Matchmaking Die Was Weiß Ich Wie Vielte
Posted 29 December 2013 - 03:33 PM
grund für meine frage ist ein negativrekord von 10 spielen wobei 8 in unterzahl und der rest mindestens 100t weniger (z.B.: skirmish meine seite 4 lights (nein die spielten nicht zusammen) 3 assaults 2 Heavy 3 Medium gegner 1 light 4 Assaults 4 Heavy und 3 Medium)
am elo kann nicht liegen so gut kann keiner sein aber ein derartes ungleichgewicht der kräfte da spiel ich lieber gar nicht als jedesmal "Opfer" zu sein.
momentan macht mir das das spiel extrem Madig und solangsam haben eine menge leute keine lust mehr...
mfg
Posted 29 December 2013 - 03:49 PM
Wie meinst du das...anm elo kanns nich liegen so gut kann keiner sein ?!?!?
Aber manchmal hat man einfach Pech.
Mfg
Timboom
Posted 30 December 2013 - 12:18 AM
davon mal ab das es wirklich der xte mm thread ist und man sicher nen alten ausgraben hätte könn, kann es nunmal sein das zz weniger leute spielen da Feiertage sind und der mm daher sich alles zusammen klaut an spielern was er findet, umsolänger die Wartezeit im mech lab umso größer wird die suche. es kommt sicher auch noch dazu das einige leute nur einen Modus spielen
jetzt ne frage du schreibst eine menge leute wollen nicht mehr spielen, woher weist du das? wieviele sind eine menge? hast du eine repräsentative Umfrage gemacht? oder woher stammt dein wissen?
Posted 30 December 2013 - 12:33 AM
McNiell, on 30 December 2013 - 12:18 AM, said:
Wir könnten ja ma ne Umfrage zu dem Thema machen...aber ich weiss nich wie das geht

Mfg
Timboom
Posted 30 December 2013 - 12:44 AM
ah und wir sollten da shier auch nicht weiter auswalzen, das wird sonst zuviel ot und das könnte ego auf dne plan rufen

Posted 30 December 2013 - 01:05 AM
Ich hatte die Tage ein Match wo beim Gegner 7 Assaults waren und auf meiner Seite 7 Lights und das im Skirmish.
Gerade eben wieder so ein Match beim Gegner 10 Assaults und in meinem Team 1 Assaults ,1 Heavy (Ich) und der Rest Mediums.
Posted 30 December 2013 - 01:32 AM
Posted 30 December 2013 - 02:34 AM
Edited by VIPER2207, 30 December 2013 - 02:34 AM.
Posted 30 December 2013 - 02:36 AM
Ja, solche Matches haben wir alle, sogar regelmäßig. Innerhalb des Matches merkt man es nicht immer, aber spätestens beim End-Screen fragt man sich: "ähhh...?!?". Können wir etwas daran ändern? Ich denke nicht.
Ich finde es aber nicht falsch, mehrere Threads zu dem Thema zu haben, Sachen die uns Spieler wiederholt auffallen, auch wenn wir sie nicht verstehen, da darf dann auch wiederholt um Besserung begeten werden. Das ranhängen an bestehende Threads weckt nunmal den Eindruck: "Wissen wir, häng es hinten an und nun schweig bitte". Das für uns Spieler eher den "ich werde ignoriert" Eindruck weckt. Leider sprechen die Forenregeln dazu aber eine klare Sprache.
Für mich: solange ich bei der Mehrzahl an matches Spass habe, meckerer ich nicht, auch wenn ich mal Pech habe. Das Matchmaking aber, nein, ich verstehe es nicht wirklich in den meisten Fällen.
Posted 30 December 2013 - 02:59 AM

Dazu kommt, das 4er Drops mit "komischen" Zusammenstellungen den fiktiven Matchmaker total ad absurdum führen.
Posted 30 December 2013 - 03:05 AM
Posted 30 December 2013 - 06:23 AM
Aber scheint wieder vermehrt Hasen Saison zu sein zumindest wenn ich um 3.30-5.00 zock

Posted 30 December 2013 - 07:17 AM
....Ebenfalls ein grund für mich ,bis CW das Game ruhen zu lassen ..habe keinnen Bock auf Quakeartiges Mechgerangel auf kleinen Arenamaps mit US Powerranger Fans mit afro/eropäischem Migrationshintergrund...entweder man rauscht durch den Gegner ohne echten Fun, oder man bekommt aufs Maul,weil man zu viert nicht die 8 anderen im Team noch mit ausgleichen kann.
Edited by CSJ Ranger, 30 December 2013 - 07:30 AM.
Posted 30 December 2013 - 07:40 AM
Genauso wenig wie einen Drop aus 2 Jennern, ECM-Raven und ner ECM-Spinne...
Die Komination aus 4x abgesprochenen Mechs UND Teamkommunikation wird
Posted 30 December 2013 - 09:16 AM
TL; DR: zu wenig aktive Leute = "gar lustige" Matchmakerkombinationen
Posted 30 December 2013 - 10:03 AM
Keine Ahnung ob das am Matchmaking liegt oder sonstwas, jedenfalls ist das kein Zustand der einen motiviert oder viel Spass macht!
Nichts gegen Verlieren, aber etwas Spannung darf man ja wohl erwarten!
Posted 30 December 2013 - 10:20 AM
WaddeHaddeDudeda, on 30 December 2013 - 09:16 AM, said:
TL; DR: zu wenig aktive Leute = "gar lustige" Matchmakerkombinationen
QFT
Posted 30 December 2013 - 11:43 AM
WaddeHaddeDudeda, on 30 December 2013 - 09:16 AM, said:
Na ja, gerade dann versagt doch der Matchmaker (oder ist nicht vorhanden). Es sollten ja bestenfalls nicht die ersten 24 Spieler zusammengeworfen werden, sondern notfalls auch mal eine Minute warten.
Ich finde es auch abstrus zu sagen, ein MM könne keine Assault oder Light Premades bewältigen. Als könne man nicht simpel einen Tonnageabgleich programmieren. Der Knüller diese Woche war ein Skirmish mit 11 Lights in einem Team (einem Klankollegen passiert) oder Skirmish mit 8 Assaults +4 Heavies vs 8 Mediums mit 4 Lights.
Posted 30 December 2013 - 12:27 PM
Was ich nicht versteh, ist die Klage, man sei ständig oder doch ganz überwiegend in der Verlierermannschaft. Irgendwo unter uns müssen ja auch die Gewinner stecken, da führt kein (logischer) Weg dran vorbei. Also auf die Dauer sollte sich das, was an Chancenverzerrung existiert, eigentlich für den Einzelnen im Ergebnis eher ausgleichen, was nicht heißt, das solche unausgeglichenen Spiele einen besonders motivieren.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users