Jump to content

2013-State-Of-The-Inner-Sphere

46 replies to this topic

#1 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 17 December 2013 - 01:46 AM

http://mwomercs.com/...e-inner-sphere/

Zusammenfassung der relevanten Informationen:

- Vollständiges CW im Herbst 2014.

- Endgültige Entscheidung, dass MWO überhaupt nach nach 2015 weiter betrieben wird, jetzt erst durch Lizenzverhandlungen getroffen.

- UI 2.0 war nach wie vor der Flaschenhals und kommt Februar 2014.

Glaubt hier ernsthaft jemand, die haben schon an CW gearbeitet, bevor sie wussten, ob sie eine Lizenz für nach 2015 bekommen?

Die haben Phoenix Packs verkauft, die Boni für CW bringen, welches ein Jahr später erst kommt oder, bei Scheitern der Lizenzverhandlungen, gar nicht....
Bin ein wenig sprachlos.

Edited by Commodus, 17 December 2013 - 01:47 AM.

#2 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 17 December 2013 - 02:08 AM

um so mehr ein schlag ins gesicht für die die sich die clan packs gekauft haben....zum glück hab ich Investitionen für mwo auf eis gelegt.

#3 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 17 December 2013 - 02:15 AM

Ehm Jungs noch ein Thread hierfür?
Posted Image
Natürlich haben sie an CW gearbeitet. :)
Und Badpull, warum ist das denn nun schon wieder ein "Schlag ins Gesicht"?! Leute wisst ihr was ihr da schreibt? :)

#4 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 December 2013 - 02:36 AM

Dlf lass gut sein,die Jungs könnten schreiben oder posten was se wollen. Etwas zum nöllen wird immer gefunden. Ich für meinen teil hatte und hab kein problem mit der ganzen Gschicht.

#5 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 17 December 2013 - 02:37 AM

View PostCommodus, on 17 December 2013 - 01:46 AM, said:

- Endgültige Entscheidung, dass MWO überhaupt nach nach 2015 weiter betrieben wird, jetzt erst durch Lizenzverhandlungen getroffen.

Das hast Du aber schön negativ formuliert. Wo die Vertragsverlängerung doch sehr frühzeitig stattfand.

View PostCommodus, on 17 December 2013 - 01:46 AM, said:

Glaubt hier ernsthaft jemand, die haben schon an CW gearbeitet, bevor sie wussten, ob sie eine Lizenz für nach 2015 bekommen?

Jopp, glaube ich.

View PostBadpull, on 17 December 2013 - 02:08 AM, said:

um so mehr ein schlag ins gesicht für die die sich die clan packs gekauft haben.

Weil? Die kann man auch ohne CW nutzen. Oder hast Du was Gegenteiliges gelesen?
Das einzige, was mal wieder ohne Funktion bleibt, sind die LP Medaillien.

#6 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 17 December 2013 - 02:37 AM

Es wurden vor nem Monat die Lizenzen für Mechwarroir verlängert. Und zwar weil es läuft aus einem 3Jahresvertrag 6-8Jahre.

Jetzt ist eine Grundlage da für große Personelle Verstärkung und langfristige Investitionen. Jetzt will wer diese wirklich gut Nachricht als Schlag ins Gesicht verkaufen? So umfassende Informationen gab es bisher noch nie samt genauer Termine? Schlag ins Gesicht?

Das ist frech und unverschämt vor allem weil das gar nichts mit dem Ist zustand zu tun hat und nur Stimmungsmache ist.

#7 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 17 December 2013 - 02:53 AM

Ihr sehts an meinen Likes auf welcher Seite ich stehe :)

Ich schrieb es schon bei uns aber ich schreibe es prophylaktisch nochmal hier bevor das ganze Deadline Gemaule wieder auftaucht
Also das Problem mit den Deadlines ist ja Folgendes: Eigentlich muss es ganz harte, klar definierte, Strafen geben wenn eine Deadline nicht erreicht wird. Nun ist in diesem Fall offen wer die Strafe für das Nichteinhalten der Deadline definiert.
a)Sind wir Spieler es? Also wirklich Deinstall wenn Ziel nicht erreicht wurde. Da kann ich nur für mich sprechen wenn ich sagen: Im Leben nicht, da warte ich noch, denn das Spiel macht mir momentan auch so Spaß.
b)Oder macht es PGI indem sie sagen, bei nichterreichen der Deadline, ziehen wir den Stecker. Das will auch keiner. Oder sollen sie uns was zahlen? Da sind sie pleite und kommt mir jetzt bloß nicht mit „Cockpit Items“ denn wie groß wäre denn dann schon wieder die Empörung?

