Jump to content

Große Wummen Vs. Kleine Wummen


15 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2013 - 09:19 AM

Hiho,

in meinem kleinen Account habe ich mal die AC/10ner und LBXe durch AC/2er und AC/5er ersetzt. Natürlich dann unterstürtzt durch Laser. Was soll ich sagen? Zur Zeit klappt das besser als mit den großen Wummen. Scheint so zu sein, dass sich viele Player an bestimmte Mech-Designs gewöhnen und überrascht werden, wenn sie plötzlich einem Mech gegenüber stehen, der eher ungewöhnlich ist.

Aber generell stellt sich natürlich für Neulinge die Frage, welche Waffen sie nehmen sollen. Aktuell - und rein gefühlt - würde ich sagen, die meisten gehen auf Schaden, nicht auf Feuerrate. Und viele Neulinge scheinen das mit der Reichweite nicht wirklich zu verstehen.

Als Beispiele, dass, was ich heute sah:

AC/20 - Versuch zu Snipen auf 1100 Meter. Klappt natürlich nicht
AC/5 / UACs - Jede Menge davon, aber kaum genug Ammo
Laser und PPCs - Massenhaft, aber nie genug HS/DHS

Ich persönlich sorge immer dafür, dass der Mech möglichst nicht überhitzt - auch auf Kosten der Feuerkraf/Feuerrrate.

#2 3endless8oogie

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 01 January 2014 - 07:05 AM

View PostTaron, on 30 December 2013 - 09:19 AM, said:


Ich persönlich sorge immer dafür, dass der Mech möglichst nicht überhitzt


3x ac5 jaeger... end of story :D

#3 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 January 2014 - 07:36 AM

Ist eine Frage des Mech-Konzeptes.

Schnelle Mechs = schnell feuernde AC 2, viel Mun.
Langsame Mechs = dicke Wumme,

Im Atlas hatte ich mal 2 AC2 und auch 2 Ultra AC5 drin, meist bleibt das Ziel aber nicht lange genug im Fadenkreuz damit sich die hohen DpS auszahlen, ganz besonders nicht wenn eigene Mechs sich vor den Atlas stellen.
AC 20 macht IMHO in der Kiste mehr Sinn, da man selten eine Gelegenheit für einen sauberen Treffer hat - und dann wummst die AC 20 mehr.

Bei schnellen Mechs kann man Kampfdistanz und Schußfeld besser selber bestimmen, da zahlen sich AC2s mehr aus. Sobald man überhitzt, muß man eben abdrehen.

Dicke Wumme auf einen mittelschnellen Mech mit Jumpjets kann auch funktionieren, wenn man ein Konzept wie beim Victor fährt:
Die Jumpjets dazu verwenden über Hindernisse in die Flanke von Gegnern oder in ihren Rücken kommen, und dann massiv Schaden machen.
Ich hab dafür einen Shadowhawk mit 275XL, AC10, 2x SRM4 und 2 M-Lasern, funktioniert recht gut wenn der Gegner schon beschäftigt ist.
Effektiver von Anfang an sind aber die beiden Varianten die ich mit 320 XL, AC2, M-Laser und vielen Streak SRM2 fahre.

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 January 2014 - 07:41 AM

Ist es nicht mittlerweile bekannt, dass der Vorteil von schwereren AC darin besteht, das man zwischen den Schüssen in Deckung gehen kann und sich nicht die ganze Zeit über exponiert?
Die Geschichte hat doch schon einen Bart. :D

#5 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2014 - 08:09 AM

Yo

Ich würde sagen, dass beide Vor- und Nachteile haben die Feuerrate von der ak/10 ist eig. recht schnell also sollte man sie verwenden wenn man nich so viel Tonnen hat und nur einen ballistic slot.Und die ak/5 dann wenn man mehr ballistic slots hat.Also kommt es auch auf den Mech an, wie gut eine waffe ist...Am Anfang ist es halt etwas schwierig die perfekte Ballance von speed, Feuerkraft und Heatsinks zu finden...das dauert eine Zeit aber wenn mans ma drin hat leufts eig. ganz gut.

Mfg
Timboom

#6 TC_LungBite_

    Member

  • Pip
  • Wrath
  • Wrath
  • 11 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 01 January 2014 - 09:27 AM

View Posto0Marduk0o, on 01 January 2014 - 07:41 AM, said:

Die Geschichte hat doch schon einen Bart. ;)


Natürlich!

Und JA, der Bart ist militärisch gesehen ein goldglänzender Ledergürtel für die Erde ... was die Länge angeht.

Doch die menschliche Seite, bei der Lust an Spaß und Spiel ist es, welches dafür sorgt, dass der individuelle Spaß Stempel über die mögliche militärische Effizienz Gültigkeit gedrückt wird.

