. Glaubt man an Prä-Astronautik, ist die Pyramidenform auch gar nicht mehr so abwegig. ;-)

@Mass Effect Musik: Das dachte ich bei einem der Musikstücke auch und musste sofort an die Grunt-Mission aus ME2 denken.

Kopieren ist halt auch eine Art der Anerkennung und ich mache einem Entwicklerteam aus 45 Leuten keinen Strick draus, wenn sie bei etwas Bewährtem etwas abkupfern.

#69 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2013 - 11:23 PM

Hi Tarzilman
Deshalb bin ich von MWO als Game weg ;) vieleicht gibt es ja in Zukunft hier noch Aliens und die Macht ...und pseudoreligiöses und sowohl Gurus wie Schizoide oder Scharlatane und Betrüger wie Däniken,Greer,Sitchin und Scientology lassen wir mal aus BT und dem Forum lieber weg ;-) sonst gibt es als nächstes noch Tachyonenbestrahlte Mechs mit Superfähigkeiten und Technomagier :-D und Kornkreise...
Und nichts gegen eine Pyramide oder Kegel, ist statisch ein verdammt stabiles Gebilde, und die einfachste Bauform in der Natur, welches jedes Kind nach einer weile als erstes baut, die Frage ist nur ,WIE man es umsetzt (Siehe die Pyramiden in MWLL)...und jemand,der mit Star Trek nun gar nichts anfangen kann ,oder den Borg :lol: will so etwas vieleicht nicht in BT sehen, denn die Gebäude in BT werden von Menschen,für Menschen gebaut, dass ist eben was BT von anderen SF universen unterschieden hatte (keine schilde,Aliens etc) ...aber von mir aus können sie jetzt auch in MWO Dark Age Atlanten mit Stacheln auf den Schultern einführen :-D,oder WH40k Orks...aber es zeigt auch, dass mWO immer mehr auf Leute ausgelegt wird, die mit BT gar nichts am Hut haben und denen das Universum darum völlig schnuppe ist ...

Worauf will ich hinaus. In der Zeit hab ich so manches gelernt. Neben Empathie, Vorstellungsvermögen, Improvisations- und Interpretationsfähigkeit vor allem eins: Style ist oft einfach geiler als Authentizität!
...Willkommen in Magic Mechwonderland

Im Laufe der Jahre verliehrt man allmälich den Drang zum Powergaming und fokussiert sich auf andere Dinge wie z.B. eine authentische Darstellung der Welt in der man Spielt und der Menschen die in dieser Leben.
das genau meine ich :(!!!!!!!

Hi Marduk

Stimmt Respawn gibt es bei MW4 und MWLL :ph34r: (und so ziemlich jedem Multiplayergame,welches ich kenne ) aber im Ligafight hatten wir bei mW4 immer deaktiviert...habe gestern mal MWLL gezockt, also bis ich in den Fight kahm ,vergingen schon mal 20 Minuten :lol:

Edited by CSJ Ranger, 19 December 2013 - 11:54 PM.

#70 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 19 December 2013 - 11:46 PM

PGI hats doch in der Hand alle beiden Klientel zu bedienen....
einen Arcademode, genannt Solaris VII fürs schnelle Gefecht vorm Abendbrotessen mit so "schicken" Karten wie die Moonbase
einen Simmode, genannt CW für die BT Nerds mit grossen, realistischem Maps, wo ne Runde schonmal 30min dauern kann

#71 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 December 2013 - 11:49 PM

View PostCSJ Ranger, on 19 December 2013 - 11:23 PM, said:

Hi Tarzilman
Deshalb bin ich von MWO als Game weg :( vieleicht gibt es ja in Zukunft hier noch Aliens und die Macht ...und pseudoreligiöses und sowohl Gurus wie Schizoide oder Scharlatane und Betrüger wie Däniken ,Sitchin und Scientology lassen wir mal aus BT und dem Forum lieber weg ;-) sonst gibt es als nächstes noch Tachyonenbestrahlte Mechs mit Superfähigkeiten und Technomagier :-D und Kornkreise...

Naja das bleibt uns ja vielleicht ersparrt. Kanada ist in einem anderen Suppenteller, als die auf dem Deutschen Markt erschienenen BattleTech Bücher.
Supersoldaten, Sauriere Echsen die entfesselt werden sollen, Psi Kräfte und jede Menge Sturmtruppen

#72 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2013 - 11:51 PM

Hi Sledge :(
Ja, das wäre eine gute Symbiose, was ein anderes Online- Game ja durchaus so handhabt...da könnten sich Solaris Arena Fans im 1 vs 1 austoben ,andere nur Robotstompy spielen ,und die Dritten Warfare Kampagnen ...aber dafür ist PGI wohl das falsche Team, wenn sie jetzt sogar den CW neu entwickeln müssen (der wohl bisher nur als reine idee existierte)..da würde amn eine Gruppe benötigen ,die schon erfolgreiche Erfahrungen mit games hat ;)

udn im Grunde hat die Moonmap schon schöne einzelne Gestalterische Elemente :ph34r: die aber in der umsetzung ingesamt untergehen und erschlagen werden.

