Jump to content

Awesome Schlechtester Mech O.o


200 replies to this topic

#181 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 20 January 2014 - 05:54 AM

View PostChallengerCC, on 20 January 2014 - 04:55 AM, said:


Ich habe die Kiste nicht muss man also noch tweaken aber das habe ich in 5 min zusammengeschraubt.
Sich ein PB zu kaufen ohne XL400 (STD geht leider nicht) ist eigentlich totale Geldverschwendung in meinen Augen, also daher:

http://mwo.smurfy-ne...d19774c19253e39

Änderungen 2+ SRM4 in streaker ggf. oder srm6 zu lrm 15 dafür wärmer. Kommt auf den spielstil drauf an.

Klare Sache das der Mech kein Fernkampf Mech sonder ein Brawler ist. Also vom gameplay fix ran an den gegner circle of death einleiten und die Gaus Mu Schi Jaeger aus den latschen treten. Das man dabei was einstecken muss ist klar daher ist XL nciht so optimal aber STD 400 geht nicht muss man dann kleiner gehen. Aber irgendwie hat man ja 20 eier für die 400er bezahlt oder. :P
Also Augenzuh mit den A.r.s.c.h.(upper Torso) Wackeln und mit 90 kmh ran an den Speck.
Ist dementsprechend etwas für fortgeschrittene Kampfpiloten.

Mein PRETTY BABY sieht so aus und den fanden alle, die bei mir im Cockpit saßen eigentlich recht gut. Er ist dem gequoteten recht ähnlich, allerdings hab ich die SRM4s gegen Streaks ausgetauscht, weil die in den Armen hängen und sich manchmal schlecht nutzen ließen (deswegen autoaim rein) bei nahezu gleichem Schaden. Artemis SRM6 hab ich erst seit kurzen drin und ist nur ein Versuch, kann man auch weglassen und 2x med Pulse nehmen, anstatt 1xmL und 1xmPL.
Noch nen LL oder LPL anstatt der ml/mpl im Torso war wegen der Hitzeentwicklung abträglich. SMRs, Streaks, ml/mpl können aber nahezu im Dauerbetrieb gefahren werden...

View PostShockATC, on 20 January 2014 - 05:14 AM, said:

Ich habe mich auch entschlossen mir nen Awesome zu gönnen und kann sagen, das Ding ist wunderbar als Passiv-Mech. Im direkten Zweikampf ist der Awesome natürlich vielen anderen Mechs unterlegen, aber als Firesupportmech ein echter Traum!
Werde mir demnächst noch (zwecks leveln) einen PPC Aws kaufen und den dann beurteilen, aber die MissleMechs sind toll.

Hmm, gibt nicht viele Mechs, vor dem man sich im 1:1 in Acht nehmen muß. zB ein Atlas gehört nur in den seltensten Fällen dazu. Jaeger & Co. eher nicht. Cataphracte waren eher so nen Coindrop Ding, aber da die in letzter Zeit eher mit komischen Specs wie Laser&Missiles kommen, lacht man sich eins. Übel sind Stalker, wenn man die nicht aus der richtigen Position erwischt, oder schon zuviel Armor gelassen hat.

Edited by HarlekinEO, 20 January 2014 - 06:06 AM.


#182 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 January 2014 - 06:58 AM

View PostRevorn, on 20 January 2014 - 05:48 AM, said:


Dann machst definitv was falsch. :) :blink: :P


Ja, definitiv :P
Ich hab immer das Glück, wenn ich im Nahkampf mit anderen Gegnern bin, daß mich so ein Teil zerlegt. Da is dann immer Essig mit in Deckung gehn :)

#183 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 07:36 AM

View PostStaubisauger, on 20 January 2014 - 05:26 AM, said:

Viper die Zeit bis zur Abschaltung kannst du total vergessen. Hatte mir mal einen Mech zusammengebaut der eigentlich nicht überhitzen konnte, hat er dann aber doch getan, und zwar verdammt schnell.
Man muss nicht immer alles in einem Alpha abfeuern. Erst die Laser dann die Raketen mir einer knappen Sekunde Abstand, und du kannst die Zeit bis zur Abschaltung ordentlich nach hinten verschieben. Zumal du mit den SRM so wieso anders Zielen musst als mit den Lasern.
Zum Beispiel der LCT-1V kann angeblich auch nicht überhitzen..... geht aber ohne DHS trotzdem.

das ist mir schon klar dass diese Zeit nicht wirklich aussagekräftig ist.
Als "Salve" definiere ich allerdings einen Alpha-Strike, ich wollte nur bißchen überzeichnet aufzeigen, dass das nicht funktionieren wird.
Wie auch immer, selbst mit gutem Hitzemanagement wird man mit dem Setup im Brawl schlecht aussehen, da keine der ausgerüsteten Waffen Pinpoint-Schaden macht, und zusätzlich die Hälfte der SRMs möglicherweise nicht ordentlich registert.
Für das aktuelle Meta find ich das Setup arg suboptimal.

