Jump to content

Kleiner Guide Für Anfänger


39 replies to this topic

#21 Megas Ochodeiron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 15 January 2014 - 12:28 PM

AAAAArrrrggghhhh... (Feuer spei). Man soll ja wohl jetzt die Anfänger befragen, und ich hab mal unsern jüngsten Balrog, der den andern immer die Zigarren anzünden muss (zu mehr reichts noch nicht...) gefragt. Der meinte, es säh nicht gut aus mit den Guides. Typischer Fall von Selbstzerfleischung wie bei uns in Mordor. Auch der Catalina-Thread steckt ja irgendwie fest, meint er. Sei positiv, Kleiner, hab ich ihm zugegrollt. Und er: Kaputtmachen macht aber viel mehr Spaß als aufbaun, wenn ich schon nicht so richtig Feuer spein kann, will ich mal richtig Gift und Galle ablassen!!! (Also der ist keine Hilfe.)
Er meint übrigens noch, man könnt vielleicht Saruman oder Grima Schlangenzunge anheuern... als er mir noch fast Gandalf empfohlen hätte, hab ich ihn rausgefeuert und nach Thangorodrim zurückgeschickt... sry... der stört hier nicht mehr... man tut was man kann...

#22 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,439 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 15 January 2014 - 03:59 PM

So, ich grunz hier auch mal eben ein paar Takte.
Kurzform: Setzen, 6!
Wieso?
Also, der einleitende Satz sagt: Kurz halten, bla bla bla
Und dann ist es aber schon wieder so eine Wall of Text.
Deine Umschreibungen sind zum Teil zu ungenau.
Du "schwafelst" zu sehr dafür dass es kurz sein soll. Vor allem bei den Klassenbeschreibungen etc.
Einige deiner Punkte sind zu goblal und zugleich auch gerne mal irgendwie ungenügend.

Will heißen: Verfasse den Text vernünftig und erklärend, entweder solls schnell gehen oder du versuchst locker rüber zu kommen. Du schaffst leider den Spagat nicht also lege dich auf eines von beidem fest.
Denke drüber nach was kürzer sein könnte und orentiere dich daran dass ein Anfönger einfach NICHTS weis. Selbst durch spielen erklärt sich nicht was ECM, TAG, NARC, BAP etc. eigentlich alles (oder sonst noch alles) kann.
Verhaltenweisen mit den unterschiedlichen Klassen kann man etwas kürzer halten.

Klammer dich bitte nicht an den paar positiven Posts fest sondern verinnerliche die Kritik. Mag sein dass sie teils nicht ein einer Seifenblase aus Einhornblut geschrieben wurde aber filtert man die Infos raus kommen da brauchbare Tips bei rum.

Edited by Mangeras, 15 January 2014 - 04:02 PM.


#23 Lone Wolf MechQuade

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationIn my Bronco

Posted 15 January 2014 - 05:13 PM

Ich finde den Guide jetzt auch nicht so prall.

Edited by Lone Wolf MechQuade, 15 January 2014 - 05:30 PM.


#24 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 15 January 2014 - 05:58 PM

View PostGramling, on 15 January 2014 - 10:41 AM, said:

@ Tarzil
Zuerst klären wir einmal den Unterschied zwischen einer These und einer Theorie, denn wenn man schon Fremdwörter benutzt, so sollte man schon wissen was sie bedeuten.
Eine These ist: Eine Theorie ist:

Oder auch:



















1. 1. rein begriffliche, abstrakte [nicht praxisorientierte oder -bezogene] Betrachtung[sweise], Erfassung von Etwas
2. 2. wirklichkeitsfremde Vorstellung; bloße Vermutung
Quelle: Duden Online