Man sollte also lieber von Prognosen sprechen. Also für mich ist das logisch, da ich nah an der IT dran bin und sehe wie es läuft wenn das Kunde-Verkäufer Verhältnis nicht klar zu definieren ist, bzw wenn ein symbiotisches Verhältnis besteht, dass am Ende das Durchsetzen von Strafen bei nichterreichen von Deadlines nahezu unmöglich macht.

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 December 2013 - 02:54 AM

Na siehste.... warum das Ding nicht vor dem Clan Package Sale.... das UI 2.0 -> ein Flaschenhals war wurde eigentlich schon erwähnt, seitdem es das erste Mal angekündigt wurde.
Gut die Zahlen der Releases fress ich jetzt nicht gerade und eine Frage bleibt für mich im Raum hängen. UI 2.0 sollte doch NULL +-0 Einfluss auf das InGame haben - also HSR, Balancing und Co
Also von 18 Entwicklern - schätze ich mal 4 für administration ein, 8 für UI2.0 und vielleicht 4 für GamePlay? Oder müssen die alles selber machen?

Eigentlich sollte es auch jedem klar sein - das man es zwar so machen könnte (also ich neige dazu in der Entwicklung) ein Feature für die Zufriedenheit des Kunden auf einer alten Basis zu liefern mit - teilweise erheblichen Mehraufwand - oder man kneift die Backen zusammen und hält das Trommelfeuer aus und zieht seine neue Basis durch.
Tja und dann werden die Leute dich trotzdem hassen....weil das was du dann lieferst ist genauso gut, manchmal sogar schlechter als das was sie kannten....und da kann man ihnen 100 x sagen - ey aber ich kann darauf jetzt 1000x schneller und besser arbeiten.

Naja lange Rede Kurzer Sinn....Informationen sind gut, Informationen schaffen vertrauen, Informationen verhindern Mißverständnisse....
Trotzdem hege ich immer noch Tiefen Groll...(gegen einen gewissen Community Manager)

Edited by Karl Streiger, 17 December 2013 - 03:16 AM.

#9 Odanan

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 8,205 posts
  • LocationBrazil

Posted 17 December 2013 - 02:59 AM

Why a German thread has an English title? :)

#10 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 17 December 2013 - 02:59 AM

View PostFlitzomat, on 17 December 2013 - 02:53 AM, said:

a) :)

schwarz-weiß
Gibt es dazwischen nichts mehr für euch? [Sry, dass ich Dich hier grade aufgreife. Da wir allerdings schon 6 (?) Threads haben, die themenunabhängig den selben Weg einschlagen, spitzen sich auch die Pauschalisierungen zu.]
Vorschlag ab) Beide zahlen die Zeche. Der Entwickler, indem er Entgegenkommen und Einsicht zeigt (Vertrauen schaffen) und die Spieler, die dieses verhalten aufgreifen und es belohnen. (meine kleine Insel ...)

View PostOdanan, on 17 December 2013 - 02:59 AM, said:

Title of the original? No reason for :) ^^

Edited by Wilburg, 17 December 2013 - 03:23 AM.

#11 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 December 2013 - 03:01 AM

View PostOdanan, on 17 December 2013 - 02:59 AM, said:

Because we can - anyhow give us your opinion :) If you dare

#12 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 17 December 2013 - 03:04 AM

View PostWilburg, on 17 December 2013 - 02:59 AM, said:

Gibt es dazwischen nichts mehr für euch?

Doch, aber mein dazwischen ist wohl nicht als dazwischen gekennzeichnet :)
Denn dazwischen ist für mich von Prognosen zu sprechen, die allen Beteiligten irgendwie mehr Raum zum Leben geben

Edit: Ich nutze übrigens diesesn Thread, um mich das erstemal zu Russ zu äußern, da er der erste ist, der explizit zu Russ Post im deutschen Forum kreeirt wurde. Eigentlich logo, oder :)

Edited by Flitzomat, 17 December 2013 - 03:06 AM.

#13 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 December 2013 - 03:09 AM

Die Information ist doch wieder nur eine Information über die Verzögerung des schon ewig versprochenen.
UI 2.0 erst im Februar die wichtigen CW-Teile vermutlich erst nach dem Clanpack. Für mich ist das damit auch gestorben... da kauft man ja nur wieder die Katze im Sack.
Vorallem wer weiss ob PGI diesesmal endlich auch die Daten einhält die sie versprechen?!