View PostHiasRGB, on 20 January 2014 - 05:45 AM, said:

Bis das Ding auf seine Kernreichweite kommt, hat er aber schon ne Seite verloren und liegt damit im Dreck.
Einzig vor den LRM-Schleudern hab ich respekt.

Bist mir noch nich übern Weg gelaufen,hm? Sei froh :P

#184 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 January 2014 - 07:51 AM

Vielleicht begegnet man sich ja mal und du belehrst mich eines Besseren :P Das sind einfach meine Erfahrungen mit dem AWS als Gegner.

#185 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 07:53 AM

View PostHiasRGB, on 20 January 2014 - 07:51 AM, said:

Vielleicht begegnet man sich ja mal und du belehrst mich eines Besseren :P Das sind einfach meine Erfahrungen mit dem AWS als Gegner.


Können gerne mal zusammen droppen.
Da du ja scheinbar bei Coyote bist, springt vielleicht auch ne Unit-Corporation dabei raus :blink:

www.mechanizedassault.com

#186 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 January 2014 - 08:06 AM

Wie sagt der Bayer: Schau mer mal :P
Kannst ja mal ein Invite schicken.

#187 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 08:15 AM

View PostHiasRGB, on 20 January 2014 - 08:06 AM, said:

Wie sagt der Bayer: Schau mer mal :P
Kannst ja mal ein Invite schicken.


Wenn ich daheim bin irgendwann später, dann mach ich das :blink:

#188 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 20 January 2014 - 08:17 AM

View PostHiasRGB, on 20 January 2014 - 08:06 AM, said:

Wie sagt der Bayer: Schau mer mal :P
Kannst ja mal ein Invite schicken.

Eigentlich sagt er:
Schau mer mal, dann seng mer scho.

Soviel Zeit muss sein. Bloß net hudeln.

Edited by Molossian Dog, 20 January 2014 - 08:18 AM.


#189 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 January 2014 - 10:35 AM

View PostHiasRGB, on 20 January 2014 - 06:58 AM, said:

Ja, definitiv :rolleyes:
Ich hab immer das Glück, wenn ich im Nahkampf mit anderen Gegnern bin, daß mich so ein Teil zerlegt. Da is dann immer Essig mit in Deckung gehn :(


Ja, das kenn ich, das sind die Momente, auf welche ich mit meinen MissleBooten auch immer freue. :blink: :(

#190 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 20 January 2014 - 10:53 AM

Beim zieln immer die Hutschn rutschn!

Der Awesome bast scho so wie a is.

#191 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 21 January 2014 - 12:31 AM

ich fahre sowohl den q als auch den t als brawler und das Recht erfolgreich. selbst das catapult vom letzten mal musste sehr schnell einsehen, das es keine gute Idee war, sich mit mir anzulegen. ich betone hierbei, das ich wesentlich schlimmer aussah als er, zumindest bis ich ihm hab einstecken lassen. damit will ich sagen, das selbst der dicke, sich sehr gut für solche Aufgaben eignet. auf Wunsch kann ich gerne die builds da Lassen der beiden

#192 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 21 January 2014 - 03:33 AM

View PostPicoLP, on 21 January 2014 - 12:31 AM, said:

[...]
auf Wunsch kann ich gerne die builds da Lassen der beiden


WUNSCH! :-D
lass mal bitte sehen, es interessiert mich sehr.

#193 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 21 January 2014 - 11:40 PM

so hier ist mein 8t.

[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...5fbca67cfe01b9a[/smurfy]

und hier mein 8q.

[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...c6658594ac4b36a[/smurfy]

die spielweise ist ganz simpel. erst mit den ll schaden austeilen und dann, wenn die gegner nahe genug dran sind, mit den restlichen waffen draufhalten und genießen. ihr könnt mir glauben, das klappt. sogar sehr gut. mit beiden habe ich so ziemlich jeden mech auseinander genommen. doch vorsicht, ihr könnt euch zwar mit jedem anlegen, aber überschätzt euch nicht. soviel hält der dicke nicht aus.

viel spaß damit^^

#194 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 22 January 2014 - 02:11 AM

Vielen Dank!

