Jump to content

Matchmaking Die Was Weiß Ich Wie Vielte

111 replies to this topic

#1 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 29 December 2013 - 03:33 PM

kann es sein das der Matchmaker wieder komplett daneben ist?

grund für meine frage ist ein negativrekord von 10 spielen wobei 8 in unterzahl und der rest mindestens 100t weniger (z.B.: skirmish meine seite 4 lights (nein die spielten nicht zusammen) 3 assaults 2 Heavy 3 Medium gegner 1 light 4 Assaults 4 Heavy und 3 Medium)

am elo kann nicht liegen so gut kann keiner sein aber ein derartes ungleichgewicht der kräfte da spiel ich lieber gar nicht als jedesmal "Opfer" zu sein.

momentan macht mir das das spiel extrem Madig und solangsam haben eine menge leute keine lust mehr...

mfg

#2 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2013 - 03:49 PM

Yo

Wie meinst du das...anm elo kanns nich liegen so gut kann keiner sein ?!?!?
Aber manchmal hat man einfach Pech.

Mfg
Timboom

#3 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 30 December 2013 - 12:18 AM

timboom hat schon recht wenn er schreibt manchmal hat man einfach pecht, hab auchschon Serien gehabt von 10 und mehr spielen wo ich mich gefragt hab was unsere seite zusammen spielt und warum jedesmal auf der anderen seite so heftige spieler sind

davon mal ab das es wirklich der xte mm thread ist und man sicher nen alten ausgraben hätte könn, kann es nunmal sein das zz weniger leute spielen da Feiertage sind und der mm daher sich alles zusammen klaut an spielern was er findet, umsolänger die Wartezeit im mech lab umso größer wird die suche. es kommt sicher auch noch dazu das einige leute nur einen Modus spielen

jetzt ne frage du schreibst eine menge leute wollen nicht mehr spielen, woher weist du das? wieviele sind eine menge? hast du eine repräsentative Umfrage gemacht? oder woher stammt dein wissen?

#4 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2013 - 12:33 AM

View PostMcNiell, on 30 December 2013 - 12:18 AM, said:

jetzt ne frage du schreibst eine menge leute wollen nicht mehr spielen, woher weist du das? wieviele sind eine menge? hast du eine repräsentative Umfrage gemacht? oder woher stammt dein wissen?

Wir könnten ja ma ne Umfrage zu dem Thema machen...aber ich weiss nich wie das geht ;)...auf jeden Fall will ich noch spielen und es macht mir auch eine Menge Spass. ^_^

Mfg
Timboom

#5 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 30 December 2013 - 12:44 AM

ne lass mal gut sein tim. jedesmal wenns was neues im spiel gibt oder was angekündigt wird schrein 10 (beispielzahl) leute das sie aufhören und ihren acc löschen, seltsamer weise sind die immer noch da. die Umfrage wäre auch nicht repräsentativ weil man nicht eis wer mit seinem 2 bis 5 acc abgestimmt hat.

ah und wir sollten da shier auch nicht weiter auswalzen, das wird sonst zuviel ot und das könnte ego auf dne plan rufen ^_^

#6 Ghost1987

Member

• PipPip
  • The Ardent
  • The Ardent
  • 37 posts
  • LocationIm schönsten Bundesland der Welt ,Saarland XD

Posted 30 December 2013 - 01:05 AM

Der Matchmaker macht in letzter Zeit nur Schei*e.
Ich hatte die Tage ein Match wo beim Gegner 7 Assaults waren und auf meiner Seite 7 Lights und das im Skirmish.
Gerade eben wieder so ein Match beim Gegner 10 Assaults und in meinem Team 1 Assaults ,1 Heavy (Ich) und der Rest Mediums.

