Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#161 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 January 2014 - 11:12 PM

View PostHiasRGB, on 15 January 2014 - 11:09 PM, said:

Ich habe auch fast keine Kontrapoptart gehört

Naja, der Fakt das sie fast Pflicht im competive sind, ist schon iwie ein starker Hinweis auf was sehr unbalanciertes, oder?

#162 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 January 2014 - 11:17 PM

View PostCSJ Ranger, on 15 January 2014 - 09:11 PM, said:

für Popart manöver gibt es ja eigentlich auch Helikopter :mellow:...

Gibt's eigentlich irgendwelche modernen Helikopterkriegsspielchen wo viel im urbanen Umfeld oder in Canyons gekämpft wird?

Ich glaub das letzte gute Helikopterspiel was ich gespielt hatte war LHX.

#163 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 January 2014 - 11:32 PM

View PostRevorn, on 15 January 2014 - 11:12 PM, said:

Naja, der Fakt das sie fast Pflicht im competive sind, ist schon iwie ein starker Hinweis auf was sehr unbalanciertes, oder?

Fakt ist, das danach die nächste Meta kommt.
Und sie funktionieren so gut, da sie voll aufs Team ausgelegt sind.

Edited by HiasRGB, 15 January 2014 - 11:37 PM.

#164 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 January 2014 - 11:43 PM

View PostHiasRGB, on 15 January 2014 - 11:32 PM, said:

Fakt ist, das danach die nächste Meta kommt.
Und sie funktionieren so gut, da sie voll aufs Team ausgelegt sind.

Nach Dieser Logik müßte man gar nicht erst mit dem Balancen anfangen. Und der 2te Satz, :mellow: naja, lassen wir die Unterhaltung lieber.

Vielen Dank jedenfalls dafür das Du versucht hast wenigstens ansatzweise etwas wie Argumente zu finden.

Edited by Revorn, 15 January 2014 - 11:44 PM.

#165 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 15 January 2014 - 11:44 PM

View PostHiasRGB, on 15 January 2014 - 11:09 PM, said:

Mir ist es ziemlich egal, da man sie auch aus dem Spiel nehmen kann. Danach kommt halt der nächste FOTM.
Ich habe auch fast keine Kontrapoptart gehört, außer "geht nicht", "is scheiße" und "braucht keinen Skill".
Es ist immer subjektiv.
Das Einzige, worauf ich keine Lust habe, ist, daß das Spiel Totgenerft wird.

Es braucht gar kein Nerf. Soweit ich das beurteilen kann reichts schon aus, wenn die Gewichtslimitierung kommt. Dann taugen zumindest die Highlander nix mehr und ich bezweifle, das einzelne noch was reißen. Die Masse an PP&JJ Action hats ja ausgemacht.
Man kann zwar auch noch mit mittleren Jumpsnipern, aber es steht noch aus, ob sich das durchsetzt, oder obs dann was besseres gibt... Obwohl auch weiterhin auf Pinpoint gesetzt werden wird. Selbst im 3025 Stockmodus fand ich den Trebuchet 7k (PPC/AC5) echt brauchbar.

#166 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 12:10 AM

@Revorn: Wie willst du was balancen, was im Team gut funktioniert? Indem du es so weit abschwächst, daß es nicht mehr funktioniert und einzel für die Tonne ist?
Balancing finde ich wichtig und gut, wobei MWO meines Empfindens nach eh sehr gut gebalanced ist.
Bei dieser Masse an Konfigs wird es immer eine Kombi geben, die, vor allem im Team, das Optimum darstellt. Das ist in jedem Spiel so und mit Änderungen wird sich halt angepasst.
Was ist mit dem 2. Satz?
Allein kannst du das Ding bei weitem nicht so erfolgreich fahren, da bin ich mit Anderen wesentlich effektiver. Wenn man damit natürlich in einer koordinierten Lanze auftritt, die die Nachteile negiert, schaut es anders aus.