Welches jedoch kein Makel ist denn dies heißt es ein Individuum zu sein :D

Edited by T C, 01 January 2014 - 10:28 AM.


#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 January 2014 - 11:20 AM

Ich sehe den Vorteil von großen Waffen darin, dass man im Überraschungsmoment, viel Schaden austeilen kann, vor allem wenn man damit präzise umgehen kann.
Z.B. wenn man in den Rücken oder bestimmte Partien befeuert.

Kleine Waffensystem, haben eine hohe Kadenz ziehen aber auch die Aufmerksamkeit schnell auf den Schützen.
Feuerst du mit AC 2 in den Rücken eines Mechs, wird sich dieser natürlich schnell umdrehen, du hingegen konntest aber nicht seinen Rücken aufbrechen.
Benutzt du eine AC 20, könntest du den Mech eventuell (mit sekundärwaffe) den Gegner im Rücken komplett durchlöchern.

Natürlich abhängig von der Reichweite und vor allem eine Geschmacksfrage, wer viel und laut dakka dakka machen will, nimmt halt was kleines, wer lieber einen großen bums will, was großes ^^

#8 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 January 2014 - 12:01 PM

Kommt ganz auf den Gegner an. Manche sind völlig paralysiert, wenn man mit 4 AK5 im Chainfire auf sie eindrescht. Man nimmt kaum Schaden und nimmt den Gagner auseinander.
Andere nutzen es aus, dass man sich nicht wegdreht und rotzen einem den Center weg, oder einen Seitentorso.

Kann man nicht pauschalisieren. *find*

#9 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 01 January 2014 - 12:41 PM

Geschmackssache Punkt!

#10 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 January 2014 - 05:16 AM

View Posto0Marduk0o, on 01 January 2014 - 07:41 AM, said:

Ist es nicht mittlerweile bekannt, dass der Vorteil von schwereren AC darin besteht, das man zwischen den Schüssen in Deckung gehen kann und sich nicht die ganze Zeit über exponiert?
Und dass sie den ganzen Schaden auf einen Punkt rotzen, anstatt die komplette Front (oder den Rücken) des Ziels mit kleinen Narben zu pflastern! ;)

Ich muss aber auch den anderen Spielern über mir zustimmen, was die Geschmackssache angeht - jeder von uns wird seine eigene Spielweise haben, und einer der großen Vorteile von MWO ist ja, dass man alle 'Mechs ein bisschen in jede Richtung tweaken kann. Hauptsache Spaß!


(einfach zu 3:00 spulen und grinsen ^^)

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 January 2014 - 05:34 AM

HAAUBIIITZE.......HAAAUBIIITZEEEE....alter aschwede... ;) der hat spass.....

#12 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 January 2014 - 07:43 AM

Ich glaub das soll ein "'ave at se, 'ave at se" (have at it?) sein, aber es hört sich sonst wirklich so an, ja.

Was mir an dem Vid besonders gefällt ist diese spontane Umschaltung zwischen total ruhigem Erzähler mit Märchenonkelstimme zum schießwütigen Psycho auf Dauerfeuer. Und dann stufenlos wieder zurück. Als hätte man da einen Schalter umgelegt! :lol:

Edited by Kyone Akashi, 02 January 2014 - 07:44 AM.


#13 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 04 January 2014 - 05:02 AM

View PostMighty Spike, on 02 January 2014 - 05:34 AM, said:

HAAUBIIITZE.......HAAAUBIIITZEEEE....alter aschwede... :ph34r: der hat spass.....


Schon krass, was der Typ für nen Dialekt hat. Eigentlich sagt er ja "Have it Sir!", aber ich versteh auch immer nur Haubitze. ^^

Edited by Tarzilman, 04 January 2014 - 05:02 AM.


#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 January 2014 - 05:13 AM

Beides hat wohl Vor- und Nachteile. Wobei ich die AC2 bevorzuge :) , Ob im Cent mit 2 oder im Battlemaster mit 3. Jedwede Reichweite, Schuß für Schuß ein Riesenspaß. :ph34r:

#15 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 04 January 2014 - 06:51 AM

Ich hab gestern erstmals seit über einem Jahr wieder einen Catapult (klassisches Gaussapult mit 2 Gauss und 300er XL) gefahren.

Der Build ist zwar schnell, aber mit 30 Schuss Mun auf Dauer definitiv unterbewaffnet.

Trotzdem hat es Spass gemacht, mit der Kiste just for fun übers Schlachtfeld zu stolpern. :ph34r:

Edited by Suzano, 04 January 2014 - 06:54 AM.


#16 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 04 January 2014 - 07:57 AM

Tolles Video.
Zum Rest. Es ist so wie mit allem in MW:O.
Man nimmt das womit man am besten umgehen kann.

-Snake-





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users