Jump to content

Frr Viking - Lance Tournament


47 replies to this topic

#1 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 28 December 2013 - 02:28 PM

Posted Image

On ancient Terra long before man conquered space, the men of the seafaring germanic tribes left their homes and went to the sea. The young embarked on their longships and left their cold, unforgiving homes. Some became traders, others pirates or conquerors. For three centuries those fearsome warriors ruled the sea.
To this day we know them by the one word they used to describe their way of life, viking – a long journey at sea.

The word has reached Solaris VII, of men and women who hold high the ways of their ancestors. Who praise their gods and seek battle for wealth and for glory. Those sons and daughters of Rasalhague met to celebrate Yule and to battle in honor of the old ways. Some found the glory of victory, others the glory of death.
Now they have another chance to prove themselves.

We of the Blue Vengeance invite you men and women of the Free Rasalhague Republic, to embark on a journey across the black sea we call space. Gather on Solaris VII to celebrate your strength and courage. And to give the gameworld a show unlike anyone that came before us.



Rules:
In this Tournament we will engage in lance to lance combat. Each lance will consist of 4 Mechs with a combined weight between 180 and 235 tons. The goal is to destroy the opposing mechs.
Up to 24 lances can compete in the tournament.

We will start in 12v12 synchdrops and we will conduct one, if possible two matches each drop.

Each team will bring 4 BattleMechs with a weight between 180 and 235 tons total.

Builds with a pinpoint damage of 30 or larger and LRM boats with volleys of over 40 are prohibited, those are the ways of the Davions!






Clarification: With pinpoint damage weapons we mean weapons that inflict all their damage in an instant at the exact point they hit. Those are PPCs, Gauss´s and all Autocannons except the LB 10 X. For example, if you run a HBK-4SP with 4 MLas and 2 SRM6 you make 44 points of damage. But that damage distributes over an area, so that is okay. On the other hand, if you run a HGN-733C with 2 PPCs and 2 AC5 you only make 30 Points of damage. But that damage is inflicted completely to a single point, so that is prohibited.

Teams are free to use alls modules or consumables as they please.

Players who do not participate in an ongoing match will shut down and stay so until the match is over. Whoever fires a shot at any player outside one of the matches is disqualified imediately.

Players who don´t participate in any match in a particular drop may destroy themselves by overheating or leaving the map in order to spectate.

In between drops players are to rebuy consumables and ready up as fast as possible, so we can keep the time in between matches as short as possible.

Registered teams are obliged to participate. If you don´t show up, you are disqualified.

All participating Teams are to remain with the Drops until the end of each round.

If one or two players don´t show up, teams are allowed to replace them from their friendlist. However, for organisational reasons we can not offer reserve players on our teamspeak.

There will be no spectators on our teamspeak, but we will stream every match in the finals and as many from the qualifications as possible.






Dates:
We will battle on 3 successive weekends in February 2014.
In qualification there will be up to 4 tiers with 6 Teams each, that makes at least 5 (!) matches per team, if we get our rooster full. The different tiers will be assorted after timezones so as much people as possible can participate.
We are currently working on the time scedule for each day of the tournament to find a sollution that fits people from different continents.

Qualification:
31. Januar 2014 - 20:00 Uhr
01. Februar 2014 - 20:00 Uhr

Quarterfinals:
08. Februar 2014 - 20:00 Uhr

Semifinals & Grand Finale:
15. Februar 2014 - 20:00 Uhr


Registration:
All clans and / or 4 player teams who fly the colors of the Free Rasalhague Republic are invited to participate.
Registration is open!
You´ll find it on our Homepage at the right side unter latest events.
http://www.blue-vengeance.de
Edit: Each lance that enters needs a seperate sign up. Those sign ups go directly on the bracket as they are.

Attention:
For organisational reasons we switched to another bracket system. The results & livebracket will now be hosted on binarybeast.com, since it has more capabilities. Teams that allready have enlisted will NOT need to do so again, I already transfered your registration to the new service.