Bevor jetzt wieder die Whiteknights kommen... Dass es die Info gibt ist grundsätzlich gut, was in der Info drinsteht ist imho ernüchternd bis frustrierend, ob die Info auch wirklich die Wahrheit wiedergibt lässt sich erst in einiger Zeit beurteilen und nachdem wie es bisher so gelaufen ist haben wir denke ich jeden Grund das anzuzweifeln.

#14 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 17 December 2013 - 03:11 AM

für mich ist das daher ein schlag ins gesicht, weil ich bis dato nix wuste wegen linzenz erneuern usw....in meinen augen hamse dann mit saber und overlord paket einfach die Bilanzen geschönt...und da soll man sich nicht verarscht vor kommen?!

hm...werd schon wieder vorgespannt.sry aber das ganze versprechen und schön gerede seitens pgi ......wird ich mit keinem Cent mehr unterstützen.....

#15 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 December 2013 - 03:15 AM

View PostBadpull, on 17 December 2013 - 03:11 AM, said:

für mich ist das daher ein schlag ins gesicht, weil ich bis dato nix wuste wegen linzenz erneuern usw....in meinen augen hamse dann mit saber und overlord paket einfach die Bilanzen geschönt...und da soll man sich nicht verarscht vor kommen?!

Ja klar - fühlt sich das nicht so toll an. Fänd ich auch eine Frechheit ohne Bodenhaftung hier große Pakete zu verschleudern.
Aber der DROPS ist nunmal gelutscht.

Weil ehrlich - wer hätte Overlord gekauft wenn im FAQ gestanden hätte - das im schlimmsten Fall im November 2015 Schluß ist?
Oder ein Pledge: Bitte bitte kauft Phoenix Mechs damit wir weiter machen dürfen.
Das man hier nicht ehrlich war im Vorraus ist ok - ja sogar natürlich.

Edited by Karl Streiger, 17 December 2013 - 03:16 AM.

#16 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 17 December 2013 - 03:18 AM

View PostBadpull, on 17 December 2013 - 03:11 AM, said:

Verstehe ich das gerade richtig, dass Du der Ansicht bist, dass PGIGP die beiden Pakete nur veröffentlicht hat, um Microsoft eine bessere finanzielle Lage vorzugaukeln, damit sie einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zustimmen?

View PostKarl Streiger, on 17 December 2013 - 03:15 AM, said:

Weil ehrlich - wer hätte Overlord gekauft wenn im FAQ gestanden hätte - das im schlimmsten Fall im November 2015 Schluß ist?

*meld*

Edited by Thorn Hallis, 17 December 2013 - 03:19 AM.

#17 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 17 December 2013 - 03:20 AM

Alter Schwede das Forum besteht zum größten teil nur noch aus hater. Fasst alles was PGI schreibt oder wo die mal Informationen raus rücken wird in der Luft zerrissen.Keine anderen Hobbys?

#18 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 17 December 2013 - 03:27 AM

Das Lizenzthema, hm ... bedingt. Dass sie nicht alle Rechte kaufen konnten, sollte doch wohl klar gewesen sein. Ich war eher über die Zeiträume überrascht. 2013 angesetzter Launch und 2015 erstes Lizenzende finde ich beängstigend. Ist aber durch und 2018 steht. Wenn wir dann noch über CW reden, hat PGI es auch verdient keine Verlängerung zu bekommen :)

View PostDeraxio, on 17 December 2013 - 03:20 AM, said:

Alter Schwede das Forum besteht zum größten teil nur noch aus hater. Fasst alles was PGI schreibt oder wo die mal Informationen raus rücken wird in der Luft zerrissen.Keine anderen Hobbys?

Dünnes Fell so kurz vor Weihnachten? :)
"Alter Schwede das Forum besteht zum größten teil nur noch aus Pauschalisierungen." ^^

Edited by Wilburg, 17 December 2013 - 03:28 AM.

#19 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 December 2013 - 03:29 AM

View PostDeraxio, on 17 December 2013 - 03:20 AM, said:

Ach komm vor 2 Monaten hast du auch nicht anders geklungen.... soll ich jetzt auch erst ein paar deiner Älteren Beiträge rauskramen - oder hast du den Account erworben?

#20 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 17 December 2013 - 03:39 AM

was willst du mir den unterstellen Karl?stimmt ich war oder bin auch zum teil kritisch,aber ich ich lege nicht alles auf die goldene waage.Ist doch gut das russ so offen ist,war ja in der Vergangenheit nicht immer so.Sollte man auch mal bedenken

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users