Jump to content

Bug - Rückwärtsgang

24 replies to this topic

#1 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 06 January 2014 - 04:15 AM

Hallo,
ich habe seid neusten so ein komischen Bug bei MWO.
Wenn ich [b], [tab] oder [ESC] drücke, dann wird mein Mech auf max. Rückwärts laufen gestellt. Also ähnlich wie bei der Handbremse [X], bloß eben mit maximaler Rückwärtsgeschwindigkeit. Da das nervig ist, habe ich die Software für meine Logitech G15 Tastatur neu installiert und auch das Spiel habe ich reinstalliert. Die Optionen habe ich resetet usw. Es brachte bei mir keine Änderung. Hat jemand von euch auch diesen Bug?

Habe ein Windows 8 Rechner mit einen Intel ci7 , 16 Gb-Ram, usw...

#2 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 January 2014 - 04:22 AM

Ich hab ab und zu was ähnliches. Ich weiss nich was ich da drück um es aus zu lösen aber plötzlich steuert mein Mech permanent max links oder rechts. Gradeauslaufen ist dann unmöglich. Vor allem das links oder rechts überlagert alle anderen Steuerungs eingaben. Vollstop drücken oder ähnliches hilft nix...Das einzige was dann hilft ist MWO neu zu starten. Hab schon versucht das absichtlich zu rekonstruiren aber kriegs nich hin...Is super nervig im Fight, Auffallend ist das es im Nahkampf immer passiert. Hab auchschon alles gechekt,find keinen Fehler....muss irgend eine Tasten kombination sein anscheinend

Edited by Mighty Spike, 06 January 2014 - 04:23 AM.

#3 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 06 January 2014 - 04:27 AM

Ich hatte mir mal n makro gebaut um den armlock permanent umschalten zu können, das hat bei mir genau diesen effekt erzielt

#4 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 06 January 2014 - 04:43 AM

Oh, ich gar keine Makros eingespeichert. Habe ja auch die Software komplett neu installiert.
Daran kann es wohl nicht liegen.

#5 Neryman

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 12 posts
  • LocationEarth

Posted 06 January 2014 - 05:06 AM

View PostMighty Spike, on 06 January 2014 - 04:22 AM, said:

Ich hab ab und zu was ähnliches. Ich weiss nich was ich da drück um es aus zu lösen aber plötzlich steuert mein Mech permanent max links oder rechts. Gradeauslaufen ist dann unmöglich. Vor allem das links oder rechts überlagert alle anderen Steuerungs eingaben. Vollstop drücken oder ähnliches hilft nix...Das einzige was dann hilft ist MWO neu zu starten. Hab schon versucht das absichtlich zu rekonstruiren aber kriegs nich hin...Is super nervig im Fight, Auffallend ist das es im Nahkampf immer passiert. Hab auchschon alles gechekt,find keinen Fehler....muss irgend eine Tasten kombination sein anscheinend

Ich kenn das problem auch. Manchmal dreht sich der Mech nur noch nach links oder rechts und es gibt kein gegensteuern. Ich hab auch lange gesucht was der Grund dafür ist, denn je nach neuem Patch passiert das mal häufer bis gar nicht. Im englischen Teil des Forums hab ich dann einen Tip gefunden der zwar nicht die Ursache behebt aber zumindest die Symptome bekämpft: Mit Alt+Tab auf den Desktop zu wechseln und dann wieder ins Spiel zurück. Danach funktioniert die Steuereung wieder normal.

#6 3endless8oogie

Member

• PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 06 January 2014 - 05:51 AM

Das mit dem permanenten drehen hab ich bei meiner tastatur mit wd40 behoben :wub: ...