P.S.: Falls ihr euch wundert warum das hier plötzlich auf Englisch ist. Es hat mir beim Editieren den Post zerschossen und ich hab gerade nicht die Zeit es wieder neu zu übersetzen.

Edited by Klappspaten, 03 January 2014 - 10:48 AM.


#2 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 28 December 2013 - 03:00 PM

Wenn Merc Corps zugelassen werden wäre der Dudesclub mit min. einer Lanze dabei.

Edited by CaptGensman, 28 December 2013 - 03:01 PM.


#3 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 28 December 2013 - 03:21 PM

Grundsätzlich ist es erst einmal als reines FRR Turnier geplant.
Wenn wir allerdings unser Rooster nicht voll bekommen werden wir es wohl für andere Fraktionen öffnen.
Ihr wärt dann die ersten die ich darauf anspreche.

#4 ERIK EISENFAUST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 29 December 2013 - 02:04 AM

Jetzt ist mir auch klar warum die Clanner wie durch Butter bei euch Durchmarschieren konnten.....Die Wikinger haben sich auf Solaris gegenseitig aufs Maul gehauen ;) ....................falls sich was ändert Dragoner-Interesse ist vorhanden

#5 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 29 December 2013 - 06:31 AM

ey die Clanner trinken kein Met.Sonst hätten wir gewonnen :-).....Obwohl die Bären eingesehen haben wat das für lecker Zeug is :-) sind ja deswegen gleich Komplett umgezogen :-)

back ot:

Mist passt leider zeitlic nicht bei mir sonst hätt ich gerne mit gemacht.

MfG

#6 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 29 December 2013 - 03:44 PM

Quote

Meta builds mit einem Punktschaden von 30 (PPC, Gauss und alle Autokannonen außer der LB 10-X) oder höher, sowie LRM Boote mit mehr als 40 Abschussrohren sind untersagt.


Das is ein bisl schwammig formuliert. Nen BJ mit 30er Alpha und AC20 is kein Metabuild und wäre damit trotzdem raus z.B.

#7 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 29 December 2013 - 04:36 PM

View Postw0rm, on 29 December 2013 - 03:44 PM, said:


Das is ein bisl schwammig formuliert. Nen BJ mit 30er Alpha und AC20 is kein Metabuild und wäre damit trotzdem raus z.B.


Um es zu präzisieren. Es geht um Mechs die 30 Punkte oder mehr als Punktschaden machen. eine AC20 und 3 MLaser bleiben 20 Punkte Punktschaden und sind somit von der Regelung nicht betroffen.

#8 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 03 January 2014 - 10:44 AM

Update:

Termine und Uhrzeiten:
Qualification:
31. Januar 2014 - 20:00 Uhr
01. Februar 2014 - 20:00 Uhr

Quarterfinals:
08. Februar 2014 - 20:00 Uhr

Semifinals & Grand Finale:
15. Februar 2014 - 20:00 Uhr

#9 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 January 2014 - 10:49 AM

euer Sieger kann dann gerne gegen unsere Sibko antreten! :D

#10 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 03 January 2014 - 11:07 AM

Das tun wir sowieso, wir sind n streitsüchtiger Haufen. ^^

#11 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 05 January 2014 - 08:04 AM

Wir sind halb voll!

#12 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 10 January 2014 - 02:44 PM

Was sagt euer Starterliste? Lore Konform wäre es ja wenn die FRR ein paar Söldner anheuert :ph34r:

#13 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 11 January 2014 - 02:35 PM

Das Viking Lance Tournament rückt immer näher und es ist Zeit euch schnell auf dem Laufenden zu halten wie sich alles entwickelt.

Wir haben jetzt 18 Anmeldungen von denen 3 Reservierungen sind für Teams die hoffentlich die Zeit finden werden am Turnier teilzunehmen. Die anderen 15 würde ich gerne als bestätigt ansehen, aber da wir nachdem die Anmeldung freigegeben war noch das Ranglistensystem gewechselt haben möchte ich dass lieber nochmal mit euch abklären. Geht also noch mal kurz über meine Liste und beschwert euch wenn was falsch ist.