#167 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 12:22 AM

@ HiasRGB

Siehs mal von der Herstellerseite,

Wenn letzlich nur noch 2 Mecharianten sinnvoll sind, Du aber zig andere Varianten auch verkaufen willst und willst das die Leute Geld für Premium ausgeben um all diese Varianten schneller zu leveln, Dann haste als Hersteller ein Problem. Ebenso wenn Dir die Spieler wegbleiben, weil sie auch andere Mechs gerne erfolgreich fahren würden.

Und das Du ein Spiel, in welchen im Competive-Game, überwiegend nur 2 Mechklassen funktionieren, als sehr gut balanced empfindest, sagt mir das Du evtl nicht wirklich verstehst was Balancing überhaupt meint. Darum erscheint mir eine Disskussion mit Dir darüber auch eher etwas sinnfrei. Nichts für ungut.

Edited by Revorn, 16 January 2014 - 12:24 AM.

#168 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 16 January 2014 - 12:32 AM

View PostKlappspaten, on 15 January 2014 - 05:50 PM, said:

Ich hab das Gefühl hier reden zwei vollkommen unterschiedliche Arten von Spielern aneinander vorbei.

Punkt 1: Nicht jedes 12 gegen 12 Spiel ist competitive, es gibt genug Einheiten die ausgeglichene Builds fahren und die keinen Bock haben auf Poptarts und dergleichen.

Punkt 2: Es wird immer eine bestimmte Kombination im Metagame geben die überlegen ist. Balancing ist keine exakte Wissenschaft sondern ein konstanter Prozess mit dem nur eine größtmögliche Annäherung an die perfekte Balance zwischen den Waffen möglich ist. Und verglichen mit anderen Titeln, die alten Mechwarrior Teile allen vorran, ist MW:O darin ziemlich gut.

Punkt 3: Einheiten die in großen Wettkämpfen spielen und ihre Wettkämpfe auch gewinnen wollen sind schlicht und einfach darauf angewiesen sich dem Metagame anzupassen. Auf diesem Niveau ist einfach jeder Vorteil entscheidend und sei er noch so gering.
Schaut euch mal die streams von JaegerXII auf twitch.com an oder n paar von den Videos von den SJR bei denen der ist.

Punkt 4: Auch wenn die Metaköppe das ganze selbstverständlich auch zielgerichtet trainieren müssen. Es sollte doch möglich sein damit NICHT ständig irgendwelchen PUGs den Spaß zu versauen indem man ganze Spiele damit auf Gehüpfe reduziert.
Nicht das ich das so schon erlebt hätte. Aber anscheinend muss es ja vorkommen soviel wie sich die Leute darüber aufregen.

Punkt 5: Aber auch Solospieler sollten ein bisschen über den eigenen Tellerrand gucken. Die Jungs von den competitive Einheiten müssen trainieren um in ihren Matches was reißen zu können und leider sind sie dafür derzeit noch auf PUG Drops angewiesen. Denen wäre es garantiert auch lieber wenn sie in private Matches droppen könnten.

BEIDE Parteien sollten sich gegenseitig in Rücksicht üben. Wir sind halt nicht alleine in diesem Spiel.
Interessant finde ich die Zahlen im POLL. Am Anfang war es doch sehr eindeutig gegen Poptarts und jetzt ist es schon ausgeglichen. Wird spannend sein zu beobachten wie sich das weiter entwickelt.

Und gegen die Poptarts in denen kein Progamer sitzt gibt es nen ganzen Blumenstrauß an Mittelchen die denen ihren PUG Ausflug gehörig verderben können.

P.S.: Himmel ***** und Zwirn ist das wieder viel Text geworden.

echt super geschrieben Klappspaten zu Punkt 4 schreibe ich mal kurz was
Gestern Abend gegen Jaeger im PUG SPiel gekämpft,seine ganze Lanze bestand aus HGN733 c die Bravo Lanze bestand aus 3D´s.Unsere Alpha Lanze bestand auch nur aus 733c,da frage ich mich echt langsam was in MWO schief läuft.Und den Stream von jaeger auf twitch einmal angeschaut sofort wieder aus gemacht.Kann der junge auch was anderes zocken außer metabuilds?

