Jump to content

Wie Spielt Man Lights?


29 replies to this topic

#21 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 30 December 2013 - 05:03 AM

KEIN AMS in Lights.
Ein gutes LRM-Boot schießt testweise LRMs mit max. Reichweite in die Gegend/hinter Hügel & Gebäude und weiß wieviele Mechs dort minimal stehen.
Als Scout ist das fatal, also kein AMS einpacken, man ist eh schnell genug da man NIE STEHENBLEIBT. ;)

Gut ist auch Waffen mit selber Reichweite/Aufladezeit zu benutzen.
4xML im Alpha sind effektiver als 1xERL, 2xML.
Man rennt und feuert, da gilt es hohen Punktschaden zu machen, abkühlen kann man nach 1-2 Alphas im laufen.

Offene Panzerung finden, deshalb immer vorher aufgeschaltet, ran und Alpha raus und weg.

#22 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,958 posts

Posted 30 December 2013 - 08:18 AM

Wie Kef es sagt. So machst du, im Jenner mit den 6 ML, wenn dir kein Glückstreffer das Bein abreißt 500+ Schaden und 2+ Abschüsse ;)

#23 DaTeach

    Member

  • PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 62 posts

Posted 30 December 2013 - 10:14 AM

Alles klar^^
Hab heute mal ein Gefecht gestartet und nur 140 dmg bei einem Kill geschafft.
Hab jetzt Ferro Fibrous Panzerung dran, Endostahstruktur drin wobei ich den Spyder auch noch auf doppel-Wärmetausche umgerüstet habe. Motor ist noch standard.
Als Bewaffnung dienen mir 2 Mgs (linker und rechter Arm) und noch ein Schwerer ER-Laser(Hatte ich noch im Lager).
Aber irgendwie werde ich nicht ganz mit den MGs warm. Da muss man schon ein sehr ruhiges Händchen haben, um damit wirklich dmg zu machen oder?^^
Jetzt im Nachinein hätte ich vlt besser eine andere Variante genommen.
Das mit dem TS fände ich auch gut. Aber leider kenn ich niemanden, der das auch zockt.

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,958 posts

Posted 30 December 2013 - 10:37 AM

Aufschalten, schaun wer keine Panzerung mehr hat (am besten hinten) und schön in die Interne ballern. Wenn sich der Gegner dreht, wieder weg ;)

Edited by HiasRGB, 30 December 2013 - 10:39 AM.


#25 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 30 December 2013 - 06:35 PM

Hier ein gutes Video zur Störung: Lance Lead hat Alreech:
http://www.youtube.c...szs6983ruU#t=55

Edited by Plizzken, 30 December 2013 - 06:35 PM.


#26 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,100 posts

Posted 01 January 2014 - 07:53 AM

View PostDaTeach, on 30 December 2013 - 10:14 AM, said:

Als Bewaffnung dienen mir 2 Mgs (linker und rechter Arm) und noch ein Schwerer ER-Laser(Hatte ich noch im Lager).
Aber irgendwie werde ich nicht ganz mit den MGs warm. Da muss man schon ein sehr ruhiges Händchen haben, um damit wirklich dmg zu machen oder?^^
Jetzt im Nachinein hätte ich vlt besser eine andere Variante genommen.

Die MGs sind am wirksamsten wenn die Zone schon ihre Panzerung verloren hat. Mechs bei denen du nach aufschalten siehst das sie schon offene Zonen haben, sollten deswegen dein Primärziel sein.

Die anderen Spidervarianten sind übrigens nicht viel besser.
Die Variante mit dem ECM kann mehr Laser tragen, aber die maximale Motorgröße ist kleiner.
Durch das ECM ist sie allerdings sehr wertvoll für das Team, und mit 2 Lasern in den Armen hat man auch ein sehr großes Schußfeld.
Ich fahr die Kiste mit einem 210 XL Reaktor, ECM, Large Laser im CT, sowie TAG & M-Laser im Arm.

Die andere Variante kann maximal 2 M-Laser oder M-Pulslaser im CT tragen, und ist damit etwas unterbewaffnet.

#27 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,409 posts

Posted 01 January 2014 - 08:06 AM

View PostKef, on 30 December 2013 - 05:03 AM, said:

KEIN AMS in Lights.
Ein gutes LRM-Boot schießt testweise LRMs mit max. Reichweite in die Gegend/hinter Hügel & Gebäude und weiß wieviele Mechs dort minimal stehen.
Als Scout ist das fatal, also kein AMS einpacken, man ist eh schnell genug da man NIE STEHENBLEIBT. :D

Gut ist auch Waffen mit selber Reichweite/Aufladezeit zu benutzen.
4xML im Alpha sind effektiver als 1xERL, 2xML.
Man rennt und feuert, da gilt es hohen Punktschaden zu machen, abkühlen kann man nach 1-2 Alphas im laufen.