1st Rasalhague Dragonregimente
Solahma Steve (1st Rasalhague Dragonregimente)
1st Wd Rasselbande
Aseveljet, 478th Drunken Squirrel Brigade
Aseveljet, IVth Y.M.C.A. Squad
Death Rattlers Pack
Mechanised Hussary
Shieldwall of Rasalhague
Shieldwall of Rasalhague - 313
Skjaldborg 2
mielona
Blue Vengeance 1 - 1st Acolythes Protection Agency
Blue Vengeance 2 - Fangs of Fenris
Blue Vengeance 3 - Beep Boop Pew Pew
Blue Vengeance 4 - ?

Wenn ihr einen Fehler entdeckt, euren Teamnamen angeben oder ändern wollt, könnt ihr mir das einfach hier im thread mitteilen. Ich erledige dass dann für euch.

--------------------------------------------------------------

Also, wie gehts jetzt weiter?

Da wir noch Platz haben wird das Turnier jetzt auch für andere Fraktionen geöffnet. Wenn ihr also gerne mitmachen wolltet bloß ran an den Speck bevor alles voll ist.

Sobald ich genügend Anmeldungen habe werde ich mich hinsetzen und eine Dropplanung machen die euch sagt wann ihr auf unserem Teamspeak sein müsst und wie lange der Spaß in etwa dauert.
Da wir immer zwei Qualifikationsgruppen gleichzeitig abhandeln könnt Ihr davon ausgehen das Ihr zwischen den Drops etwa 15 Minuten habt um Consumables nachzukaufen und wieder auf ready zu gehen. Wir werden die Dropgruppen aber mehrmals umsortieren müssen.
Ich werde mich bemühen die bestmögliche Lösung zu finden um für einen möglichst reibungslosen Ablauf zu sorgen.

MfG, Klappspaten.

#14 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 12 January 2014 - 05:13 AM

Ich hab die Info mal bei uns im Forum weitergegeben. Vielleicht finde sich noch die eine oder andere Lanze.

#15 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2014 - 06:27 AM

Die 1. Kompanie des 36th Dieron Regulars würde mit einer Lanze/einem Team an dem Turnier teilnehmen.

#16 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 22 January 2014 - 01:55 PM

Posted Image

Das FRR Viking - Lance Tournament ist komplett ausgebucht.
Wir haben 24 Teams die schon darauf warten sich gegenseitig die Mechs unterm Hintern weg zu schießen. Wer nicht dabei ist der lässt sich eine Menge Spaß entgehen!

Wie zuvor schon gesagt werden wir 4 Qualifikationsrunden mit je 6 Teams haben. Die besten zwei Teams jeder Qualifikationsgruppe werden in die Finalrunden einziehen. Dort wird es nur dem besten aller Teams gelingen den Sieg an sich zu reißen auf den wir alle Scharf sind.

Die ersten beiden Qualifikationsrunden finden am Freitag, den 31. Januar 2014 statt, die anderen beiden am Samstag den 01. Februar 2014.


Freitag 31. Januar 2014 / 20:00 Mitteleuropäische Zeit

QUALIFIKATIONS GRUPPE EINS
Blue Vengeance / 1st Acolythes Protection Agency
Aseveljet / IVth Y.M.C.A.
Death Rattler´s Pack
Dudesclub / Nihilisten
Deaths Hand Brigade / DoktorTotenkopf
Blue Vengeance / Fangs of Fenris

QUALIFIKATIONS GRUPPE ZWEI
Blue Vengeance / The Lead Eagles
Aseveljet 478th Drunken Squirrel Brigade
Deaths Hand Brigade / Sgt Helmet
Dudesclub / Verteidiger des Teppichs (Carpet Defenders)
1st WD Rasselbande
36th Dieron Regulars