Wie dir auffallen wird, ähneln sich beide Begriffe, aber nur für dich habe ich auch nochmal in einem Synonym Lexikon nachgeschaut und siehe da, ein Synonym für das Wort These ist Theorie und auch anderseherum.
Da du diese Begriffe jedoch unterschiedlich benutzt, muss ich davon ausgehen, dass du sie nicht als Synonyme siehst, also schauen wir uns die feinen Unterscheide an und kommen zu dem Schluss, dass meine „Behauptungen“ natürlich keine Theorie sein können, da mir die Mittel sowie die Zeit fehlen, das Ganze durch qualitative oder quantitative Forschungsmethoden wissenschaftlich zu überprüfen. Aber mal ganz unter uns, ich glaube nicht, dass du in irgendeinem Thread hier im Forum eine Aussage findest, die sich auf solche Forschungsmethoden stützt. Insofern frage ich mich nun, was du mir mit dieser Aussage sagen oder sogar vorwerfen willst: Dass ich keine Telefongesellschaft engagiert habe, um eine Umfrage zu starten, die herausfindet, ob meine These zutrifft?
Um auf dein weiteres Argument einzugehen, nämlich, dass dieser Guide nicht auf „alle“ zugeschnitten ist, möchte ich nur so viel sagen: Zeig mir einfach mal nur „eine“ Meinung, die „alle“ vertreten. Wenn du eine solche „Sache“ gefunden hast, dann bitte erleuchte mich!
Btw. Der Thread heißt überigens :„Kleiner Guide für Anfänger“ und nicht: „Hier steht alles, was du wissen musst."


Schön, Gramling. Von Schreibästhetik scheinst du also doch etwas zu verstehen. Wieso nicht gleich so?

Ich möchte dir gleich zu Anfang auch einen kleinen Duden-Auszug zitieren:


An­fän­ger, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Häufigkeit:




Rechtschreibung
Worttrennung: An|fän|ger



Bedeutung

jemand, der am Beginn einer Ausbildung oder einer Tätigkeit steht, der zum ersten Mal etwas macht und noch keine Übung darin hat

So.

Du verstehst offensichtlich nicht den Sinn meines Posts. Es geht mir nicht um die Definition von These und Theorie.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Grundlage deines Guides, nämlich deine, um das das jetzt einmal richtigzustellen Hypothese, keine Grundlage für einen Guide sein sollte. Für dich ist sie es, was dein gutes recht ist. Ich zweifle lediglich dessen sinnigkeit an.
Vielmehr sollte man bei einem Guide nämlich auf Nummer sicher gehen und ihn von Grund auf gestalten. Eben so, und damit der Verweis auf meinen oben geposteten Duden-Auszug, dass damit auch jemand, der am Beginn einer Ausbildung oder einer Tätigkeit steht, der zum ersten Mal etwas macht und noch keine Übung darin hat, damit etwas anfangen kann.
Deswegen nennst du ihn "Guide für Anfänger". Ok, du nennst ihn "Kleiner Guide für Anfänger", aber eben das ist dein Guide ja leider nicht.
Er ist ein "Kleiner Guide für Spieler, die schonmal das Spiel gespielt und seine Grundlagen verstanden haben".


Quote

Zu den Beschreibungen Ingame möchte ich hier auch einfach nur mal posten, was im Mechlab z.B. über das ECM, Artemis und das TAG geschrieben wird:

ECM Stats:
Slots: 2 Tonnage: 1.5 Hitpoints: 3 Range 180m
Description:
The G-ECM protects friendly units within 180m from electronic targeting systems. The G-ECM can also counter the effects of an enemy G-ECM within the same 180m.
Oder auch:
TAG Stats:
Slots:1 Tonnage:1 Hitpoints:10 “Range”!: 750m (Es funktioniert übrigens genauso wie es dort steht, 750m Reichweite und das selbst bei einer ECM geschützten Truppe)
Description:
Accelerates missle lock, keeps lock longer and increases missle accuracy. Must be held on target.


Das, was du in Klammern geschrieben hast steht eben nicht in den Mechlab-Beschreibungen.

Quote

Oder auch:
Artemis Stats:
Slots: 3 Tonnage: 3
Description:
A targeting system that increases LRM and SRM accuracy. Each Artemis-enabled weapon takes one more slot. Must be equipped with Artemis equipped ammunition which is twice as expensive.


Geh in die Testing Grounds, nimm einen Artemis-LRM Mech mit. Schieß auf einen Gegner, während du ihn siehst. Anschließend schieß auf ihn solange er noch aufgeschaltet ist, du ihn aber nicht mehr siehst. Mach es ein paar mal hintereinander. Bei Sicht zum Ziel fliegen die Raketen noch etwas gebündelter. Steht nirgends? Ja, ist aber so! Ich hab keine Ahnung, ob das so gewollt ist.