Der 8T ist echt ein toller großer Hunchback-4SP ^^
Ich habe meinen auch eine Weile so ähnlich mit 4 LL oder 2 LPL und 2 LL inkl. ein paar SRMs gespielt. Ist echt ein toller Brawler durch die voll beweglichen Arme. Damit kann man viele Mechs oberhalb der 50t recht gut austanzen.

#195 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2014 - 10:10 PM

yep vorallem habe ich mitlerweile festgestellt der aw wird (egal welcher)sehr gerne unterschätzt .man merkt richtig wie der gegenüber verdutzt ins stocken kommt wenn er aufeinmal starke gegenwehr bekommt .oder aber man wird sogar links liegen gelassen und kann in aller ruhe zerlegen :D

#196 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 24 January 2014 - 07:27 AM

Moin moin Mechkrieger,

nach all den Einträgen hier, hab ich mir mal einen AWS-8V zugelegt. Ich find die "Schrankwand" ja optisch eh sehr nice. Da mir noch ein "PUG taugliches LRM Boot" im Hangar gefehlt hat, ist es der 8V geworden. Meine Jungs nennen ihn liebvoll "Raketenmann".

Und was soll ich sagen: Ich mag Ihn. :ph34r: Kein Typ für die erste Reihe, aber dahinter macht er richtig was los.
Tolles Teil. Ich werde die Familie Awesome jetzt wohl leveln.

Im PUG fahre ich ihn mit 2 ER LargeLasern+Tag+2x15LRM und 280 Raktor. Die Panzerung ist auch bissl umgebastelt. Im Gruppe-Drop fliegen die Large raus und die dritte LRM15 Lafette +Mun +2ML wandert rein.
Nice to play.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 24 January 2014 - 08:28 AM.


#197 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 28 January 2014 - 04:30 AM

Gerade gesehen.
AWS-8Q mit 4 mal PPC, 2 ML, 1 MPL und 60 Km/h
Er hat uns noch den Sieg gebracht.
Sein DMG ist nicht Rekordverdächtig, aber dafür sein Treffsicherheit mit dem PPCs.
Immer schön den CT aufgeschossen und weg-geballert im Chainfire.
Posted Image
Er hat den Namen Todesbote verdient =)

Edited by HAWC 86, 28 January 2014 - 04:30 AM.


#198 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 28 January 2014 - 10:22 PM

hehe wir bekommen die fangemeinde doch noch größer !!!! :mellow:
der awesome ist und bleibt richtig positioniert und mit bedacht gespielt awesome :lol: :lol: :wub:

als ich meine erswten drei matches mit dem 8q angegangen bin ,alle noch unverbaut also mit 3 ppc,bin ich, glaub ich, 4mal angesprochen worden.wie ich denn nur mit drei ppc losgehen könne?!?

leute guckt es euch oben an, auch 4 gehen im aw !!!!und zwar sehr gut. <_< :lol:

#199 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 29 January 2014 - 01:10 AM

View PostGrobi77, on 28 January 2014 - 10:22 PM, said:

hehe wir bekommen die fangemeinde doch noch größer !!!! :)
der awesome ist und bleibt richtig positioniert und mit bedacht gespielt awesome :wub: :wub: :wub:

als ich meine erswten drei matches mit dem 8q angegangen bin ,alle noch unverbaut also mit 3 ppc,bin ich, glaub ich, 4mal angesprochen worden.wie ich denn nur mit drei ppc losgehen könne?!?

leute guckt es euch oben an, auch 4 gehen im aw !!!!und zwar sehr gut. :D :D


Viele der "unmöglichen" Loadouts funktionieren mehr als wunderbar, sobald man kapiert hat, dass es mehr Feuermöglichkeiten als nur den Alpha-Strike gibt. :blink:

Wenn ich in meinem Lieblings-AWS-9M nur den Alpha nutze würde - was bei der Waffen-Kombi ausgemachter Schwachsinn wäre - fühle ich mich in kürzester Zeit wie ein Grillhähnchen. Eine Waffengruppe je PPC und eine vierte für die SL und alle Waffengruppen je nach Hitze und Gefechtssituation individuell genutzt und das Grillhähnchen mutiert zum großen, bösen Raubvogel. :D

#200 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 29 January 2014 - 01:15 AM

ich fahre in meinem q mitlerweile er-ppc :) .und ein paar schön heiße lpl dazu noch ein bischen medium laser als dreingabe .das ding macht spaß ,und räumt auf .egal was andere sagen :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users