Edited by Deraxio, 16 January 2014 - 12:35 AM.

#169 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 12:45 AM

Die Mechs müssen auch allein im PUG funktionieren und da ist es imho gut gebalanced. Daß Kompetitiv auf einander abgestimmt gefahren wird, liegt in der Natur der Sache.
Btw. hoffe ich auch auf Tonnagelimits.
Schreib mal zusammen, wie du alle Mechs balancen willst mit ihren unterschiedlichsten Hitboxen,Hardpoints und Geschwindigkeiten, damit es keine Meta mehr gibt. Ich bin gespannt.
Ich finde fast kein Chassis wertlos, aber es gibt halt welche, die sind allgemein etwas besser und andere, die sind nieschiger.

View PostDeraxio, on 16 January 2014 - 12:32 AM, said:

Kann der junge auch was anderes zocken außer metabuilds?

Ja, kann er.

#170 Molossian Dog

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 16 January 2014 - 12:57 AM

Es gibt eigentlich einen ganz guten Indikator ob etwas falsch läuft oder nicht.

Wenn immer wieder der gleiche Mech mit dem gleichen Build auftaucht und bei Premades vier davon auftauchen, dann stimmt einfach etwas nicht. Denn alle Fairness mal bei Seite gelassen. Es ist schlichtweg brunzfad.
Wenn besagter Build dann noch direkt mit einer einzigen, ganz bestimmten Taktik eingesetzt wird, dann wird´s noch langweiliger. Man fängt schon an zu stöhnen, wenn man so ein Premade auf der Liste der eigenen Seite sieht wenn das Spiel losgeht.

Wenn die Herren es dann noch trotz ihrer angeblich idiotensicheren Methode versemmeln, dann setzt erst recht der Frust ein.
--------------

Das eigentliche Problem sehe ich allerdings nicht in der Frage Poptart ja/nein. Das wirkliche Problem ist das insgesamt mangelhafte Balancing und das asoziale Verhalten so mancher Leute. Wenn es heute die Poptarts sind, sind es morgen eben die AC/40 Jäger oder etwas ganz Neues. Das Problem, dass sich die Leute auf den letzten Schrei stürzen (24 Airstrikes/Artillery lassen grüßen) weil sie vermeintlich einen kleinen, mathematischen Vorteil aus der Engine pressen können statt zu versuchen mit Verbesserung ihrer Taktiken (Ja, Plural) zu punkten und dabei -durchaus bewusst- anderen Spielern auf den Keks gehen liegt offenbar in der menschlichen Online-Natur.

Anders gesagt, das Online-Asso-sein kann man den Leuten nicht abgewöhnen.

So etwas wirkt man in Offline-Umgebungen entgegen, indem man einfach nicht mehr mit diesen Leuten spielt. Solange die Option bei MWO nicht gegeben ist (und außer Ligen und Lobbies wüßte ich nicht, wie das gehen soll) wird es weiter ein Problem darstellen und Mitspieler vergraulen. Daran führt kein Weg vorbei.

Edited by Molossian Dog, 16 January 2014 - 12:58 AM.

#171 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 12:59 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 12:45 AM, said:

Schreib mal zusammen, wie du alle Mechs balancen willst mit ihren unterschiedlichsten Hitboxen,Hardpoints und Geschwindigkeiten, damit es keine Meta mehr gibt. Ich bin gespannt.

Netter Versuch, aber Deine Aufforderung an mich, etwas zu tun, was ich nicht kann, macht das Game auch nicht mehr balanced. Ist auch nicht mein Job hier ne komplette Balancing-Option auszutüftlen. In machen Games sind mehr als 1000 Professionals mit sowas beschäftigt und Du meinst hier Argumentativ Punkten zu können, indem Du das von einer einzelnen Person erwartest? :mellow:

Edited by Revorn, 16 January 2014 - 01:01 AM.