Samstag 01. Februar 2014 / 22:00 Mitteleuropäische Zeit

QUALIFIKATIONS GRUPPE DREI
Blue Vengeance / Beep Boop Pew Pew
1st Rasalhague Dragonregimenté
Isengrim 1
Skjaldborg / Fluffypinkbunny
Skjaldborg / StalaggtIKE
Mielona

QUALIFIKATIONS GRUPPE VIER
Blue Vengeance / Blue Templars
1st RDR Solahma Steve
Isengrim 2
Skjaldborg / DamonHowe
Skjaldborg / Mindwyrm
Mechanized Hussars


Wie ihr seht haben wir zusätzlich ein paar Söldner und sogar Drakonier dabei. Auch wenn die FRR eher auf schlechten Fuß mit den Jungs steht benehmt euch bitte. Ihr habt im Turnier noch genug Zeit euch an denen zu versuchen.

Außerdem haben ein paar Teams noch keinen richtigen Namen. Wenn Ihr euren Namen ändern wollt, oder unglücklich seid mit der Gruppe in der Ihr gelandet seid schickt mir bitte eine PM.

Außerdem! Falls noch weitere Teams daran interessiert sein sollten teilzunehmen nehme ich euch gerne in die Warteliste auf.
Falls dann eines der angemeldeten Teams nicht auftaucht könnt Ihr mit etwas Glück nachrücken. Ihr werdet dafür aber zum Wettkampfbeginn online sein müssen.

-----------------------------------------------------------------------------

Abschließend habe ich noch ein paar Worte dazu wie die Qualifikationsrunden funktionieren werden.
Wir werden in 12er Drops starten. In jedem Drop werden wir zwei Begegnungen spielen.
Die an einer Begegnung beteiligten Teams erhalten jedes ein Planquadrat als Startposition. Wenn beide Teams Ihre Startposition erreicht haben wird das Match frei gegeben. Ihr habt dann 6 Minuten Zeit euren Gegner auszuschalten.
Das Team das den Gegner vernichtet erhält 4 Punkte. Wenn beide Teams am Ende der Zeit noch Spieler auf dem Feld haben erhält jedes Team einen Punkt pro Mech den es abgeschossen hat.
Ihr werdet gegen alle 5 Teams in eurer Qualifikationsrunde antreten.

Es werden immer zwei Qualifikationsgruppen parallel ausgefochten.
Eine bereitet sich in der Drop-Phase der anderen vor. Ihr werdet also höchstens 15 Minuten haben um verbrauchte Module nachzukaufen, euch in euren Dropgruppen zu reorganisieren (alle zwei Drops müssen diese umgestellt werden) und euch den Stream der anderen Qualifikationsgruppe anzusehen.

Wir werden jedes Match streamen, Ihr müsst euch also darum keine Gedanken machen.Alle Matches werden live auf http://www.twitch.tv/bluevengeance zu sehen sein und auch die alten Matches bleiben dort abrufbar.

Unsere TeamSpeak3 Daten werde ich rechtzeitig vor dem Turnier hier posten.

-----------------------------------------------------------------------------

Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben könnt Ihr mich gerne per PM erreichen.
Ich freu mich darauf das mit euch allen durch zu ziehen!

-----------------------------------------------------------------------------

P.s.: Änderungen in der Zuordnung zu den Qualifikationsgruppen sind kursiv gehalten. All Teams die davon betroffen sind wissen bescheid. Wenn Ihr von nichts wisst ändert sich für euch auch nichts.

Edited by Klappspaten, 28 January 2014 - 06:24 AM.


#17 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 22 January 2014 - 06:16 PM

Macht uns keine Schande, Storyteller/paxmortis! Vom Verlierer wird Seppuku erwartet. :D

Und noch ein Lob für den Klappspaten - jegliche Events dieser Art sind zu unterstützen.

Edited by Kyone Akashi, 22 January 2014 - 06:21 PM.