Quote

Da steht nichts von “muss in Sichtweite sein”. Ganz ehrlich, welchen Nutzen hätte es denn dann für LRMs…. Geh einfach mal davon aus, solange es da nicht steht, dann ist es auch nicht so.
Keine Ahnung welche Information dir dort fehlt? Ja, ich weiß, die Informationen sind auf Englisch - zugegeben - aber es gibt Wörterbücher sowie den Google Translator der zwar, naja, ähm, etwas „anders“ übersetzt, jedoch kann man sich schon irgendwie die Informationen zusammenreimen. Sprich: Die Grundinformationen sind absolut gegeben und werden auch durch MWO vermittelt.


Wieder scheinst du ein anderes Spiel zu spielen als ich. Zudem habe ich nichts von "muss in Sichtweite sein" geschrieben. Entschuldige, falls ich mich ungünstig ausgedrückt habe.

Es wäre wirklich schön und wünschenswert, wenn du mit der Aussage "Die Grundinformationen sind absolut gegeben und werden auch durch MWO vermittelt." recht hättest.
Aber es gibt eben Funktionen und Informationen, die das Spiel einem nicht vermittelt. Das ist doch das Problem und gerade das sollte ein Guide kompensieren!
Wo findest du im Spiel beispielsweise eine genaue Beschreibung darüber, wie die Weapon-Doors funktionieren? Dass es eine Verzögerung gibt, wenn sie geschlossen sind? Dass es in manchen Mechs ein kleines grünes bzw. gelbes Lämpchen gibt, dass dir zeigt, dass die Waffenluken offen bzw. geschlossen sind und dass das beim Kintaro 18 und 19 wiederum nur bei Raketen im CT der Fall ist?
Wo findest du im Spiel die Information darüber, das auch BAP ECM durchbrechen kann, allerdings nur unter 180m?
Von der Kommando-Konsole wollen wir erst gar nicht anfangen!

Ich hoffe du verstehst allmälich, worum es mir geht. Dein Guide und deine Bemühungen in allen Ehren, vielleicht hätte ich das anfangs mal erwähnen sollen, aber du hast es dir hier schlichtweg zu einfach gemacht.
Das Spiel erklärt dir nicht alle Kniffe und Tricks. Es ist einfach irreführend.

Quote

Und ja, ich stütze mich bisher auf 2-3 Aussagen, übrigens genau wie du :mellow:


Auch wenn es nicht so ist, ich überlasse dir in diesem Punkt dennoch gerne das Feld.
Nur eine Frage hänge ich noch dran:
Ist ein Verhältnis von 50% pro und 50% kontra Argumenten wirklich eine gute Quote für einen Hilfethread? :blink:



View PostWaddeHaddeDudeda, on 15 January 2014 - 09:58 AM, said:


Wenn du mal reingeschaut hättest, wüsstest du ggf. auch warum er gepinnt ist.
Die Überschrift (Lei(d)tfaden für Leidgeplagte) ergibt sich eben aus der Tatsache, dass PGI absolut NIX macht um ihren Kunden einen Einstieg in die doch recht komplexe Materie "BT" zu erleichtern oder gar zu ERMÖGLICHEN - jedenfalls bei Fertigstellung der v1.0 des Guides vor über einem Jahr.

Wer sich heutzutage mit den erbärmlichen Tutorials im Spiel zufrieden gibt...bitteschön.

Deshalb das "d" im "Leitfaden". Entstammt den "Leidgeplagten", denen ich gehofft hatte mit meiner Arbeit (die übrigens in über 250 h unbezahlter Freizeit entstanden ist) möglichst allumfassend zu helfen.

Wenn es dich so sehr stört, dann reiche doch einen Antrag ein, dass er un-gepinnt wird.