Hier zb. wunderschöne Umsetzung ,welche toll aussieht

Posted Image

oder diese Einfahrt
Posted Image

wird aber alles durch das übrige lieblsoe Design, Detailarmut und im übermässigen Einsat der selben Textur ersäuft...wie ein pudding ,über den man zuviel Sirup kippte ...selbst die Hawken Industriemaps sidn da detailreicher und liebevoller designt

Tarzilmännchen :lol:

Ranger, Schatzebobbes... dein Designtalent in allen Ehren, aber der Unterschied zwischen HPG Maifold und deinem HPG Konzept ist einfach: Eine Map in deinem Design wäre einfach kacklangweilig! das ist aber auch nur die Oberfläche :lol: hättest du den Text aufmerksam gelesen ,dann wäre dir klar ,dass dort auch Innenräume vorgesehen wären ...zb Generatorenhallen, und Hangars und die röhren wären begehbar zwischen den Gebäuden..bei Räumen denke ich eher an sowas und das war UT 2004!!!!

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 12:16 AM.

#73 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 12:27 AM

View PostCSJ Ranger, on 19 December 2013 - 11:23 PM, said:

habe gestern mal MWLL gezockt, also bis ich in den Fight kahm ,vergingen schon mal 20 Minuten :(

Genau das meine ich. :-D
Ich will aber MechWarrior spielen und nicht MechWalker. Vor allem wenn der Kampf in wenigen Minuten vorbei ist und es keinen Respawn gibt. Das wäre dann nämlich gleich der erste Kritikpunkt der jedem Tester bei seinem ersten Match auffällt.

#74 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 20 December 2013 - 12:30 AM

Also ICH find die neue Karte klasse. Vom taktischen Aspekt her nicht besonders abwechslungsreich, aber dennoch mit vielen Möglichkeiten für Manöver.
Hatten dort gestern einige spannende Gefechte.

Auch das Design trifft meinen Geschmack, obwohl ich alle Bücher gelesen habe und mich mit BT seit 20 Jahren beschäftige. Borgs seh ich da keine. Das ist eine Fantasywelt mit Fantasytechnik. Da find ich jegliche Diskussion über realistische Architektur geradezu absurd.

#75 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 02:15 AM

View PostCommodus, on 20 December 2013 - 12:30 AM, said:

Also ICH find die neue Karte klasse. Vom taktischen Aspekt her nicht besonders abwechslungsreich, aber dennoch mit vielen Möglichkeiten für Manöver.
Hatten dort gestern einige spannende Gefechte.

Auch das Design trifft meinen Geschmack, obwohl ich alle Bücher gelesen habe und mich mit BT seit 20 Jahren beschäftige. Borgs seh ich da keine. Das ist eine Fantasywelt mit Fantasytechnik. Da find ich jegliche Diskussion über realistische Architektur geradezu absurd.

Ist doch schön für dich ;) Es gibt ja auch Leute die Pacific Rim,Gundams und Transformers gut finden...

#76 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 03:41 AM

Gibt es belegbare Fakten, wie ein HPG auszusehen hat?
Wenn nein, wie will man etwas kritisieren, wenn man keinen Maßstab hat, um einen Vergleich anzustellen?

Am Ende haben wir dann lediglich persönliche Geschmäcker aber niemand hat Recht. ;)

#77 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 December 2013 - 03:43 AM

View Posto0Marduk0o, on 20 December 2013 - 03:41 AM, said:

Gibt es belegbare Fakten, wie ein HPG auszusehen hat?

Laut sarna so:

Posted Image

#78 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 03:55 AM

So richtig brauchbar ist es aber nicht, kein Maßstab und ist es nun eine Seitenansicht wo die Wand aufgeschnitten ist um die Technik innen zu zeigen? Ich sehe da enormen Spielraum für Interpretationen.
Wenn man mal ein bisschen die Beschreibungen (besonders den Teil "Standard Planetary HPGs") liest, dann kann/sollte man schon erkennen, das sich PGI eben genau dort orientiert hat.

#79 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 December 2013 - 03:58 AM

View Posto0Marduk0o, on 20 December 2013 - 03:55 AM, said:

Wenn man mal ein bisschen die Beschreibungen (besonders den Teil "Standard Planetary HPGs") liest, dann kann/sollte man schon erkennen, das sich PGI eben genau dort orientiert hat.

Mir isses ja Wumpe wie das Ding aussieht, nur vlt 2-3 mehr Texturen hätten der Map jetzt nicht geschadet.

#80 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 04:03 AM

Naja, schau dir ne klassische Ritterburg und nicht gerade ein Prunkschloss an, da hast du auch überall gleichfarbigen Stein an den Wänden und auf dem Dach. ;) Die HGP Station ist als Festung konzipiert und da geht Funktion über Aussehen.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users