#7 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 06 January 2014 - 06:31 AM

View PostNeryman, on 06 January 2014 - 05:06 AM, said:

Ich kenn das problem auch. Manchmal dreht sich der Mech nur noch nach links oder rechts und es gibt kein gegensteuern. Ich hab auch lange gesucht was der Grund dafür ist, denn je nach neuem Patch passiert das mal häufer bis gar nicht. Im englischen Teil des Forums hab ich dann einen Tip gefunden der zwar nicht die Ursache behebt aber zumindest die Symptome bekämpft: Mit Alt+Tab auf den Desktop zu wechseln und dann wieder ins Spiel zurück. Danach funktioniert die Steuereung wieder normal.

Echt? Hab das bei mir auch versucht,hat aber nix geholfen. Nur disconnecten und MWO neu starten....komisch hmmm.

#8 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 06 January 2014 - 07:07 AM

Hatte ich gestern auch zum ersten mal.
Ein Desktopwechsel hat, wie bereits oben beschrieben, geholfen.

Gruss

#9 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 06 January 2014 - 07:47 AM

View PostNeryman, on 06 January 2014 - 05:06 AM, said:

View PostMighty Spike, on 06 January 2014 - 04:22 AM, said:

Ich habe das manchmal auch. Bei mir Hilft es immer wenn ich die Taste EINMAL drücke die in Laufrichtung liegt!
Vllt klappt das bei euch ja auch.

Edited by CaptGensman, 06 January 2014 - 07:51 AM.

#10 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 06 January 2014 - 08:16 AM

glaub mir hab schon alles versucht. Hatte ein richtig heissen Fight mit nem echt starken Gegner,hatte ihn auch gleich unten...und dann das......wäre fast das Ende von meinem Rechner gewordem.......Das Fenster war schon offen.... :D :wub:

#11 Kraxus

Member

• PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 39 posts
  • LocationSchlüchtern / Hessen

Posted 06 January 2014 - 08:20 AM

Hab das ab und zu mal, das mein Mech ohne Tastendruck Vollgas geradeaus läuft, hält aber immer nur ein Match an und dann ist der Fehler verschwunden im nächsten Match . Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der solche Probs hat

#12 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 06 January 2014 - 09:23 AM

Yo

Das kling aber sehr komisch o.O
Also ich hatte so was noch niie, aber du könntest ma das spiel neu installieren und vorher die mechwarrioronline dateien im temp ordner löschen das könnte evt. helfen :wub:

Mfg
Timboom

#13 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 06 January 2014 - 10:31 AM

Habe ich ja schon gemacht :wub:

#14 Timboom

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 06 January 2014 - 10:47 AM

Auch die dateien im temp ordner gelöscht ?

#15 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 06 January 2014 - 10:49 AM

Habe das Problem auch schon ein paar mal gehabt, nicht nur in MWO.
Wie CptnGensman schon schon schrieb konnte ich es auch immer mit einem Tastendruck auf die Taste in welche Richtung es geht beheben.

#16 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 06 January 2014 - 11:24 AM

Mal nen Ticket an den Support geschrieben?

Und das mit volle Kraft zurück funktioniert mit Invert Throttle.

#17 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 January 2014 - 09:45 PM

@Mighty Spike: Versuchs mal mim Taskmanager statt ALT+TAB.

#18 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 07 January 2014 - 12:41 AM

Yup,mach ich ja so. Mit Task manager beenden und dann neu starten das Spiel,

#19 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 January 2014 - 01:40 AM

Ne, nur in den Taskmanager wechseln, dann wieder ins Spiel. Bein nem Kollegen hilft es, wenn das Bild im Spiel steht, da ALT-TAB nichts bringt.

Edited by HiasRGB, 07 January 2014 - 01:41 AM.

#20 DeadMerc GER

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2014 - 02:25 AM

Hi Vetrecs,

ich hatte das gleiche Problem.
Ich fand herraus das es irgendwas mit dem Joystick / Joypad,
das mit am PC angeschlossen ist, zu tun hatte.
Also falls du auch sowas angeschlossen hast, stell mal
Gas / Bremse bei der Joystick Steuerung um.

Kann dir leider nicht mehr genau sagen was ich gemacht habe
(ist schon ne weile her ;-) ) aber es hatte damit zu tun.

Gruss
Snake

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users