Jump to content

Waffenaustausch

11 replies to this topic

#1 Schmutziges_Voegelchen

Rookie

• Knight Errant
  • 6 posts

Posted 13 December 2013 - 03:27 AM

servus, helft einen noob mal und erklärt wie man die waffen austauscht ? sollte sowas schon im forum stehen dann hab ich es nach langen suchen nicht gefunden.
muss man die waffen erst erforschen und dann freischalten ? jedenfalls kann ich im moment meinen hunchback nicht mit anderen waffen ausrüsten oder wechseln.
danke im voraus

#2 Grobi77

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 13 December 2013 - 03:39 AM

du machst warscheinlich den selben fehler wie die meisten hier am anfang.jeder mech hat eine bestimmte vorgabe an waffenslot´s .das bedeutet das du nur indiesem rahmen waffen tasuchen kannst .im falle des hunchbuck bedeutet das hat dasder 4g und h zb keine raketen verbauen können die restlichen modelle keine schußwaffen .weil sie nicht die dazugehörigen slots haben.genauso bedeutet es aber auch das eine baugruppe des mechs ,zb der arm.nur die anzahl und art der waqffen tragen kann die dort vorgegeben sind .sind dort 2 laserslots kannst du in diesem rahmen allerdings treiben was du willst.
hoffe die erklärung wahr ok und hat geholfen

#3 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 December 2013 - 03:40 AM

Nein, du musst nichts erforschen.

1. Waffen kosten Geld. Hast du schon genug eingenommen?
2. Waffen brauchen freie Slots. Es gibt Energie (Laser, Flamer), Balistics (Alle Acs, Mgs) und Missiles (SRMs, LRMs). Die Slots werden dir auf der rechten Seite angezeigt bevor du das Mechlab öffnest. Geh mal mit der Maus drüber dann siehst du die Positionen auf deinem Mech.
Sind in deinem Setup keine Slots frei, kannst du keine neuen Waffen hineintun.
3. Waffen haben ein Gewicht. Sollte das Maximalgewicht deines Mechs überschritten sein (oben links im Mechlab) oder werden, kannst du keine neuen Waffen hinzufügen

Generell mußt du also erstmal PLatz schaffen: Waffe auswählen und per Dtrag and Drop nach rechts in die Waffenliste befördern.
Dann kannst du per D&D neue Waffen hineinbefördern.

Edit: Fährst du einen Trialmech? Wenn ja kannst du da nichts machen. Rumbasteln kannst du nur an Mechs die du auch besitzt.

Edited by Flitzomat, 13 December 2013 - 03:42 AM.

#4 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 December 2013 - 03:41 AM

Grundsätzlich empfehle ich dir den hier mal zu lesen. Da steht bestimmt auch noch was drin was du gebrauchen kannst.
http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

So nun zu deinem problem. Du klickst Mechlab,dann siehste deinen Mech dort stehen. Unter der Leiste home, Mechlab,Pilotlab findest du LOADOUT. --> Anklicken.
Unten links über dem blauen Menü knopf siehst 2 mech silhoutten. Hier kannst du auf deine Körperteile klicken. ZB rechter Arm.
Da siehst du dann neben dem Bild des Arms eine reihe grauer Kästchen.. Weiter rechts daneben eine reihe von symbolen. Das erste sind Waffen,das 2te Munition,das 3te Heatsinks,Zubehör und wenn du af den center klickst Engines.. Dann das 4te Panterung und das 5te kansst du Structur,Artemis,Ferro usw kaufen.
Klick aufs erste symbol,müsste wenn du auf den arm gehst eh da sein. Wenn du einen Medium laser im arm hast und möchtest 2 puls laserrein bauen doppelklickst du den Medium laseer der im arm ist. Der verschwindet dann. Jetzt scroll unter den waffen runter bist du die pulslaser hast. Anklicken und in die reihe grauer kästchen ziehen. Dann müsste der drin sein VORAUSGESETZT du hast a: die kohle für,Tonnage frei oder die nötigen Waffenslots.
Erforschen musst du waffen nicht. aber lies den Leitfaden,da steht alles drin

Edited by Mighty Spike, 13 December 2013 - 03:44 AM.

#5 Schmutziges_Voegelchen

Rookie

• Knight Errant
  • 6 posts

Posted 13 December 2013 - 04:22 AM

vielen dank, hat mir geholfen. meist ist der hinweis ,to heavy, wenn ic heine waffe auswähle.
einnahmen waren 9 millionen davon erst den hunchback 4sp dann jetztden jagermech 6a gekauft, jetzt pleite

#6 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 December 2013 - 04:31 AM

Hast natürlich noch andere Möglichkeiten leichter zu werden. Brauchst allerdings ein bißchen Kohle dafür <_<

View PostMighty Spike, on 13 December 2013 - 03:41 AM, said:

...das 5te kansst du Structur,Artemis,Ferro usw kaufen.

Das ist das Zauberwort. Was ich allermeistens empfehle sind DoubleHeatsinks und Structure Upgrades.

Auf der Seite kannst du mal rumspielen:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab

Edited by Flitzomat, 13 December 2013 - 04:32 AM.

#7 I C Wiener

Member

• PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 13 December 2013 - 05:20 AM

Hunchback 4SP und der Jaeger 6A sind gute Mechs, würde ich schonmal nicht verkaufen.

View PostMighty Spike, on 13 December 2013 - 03:41 AM, said:

und das 5te kansst du Structur,Artemis,Ferro usw kaufen.

Double Heat Sinks sind erstmal mit Abstand das wichtigste, Ferro-Fibrous Armor würde ich hingegen für beide auf keinen Fall kaufen; bringt kaum Gewicht und kostet viele Slots, die für beide Mechs wichtig sind.

#8 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts

Posted 13 December 2013 - 06:24 AM

Yup,auf allllle Fälle erstmal Smurfy net und den Leitfaden reinziehen. Falls du wirklich hilfe für andere sachen im spiel brauchst sag bescheid. Dann kommst ins TS und wir drehen paar runden zusammen,da kann man dannn alles zeigen,erklären,gegebenfalls auch beim Mech configrieren tipps geben. Wenns ist schick mir ne PN. Übrigens sind hier viele mehr bereit alles live zu erklären. In diesem thread findest du alles was du brauchst eig.
http://mwomercs.com/...e-fur-neulinge/

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2013 - 06:59 AM

Jup Mighty das is ein guter Vorschlag und ich hoffe Goldwave machts genauso wie du.... endgeiles K2 gerät mit Style und Flair und halbwegs brauchbarer Effizienz....und das erste was der Mighty gemacht hat -war die Gauss durch 2 AC 5 zu ersetzen <_< (die waren damals noch Scheiße und die Gauss war der Goldstandard)

#10 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts

Posted 13 December 2013 - 10:45 AM

:D Wut???? Wann,wer,wo??? Hatte damals glaub ich 2 AC20 rein soweit ich weiss...meinste als ich anfing?

#11 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 18 December 2013 - 12:03 AM

View PostMighty Spike, on 13 December 2013 - 10:45 AM, said:

:rolleyes: Wut???? Wann,wer,wo??? Hatte damals glaub ich 2 AC20 rein soweit ich weiss...meinste als ich anfing?

K2 mit Doppel AC20 war großartig. :lol:

#12 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts

Posted 18 December 2013 - 02:53 AM

War nach dem hunchback mein 2ter Mech....zu der zeit fuhren fast alle Doppel Gauss K2 oder AC20 K2 oder reine SRM Kittys....Splattkitty....war lustig..das instant umfallen geschah seeeehr häuifig ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users