Ich bin nicht ganz so blöd, wie du es dir offenbar wünschst.
Mir ist schon klar, warum dein Leitfaden so heißt.
Ich wollte mit meinem Seitenhieb eher die Moderation als dich kritisieren. Der schwierige und von der Community äußerst kritisch beäugte Standpunkt von MWO ist offensichtlich.
Doch nicht mal im Forum, nein, nicht mal im deutschen Forum bemüht man sich, die zumindest dort vorhanden Guides mal etwas positiver zu verkaufen. Wieso bemüht man sich hier nicht um das Ergänzen der im Spiel fehlenden Informationen und wieso lässt man täglich einen neuen, unvollständigen Anfängerguide im Forum auftauchen? Wieso führt man nicht alles mal zusammen und löscht unnötiges und vor allem destruktives Gespamme, Gebashe, Geheule, Gefluche, welches wir schon tausende Male hier gelesen haben? Wohlbemerkt, damit meine ich nicht konstruktiv-kritische Beiträge.
Es tut mir leid, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast. Auch deinen Fleis in allen Ehren, gute Arbeit, wirklich, aber auch deine ergänzten Anmerkungen im Anfangspost zum Status des Spiels und deiner negativen Haltung dazu finde ich einfach unprofessionell.

Meine Meinung. Nichts persönliches. Keep calm and override shutdown.

Edited by Tarzilman, 15 January 2014 - 07:52 PM.


#25 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 January 2014 - 05:05 AM

Das ist ein sehr schöner und weiser Beitrag. ;)

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 15 January 2014 - 12:28 PM, said:

AAAAArrrrggghhhh... (Feuer spei). Man soll ja wohl jetzt die Anfänger befragen, und ich hab mal unsern jüngsten Balrog, der den andern immer die Zigarren anzünden muss (zu mehr reichts noch nicht...) gefragt. Der meinte, es säh nicht gut aus mit den Guides. Typischer Fall von Selbstzerfleischung wie bei uns in Mordor. Auch der Catalina-Thread steckt ja irgendwie fest, meint er. Sei positiv, Kleiner, hab ich ihm zugegrollt. Und er: Kaputtmachen macht aber viel mehr Spaß als aufbaun, wenn ich schon nicht so richtig Feuer spein kann, will ich mal richtig Gift und Galle ablassen!!! (Also der ist keine Hilfe.)
Er meint übrigens noch, man könnt vielleicht Saruman oder Grima Schlangenzunge anheuern... als er mir noch fast Gandalf empfohlen hätte, hab ich ihn rausgefeuert und nach Thangorodrim zurückgeschickt... sry... der stört hier nicht mehr... man tut was man kann...


#26 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 16 January 2014 - 10:34 AM

View PostTarzilman, on 15 January 2014 - 05:58 PM, said:

Ich bin nicht ganz so blöd, wie du es dir offenbar wünschst.
Mir ist schon klar, warum dein Leitfaden so heißt.
Ich wollte mit meinem Seitenhieb eher die Moderation als dich kritisieren. Der schwierige und von der Community äußerst kritisch beäugte Standpunkt von MWO ist offensichtlich.
Doch nicht mal im Forum, nein, nicht mal im deutschen Forum bemüht man sich, die zumindest dort vorhanden Guides mal etwas positiver zu verkaufen. Wieso bemüht man sich hier nicht um das Ergänzen der im Spiel fehlenden Informationen und wieso lässt man täglich einen neuen, unvollständigen Anfängerguide im Forum auftauchen? Wieso führt man nicht alles mal zusammen und löscht unnötiges und vor allem destruktives Gespamme, Gebashe, Geheule, Gefluche, welches wir schon tausende Male hier gelesen haben? Wohlbemerkt, damit meine ich nicht konstruktiv-kritische Beiträge.
Es tut mir leid, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast. Auch deinen Fleis in allen Ehren, gute Arbeit, wirklich, aber auch deine ergänzten Anmerkungen im Anfangspost zum Status des Spiels und deiner negativen Haltung dazu finde ich einfach unprofessionell.

Meine Meinung. Nichts persönliches. Keep calm and override shutdown.

Ich würde die Moderation auch kritisieren, wenn ich X Stunden unbezahlte Freizeit (und sehr viel Herzblut) in ein Projekt stecke und es anschließend NICHT ge-pinnt wird, damit es die größtmögliche Anzahl an Leuten erreicht.

Ich denke, dass der Lei(d)tfaden mehr Leuten geholfen als nicht geholfen hat - von daher verstehe ich deine Kritik in keinster Weise. Mein Kind - mein Name. Ganz simpel.

