Jump to content

Mondkarte


97 replies to this topic

#1 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 17 December 2013 - 01:03 PM

Yo

Endlich können wir die mondkarte spielen...ich hatte sie leider noch nicht im match sondern nur im testing ground aber da hat sie s hon einen guten eindruck gemacht :D
Ich liebe den sound den die waffen auf der karte machen ausserdem ist sie mit -10C recht kühl.
Was ist euer erster eindruck unserer neuen karte ? Und wie findet ihr eig. die musik im mechlab seit dem das beruihgende brummen im mechlab abgeschafft wurde war es immer so leise und langweilig beim mech umbauen aber nun kann man der neuen musik lauschen ^^ ...auch wenn ich das beruhigende brummen ein wenig vermisse xD...den neuen spielmodus habe ich noch nicht getestet ihr könnt ja auch mal was dazu schreiben wenn ihr lust habt :D

Gruß
Timboom

#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 December 2013 - 01:05 PM

<3 Sound

#3 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 17 December 2013 - 01:11 PM

Das ist kein Mond.


Genug Starwars, stand nicht irgendwo das dies ein Planet ist? Hat schon jemand JJ's ausprobiert? Die dürften wie immer funktionieren. Die Diskussionen im Forum haben eindeutig was gebracht - da ging es um den Ton in nahezum Vakuum.^^

Ich find die Musik gut, die Stücke passen aber irgendwie nicht zusammen. Das Stück aus dem PTS - Test passt gut zu MWO, harmoniert aber nicht mit dem 2. Dieses wiederrum hört sich an als hätten sie es bei Mass Effect gemopst.^^

Die Musik im Spiel ist etwas kurz und sehr abrupt zuende. Ausbaufähig.

Die Musik im Spiel sollte seperat abschaltbar sein, genauso wie man die Musik im Mechlab dauerhaft ein schalten sollen könnte, auch wenn man aus diesem herraus wechselt.

P.S.: Hahaha, probiert die Map mal im 3rd Person modus aus, Soundkulisse wie bei Duke Nukem 1 xD

Edited by JohnnyWayne, 17 December 2013 - 01:24 PM.


#4 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 December 2013 - 01:19 PM

View PostJohnnyWayne, on 17 December 2013 - 01:11 PM, said:

Genug Starwars, stand nicht irgendwo das dies ein Planet ist? Hat schon jemand JJ's ausprobiert? Die dürften wie immer funktionieren. Die Diskussionen im Forum haben eindeutig was gebracht - da ging es um den Ton in nahezum Vakuum.^^


Tun sie hat normale Gravity. Sounddesign ist Klasse. Basisverteilung find ich etwas komisch.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 December 2013 - 01:46 PM

erinnert mich an die Anfangstage der Egosshooter ..Doom :D einfach Rampen ,Hindernisse ,Wände...dann eine Installationstextur "raufgeklatscht" ...da waren viele UT2004 Spielermaps besser designt..leider völlig uninspiriert ,hätte wirklich gedacht ,dass da noch ein paar Sachen mit Details versehen werden ,als diese Borg blöcke

#6 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 17 December 2013 - 01:50 PM

Die neue Map finde ich wirklich cool gemacht

#7 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 December 2013 - 02:02 PM

Jo ich mag sie auch. Und ich finde sie ist die prädestinierte Karte für Attack/Defence. Leider hatte ich sie bisher nur im Testing Grounds aber sie gefällt mir. Und die Sounds sind echt cool Mal sehen wie sie im Gefecht ist. Groß ist sie allemal. Und ja sie erinnert n bissel an Quake aber das macht irgendwie auch den Charme aus :D

#8 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 December 2013 - 02:11 PM

View PostRapierE01, on 17 December 2013 - 02:02 PM, said:

bissel an Quake aber das macht irgendwie auch den Charme aus :D


:D Exakt daran musste ich auch denken beim ersten mal.