#7 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 30 December 2013 - 01:32 AM

Ja, solch Schlachtfeste kenne ich. Leider bin ich zu 90% auf der Opferseite. -.-

#8 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2013 - 02:34 AM

Ich kann mich an ganze Wochenenden erinnern, an denen ich (und mein Team) ununterbrochen auf die Zwölf bekommen habe. Andererseits kann ich mich auch an Tage erinnern, an denen ich fast jedes Spiel gewonnen habe, auch in teilweise starker Unterzahl...

Edited by VIPER2207, 30 December 2013 - 02:34 AM.

#9 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2013 - 02:36 AM

Der Spielerschwund hat einige Gründe, der Matchmaker ist da meist nur die Spitze des Eisberges die immer wieder "???" auf die Köpfe der Teilnehmer zeichnet.

Ja, solche Matches haben wir alle, sogar regelmäßig. Innerhalb des Matches merkt man es nicht immer, aber spätestens beim End-Screen fragt man sich: "ähhh...?!?". Können wir etwas daran ändern? Ich denke nicht.

Ich finde es aber nicht falsch, mehrere Threads zu dem Thema zu haben, Sachen die uns Spieler wiederholt auffallen, auch wenn wir sie nicht verstehen, da darf dann auch wiederholt um Besserung begeten werden. Das ranhängen an bestehende Threads weckt nunmal den Eindruck: "Wissen wir, häng es hinten an und nun schweig bitte". Das für uns Spieler eher den "ich werde ignoriert" Eindruck weckt. Leider sprechen die Forenregeln dazu aber eine klare Sprache.

Für mich: solange ich bei der Mehrzahl an matches Spass habe, meckerer ich nicht, auch wenn ich mal Pech habe. Das Matchmaking aber, nein, ich verstehe es nicht wirklich in den meisten Fällen.

#10 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 December 2013 - 02:59 AM

Ich war wahrscheinlich zu Weihnachten nicht artig und deshalb sinkt meine W/L oder K/D schneller als die Titanic. ;)Vielleicht eines aus vier Spielen gewinne ich mal und selbst die überzeugen nicht.

Dazu kommt, das 4er Drops mit "komischen" Zusammenstellungen den fiktiven Matchmaker total ad absurdum führen.

#11 Wieland

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 30 December 2013 - 03:05 AM

Besonders wenn Premades im Spiel sind versagt der MM regelmäßig. 250 ton Unterschied sind da keine Seltenheit.

#12 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 30 December 2013 - 06:23 AM

da ich momentan meinen BM und TB Master ist mir das auch aufgefallen. Aber obwohl ich beide auf selben lvl bewegen hab ich komischerweise mit meinem BM die bescheideneren teamdrops.......entweder lights ohne ende oder nur dicke brummer egal welcher spielmob.......nur ich weiß immer nicht was das kleinere übel ist....ne Horde Spider und Jenner oder Atlanten Victor und Highlander ;-)

Aber scheint wieder vermehrt Hasen Saison zu sein zumindest wenn ich um 3.30-5.00 zock ;) :D

#13 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 December 2013 - 07:17 AM

kommt sicher auch darauf an ,welche Altersklasse, um welche zeit in welchem Land dann vermehrt zu Gange ist, bzw die Mehrzahl der noch spielenden Nutzer stellt udn da muss der MM sich dann unetr den noch weilenden etwas zusammen suchen ,und wenn ich sehe ,wem MWO gezielt anlockt ,bzw ignorant vergrault ...
....Ebenfalls ein grund für mich ,bis CW das Game ruhen zu lassen ..habe keinnen Bock auf Quakeartiges Mechgerangel auf kleinen Arenamaps mit US Powerranger Fans mit afro/eropäischem Migrationshintergrund...entweder man rauscht durch den Gegner ohne echten Fun, oder man bekommt aufs Maul,weil man zu viert nicht die 8 anderen im Team noch mit ausgleichen kann.

Edited by CSJ Ranger, 30 December 2013 - 07:30 AM.