Bezüglich des fett hervorgehobenen Teils in deiner Antwort möchte ich nur sagen, dass es nichts zu ergänzen gibt, da PGI neuen Spielern de facto NICHTS mit an die Hand gibt. Das Rad muss vielmehr immer wieder auf's Neue neu erfunden werden. Es geht nicht darum aus 95 % 100 % zu machen, sondern vielmehr darum aus 0-5 % 100 % zu machen.
Das kann aber (und sollte auch) NICHT die Hauptaufgabe der Community sein.

Dass du meinen letzten Einschub als "unprofessionell" erachtest freut mich, da ich mir im echten Leben meine Brötchen weder mit dem professionellen Verfassen von Word-Dokumenten, noch mit dem generellen Schreiben von Anfängerguides verdiene. Wäre Schade, wenn ich solche Leute mit meinem Hobbyprojekt von ihrem Posten vertreiben würde.

Im Gegenteil, ich hätte den Einschub gerne noch um einiges bissiger formuliert, mich dann aber letztendlich für die "mildere" Variante entschieden.
Letztendlich fehlt mir an allen Ecken und Enden die Zeit um den Lei(d)tfaden up-to-date zu halten. Wäre das Spiel anders und die Haltung von PGI ebenso anders, dann, aber auch nur dann, könnte ich darüber nachdenken meine privaten Prioritäten umzumodeln und mich der Sache wieder mit Feuereifer und Herzblut zu widmen (damit PGIs zahlende Kunden nicht schon nach 3 Matches dem Spiel den Rücken kehren, sondern erst nachdem sie hier eine Summe X investiert haben und die Devs weiter fleißig Bonusmeilen sammeln können).
Solange das aber nicht passiert, bin ich gewiss nicht bereit meine eh' schon knapp bemessene Freizeit für PGI zu opfern (die im Übrigen so eine Art Anleitung auch locker selber hätten verfassen können - dann wäre aber einer der Gift-Shop Programmierer für zwei Tage abgelenkt gewesen und wir hätten nicht zum wiederholten Male einen Kohleklumpen für ca. 8 € zu Weihnachten käuflich erwerben können).

#27 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,412 posts

Posted 16 January 2014 - 11:44 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 12 January 2014 - 08:22 AM, said:

Vielleicht arbeitet mein "konstruktiver Kritik-Radar" genauso, wie die Leute bei PGI (nämlich gar nicht), aber ich vermag in Suzanos Post keinen Funken von KONSTRUKTIVER Kritik zu sehen.


Eben dadurch, dass ich mich weigere, wieder und wieder die selben Fehler aufzuzeigen, wird mein Post schon konstruktiv.

Es gibt hier im Forum viele und bessere Anfänger-Hilfe-Topics, was oder wem nutzt denn jetzt bitte einer mehr? Vor allem, wenn er ewig lang und mit extrem wenig Inhalt ist? Und die Inhalte, welche vorhanden sind, auch noch teilweise falsch oder unzutreffend sind?

Nehmen wir beispielsweise mal die Einstufungen, die Gramling verwendet hat. Dass es 4 Klassen gibt, hat er ja noch gut erkannt- ebenso dass ein Scout ein Scout ist. Aber das wars dann schon auch.

Ein medium, der zum flankieren des Gegners genutzt wird? Und ihm dann in den Rücken fallen kann? Das liest sich lustig, hat aber wohl mit den REALEN Aufgaben eines Meds wenig zu tun.

Bei den heavies war er dann völlig planlos was er denn schreiben soll. Ein heavy ist langsam? Sind 90km/h+ langsam?
Ich habe den EIndruck, er setzt Schnelligkeit, Panzerung und Waffenzuladung in einen Zusammenhang, den es aber so garnicht gibt, bzw. der nicht ihrer ROLLE entspricht.

Und was er dann zum Assault geschrieben hat, war dann jenseits von gut und böse. Nach seinem Text müsste der Atlas eine Art Overkill-Monster sein "Je schwerer der Mech, desto mehr Waffen kann man hineinstopfen".