Offene Panzerung finden, deshalb immer vorher aufgeschaltet, ran und Alpha raus und weg.


dann bin ich wohl kein guter Raketenbootfahrer... Denn Lights ignoriere ich IMMER, ausser, sie sind getagt, in Sichtweite und laufen günstig. Und wie ich testweise einfach mal so Raketen 100m weit verschiesse, hab ich auch noch nicht rausbekommen...wahrscheinlich, weils bisher keinen SInn machte... Naja, hab ich wieder was gelernt...

Aber hier sind ja sowieso Leute unterwegs, die weit über meinem Elo stehen... Ich sag nur "Punktschaden mit ML" XD

Edited by Suzano, 01 January 2014 - 08:08 AM.


#28 elScriptore

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 02 January 2014 - 10:44 AM

Ich spiele zur Zeit nen Raven 3L mit 2 ER Lasern und ECM und kann dir für dieses Model Tipps geben.
Vorab muss ich sagen, dass ich Lights ohne ECM (mit Ausnahme der Jenner-Mechs recht sinnfrei finde). Ähnlich geht es mir mit JJ in Lights, aber darum geht es ja nicht.

Ein völlig geiles Spielgefühl. Mit 150 Sachen und 4 Modulslots mache ich mich meist allein auf den Weg. Cappen, Snipern, gezielt Luft- und Artillerieschläge verteilen. Ich habe in dem Teil eine K/D-Ratio von über 4 (118/28) und das nach 98 Spielen (wohlgemerkt inkl. leveln). Ich fahre auch Jenner und Commando, die allerdings nicht so erfolgreich.

Wichtig mit dem ECM Raven ist, dass man entweder dem Mob ECM spendiert oder so häufig wie möglich den Gegner umgeht und gezielt im Rücken angreift. Hier leisten die ER-Laser gute Dienste. Viele Mechs vertragen da nur 4 Volltreffer (also 2 gezielte Salven). Wer TAG mag, kann es auf Kosten einen kleineren Motors einbauen. Ich habe darauf verzichtet, die 150 Sachen sind einfach Gold wert sind.

Offene, lang anhaltende Feuergefechte, Nahkämpfe (anders als im Jenner) sollte man, wenn möglich vermeiden. Ich gehe nur unter 500/400m, wenn ich mir zu 85% sicher bin, das sich das gewinnen kann.

Nutze das ECM. Die Gegner können dich vor allem auf Reichweite kaum orten/erkennen. Komme aus der Deckung, ziele genau, feuere und verschwinde wieder (Stellungswechsel!).

Bleib nur stehen, wenn du dir a) sicher sein kannst, dass du es überlebst und :lol: es sich lohnt (z.B. für einen gezielten Rückenschuss über 500-650m).

Kenne deine Todfeinde und lasse sie nicht unter 300m auf dich rankommen (Streakmonster ala Kintaro 18/ Shadowhawk 2D2 /Oxide/ECM Commando). Auch vor dem Standard-Jenner (7f?) sollte man aufpassen, die können einem den Tag vermiesen.

Ziele genau. ein rum gezitterter Lasertreffer hat kaum Wirkung. Der Strahl sollte die volle Brenndauer auf ein Körperteil gerichtet werden.

Feuere auch auf Distanzen über 650 Meter. Der ER-Laser hat eine max. Reichweite von über 1000 m. Ab 800-900m macht man schon nennenswert Schaden.

Verheize deinen Mech nicht. Du bist ein Rabe. Das Lategame ist deine Zeit. Picke dir gezielt angeschlagene und kranke Opfer raus und helfe so, das Spiel zu gewinnen.

Flüchte sofort, wenn es zu heiß wird (am besten im ZickZack-Kurs). Faire Kämpfe gewinnt man kaum. Raben scheren sich nicht um Ehre oder sowas.

Adv. Zoom und Target Info Modul sind hilfreiche Module.

Gib nicht auf. Habe auch schon 11:8 und 10:7 Zwischenstände gedreht, der Rabe kann sowas. Ruhe bewahren, überlegen, zuschlagen.

Bei weiteren Fragen, kann ich gern per PN weiter helfen.

#29 RitterFlash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 03 January 2014 - 02:16 AM

falls du tag hast ich bin immer auf der suche nach nem light mit sowas
hechel lechz hechel, damit lässt sich auch gut XP und credits farmen
also win/win Situation
kannst mich ja mal adden bei bedarf

#30 Goldener Schuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 03 January 2014 - 07:50 AM

@ Dateach

ist zwar etwas älter, schau dir mal das vid aus meiner Signatur. Ich liebe lights und med.
MFG

Edited by Goldener Schuss, 03 January 2014 - 07:50 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users