Jump to content

Dps

20 replies to this topic

#1 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 05:54 AM

Yo

Ich wollte mal wissen welche waffen den höchsten dps wert hat zb welche aller waffen in mwo in15 sekunden den meisten damage raushauen kann ich habe mal so en bissi 7berlegt aber war mir jetzt nicht ganz sicher welche waffe es ist.Vielleicht wisst ihr das ja :)

Gruß
Timboom

#2 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 19 December 2013 - 05:59 AM

Ehm: http://mwo.smurfy-net.de/

Und der Rest ist halt vom Mech abhängig. Wieviele DHS hast Du dabei, wo stehst Du grade usw. und so fort.

Edited by DLFReporter, 19 December 2013 - 06:00 AM.

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 December 2013 - 06:01 AM

View PostTimboom, on 19 December 2013 - 05:54 AM, said:

Yo

Ich wollte mal wissen welche waffen den höchsten dps wert hat zb welche aller waffen in mwo in15 sekunden den meisten damage raushauen kann ich habe mal so en bissi 7berlegt aber war mir jetzt nicht ganz sicher welche waffe es ist.Vielleicht wisst ihr das ja :)

Gruß
Timboom

Hm...ist das jetzt wieder so ne Frage wie: was ist der höchste Alpha?
Ansonsten hast du die Auflistung der DPS doch im Smurfy:
http://mwo.smurfy-ne...eapon_ballistic

und wenn du dir einen Mech zusammen geschraubt hast...kannst du im WeaponLab gucken - was der höhste machbare DPS ist ohne Abschaltung

#4 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 06:29 AM

Ich habe aufgehört nach Schaden zu schauen,

es gibt Leute die mit 4 MediumLaser umgehen können wie ein junger Gott, andere mit der AC20.

Ausserdem wird Schaden dich niemals retten. Das Timen der Schüsse, zu wissen wo man den Schaden beim Gegner reindrückt, und das geschwindte Ausweichen (antizipieren wohin der mit seinen Torso/Arme zielt und woanders sein)...das ist hilfreich.

Der aller beste Tipp wäre aber: Spiel im Team mit Freunden. Dann kommt alles von alleine, auch der Schaden.

#5 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 19 December 2013 - 07:08 AM

Wenn du nach reinen "dauerhaften" Punktwaffen-DPS ohne Überhitzungsgefahr gehst, sind 4xAC5 im Phrakt 4X nur schwer zu toppen. Wenn ich mich recht erinnere sind die DPS damit bei >9.

#6 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 19 December 2013 - 07:31 AM

und genau da kommt der Punkt wo einen reine Zahlen nix bringen.

Linst dir auf der anderen Seite ein Stalker mit seinen Knubbelärmchen über eine Kuppe und drückt dir 4x Large-Laser rein kann deine DPS noch so hoch sein ... dein 4X rammelt die AC/5 durch die tiefen Arme fröhlich in den kleinen Dreckhügel vor seinen Füssen.

Leute... Zahlen sind nur SCHALL und RAUCH. SKILL kann man sich erarbeiten und GLÜCK muss man haben -_-

Ich fahr schon seit Monaten fast nur Builds mit wenigen Waffen und dafür fast immer 17+Heatsinks.

In fast allen Spielen bin ich im oberen Drittel (über die restlichen schweige ich lieber :) ).

Jeder bevorzugt was er mag... und ich steh auf Heatsinks :D

#7 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 08:02 AM

Wuuuut?

Arama liked eine Antwort und meine etwas darüber nicht?!?

Allllter....du...heute Abend im TS, brennt der DingDong!

:)

#8 ARamaLamaDingDong

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 19 December 2013 - 08:05 AM

View PostCole Allard, on 19 December 2013 - 08:02 AM, said:

Wuuuut?

-_-

:D
Hast doch ein "Like" ...
;)

War übrigens auf die Heatsinks bezogen. Ich habe auch immer mehr HS als Waffen und Munition zusammen dabei. Irgendwie muss ich ja die Minibar gekühlt bekommen. :)

Edited by ARamaLamaDingDong, 19 December 2013 - 08:07 AM.

#9 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 08:15 AM

Auch ich habe mich im Laufe der Zeit von Schweizer Armee Mechs verabschiedet, zwei Waffensysteme, ab und zu mal ein Drittes, je nach Chassis...alles andere mit HeatSinks vollstopfen...das bringt Spass. 2x feuern und dann abwarten, das errinert ich zusehr an meine Zeit als ich noch jung war und immer An Fahrräder denken musste um nicht zu....überhitzen...hust hust.

#10 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 19 December 2013 - 08:35 AM

Leute, Leute... er hat gefragt, ich hab geantwortet -_- Und der Phrakt ist in dieser Config trotz seiner lausigen Körperhaltung ein gefährlicher Gegner :D Auch für Mr Gnubbelarmstalker (wobei der Stalker mein Lieblingschassis ist :) )

#11 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 19 December 2013 - 08:37 AM

View PostCole Allard, on 19 December 2013 - 08:02 AM, said:

Wuuuut?

:D

OffTopic:
Likeneid? :)

OnTopic:
Wie meine Vorposter schon richtig sagten, reine Zahlen bringen es nicht. Lerne deine Vorlieben und Stärken kennen. Davon hast Du sicher lich mehr.