#172 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 01:11 AM

Weils einfach nicht geht und in den Titeln, an denen 1000 Personen das Balancing ausarbeiten, ist auch immer Etwas besser, als das Andere. Nerft an den Poptats rum, dann suchen sie sich das nächste Meta. Hab damit genug Erfahrung bei anderen Spielen. Die Frage, die sich Jeder stellen muß, ist, ob er erfolgsorientiert spielen will, oder nur daddeln. Beides ist ok, aber man sollte die andere Seite nicht verurteilen.
Ich habe aus jahrelangem Onlinegaming für mich rausgezogen, daß ich mich an die Gegebenheiten anpasse, da ich ne Kompetitivhure bin.

#173 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 January 2014 - 01:13 AM

View PostHarlekinEO, on 15 January 2014 - 11:44 PM, said:

Es braucht gar kein Nerf. Soweit ich das beurteilen kann reichts schon aus, wenn die Gewichtslimitierung kommt. Dann taugen zumindest die Highlander nix mehr und ich bezweifle, das einzelne noch was reißen. Die Masse an PP&JJ Action hats ja ausgemacht.
Man kann zwar auch noch mit mittleren Jumpsnipern, aber es steht noch aus, ob sich das durchsetzt, oder obs dann was besseres gibt... Obwohl auch weiterhin auf Pinpoint gesetzt werden wird. Selbst im 3025 Stockmodus fand ich den Trebuchet 7k (PPC/AC5) echt brauchbar.

Warum taugt der Highlander dann nichts mehr? Kann ich mit der Gewichtsbeschränkung mir keine Assaults mehr leisten oder was? Wenn der Highlander dann nichts mehr taugt, was ist dann erst mit dem Atlas? Und brauche ich überhaupt noch einen Highlander, wenn jetzt neuerdings der Victor der schwerste Mechs auf dem Feld ist.

Ich glaube, manch einer hat etwas unrealistische Vorstellung, was Gewichtsbeschränkung eigentlich bewirkt auf dem Feld. Wenn weniger Tonnage auf dem Feld ist, ist auch weniger Rüstung auf dem Feld, also kann ich auch mit weniger Feuerkraft den gleichen Einfluß auf das Gefecht nehmen wie zuvor.

#174 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 16 January 2014 - 01:14 AM

Ja aber dann sollen doch die erfolgsorientierten Spieler ihre eigene Matches haben und net denen die nur daddeln wollen die Spiele versauen. Das ist doch das Problem. Die erfolgsorientierten beschweren sich weil ihnen Daddler das Spiel versauen weil sie sich net voll reinhängen und bei den Daddlern ist es genau andersrum.

Und nicht jeder muss um jeden Preis gewinnen. Mir ist ein stimmungsvolles Match weit wichtiger als den Gegner 12 - 0 zu stompen.

Edited by RapierE01, 16 January 2014 - 01:16 AM.

#175 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 01:20 AM

Ein Hoch auf Lobby und Private Matches. Dann sollte es für jeden was Stimmiges geben. :mellow:

#176 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 01:23 AM

View PostRevorn, on 16 January 2014 - 01:20 AM, said:

Ein Hoch auf Lobby und Private Matches. Dann sollte es für jeden was Stimmiges geben. :mellow:

Da kommen wir zusammen. Jedem das Seine :blink:

Edited by HiasRGB, 16 January 2014 - 01:24 AM.