#18 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 22 January 2014 - 09:42 PM

Coole Sache!!!
Nächstes Mal suche ich vielleicht vier geborene Rasalhaguer in unserer Einheit :D

#19 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 23 January 2014 - 01:41 AM

View PostKyone Akashi, on 22 January 2014 - 06:16 PM, said:

Macht uns keine Schande, Storyteller/paxmortis! Vom Verlierer wird Seppuku erwartet. :ph34r:

Und noch ein Lob für den Klappspaten - jegliche Events dieser Art sind zu unterstützen.


Ich nehme nicht teil. Ich weiß noch nicht mal welche Lanze das von uns ist :D

Dem Rest deiner Antwort kann ich nur zustimmen.

#20 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 30 January 2014 - 11:47 AM

Posted Image

Nur noch 24 Stunden bis wir uns in das Viking Lance Tournament stürzen!
96 Spieler in 24 Teams werden um den Sieg kämpfen und hoffentlich einen riesen Haufen Spaß haben.

Das hier ist mein letzter offizieller Post vor dem Turnier.
Ab jetzt ist es nicht mehr möglich die Zuordnung in die einzelnen Qualifikationsgruppen zu ändern. Ihr könnt aber euer Team noch vernünftig benennen wenn Ihr das noch nicht getan habt.The following group assignments will be the final drop order.

Qualification Group A - Friday, 31st January 2014 - 8pm central european time / 11am pacific standard time
Blue Vengeance / 1st Acolythes Protection Agency
Aseveljet / IVth Y.M.C.A. Squad
1st WD / Rasselbande
Dudesclub / Nihilisten
Deaths Hand Brigade / DoktorTotenkopf
Blue Vengeance / Fangs of Fenris

Qualification Group B - Friday, 31st January 2014 - 8pm central european time / 11am pacific standard time
Blue Vengeance / The Lead Eagles
Aseveljet / 478th Drunken Squirrel Brigade
Deaths Hand Brigade / Sgt. Helmet
Dudesclub / Verteidiger des Teppichs (Carpet Defenders)
Blue Vengeance / Blue Templars
36th Dieron Regulars

Qualification Group C - Saturday, 01st February 2014 - 10pm central european time / 1pm pacific standard time
Blue Vengeance / Beep Boop Pew Pew
1st RDR #1
Isengrim #1
Skjaldborg / Fluffypinkbunny
Skjaldborg / StalaggtIKE
Iron Serpents

Qualification Group D - Saturday, 01st February 2014 - 10pm central european time / 1pm pacific standard time
Mechanized Hussars
1st RDR #2 / Solahma Steve
Isengrim 2
Skjaldborg / Damon Howe
Skjaldborg / Mindwyrm
Death Rattler´s Pack

Das sind die absolut finalen Zurdnungen, in den Gruppen wird gespielt!
------------------------------------------------------------

Das ganze findet auf unserem Blue Vengeance TS3 Server statt.
IP: 85.114.154.190:10470
PW: bv

Die livebrackets findet Ihr auf http://binarybeast.com/x1401035
(Denkt bitte daran dass die Spielreienfolge die auf binarybeast angegeben wird nicht die ist in der wir die Spiele endgültig spielen werden, das liegt an dem bescheuerten Dropmodus zu dem uns MW:O leider noch zwingt.))

Den Livestream findet Ihr unter http://www.twitch.tv/bluevengeance

Außerdem gibt es für alle die sich den Livestream ansehen wollen und gleichzeitig mit den zukünftigen Gegnern, oder anderen Zuschauern quasseln wollen einen offiziellen public viewing Channel auf dem FRR Hub TS
IP: 162.243.239.158:9725
PW: Dragon

------------------------------------------------------------

Ich freu mich auf das Turnier und hoffe das alle angemeldeten Teams auch auftauchen und noch einige mehr sich den Stream reinziehen.

Edited by Klappspaten, 30 January 2014 - 03:46 PM.






19 user(s) are reading this topic

0 members, 19 guests, 0 anonymous users