Im PUG ist mir der DPS ziemlich egal. Da will ich etwas Spaß haben. Zum Leute ärgern pack ich dann immer den Beamerati aus.

http://mwo.smurfy-ne...7e1dbc0890cf80b

Manch einen erinnert es daran, das der PPC Stalker immer noch lebt -_-

Edited by paxmortis, 19 December 2013 - 08:40 AM.

#12 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 December 2013 - 09:01 AM

Den höchsten DPS hat die AC/20, dann Gauss und Large Pulse Laser... in der Reihenfolge.

Edited by Todesklinge, 19 December 2013 - 09:03 AM.

#13 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 11:32 AM

View PostTodesklinge, on 19 December 2013 - 09:01 AM, said:

Den höchsten DPS hat die AC/20, dann Gauss und Large Pulse Laser... in der Reihenfolge.

Ach kommt schon Leute, hat ihn denn noch niemand aufgeklärt?

Also DPS heißt Schaden pro Sekunde (Damage Per Second), sprich, der theoretische Schaden den eine Waffe über eine längere Zeit im Dauerbetrieb macht auf eine Sekunde heruntergerechnet.
Der Schaden den eine Waffe pro Schuss macht, hat damit nichts zu tun!

Die richtige Reihenfolge wäre deswegen: AC/20, dann LRM20 und dann AC/10 bzw. LB 10-X AC
(vermutlich wär die UAC/5 mit Doppelschuss noch vor der AC/10, müsste ich aber bei Gelegenheit mal ausrechnen...)

Edited by Mizore, 19 December 2013 - 11:47 AM.

#14 Mechwarrior807015

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 20 December 2013 - 10:51 PM

UAC5 = 3.33*2 DPS falls kein jamming. versuchs mal mit nem 3*UAC5 jagermech. haut voll rein und macht keine hitze. ganze 19,98 DPS ohne hitzeprobleme. http://mwo.smurfy-ne...1492c9e56005955

Edited by 00BloodAsp00, 20 December 2013 - 11:08 PM.

#15 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2013 - 03:04 AM

View Post00BloodAsp00, on 20 December 2013 - 10:51 PM, said:

UAC5 = 3.33*2 DPS falls kein jamming. versuchs mal mit nem 3*UAC5 jagermech. haut voll rein und macht keine hitze. ganze 19,98 DPS ohne hitzeprobleme. http://mwo.smurfy-ne...1492c9e56005955

Yo

Das geht echt gut ab habs aber nich im jager sondern in meinem ilya muromets. Aber das jammen regt mich mega auf ich hab lieber 3 normale ac5 drin ^^

Mfg
Timboom

#16 Jidar Garak

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 December 2013 - 03:42 AM

Was bringt hoher DPS wenn man den Schaden nicht aufs Ziel bekommt? Oder wenn einem die Munition ausgeht?

In mir sträubt sich einiges dagegen bei MW:O mit einem DPS system zu denken. Es gibt einfach zu viele variablen die einem das versauen können. Raketen können abgefangen werden, Ballistik muss erstmal treffen und Strahlen müssen auf dem Ziel gehalten werden.

Ich persönlich rechne lieber pro Schuss, macht es mir einfacher "zu planen" wieviel Schaden ich im spiel im Endeffekt rausbekomm.
Besonders wenn man viel in Bewegung ist empfinde ich es als sehr schwer vorher den genauen DMG-Output zu errechnen.

#17 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 December 2013 - 06:52 AM

DPS?

Versuchs mal mit AC2 :)

AC20 macht 4 dmg in 1 Sec, 14 Tonnen, 10 Slotts, 270 'Reichweite
AC2 bringet 4 dmg in 1 Sec, 6 'Tonnen, 2 Slotts, 720 Reichweite

Ob einem die AC2 aber liegen, muss jeder für sich selber herausfinden.

Edited by Revorn, 21 December 2013 - 06:57 AM.

#18 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 December 2013 - 07:07 AM

Hi Revorn :) wieviele der AC2 Schüsse bekommst du auch ins Ziel wenn weder Ziel noch Schütze stillsteht ;)???? bei einem sehr guten Schützen allerdings nicht schlecht

Edited by CSJ Ranger, 21 December 2013 - 07:08 AM.

#19 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 December 2013 - 11:22 AM

Hi Ranger,

Jo Treffen kann da so ne Sache sein. :blink: Mit etwas Übung geht dann aber schon n bischen was. :D Is wie oben schon geschrieben ja eh nur n Zahlenspiel. Wem die AC2 nicht liegt, bekommt da auch bei hohen DPS Angaben nichts gerissen.

#20 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2013 - 02:41 PM

Jepp, ob DPS oder Alphaschaden... entscheidend ist ja, mit welcher Waffe man am Besten zurechtkommt und ob diese zum eigenen Spielstiel passt.

Wenn man alles mal ne Zeit lang durchprobiert hat, dann merkt man schon, was einem liegt und womit man ordentlich was reisst.
Es gibt genug gute Spieler, die auch mit exotischen Waffen und Mechs abgehn wie ein Zäpfchen, da braucht es nicht immer das aktuelle FotM-Build dazu.

Also: Einfach ausprobieren und dann selber was zusammenbasteln.
Macht auch viel mehr Spaß, wenn man sich selbst den Kopf über etwas zerbrechen kann als immer nur vorgekaute Lösungen zu übernehmen.

Edited by Mizore, 21 December 2013 - 02:51 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users