#177 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 January 2014 - 01:29 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 01:11 AM, said:

Weils einfach nicht geht und in den Titeln, an denen 1000 Personen das Balancing ausarbeiten, ist auch immer Etwas besser, als das Andere. Nerft an den Poptats rum, dann suchen sie sich das nächste Meta. Hab damit genug Erfahrung bei anderen Spielen. Die Frage, die sich Jeder stellen muß, ist, ob er erfolgsorientiert spielen will, oder nur daddeln. Beides ist ok, aber man sollte die andere Seite nicht verurteilen.
Ich habe aus jahrelangem Onlinegaming für mich rausgezogen, daß ich mich an die Gegebenheiten anpasse, da ich ne Kompetitivhure bin.

Es gibt die "Design-Sicht" und die "Spieler-Sicht". Als Spieler will ich gute Builds machen und effektive Taktiken verwenden.
Aber wenn es dann nur eine sehr effektive Taktik und Build gibt, dann wird's irgendwann langweilig zu spielen.
Aus der Design-Sicht muss ich dann kommen und mir überlegen, wie ich denn dafür sorgen kann, dass es viele Builds und viele taktiken sind, die man nutzen kann. Eventuell muss ich sogar gezielt darauf hinwirken, dass jede Taktik und jeder Build eine Schwäche hat, die von einer anderen Taktik und Build ausgenutzt werden kann.

Ganz grob gesagt sind das ja auch die Prinzipien vom ursprünglichen TT balancing - eine Langreichweitenwaffe ist schwerer oder heisser als eine Kurzreichweitenwaffe für den gleichen Schaden - das Ergebnis ist, dass ein Mech, der sich auf kurze Reichweite spezialisiert, im Nahkampf einen Langreichweitenmech durchaus schlagen kann. Die Herausforderung aus der Spielersicht ist es, auch in den Nahkampf zu kmomen (oder ihn zu vermeiden), die Herausforderung aus Designer-Sicht ist es, dass die gerade schwer genug ist, dass es sich ausgleicht wenn man gleich starke Spieler annimmt.

#178 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 01:41 AM

Nur dass du bei TT keine Reaktionszeit und keinen Skill benötigst um zu treffen. Weiterhin ist es kein Teamspiel. Dort werden die Mechs gebalanced und gut is.
In nem FPS (und nichts anderes ist MWO) ist Teamarbeit und Skill ausschlaggebend und da wird halt gefahren was im Team funktioniert.
Ich sage ja nicht, daßß ich gegen Balancing bin, nur weiß ich, wie schwer es ist. Wir haben so viele mögliche Konfigs auf so vielen Chassis. Wir haben Casuals, wir haben Kompetitive, wir haben Premades und Solospieler.
Für das alles finde ich es gut gebalanced.

#179 LennStar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 16 January 2014 - 01:48 AM

Antwort a den OP:

Einfache Lösung: Wenn der sniper hochspringt, abschießen.

Nur wie du 3 Mal so lange brauchst um zu zielen wie der sniper, wenn der die Sprundüsen wieder ausstellt, ist das nicht der Fehler des snipers sondern deine Langsamkeit.

Zum Klarstellen: Ich rede nur von PUGs.

Wer 12vs12 mit kompletten premades macht, braucht sich über Häufungen nicht wundern. Militärenheiten in der Realität bestehen auch selten aus 15 Infanteristen, 3 Panzern und einer Artillerie, sondern aus Einheiten desselben Typs, die dann möglichst nach Effektivität zusammengereiht werden.

Mit 8 AC40 Jagern und 4 LRM/SSRM Booten kann man jedes PUG gewinnen.

Die am meiste OP Waffe sind immer noch die streaks

Edited by LennStar, 16 January 2014 - 01:58 AM.

#180 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 16 January 2014 - 01:51 AM

View PostLennStar, on 16 January 2014 - 01:48 AM, said:

Antwort a den OP:

Einfache Lösung: Wenn der sniper hochspringt, abschießen.

Und was wenn eine komplete Lanze vor Dir hochspringt?
Wie ist dann Deine Lösung für den Fall?

Lies bitte den Tread von Anfang an.... dann würdest Du mehr Überblick haben....

Edited by Vultura, 16 January 2014 - 02:02 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users