#14 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2013 - 07:32 AM

View PostBadpull, on 30 December 2013 - 06:23 AM, said:

Aber scheint wieder vermehrt Hasen Saison zu sein zumindest wenn ich um 3.30-5.00 zock ;) :D

Enten...Entensaison!

#15 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 30 December 2013 - 07:40 AM

Einen 4er Premade-Drop bestehend aus 2x D-DC Atlanten und 2 Highlandern kann der MM einfach nicht bewältigen.

Genauso wenig wie einen Drop aus 2 Jennern, ECM-Raven und ner ECM-Spinne...

Die Komination aus 4x abgesprochenen Mechs UND Teamkommunikation wird NIE SELTEN gegen eine gemischte Truppe mit/ohne TS verlieren.

#16 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 30 December 2013 - 09:16 AM

Das Problem ist nicht dieser ominöse "Matchmaker" (als ob der JE funktioniert hätte), sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die erstbesten und freien 24 Leute gegriffen und wild in ein Spiel geschmissen werden. Am Ende muss nur der traurige (und verbliebene) 25te Mensch ein par Minuten warten, bevor er sich ebenfalls wieder dem sinnlosen Endlosgrind hingeben kann.

TL; DR: zu wenig aktive Leute = "gar lustige" Matchmakerkombinationen

#17 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 30 December 2013 - 10:03 AM

Und ich dachte schon ich wäre der einzige Pechvogel der zu gefühlten 80% immer in dem Team ist, was 12-0 oder 12-1 aufgeraucht wird! Komischerweise sind dann in meinem Team immer ein Haufen Trialmech-User und 1-2 Disconnecter, und das Team hat noch nie was von Taktik gehört, steht auf einer Stelle und wartet meist nur darauf abgeschlachtet zu werden!
Keine Ahnung ob das am Matchmaking liegt oder sonstwas, jedenfalls ist das kein Zustand der einen motiviert oder viel Spass macht!
Nichts gegen Verlieren, aber etwas Spannung darf man ja wohl erwarten!

#18 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 December 2013 - 10:20 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 30 December 2013 - 09:16 AM, said:

Das Problem ist nicht dieser ominöse "Matchmaker" (als ob der JE funktioniert hätte), sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die erstbesten und freien 24 Leute gegriffen und wild in ein Spiel geschmissen werden. Am Ende muss nur der traurige (und verbliebene) 25te Mensch ein par Minuten warten, bevor er sich ebenfalls wieder dem sinnlosen Endlosgrind hingeben kann.

TL; DR: zu wenig aktive Leute = "gar lustige" Matchmakerkombinationen

QFT

#19 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 30 December 2013 - 11:43 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 30 December 2013 - 09:16 AM, said:

Na ja, gerade dann versagt doch der Matchmaker (oder ist nicht vorhanden). Es sollten ja bestenfalls nicht die ersten 24 Spieler zusammengeworfen werden, sondern notfalls auch mal eine Minute warten.

Ich finde es auch abstrus zu sagen, ein MM könne keine Assault oder Light Premades bewältigen. Als könne man nicht simpel einen Tonnageabgleich programmieren. Der Knüller diese Woche war ein Skirmish mit 11 Lights in einem Team (einem Klankollegen passiert) oder Skirmish mit 8 Assaults +4 Heavies vs 8 Mediums mit 4 Lights.

#20 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 30 December 2013 - 12:27 PM

Ich empfinde den Zustand auch nicht grad als befriedigend und vermute, dass sich die Lage seit Einführung von Skirmish verschlechtert hat.
Was ich nicht versteh, ist die Klage, man sei ständig oder doch ganz überwiegend in der Verlierermannschaft. Irgendwo unter uns müssen ja auch die Gewinner stecken, da führt kein (logischer) Weg dran vorbei. Also auf die Dauer sollte sich das, was an Chancenverzerrung existiert, eigentlich für den Einzelnen im Ergebnis eher ausgleichen, was nicht heißt, das solche unausgeglichenen Spiele einen besonders motivieren.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users