Um das ganze wirklich konstruktiv und für Anfänger sinnvoll zu machen, müsste sich Gramlin folgende Fragen stellen:

1 Welche Infos braucht ein Anfänger, welche sind selbsterklärend, welche eher etwas für Fortgeschrittene?
2. Welche Rolle/ welche Rollen füllt jede Klasse aus? Wie kann ein Anfär erkennen, welche Rolle für ihn die richtige ist?
3 Welche Anforderungen stellt eine Rolle an den jeweiligen Mech/ die jeweilige Klasse? Welche Fähigkeiten sind essentiell, damit diese Rolle erfüllt werden kann?
4. Welcher Mech eignet sich für welche Rolle?
5 Welche Waffen eignen sich für welche Rolle an was für einen Mech?
6. Welche Einschränkungen ergeben sich aus der spezifischen Rolle?
7. Welche Module sind für die jeweilige Rolle sinnvoll, welche eher nicht?
8. Welche fortgeschrittenen Taktiken gibt es?
9. Welche fortgeschrittenen Taktiken machen für den jeweiligen Mech in seiner spezifischen Rolle Sinn?

Sobald er diese Punkte durchgearbeitet hat, könnte er sie strukturieren und zu einem wirklich SINNVOLLEN Leitfaden ausarbeiten.

Ich hoffe, das war jetzt konstruktiv genug?

Danke übrigens für deine sehr hilfreiche Nachhilfe zum Thema konstruktive Kritik. Habe viel daraus lernen können. Wirklich!

Es ist mir eine grosse Ehre, eine derart heilige Person in unseren erbärmlichen Reihen zu wissen. Ich verneige mich in tiefster Demut.

Edited by Suzano, 16 January 2014 - 12:07 PM.


#28 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 16 January 2014 - 12:49 PM

Posted Image

#29 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 185 posts

Posted 16 January 2014 - 01:45 PM

Posted Image

#30 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,106 posts

Posted 16 January 2014 - 01:52 PM

View PostSuzano, on 16 January 2014 - 11:44 AM, said:


ebenso dass ein Scout ein Scout ist.




Nicht mal das, Meine Raven (der mit der Ac 20 und der mit dem LRM20 ) haben hier schon rebeliert ;)

#31 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 185 posts

Posted 16 January 2014 - 01:55 PM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 15 January 2014 - 12:28 PM, said:

Auch der Catalina-Thread steckt ja irgendwie fest, meint er.


Ja, denn mal ran an den Speck!

#32 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 185 posts

Posted 16 January 2014 - 02:11 PM

Leute...was ist nur los mit euch? Wenner nix zu tun habt, helft beim Anfängerhilfe Projekt mit anstatt hier rumzuflamen. Wer kein Bock hat oder sauer auf PGI ist, lässt es.

Ein Frischling hat sich gemeldet, der diesen Guide hier sogar hilfreich fand. Ansonsten wieder zwei Seiten Rumgezicke von den alten Hasen. Seit keine Mädchen und helft mit. Wenn von PGI nix zu erwarten ist, müssen wir den Noobs selbst helfen. Was soll das nützen, wenn die ganze Energie und Zeit nur investiert wird um sich gegenseitig anzukacken. ;)

#33 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,439 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 January 2014 - 02:37 PM

View PostFeuerfuss, on 16 January 2014 - 02:11 PM, said:

Leute...was ist nur los mit euch? Wenner nix zu tun habt, helft beim Anfängerhilfe Projekt mit anstatt hier rumzuflamen. Wer kein Bock hat oder sauer auf PGI ist, lässt es.

Ein Frischling hat sich gemeldet, der diesen Guide hier sogar hilfreich fand. Ansonsten wieder zwei Seiten Rumgezicke von den alten Hasen. Seit keine Mädchen und helft mit. Wenn von PGI nix zu erwarten ist, müssen wir den Noobs selbst helfen. Was soll das nützen, wenn die ganze Energie und Zeit nur investiert wird um sich gegenseitig anzukacken. :P

Da ich bereits meinen Teil geleistet habe habe ich sehr wohl die Zeit über hier ordentlich einen Haufen rein zu drücken.
Klar ist es lobenswert wenn sich jemand die Mühe macht, allerdings sollte er sich an seine eigenen Regeln halten und wissen wovon er redet. Schade ist es schon, dass der Ton hier insgesamt nicht der beste war, allerdings sinds halt irgendwann einfach zu viele Freds die in diese Richtung gehen. Speziell im Moment scheinen sich immer wieder viele Leute dazu berufen zu fühlen einen Beitrag als Hilfe zu verfassen der dann meist leider nicht ganz so gut ist weil es halt an Wissen fehlt.