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 December 2013 - 02:31 PM

ich hätte wirklich gedacht ,dass da noch Transportwege etc zukommen ,Strassen etc ...Wände, Decken, Boden alles die selbe Textur ...nichts wo irgend ein Fahrzeug fahren könnte, oder was irgend einen praktischen Sinn ergeben würde...eine reine kleine Solaris Arenamap und optisch völlig eintönig ,mit Holztexturen könnte man sie auch in CS einbauen

Edited by CSJ Ranger, 17 December 2013 - 02:50 PM.


#10 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 17 December 2013 - 10:21 PM

Stimme zu, die Map die am stärksten an eine Arena erinnert und sie wirkt irgendwie "künstlich".

Soundefekkte auf der Map sind gut gemacht.

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 17 December 2013 - 10:50 PM

bin mir bei der neuen Map auch noch nicht schlüssig. Ein wenig eintönig (optisch), aber gross ist sie schon 8)
Das mit den gedämpften Geräuschen ist zumindest witzig.
Bin mal gespannt wie das so im Kampf ist (Nach 10 Spielen ohne dass ich auf die neue Map kam, hatte ich keinen Bock mehr :rolleyes:)

#12 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 17 December 2013 - 10:51 PM

Finde die Karte in der Umsetzung auch grottig schlecht.

Die Proportionen stimmen irgendwie nicht.
Die Texturen sind überall gleich egal ob Boden Wand oder Dach, sieht aus wie der Todesstern.
Wahllos irgendwo Wände und Rampen verteilt,
Die Karte wirkt künstlich hingeklatscht und leblos wie eine klassische Arenamap
Irgendwie wirkt der gesamte Aufbau "unlogisch": Die Landefelder der Landungsschiffe mitten in der Anlage wahllos verteilt.
Ne riesige Schüssel dadrunter dann eine riesen Höhle, dat muss doch zusammenbrechen.
Ringsrum ne "Mauer" aus irgendwas was wie Maschinenteile aussieht.....
So würde doch keiner Mondbasis bauen....

Btw. die Soundeffekte find ich cool

#13 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 17 December 2013 - 10:53 PM

Ich liebe die Sounds. :lol:
Größe und Form gehen in Ordnung, optisch ist sie auch i.O. ich habe lieber Leistung und saubere Hitboxen, als ein Lagfest, aber dafür Miniaturleitern und Kräne, welche man eh nicht kaputt machen kann. :rolleyes:

#14 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 12:53 AM

Ich persönlich mag die map nicht, aber das kommt einzig und allein davon, das sie der Realität so nahe kommt.
Straßen, Bunte Texturen? ich will hier niemanden beleidigen, aber wie unrealistisch wäre sowas wohl auf einem
Planet der 0 Atmosphäre hat und tötlich ist ausserhalb der Mechkanzel.

+1 für das Design, +1 für den Sound und +1 Für das gesamt feeling einer Lebensfeindlichen Umgebung.

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 December 2013 - 01:20 AM

Hi Zerberoff :rolleyes:

wozu dann überhaupt die Wände? wenn doch alles mit Raumschiffen transportiert wird?für die dieses Wände kein Hinderniss sind ..anderseits herrscht ja dort normale Schwerkraft ,also wäre reiner Raumschifftransport viel zu teuer und aufwändig, also doch Transportfahrzeuge,die aber nirgends langfahren können ,ohne installationen zu zerstören oder dran hängen zu beleiben, ansonsten da reichen ein paar Landefelder für Dropships,und der Rest alles unterirdisch:) wozu die riesige leere Halle mit 4 bunten "Generatióren" drin ,die wie gewartet werden ,da reichen dann 4 kleine unterirdische Silos ,wo die drin stehen ,wozu all der mit sinnlosen Installationen zugepflasterte Platz ,wozu eine Riesen halle ? damit da Mechs rein passen ,die die wichtigsten Komponenten ,nämlich diese Generatoren zerstören können ? die würden in den Mondboden gebaut ,mit engen Wartungsschächten wo ich sie mit Infantrie leicht verteidigen kann.Und optische Abwechslung ist schon nötig, weil keine Roboter am Monitor sitzen ,sondern lebende Wesen ! Als jemand ,der selber Mapsjahrelang erstellt hat ,kann ich nur sagen...absolut billig und schlecht, mit minimalsten Design ,wie in den Anfangstagen der Spiele...die selbe Installationstextur 8welche an sich schon schön ist) auf eine Faceball 2000 arena der 80er jahre,udn amn würde keinen Unterscheid sehen.Wie man eine Mondbasis designen kann, haben schon Star wars Battlefront 2, und MW3-4 (Lunacy) gezeigt,.Wozu all diese Rampen ? wo kein Weg hinführt? udn Mechs erstmal über lauter Installationen watscheln müssen , und sie wohl alle 4 m stolpern würden...Mit der Map hat sich PGI Lichtjahre weit von BT und seinem an der Realität angelehnten entfernt...da kann man gleich Gundam oder transformers spielen ,aber passend für goldene Mechs,die heben sich da wenigstens gut hervor udn dazu gleich noch Energieschilde und 60 km Raumschiffe und Aliens.

Edited by CSJ Ranger, 18 December 2013 - 01:29 AM.


#16 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 18 December 2013 - 01:25 AM

evl ist der Mond boden instabiel so das löcher bohren da nicht so gut kommt deshalb die wände und böden^^.

womit ich viel mehr probs hab ist das hpg wenn da einer drauf rumballert gibs sicher ärger mit comstar und wer will schon ärger mit den?

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 December 2013 - 01:31 AM

Naja vielleicht ist es ein Brian Kastel auf einem Mond.
http://www.sarna.net/wiki/Castle_Brian

Andererseits wäre es fast uneinnehmbar und das einzige was sichtbar wäre - sind Geschütztürme -die locker flockig ein Regiment aufhalten könnten.

Ich verstehe das die Map - wie alle davo einzig und allein auf die Anfordernisse eines FPS Arena Shooters angelehnt sind.
Ein richtiger Kampf um eine Mondbasis....würde ganz sicher nicht in dieser Anlage stattfinden (maximal zur Zerstörung eben dieser)
Andererseits gehört ein Mech auch aufs offene Gelände und nicht in Gräben und zwischen Felsen kauernd.

Tja - Konzept des BattleMechs ist die Kavallerie und nicht die Infanterie - aber red mit ner Kuh französich (hm....die kommen aus Kanada... :rolleyes: )

Edited by Karl Streiger, 18 December 2013 - 01:32 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 December 2013 - 01:40 AM

Ich bin ganz ehrlich .wenn ich die Map löschen könnte ,würde ich es sofort tun...ich bete jedesmal ,dass ich nicht auf diese Map muss, dabei ist sie noch in Ordnung ,solange man ausserhalb der Base ist ,aber darin für mich nur ein designerischer optische Alptraum und ein Klagelied für meine Augen und Welten von der ehemaligen PGI Concept Art weg, udn ein Grund ,warum ich jetzt MWO erstmal lange nicht mehr anfassen werde,also Zerberoff, nicht wundern ,wenn ihr mich im Game lange nicht mehr seht, aber den Schock muss ich erstmal überwinden ...

Edited by CSJ Ranger, 18 December 2013 - 01:42 AM.


#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 December 2013 - 02:14 AM

Ich finde die Map schaut gut aus. ;)

#20 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 03:09 AM

Konnte die Karte gestern ein mal anspielen, kurz nach dem Patch.

Der Sound war der Hammer. Die Entdeckung, dass Vakuum nicht umbedingt wenig Schwerkraft bedeutet, unbezahlbar.

"Huiiiii...5 Jumpjets bringen mich aber hoch....<Pfeifton eines fallenden Klaviers einfügen>...auaaaa!"





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users