Das Problem ist halt einfach das interessante und nützliche Dinge nicht gepinnt sind. Man selbst als Threadersteller kann da nichts machen, da muss jemand aus dem Forum kommen und den Support oder einen der richtigen Moderatoren anschreiben und sagen "das ist so gut, mach das fest!" (nix gegen dich Ego^^ aber als Volunteer kannst das ja glaub nicht, vom Skill her bist mit deinem Hammer glaub der beste Moderator hier ;) )

#34 Lone Wolf MechQuade

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationIn my Bronco

Posted 16 January 2014 - 03:02 PM

Jo, is haltn Forum, da wird doch immer rumgezickt.
Kommt ja meistens anders rüber, als es gemeint is. Is zumindest meine Erfahrung.
Hier scheints ja eh immer wieder überall mal zu brennen. Net uffreeeche sach ich nur. ;)

Ach und Feuerfuss: Klick mich! :P :P :P

Ich find btw. den hier am geilsten
Posted Image

Edited by Lone Wolf MechQuade, 16 January 2014 - 03:11 PM.


#35 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 185 posts

Posted 17 January 2014 - 01:16 AM

View PostMangeras, on 16 January 2014 - 02:37 PM, said:

Da ich bereits meinen Teil geleistet habe habe ich sehr wohl die Zeit über hier ordentlich einen Haufen rein zu drücken.


Dann her damit, damit das in der Anfängerhilfe eingeklinkt werden kann. Also nicht den Haufen, meine ich. ;)

View PostLone Wolf MechQuade, on 16 January 2014 - 03:02 PM, said:

Ach und Feuerfuss: Klick mich! :wacko: ;) :lol:

Posted Image

Edited by Feuerfuss, 17 January 2014 - 02:36 AM.


#36 RitterFlatsch

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 17 January 2014 - 02:17 AM

ja Hilfe-Threads sind im mom sehr gefragt ^^
ich glaube das liegt am Mister T-Fieber das hier grasiert

#37 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,439 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 January 2014 - 03:01 AM

Meinen Haufen sowie meinen Tread findest du in der Anfängerhilfe etwas weiter unten. ich habe für die Lesefaulen eine Guidereihe bei YouTube bereit gestellt, indem Fall zwar aufgrund von Zeitmangel mit Ach und Krach aber sobald UI 2.0 da ist kommt das ganze noch professioneller an den Start. Infotechnisch ist dort aber soziemlich alles vertreten was man sucht.

UND ICH WILL VERDAMMT NOCH MAL WISSEN WAS DAS MIT MISTER-T ZU TUN HAT!

Edited by Mangeras, 17 January 2014 - 05:53 AM.


#38 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 17 January 2014 - 04:55 AM

Mister T. alias Taron. Es wird vermutet, er sei in mehreren Inkarnationen unterwegs um seine meist völlig Sinn und Inhaltslosen Topics und Posts zu pushen.

#39 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,439 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 January 2014 - 05:56 AM

Aaahhhhh jetzt dämmerts. Würd auch erklären warum er im moment nichts in der Anfängerhilfe postet :-D

#40 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 17 January 2014 - 10:37 AM

View PostFeuerfuss, on 16 January 2014 - 02:11 PM, said:

Leute...was ist nur los mit euch? Wenner nix zu tun habt, helft beim Anfängerhilfe Projekt mit anstatt hier rumzuflamen. Wer kein Bock hat oder sauer auf PGI ist, lässt es. Ein Frischling hat sich gemeldet, der diesen Guide hier sogar hilfreich fand. Ansonsten wieder zwei Seiten Rumgezicke von den alten Hasen. Seit keine Mädchen und helft mit. Wenn von PGI nix zu erwarten ist, müssen wir den Noobs selbst helfen. Was soll das nützen, wenn die ganze Energie und Zeit nur investiert wird um sich gegenseitig anzukacken. -_-


Eh! Nicht auf die Bremse treten, ich brauch Stoff um meine Spätschicht zu überstehen. :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users